PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentrieren!


Moniren
2003-06-19, 10:54:12
Hallo,
ich habe eine Tabelle und möchte diese gerne auf einer Startseite Zentriert haben! Aber, nicht nur Horizontal sondern auch Vertikal!
Wie muss ich das machen?
Ich habe versucht eine Tabelle mit drei Spalten zu machen. Die obere Spalte hat eine Höhe von 50% genau wie die untere. In der Mitte habe ich dann das was Zentriert sein soll. Aber, irgendwie ist der Abstand nach oben hin größer wie der nach unten!? Und manchmal zeigt der Browser das auch falsch an!? ?-)

Nase
2003-06-19, 11:19:45
Am besten durch geschachtelte Tabellen

<TABLE BORDER="0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%"><TR><TD VALIGN="middle">

<TABLE ALIGN="center"><TR><TD>Inhalt</TD></TR></TABLE>

</TD></TR></TABLE>

Wudu
2003-06-19, 11:49:05
die 2. Tabelle ist um sonst....

<TABLE BORDER="0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%">
<TR>
<TD VALIGN="middle">
Inhalt
</TD>
</TR>
</TABLE>

..das reicht

Nase
2003-06-19, 11:54:25
Wenn schon, dann musst du aber noch

ALIGN="center"

ergänzen. Das mit den zwei Tabellen finde ich aber persönlich besser, da man so den Inhalt einfacher formatieren kann.

Wudu
2003-06-19, 11:56:21
hab ich bewusst nicht, weil das kannst ja am text fein machen, is imprinzip aber egal.

Jup jeder wie er will!