PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 bei Ebay.....


Unregistered
2001-12-01, 17:48:38
was habt ihr für erfahrung mit ebay gemacht?habe dort einige radeon 8500 build by ati gesehen unter 600,- ,sind solche angebote seriös oder lieber die finger von lassen?

Kai
2001-12-01, 18:07:48
Bei eBay geht man immer ein gewisses Risiko ein.

tikiman
2001-12-01, 18:13:30
Einfach mal die Bewertungen des Verkäufers anschauen.

Com1
2001-12-01, 20:13:41
Also es ist klar das immer ein gewisses Risiko da ist. Aber die meisten Anbieter sind seriös, ich hab dort schon bei so 40 Auktionen (ver)kauft, und da waren bisher nur 2 wirklich negative Erfahrungen dabei.

Bei der Radeon würde ich unbedingt drauf bestehen, die Taktraten zu erfahren, bevor ich die Karte kauf.

Kai
2001-12-01, 20:28:44
Klar, aber zwei negative Erfahrungen sind halt 2 zuviel ;) Ich hatte mal nen P3 800 verkaufen wollen ... dafür hat mir jemand damals 500.- geboten, sich allerdings nie wieder gemeldet.

Bei eBay petzen kannste das auch nicht ... dauert nur eeeewig lange und bringt sowieso nix.

Oder die Leute bei denen Du Geld überwiesen hast und die dann nix mehr von sich hören lassen. Da könnt ich :kotz:

Naja, trotzdem macht's schon fun ;)

Pengo
2001-12-01, 21:21:07
Originally posted by Kai
Oder die Leute bei denen Du Geld überwiesen hast und die dann nix mehr von sich hören lassen. Da könnt ich :kotz:


Zur Bank gehen und die Überweisung rückgängig machen, geht glaube ich 3 Wochen lang.

Com1
2001-12-01, 22:00:18
geht das? überweisungen rückängig machen? Also ich weiß, das man abbuchungen z.b. beim kauf per lastschrift rückgängig machen kann, aber eine Überweisung die man selber getätigt hat?

zum Thema Radeon: bei alternate.de hat die r8500 Retail Lieferstatus "gelb" (innerhalb von 3-5 Tagen lieferbar.)

Buddy
2001-12-01, 23:30:22
Könnte klappen da ich schon von mehreren Händlern den 5.12. als Stichtag genannt bekommen habe...
Allerding bei ebay.de wäre ich vorsichtig, ich glaube kaum, daß da jemand die "Built by ATI" anbietet. Das sind alles OEM-Karten.

cu
Jens

Der Hamburger !
2001-12-02, 00:41:29
Sorry !

Aber da funzte wat nich mit'm Post .

Der Hamburger !
2001-12-02, 00:42:06
Hallo Leutz !

Schaue etwa seit 1 Woch in Euer Forum , weil ich mir die Radeon 8500 holen wollte. Hab's nu' endlich geschafft mich mal zu registrieren.

Hab' mir grad 'ne Radeon von Ebay ersteigert !

Is'ne "Evilmaster II "bzw.Jupiter !

Bin ma' gespannt , ob die schnell kommt !

Hab' sie für 580 Möppen ersteigert !

Hab keine Lust mehr auf die Built by ATI - Karten zu warten .

Da ich wenig Daddel und mehr auf die Anschluß-Features aus bin , find ich , die Jupiter is für dat Geld OK !

perleXXer
2001-12-05, 17:19:04
habe mehrmals eine radeon8500 ersteigern wollen...
beim ersten hab ich nach 2 Wochen rausbekommen, das er die Karte gar nicht besitzt, ich musste seinen Eltern am telefon rechtliche Schritte androhen (die sind natürlich aus allen wolken gefallen) und nach 5 Wochen hatte ich erst das geld wieder!
und viele, die diese Karte anbieten, werben mit einer Retailversion oder Original Ati und haben doch nur eine LE...

Viele ebay´er besitzen die Karte noch gar nicht und warten selber drauf...dazu besteht jeder auf vorkasse...gefährlich!

Hab letzte Woche neuen Versuch gestartet, morgen kommt die Karte!

perleXXer
2001-12-05, 17:22:07
Überweisungen kann man nicht rückgängig machen, geschieht auf eigene Verantwortung! Nur Lastschriften kann man sich wieder ziehen...

Unregistered
2001-12-05, 18:20:03
ich habe am montag meine oem? karte von vobis erhalten, das ? deshalb weil die karte selbst von ati zu stammen scheint, nur die verpackung ist von einem fremdanbieter, der die karte auf 250/250 gedrosselt hat, was sich aber per powerstrip, leicht wieder beheben lässt. meine radeon läuft auf jedenfall seit montag mit 275/275 ohne probs. und warum sollte ich für ne org. ati 100dm mehr ausgeben und dazu noch wartezeiten auf mich nehmen. preis bei 4freaxx.de betrug inkl. porto 539dm

Kosh
2001-12-05, 18:41:35
Originally posted by Pengo


Zur Bank gehen und die Überweisung rückgängig machen, geht glaube ich 3 Wochen lang.

Nein, geht nicht mal mehr am nächsten Tag (wenn das Geld abgebucht wurde)

Sowas funktioniert nur,wenn ein Dauerauftrag oder das Automatisch vom Konto gebucht wurde.

Kosh
2001-12-05, 18:47:31
Originally posted by perleXXer
habe mehrmals eine radeon8500 ersteigern wollen...
beim ersten hab ich nach 2 Wochen rausbekommen, das er die Karte gar nicht besitzt, ich musste seinen Eltern am telefon rechtliche Schritte androhen (die sind natürlich aus allen wolken gefallen) und nach 5 Wochen hatte ich erst das geld wieder!
und viele, die diese Karte anbieten, werben mit einer Retailversion oder Original Ati und haben doch nur eine LE...

Viele ebay´er besitzen die Karte noch gar nicht und warten selber drauf...dazu besteht jeder auf vorkasse...gefährlich!

Hab letzte Woche neuen Versuch gestartet, morgen kommt die Karte!

Nachnahme ist auch nicht besser,da man ja auch einfach nur Papier ins Paket stecken kann.
Und erst wenn man bezahlt hat darf man das Paket öffnen.
Der Vorteil darin besteht eigentlich nur,das man den Postboten daraufhin sagen kann (perfekt wäre es,wenn man das Paket VOR den Augen des Postboten aufmacht) das er das geld erstmal zurückhalten soll (was bei der Post ja automatisch 2-3 Wochen gemacht wird :D) weil man Strafanzeige stellen will.

b0wle`
2001-12-05, 20:54:00
Ja die Post lässt sich echt zieeeemlich Zeit bis sie mal das Geld überweist. Deshabl versteigere ich bei eBay eigentlich nur noch per Vorkasse. Ist auch sicherer falls der Betrag nicht stimmt kann man das vor dem Versand och regeln.

Der Hamburger !
2001-12-05, 22:29:15
Also , meine 8500LE müßte morgen eintreffen und die hab ich ja bei Ebay ersteigert !
Montag um 17.00 rausgegangen und heute noch mal per Tel. bestätigt bekommen .
Da in der Review von Computerbase der Unterschied bis 1024x768 nur marginal ist ( Mein TFT macht eh nicht mehr ), werde ich die Jupiter behalten .
Es sind Kabel und das Spiel " Rune " dabei .
Ich denke 580 Möppen sind in Ordnung !(Und ich brauch mir endlich keine Gedanken mehr machen , wann " Euer Majestät " ATI endlich ihre Retail verfügbar macht ! Drauf Geschi..en !

Auf Planet 3DNow hat einer 3 LE's getestet und die Jupiter konnte er als einzige Karte ohne zusätzliche Kühlung bei 275/275 Takten .
Ich hab das nicht vor . War nur'n Tip für Overclocker !

Morgen kann ich euch wissen lassen , ob bei Ebay die Karte auch " Vor Ort " war , oder wie schon erwähnt von jemand Anderem , die Verkäufer die Karten noch garnicht haben !
In meinem Fall denke ich , daß der Verkäufer Ehrlich ist . Denn er hat keine Täuschung betrieben ( Bilder,MHZ,Build by ATI ), sondern gleich die Evilmaster 2 Abgebildet !
So und nu bin ich gespannt auf Morgen !

AlfredENeumann
2001-12-06, 00:09:09
In so ziemlich allen Reviews läßt sich die PowerMagic EvilMaster wie auch immer, locker auf 275/275 bringen. da ist sogar noch mehr drin.
Ein Kumpel von mir hat die 4freaxx. die rennt bei ihm auch locker auf 275/275

Der Hamburger !
2001-12-06, 21:10:42
Fazit :
Die Jupiter is am Montag rausgegangen und nu' ?

Hier die Antwort vom Ebay-Verkäufer :

Hallo,



das Einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Karte das letzte mal in einem Hamburger Frachtpostdepot gescannt wurde, danach existiert kein Eintrag mehr. Ich sollte noch einmal alle Absender- wie auch Empfängerdaten telef. durchgeben und man wollte sofort ein Fax an dieses Depot weiterleiten. Falls die Karte also bis morgen Mittag nicht ankommen sollte, verweigern sie bei einem späteren Eintreffen die Annahme. Sie brauchen die Grafikkarte dann nicht mehr abnehmen. Ich bitte sie nur, mich bei einem eventuellen Eintreffen kurz zu informieren.





Mit freundlichen Grüßen

.................

Hab jetzt von einem Händler in Bremen bestellt !
Der bekommt in der Woche vom 13-17.Dezember 30 Karten ( Original Radeon Retail 275/275 Mhz ).
Er hatte 130 geordert und für 30 Stück 'ne Bestätigung bekommen .
Ich hab 2 Stück für je 702 DM bestellt .
9 Stück sind von den 30 schon vorbestellt und die 40 Stück von der vorigen Lieferung waren ratz fatz weg .

Also Ich für meinen Teil bin von Ebay geheilt !!!!!

So und nu' heist es wieder Waaaaaaaaaaaaaarten ! :(

Wenn die Karten da sind ruft er mich an und Ich fahre selbst mit dem Auto hin . ( Und wehe da liegen nicht 2 "Richtige " Retail !
Dann seht ihr 'nen Amokgelaufenen Hamburger mit dem Kopp von 'nem Bremer PC-Händler unterm Arm inne Bild-Zeitung ! HeHe
Spaß beiseite , Ich meld mich , ob's DIESMAL geklappt hat !

Der Hamburger :)

Der Hamburger !
2001-12-07, 18:09:40
So , nu is die Abholkarte für die Jupiter doch noch eingetroffen !

Ich behalt sie , da mein Monitor ( TFT ) sowieso nur bis 1024x768 macht !

Hab meine aus Bremen storniert & die für meinen Kollegen kommt dann per Nachnahme ! ( Hoffentlich ) :)

Morgen hol' ich die Jupiter vonne Post und dann wird se gleich eingebaut ! (Hoffentlich is bald Morgen :) ).

PS: Ebay hat sich trotzdem für mich erledigt !!!
Sonst brauch ich bald nen R200-Chip im Herzschrittmacher ! hehe

Werni58
2001-12-07, 18:25:02
Ebay is generell ok, du darfst halt nur keinen Caoten erwischen.
Is halt wie im richtigen Leben.

Der Hamburger !
2001-12-08, 10:59:00
Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab sieeeeeeeeeeeee !!! :)

Jetzt erstmal die Jupiter einbauen und Demo's schauen , hehe !

Der Hamburger !
2001-12-08, 14:15:27
Die Demos sind der Hammer !!!

3DMark 2001

7386 Punkte !!! Yeah !

Mit 275/275 Mhz (Powerstrip)

7770 3DMarks (2001 , Default) HeHe