PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce2TI und CPU uebertakten?


Tronyx
2001-12-01, 17:32:56
Also ich habe mir jetzt ne GeForce2TI von InnoVison gekauft und dazu ein AMD Athlon TB 900mhz. Dafuer hohl ich mir ein Coolmaster Papst Kuehler weiss nicht genau wie der heisst ist aber der beste.
Auf wieviel mhz kann ich den CPU und die Karte uebertakten so das nichts kaputt geht?
danke schonma

Tronyx

SANDMANN2000
2001-12-01, 19:49:30
Originally posted by Tronyx
Also ich habe mir jetzt ne GeForce2TI von InnoVison gekauft und dazu ein AMD Athlon TB 900mhz. Dafuer hohl ich mir ein Coolmaster Papst Kuehler weiss nicht genau wie der heisst ist aber der beste.
Auf wieviel mhz kann ich den CPU und die Karte uebertakten so das nichts kaputt geht?
danke schonma

Tronyx

Das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal, dass geht nun wirklich nicht. :sulkoff:

Die Innovision GF 2 TI kostet zwar gerade mal DM 300.- allerdings ist sie auch eine der Wenigen, auf der "nur" 5ns-Speicher verbaut ist. Die GPU-Kühlung ist ganz vernünftig, allerdings ist glaube ich der Speicher nicht passiv gekühlt. (Bringt aber auch nicht die Welt.
Die Verantwortung für eine Schadfreie Übertaktung kann Dir hier keiner geben, aber 10% bei Speicher und GPU beeinflusst die Lebensdauer der Karte normalerweise nicht .

Beim TB900 & Board müsste man mehr wissen...der TB 900 eignet sich aber normalerweise kaum fürs OC.

Tronyx
2001-12-01, 21:32:32
Also ich dachte bei allen GF2TI Karten ist 5ns speicher drauf.
Aber is ja auch egal da der Test den ich gelesen hab sehr positiv war.
Und die zu uebertakten ist ja auch nicht so schwer sollte ja mit dem treiber gehn.
Aber das sich der TB 900mhz nur schlecht fuers OC eignet entäscht mich ich hatte eigentlich vor den auf 1100mhz zu takten.
Ist das möglich?? Wenn nicht sollten doch mindestens 1ghz drin sein oder??

Sebastian
2001-12-01, 22:30:39
ja, 1Ghz sollten drin sein..

aber wenn du mehr wissen willst müssen wir vorher wisse..
..was du für ein board hast
..welchen speicher du nutzt
..ober der tb evtl unlocked ist, d.h. ob die L1 Brücken verbunden sind oder nicht

poste das mal, dann können wir dir ein paar mehr tips geben..

Sebastian

Tronyx
2001-12-01, 22:44:26
Board: ImageWorld Model:LuckyStar
Speicher: 512MB SR-RAM Markenspeicher (wozu ist das wichtig?fuer OC??)

Ach und beim TB900 werde ich die Bruecken verbinden lassen, weil ich das nicht kann, sobald ich alle HardWare teile hab und dann den PC zusammenbaue.

SANDMANN2000
2001-12-02, 07:24:42
Originally posted by Tronyx
Board: ImageWorld Model:LuckyStar
Speicher: 512MB SR-RAM Markenspeicher (wozu ist das wichtig?fuer OC??)

Ach und beim TB900 werde ich die Bruecken verbinden lassen, weil ich das nicht kann, sobald ich alle HardWare teile hab und dann den PC zusammenbaue.

Nun, das übertakten der Graka ist kein Problem. hast Du ja selber mitbrkommrn. Auf wiviiel MHZ läuft die denn maximal stabil ? Würde mich interessieren.
Wasn das fürn Mainboard ? Was für ein Chipsatz. ? KT133 ?

Tronyx
2001-12-05, 17:01:10
Also die GraKa läuft maximal auf 280/475mhz stabil ohne probleme.
Aber was mich mehr interessiert ist CPU.
Beim Board kann ich leider nicht merh erzählen ich wiess nicht was das fuern chipstaz oder so ist :((

Gohan
2001-12-05, 17:17:02
5ns Ram soll mit 232 Mhz Stabil laufen??? Ne du lass den Ram mal lieber auf 212 wenn dir deine Karte lieb ist :)
Beim GPU würde ich ohne Extrakühlung auch nicht über 270 Mhz gehen :)

Tronyx
2001-12-05, 17:36:06
?? wer sagt denn was von 232mhz ich sage 475mhz!!!!!
232 kann ja garnicht da der standartmäßig ja schon auf 400läuft.
Ich nehme ma an du hast dich vertippt oder ich bin doof

StefanV
2001-12-05, 17:56:54
Originally posted by Tronyx
?? wer sagt denn was von 232mhz ich sage 475mhz!!!!!
232 kann ja garnicht da der standartmäßig ja schon auf 400läuft.
Ich nehme ma an du hast dich vertippt oder ich bin doof

1. 475MHz schafft nur mein RDRAM Rechner.
2. die PRO läuft standardmäßig mit 200MHz, die 400MHz sind Marketing Taktrate ohne bezug zur Realität
3. Was wird wohl schneller sein, ein 100MHz DDR Interface oder ein 200MHz SDR Interface???Beide 128bit Breit.
4. DDR verdoppelt die BUSBREITE NICHT die FREQUENZ!!!

Glücklicherweise wird das im ATI Lager noch korrekt angegeben...

BTW:

Was sieht besser aus:
ATI 16tap Anisotropische Filterung oder NV 64tap Anisotropisch Gefiltert??

Tronyx
2001-12-05, 18:31:09
ja spinn ich oder was??
Im Test der Karte sagen die doch das sie die von 400mhz auf 475mhz getaktet haben!!
UNd jede GeForce2 TI läuft ja auf mind. 350mhz und diese nunmal auf 400. WEnn der RAM (ich schreibelieber nochma RAM nicht das ihr den GPU meint oder so ) nur auf 200 un nochwas laufen wuerde muesste ich mir ja nicht ne TI holhne sondern koennt gleich ne MX200 nehmen!

Unregistered
2001-12-05, 18:54:37
Da ich immer noch zu faul bin mich hier anzumelden lmache ich es nicht *g*
also :
Die Geforce 2 ti 200 normalerweise ram mit 200 MHZ ( also rein theoretisch 400 mhz ddr) und wenn deine karte 5 NS druf hat dann sind 475 ( also 237,5 *g*) ein wenig zu hoch .. ich glaube nicht das die 5 ns module so viel mitmachen!! meist machen sie bis 440 mit ..
Der Core is standartmäßig bei 250 MHZ und da die karte in 0,15 produiert is geht der schon bis 280 - 300 mhz mehr wird aber vielleicht gefährlich!
Achso .. eigentlich solltend ie Ti 200 modelle alle 4 NS module druf ham .... komisch ... bei uns gib es eine für 299 DM die hat 4 ns module druf ...
Also nochmal zusammengefasst

Geforce 2 Ti 200 > Core 250 RAM 200(400)
OC > Core bis 300 RAM ca. 220(440)mit 5ns
ca. 245(490)mit 4ns

Tronyx
2001-12-05, 19:02:11
endlich mal ne vernünftige antwort.
also ich weiss nicht ob ich den test hier posten darf weil er von einer kunkrenzseite ist aber da steht drin das der speicher locker 475mhz mitmacht!!! wenn er noch passiv gekuehlt wuerde sogar nochmehr.

nachtrag: WElche GF2TI hat denn bitte 4ns speicher ???
sogar die von ASUS hat 5ns

b0wle`
2001-12-05, 19:26:00
Originally posted by Tronyx
also ich weiss nicht ob ich den test hier posten darf weil er von einer kunkrenzseite ist aber da steht drin das der speicher locker 475mhz mitmacht!!!

Mach dir da mal keine Sorgen, die hier juckt das nicht ob's von der "Konkurenz" ist;)

Ich glaub die Gainward hat 4ns oder 4,5ns RAMs.

Tronyx
2001-12-05, 20:05:17
ok dann zieht euch den artikel mal rein
http://www.computerbase.de/artikel.php?id=41
ich meine fuerm 300,- mark is das doch ne geile GraKa oder??
UNd damit koenen wir dann vielleicht auf den TB900 zureuckkomen und wie ich ihn auf 1,1ghz bekomme

b0wle`
2001-12-05, 20:49:19
Ja die schaut ziemlich jut aus.

Für 300,-DM (ab Hersteller?) scheint sie auch ziemlich preiswert zu sein, an deiner Stelle würd ich da schon zugreifen.;)

Tronyx
2001-12-05, 21:31:26
sie kostet 298,-mark und n paar pfennig.
Hab sie ja auch schon bestellt muss sie nurnoch bei der kack post abholen.