PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgsmeldung: 8KHAL & TBred 2400+


zeckensack
2003-06-18, 22:31:54
(eventuell auch interessant für 8KHA+, die Boards sind sehr eng verwandt)

Siehe Topic. Funzt.

Die CPU wird (wenn man die OCer-Sachen nicht nutzt) korrekt erkannt, und die richtige Spannung wird auch geliefert.
Stabilität ist genauso wie vorher, alles sauber. Daraus schließe ich mal, daß die verbauten Regler das locker mitmachen.

Volle Multiplikatorkontrolle (über die Dipswitches), ohne Unlock oder Draht im Sockel. Ich habe noch nicht rausbekommen, welches Setting was ist, ich habe nur ausprobiert ob es funzt, und das tut es :)
Ich hatte zumindest ein erfolgreiches Booterlebnis bei 20x100. Ob Multis unterhalb der magischen 12,5 möglich sind, weiß ich noch nicht genau, ich gehe aber eigentlich nicht davon aus ;)

PS: ist ein AIUHB DKV3C (ie 1,65 Volt default), falls das eine Rolle spielt. Das Board kommt bis 1,475 Volt runter, ein DLT sollte IMO also auch gehen.


edit: Öhm, ja, das ist nämlich so: Laut Epox läuft diese Kombination nicht, sonst hätte ich mir das hier selbstverständlich gespart :D

JTHawK
2003-06-18, 23:40:14
hehe ...

das 8KHAL ist deswegen nicht offiziell supportet .. weil ... tadaaaa es einfach nie den erfolgsrang des 8kha+ erreichte .. *verschwörungstheorieausgrab* .. un epox will sich ja seine kunden sichern .. naja .. da wird mal eben beim 8kha+ nachträglich der 2800+ supportet bei den anderen "alten" brettern aber nit .. weil .. wir müssen ja auch neue kaufen ...

jeder der die specs der via kt266 bis kt600 usw usw etwas genauer kennt ... (kt133 zählt da fast auch noch zu) ... weis genau das der 2800+ theoretisch auf allen laufen müsste ... JEDOCH ... liegt das "problem" bei den boardherstellern die die von via vorgegebenen specs grad so erfüllt haben .. (spannungsregler, wiederstände, blabla) .. bei einigen boards (8khal, 8kha+ usw) war man aber etwas größzügiger mit der sache und nun laufen da auch die prozzies ... offiziell oder inoffiziell ..

auf jedem kt266a läuft garantiert ein 2400+ ... solange die korrekte spannung geliefert werden kann (siehe msi k7t266pro2 wo man nen wiederstand vom board reißen muss um das zu realisieren)

achja .. und via haut da auch mit einem großen hammer drauf .. immerhin sollen ja die neuen chipsätze ihre daseinsberechtogung haben ... im detail gibts da aber nix neues .. usb2 und firewire usw usw sind nix anderens als zugaben zu bestehender technik ... ddr266,333,400,+++ hin oder her ... dem prozzi is es immer noch egal wie er auf seine ghz kommt ..

*verschwörungstheorieeingrab*

falls das irgend einen sinn ergibt für irgendwen .. schön .. wenn nicht ... auch gut ...