PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilo zulegen ???


Liquaron
2003-06-19, 13:58:53
Hi!

Ich möchte mal einiges an Gewicht zulegen und würde gerne wissen ,welches denn die beste Methode ist.

Habe mal Gehört das Milch einem schon einiges an Kilo bringt.
Stimmt das?

Wisst ihr noch andere Taktiken?

Mfg Liquaron =)

Simius
2003-06-19, 14:04:03
Wie groß und wie schwer bist du?

Liquaron
2003-06-19, 14:05:33
Original geschrieben von Simius
Wie groß und wie schwer bist du?

Ich bin 1,90 m groß und wiege schlappe 65 Kilo.

Maki
2003-06-19, 14:09:01
Muskeln aufbauen weil----------> Muskeln wiegen mehr als Fett und sind gesünder.

Jakeman
2003-06-19, 14:09:02
Kommt drauf an welche art von Kilos.
Um Fett zuzulegen,sind bestimmt Süßigkeiten,Chips,Krakauer und sowenig Körperliche aktivität wie möglich am besten.

Braincatcher
2003-06-19, 14:11:08
Ich denke dass beinahe jedem eher Muskeln als Fett gut stehen. Fang klein an, und besorg dir ein paar Hanteln, mache Situps und Liegstütze.

Liquaron
2003-06-19, 14:12:07
Original geschrieben von C@ptain Future
Kommt drauf an welche art von Kilos.
Um Fett zuzulegen,sind bestimmt Süßigkeiten,Chips,Krakauer und sowenig Körperliche aktivität wie möglich am besten.

Ja ich will Fett anlegen.
Nur deinen oben genannten Ratschlägen folge ich nun wirklich schon sehr lange und rausgekommen ist dabei leider nix :-(

Liquaron
2003-06-19, 14:13:09
Ich will ja zunächst Fett anlegen und diese dann zu Muskeln aufbauen.
Naja nur das Fett fehlt halt :-(
Bin für jeden Tipp offen!

Tobe1701
2003-06-19, 14:14:48
Ich hab das gleiche Problem, 187 cm und 65 kg und das seit Jahr und Tag. Esse nur dickmacher wie Pizza und trotzdem...naja,vielleicht sollte ich mal meine Schilddrüse checken lassen bevor ich mir ne Diabetes anfuttere.

Braincatcher
2003-06-19, 14:16:14
Verdammt!!!!11 Ich beneide dich. Aber so ist es doch immer. Diejenigen die dick sein wollen, können es nicht, diejenigen die es nicht sein wollen schaffen es nur schwer. Und sie beneiden sich um etwas, was sie jeweils als schlecht ansehen. Soviel dazu.:)
Probier's mit Butter+Erdnussbutter+Marmelade auf Buttertoast jeden morgen. Natürlich die halbe Packung Brot, versteht sich.Mittags immer ordentlich Nachschlag nehmen und bei Pfannekuchen Butter draufschmieren. Ganz allgemein viel Butter zu dir nehmen, das ist ein gutes Mittel. Koche alles so fettig wie möglich und setze die kalorienarmen Sachen erstmal ganz nach hinten.

Simius
2003-06-19, 14:16:19
Wieso willst du abnehmen? Schaust du wie eine Bohnenstange aus? Kommst du dir zu wenig muskulös vor?

Dann rate ich dir auch zu den Beiträgen der oberen User!

Mach am Tag 100 Sit Ups (eigentlich Chrunches). Dann wirst du bald Bauchmuskeln sehen, da du sicher eine sehr dünne Fettschicht hast!

Liegestütze sind immer gut. So ca. 100 am Tag, 3*30. Am Anfang wirst du natürlich nicht so viel schaffen. Langsam anfangen!

Hab 65 kg und bin 1.80m. Da sieht man auch Bauchmusklen. Wohl durch den Sport (Laufen, Fussball).

Jakeman
2003-06-19, 14:16:48
*Jetzt nicht ganz ernstnehmen*

Schau mal auf Sumo Ringer Seiten-die haben doch auch ne spezielle Ernährung um in kürzester Zeit soviel Kilos wie möglich "aufzubauen"
Ob das allerdings gesund ist??? ...Amarok...

Simius
2003-06-19, 14:17:46
Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln! Man kann es nur abbauen und dann Muskeln aufbauen!

Liquaron
2003-06-19, 14:19:06
Original geschrieben von Simius
Wieso willst du abnehmen? Schaust du wie eine Bohnenstange aus? Kommst du dir zu wenig muskulös vor?

Dann rate ich dir auch zu den Beiträgen der oberen User!

Mach am Tag 100 Sit Ups (eigentlich Chrunches). Dann wirst du bald Bauchmuskeln sehen, da du sicher eine sehr dünne Fettschicht hast!

Liegestütze sind immer gut. So ca. 100 am Tag, 3*30. Am Anfang wirst du natürlich nicht so viel schaffen. Langsam anfangen!

Hab 65 kg und bin 1.80m. Da sieht man auch Bauchmusklen. Wohl durch den Sport (Laufen, Fussball).

Ich habe ja Bauchmuskeln aber bei mir sieht man trotzdem halt die Rippen.
Das will ich auf jeden Fall abschaffen !!!
Auch ein wenig mehr Muskeln an den Armen könntes es auch sein....

@ Braincatcher

Wenn du wüsstest wieviel Butter ich in mich reinfuttere.
Boah auf meinen Broten ist bestimmt immer eine 1 cm dicke Butterschicht drauf und trotzdem hilft es nicht. :-(

Simius
2003-06-19, 14:24:53
Bei mir sieht man die Rippen auch ein wenig, dass macht doch nichts!

Also, tu dir dass bitte nicht an, dass du jetzt übermäßig fettes Zeug in dich rein stopfst!

Geh trainieren ;D Da du so dünn bist, wird man die Muskeln umso besser sehen!

Liquaron
2003-06-19, 14:28:03
Ich probiere das jetzt mal mit den 100 Liegestützen am Tag.
Werde euch dann auf dem laufenden halten wie sich das alles entwickelt.

Weiß denn jemand noch andere Tipps wie ich schnell zu mehr Gewicht komme?

Mfg Liquaron

Simius
2003-06-19, 14:31:03
100 Liegestütze
100 Sit Ups (Chrunches) 4*25
100 Kniebeugen

Oder mit Hanteln!

Und dehnen!

Wenn du das durchhältst, bist du eh gut :)


Kannst auch mal bei www.fitness.com vorbeischauen. Achtung, da kommt oft als Antwort: Schau im Archiv nach! Das 3d-Center is echt besser :)

beta3
2003-06-19, 14:32:52
irgendwie, vesteh ich ned, wieso jemand freiwillig dicker werden will?

hab auch ne frage
ich betreibe nie sport, sitze immer vor dem pc und bin trotzdem dünn(nicht ganz), bin im sprinten mit drei anderen der schnellste, im weitspringen bin ich zweiter, kugelstßen auch zweiter, und das alles wie oben schon erwähnt obwohl ich nie sport betreibe

Liquaron
2003-06-19, 14:33:02
Original geschrieben von Simius
100 Liegestütze
100 Sit Ups (Chrunches) 4*25
100 Kniebeugen



Wir wollen ja mal nicht übertreiben :D

Naja ich schaue was sich machen lässt. ;)

Mfg Liquaron

Rocko_the_Devil
2003-06-19, 14:35:29
hab das gleiche Problem, vielleicht sogar etwas extremer :(
1.80 und nur 53 kilo
esse ach recht viel fettes & süsses hilft aber nix
muss wohl auch mit hanteln anfangen

Simius
2003-06-19, 14:38:59
@Rocko_the_Devil: Puh, du bist echt mager! Kannst ja mal den BMI ausrechnen!

http://www.kieler-praxisnetz.de/bmi_rechner.htm

dslfreak
2003-06-19, 14:45:57
Lasst die FInger von BMI. SO ein scheiß. ISt total veraltet, war ein Richtwert von früher. Liquaron du bist noch nicht ausgewachsen? Dann daert das sowieso länger. Wenn in deiner Familie die Leute auch nicht fett sind, dann dauerts eben länger. Als Tipp viel Olivenöl ins essen, also mehrs als sonst. Eben viel Fleisch, sowiw Arnie der hat sich für Terminator 3 auch wieder aufpumpen müssen und hat fast nur Fleisch gegessen, aber wenn du von den Eltern essen bekommst wird das meißt nix, geht mir auch so. Ja, dann eben viel Kraftsport und eben Proteine zulegen. Sind eben viel im FLeisch enthalten. http://www.med1.de/ Die werden dir aber das selbe sagen.

Liquaron
2003-06-19, 14:47:59
Habe mir gerade 2 ziemlich leichte Handeln geholt.
Also immer wenn ich jetzt vor den Pc sitze kann ich meine Armen trainieren ohne das mir dabei langweilig wird.
Da die Handeln ziemlich leicht sind geht das auch für eine ziemlich lange Dauer.
Und da ich ziemlich lange am PC sitze und meine Arme eh nicht brauche außer um vielleicht mal den aktualisier Button zu betätigen ist das sehr sehr praktisch ! =)

Becks
2003-06-19, 14:48:07
hab den test auch gemacht!:D

hab 22,5 oder so gehabt, bei BMI!

ich bin ungefähr 179cm groß und wie ca. 70kg!

beta3
2003-06-19, 14:53:08
hab auch den test gemacht

19.05
ca. 162com groß und 50kg schwer

Ihr Idealgewicht: 55,8
normalgewicht: 62
übergewicht ab: 71,3

Anárion
2003-06-19, 15:10:26
Liquaron,

du hast PM.

Stone2001
2003-06-19, 15:23:02
Vergesst den BMI, der ist nur ein grober Richtwert! Ein Kumpel von mir, ist laut BMI, übergewichtig. Und das nur weil er bei 180 cm Körpergröße ca. 85 kg (pure Muskelmasse versteht sich) auf die Waage bringt.
Auch das Alter spielt eine gewisse Rolle, je älter man wird, desto schwerer wird man. (D.h. der BMI müsste dann nach ober korregiert werden)

Genauere Aussagen, ob man Fett ist oder nicht, kann man mit Hilfe einer Körperfettanalyse festestellen (am besten beim Arzt)

@Liquaron:
Zunehmen, ist wie abnehmen, im Grunde ganz einfach! Nimm mehr Kalorien zu dir, als du verbrauchst! Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kalorien aus Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate stammen.
Sport erhöht deinen 'Nahrungsbedarf' (man verbraucht dadurch Kalorien, die man auch erstmal wieder zu sich nehmen muß), wenn du also Fett ansetzen willst, solltest du sofort aufhören Sport zu machen.
Ein weiter Fettkiller in unserem Körper sind Muskeln (im Grund sind es sogar die einzigen, bzw. die einzig wahren)! Jeh mehr Muskel du hast, desto mehr muß du essen, um dein Gewicht zu halten. (ähh, ich will hier niemanden davon abhalten Sport zu treiben, Sport ist sehr gesund)
Und, wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann solltest du mit hohen Gewichten und weniger Wiederholungen trainieren, anstelle von leichten Gewichten und vielen Wiederholungen.

Maki
2003-06-19, 15:40:41
So jetzt mal neue Erkenntnisse:
Für's Übergewicht
Es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt, sondern wieviel Fett der Körper enthält.
Deshalb kommen auch Leichtgewichte zu fett sein.

(del)
2003-06-19, 15:46:00
@Liquaron: Wir können ja eine Verpflanzung machen. Ich geb dir ein paar Kilo von mir ab:deal:

Ansonsten würd ich dir einen Aufenthalt in Amerika empfehlen. Da wirst du in der Schule zu soviel Sport motiviert, dass du automatisch Muskelmasse zulegst. Ging bei mir dort sehr schnell. Die paar Kilo Übergewicht die ich momentan leider wieder draufhabe warn nach 4Wochen verschwunden. Nochmal 4 Wochen später war ich schon deutlich 'stabiler'.

Leider ist das halt auch ein wenig Veranlagung.
Was auch noch eine angenehme Art ist, muskulöser zu werden ist, ins Schwimmbad zu gehn. Dann musst du halt schon einige Bahnen zügig schwimmen. Dafür ist man nach kurzer Zeit sehr ausgepowert und kann sich mit dem guten Gefühl die meisten Muskeln des Oberkörpers trainiert zu haben zur Freundin in den Whirlpool begeben:up:

Braincatcher
2003-06-19, 15:47:31
Original geschrieben von Maki
So jetzt mal neue Erkenntnisse:
Für's Übergewicht
Es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt, sondern wieviel Fett der Körper enthält.
Deshalb kommen auch Leichtgewichte zu fett sein.

Jenau!=) So isses.

Aber für Liquaron: Hol dir am Tag 2-3 Döner, usw. usw. die Veranlagung zum Dickwerden hast ja anscheinend nicht.:D

Mr. Lolman
2003-06-19, 16:01:09
In der früh wenig essen, und zum Abend hin immer mehr. Kurz vorm schlafen gehen noch irgendetwas richtig deftiges. Dann sollts klappen mit den Kilos.

Aber mir gehts genauso wie dir. (65 Kilo bei 183cm) Ich würd auch gern Gewicht zulegen, und halte mich schon seit ~2Jahren an meinen 'Ernährungsplan'. Dick werd ich nicht.

Das Einzige, was mir gelingt, ist mit einem Bäuchlein schlafen zu gehen, nur ums dann am nächsten Tag wieder los zu werden.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben als :


100 Liegestütz (eine Zeitlang hab ich ca. 60 gemacht, 2x30 halt)
100 Situps (50 reichen mir :schwitz: )
100 Kniebeugen (kann ich nicht ausstehen, obwohl ich die wahrscheinlich am nötigsten hätt)

Amarok
2003-06-19, 16:01:27
So ab 30 braucht der Körper immer weniger kcal, da nimmt man automatisch zu (falls man seine Essgewohnheiten nicht ändert) Ich würde nicht zunächst Fett aufbauen, das bringt nur Probleme: Ein ordentliches Training, kombiniert aus Kraft- und Ausdauertraining hilft da viel mehr: UNd MMaki hat in gewisser Weise recht. Vor allem das sogenanntew "viszerale Fett" ist für die großen Probleme verantwortlich (HErzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, usw.). Damit meint man das Fett das im Bauchraum gespeichert wird.

wulfman
2003-06-19, 16:15:11
Original geschrieben von beta3
ich betreibe nie sport, sitze immer vor dem pc und bin trotzdem dünn(nicht ganz), bin im sprinten mit drei anderen der schnellste, im weitspringen bin ich zweiter, kugelstßen auch zweiter, und das alles wie oben schon erwähnt obwohl ich nie sport betreibe
das bedeutet, dass die anderen noch schlechter sind bzw. auch nix trainieren. :)

mfg
wulfman

Matti
2003-06-19, 16:18:44
ich bin 179, wiege aber nur 59 kg. Meine Mutter sagt immmer, das ist nicht normal und ich soll mehr essen. Aber egal wieviel ich esse, ich nehm einfach nicht zu. Und mit Kraft-Training gabs einen seltsamen Effekt: ich wurde zwar stärker (hab am Ende 50 Liegestütze geschafft), aber meine Arme sind so dünn geblieben wie vorher.

Anárion
2003-06-19, 16:22:33
Original geschrieben von Matti
ich wurde zwar stärker (hab am Ende 50 Liegestütze geschafft), aber meine Arme sind so dünn geblieben wie vorher.

Du musst schon darauf achten was für Training du betreibst. In deinem Falle ist Muskelaufbau-Training nötig. Da arbeitet man mit schwereren Gewichten, längeren Pausen und kürzeren (langsameren Bewegungen) Sätzen. Außerdem ist 3mal die Woche trainieren (abwechselnd) das Maximale was du machen darfst, da Muskeln nur in der Ruhe wachsen ;) Bin selbst von 58 auf 69kg hoch dadurch.

Gunaldo
2003-06-19, 16:24:46
[SIZE=1]Original geschrieben von Mr. Lolman
In der früh wenig essen, und zum Abend hin immer mehr. Kurz vorm schlafen gehen noch irgendetwas richtig deftiges. Dann sollts klappen mit den Kilos.



ist quatsch mit vor dem schlafenegehn viel zu essen.

das einzige was du davon hast ist das du schlechter schlafen kannst weil dein magen etc. noch aktiv ist.

die nahrungsmittel bekommen doch nicht mehr kalorien weil man sie abends ist:)

beta3
2003-06-19, 16:27:16
Original geschrieben von wulfman
das bedeutet, dass die anderen noch schlechter sind bzw. auch nix trainieren. :)

mfg
wulfman

nee, überhaupt ned
der, der gleich gut ist wie ich oder besser, spielt volleyball im verrein
die anderen entweder tennis, basketball, fußball...
ich bin der einzige der nie was macht

Anárion
2003-06-19, 16:29:23
Original geschrieben von Gunaldo
ist quatsch mit vor dem schlafenegehn viel zu essen.


Frühstücken wie ein Kaiser, lunchen wie ein König und dinnern wie ein Bettler ;).

Matti
2003-06-19, 16:29:36
@beta3

dann haste eben Glück!

Anárion
2003-06-19, 16:31:13
Original geschrieben von Matti
@beta3

dann haste eben Glück!

Edit: :stareup:

Dachte, es wär' an mich gerichtet. Sorry :D

Anárion
2003-06-19, 16:33:06
Original geschrieben von beta3
nee, überhaupt ned
der, der gleich gut ist wie ich oder besser, spielt volleyball im verrein
die anderen entweder tennis, basketball, fußball...
ich bin der einzige der nie was macht

Das sagt überhaupt nichts aus. In meiner Basketball-Zeit bin ich vielen "Profis" und langjährigen Vereinsmitgliedern begegnet, war beim Fußball nicht anders. Eine Mitgliedschaft im Verein sagt nichts über das Können aus, egal wie lange man schon spielt ;)

Matti
2003-06-19, 16:33:28
Original geschrieben von Anárion
Du musst schon darauf achten was für Training du betreibst. In deinem Falle ist Muskelaufbau-Training nötig. Da arbeitet man mit schwereren Gewichten, längeren Pausen und kürzeren (langsameren Bewegungen) Sätzen. Außerdem ist 3mal die Woche trainieren (abwechselnd) das Maximale was du machen darfst, da Muskeln nur in der Ruhe wachsen ;) Bin selbst von 58 auf 69kg hoch dadurch.

hab immer vorm Schlafengehen meine Liegestütze gemacht (3x20), aber eben jeden Tag. Sollte ich vielleicht immer 1 Tag dazwischen Pause machen?

Anárion
2003-06-19, 16:41:49
Original geschrieben von Matti
hab immer vorm Schlafengehen meine Liegestütze gemacht (3x20), aber eben jeden Tag. Sollte ich vielleicht immer 1 Tag dazwischen Pause machen?

3 mal in der Woche maximal. Sagen wir mal, Montag, Mittwoch und Freitag.

Montags machst:

a)Liegestütze (Füße aber erhöht (auf nem Stuhl z.B. ) um die Belastung zu erhöhen). Sagen wir: 3x15 (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz); Muskel muss sich erholen und dann wieder belastet werden). Gerade Haltung!

b)Situps: 4x15 Ansätze (Sind aber 4 verschiedene Sätze!!)

Mittwochs:

a) Klimmzüge: 3x10 (3-5 Minuten Pause). Da versuchst mit dem Kopf über die Stange zu kommen. Haltung: Arme müssen nach innen zeigen, Beine können angewinkelt werden.

oder: Lattimus/Delta(Schulter)-Muskeltraining mit ner Hantel (mind.8kg)

3x10 (nach oben stemmen, aber nich zu schnell..wie immer: (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz)

Entweder Klimmzüge oder die Alternative, aber nicht beides an einem Tag!

b)Dips: 3x10 Sätze


Freitags:

a)Kniebeugen: 3x15 (3-5 Minuten Pause)

b)Bizeps: 3x12 Ansätze, am besten mit mind. 8kg-Hanteln. (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz)

c)Beinmuskeltraining: (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz)

Seitenlage, Hüfte gestreckt

-oben liegendes Bein nach oben abspreizen, Fußspitze anziehen
-Bein nicht nach außen drehen, Fußspitze zeigt immer nach vorne




Das ist nur so ein Vorschlag. Meiner sieht anders aus, bin aber auch nur Anfänger.

Edit: Entschuldige die schlechte Formatierung ;D

beta3
2003-06-19, 16:56:32
Original geschrieben von Anárion
Das sagt überhaupt nichts aus. In meiner Basketball-Zeit bin ich vielen "Profis" und langjährigen Vereinsmitgliedern begegnet, war beim Fußball nicht anders. Eine Mitgliedschaft im Verein sagt nichts über das Können aus, egal wie lange man schon spielt ;)

es sagt aber schon was aus:
sie betreiben regelmäßig sport

matti, ich weiß, bin auch froh darüber
aber ich hab die neg. eigenschaft alles wissen zu wollen

Distroia
2003-06-19, 17:05:45
Original geschrieben von Stone2001
Vergesst den BMI, der ist nur ein grober Richtwert! Ein Kumpel von mir, ist laut BMI, übergewichtig. Und das nur weil er bei 180 cm Körpergröße ca. 85 kg (pure Muskelmasse versteht sich) auf die Waage bringt.
Auch das Alter spielt eine gewisse Rolle, je älter man wird, desto schwerer wird man. (D.h. der BMI müsste dann nach ober korregiert werden)

Genauere Aussagen, ob man Fett ist oder nicht, kann man mit Hilfe einer Körperfettanalyse festestellen (am besten beim Arzt)

@Liquaron:
Zunehmen, ist wie abnehmen, im Grunde ganz einfach! Nimm mehr Kalorien zu dir, als du verbrauchst! Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kalorien aus Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate stammen.
Sport erhöht deinen 'Nahrungsbedarf' (man verbraucht dadurch Kalorien, die man auch erstmal wieder zu sich nehmen muß), wenn du also Fett ansetzen willst, solltest du sofort aufhören Sport zu machen.
Ein weiter Fettkiller in unserem Körper sind Muskeln (im Grund sind es sogar die einzigen, bzw. die einzig wahren)! Jeh mehr Muskel du hast, desto mehr muß du essen, um dein Gewicht zu halten. (ähh, ich will hier niemanden davon abhalten Sport zu treiben, Sport ist sehr gesund)
Und, wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann solltest du mit hohen Gewichten und weniger Wiederholungen trainieren, anstelle von leichten Gewichten und vielen Wiederholungen.

Danke, das war einer der ganz wenigen brauchbaren Beiträge in diesem Thread. Ich weiß wovon ich reden. Ich hab bei 1,78cm innerhalb von etwa 10 Wochen von 58 auf 73 Kilo zugenommen.

@Liquaron

Erstmal stimmt es, dass man durch trainieren nicht zunimmt. Muskeln verbrennen Energie, und selbst um erstmal Muskeln aufzubauen, braucht man schon extrem viel Energie. Deshalb führt nichts an einer anderen Ernährung vorbei. Ich hatte damals erstmal fast 10 Kilo zugelegt, bevor ich mit trainieren angefangen habe. Und dann muss man als schlanker Typ auch sehr darauf achten, dass man nicht zu viele Wiederholungen macht, sondern mehr Gewicht nimmt, wie bereits gesagt.

Grundsätzlich ist es besser, die Kalorien mehr in Form von Kohlenhydraten und Eiweis zu sich zu nehmen, als in Form von Fett. Wenn du aber wirklich große Probleme hast Gewicht zuzulegen und auch nicht gerade extrem viel Wert darauf legst, dass man die Struktur deiner Muskeln erkennen kann, ist es auch nicht schlimm mehr Fett zu sich zu nehmen. Das ist jedenfalls das Effektivste.

Du solltest versuchen, viel Kalorien in Form von Getränken zu dir zu nehmen, denn es ist viel leichter mal eben 1l zu trägen, als dir eine riesen Mahlzeit reinzuzwingen. Weightgainer sind hervorragend, wenn du darauf Wert legst viele Kalorien und wenig Fett zu dir zu nehmen. Sie sind aber auch ganz schön teuer. Hier ein Tipp der dir gefallen dürfte:

250ml Milch (viel Fett)
1 Becher (200g) Flüssigschlagsahne
1 Banane
2 Eier
30g gehobelte Mandeln (du kannst auch andere Nüsse nehmen)
100g Eiscreme
1EL(50g)Weightgainer (etwas teuer, kannst du auch weglassen)

Alles in den Mixer tun, fertig.

Hat ca. 1600 kcal, also so viel wie 2 Tiefkühlpizzas und du kannst es einfach so abends nach einer Mahlzeit trinken. Früher ist nicht unbedingt zu empfehlen, weil du dann erstmal ne ganze Zeit mit verdauen beschäftigt bist, besonders, wenn du vorher schon was gegessen hattest.

Versuch immer mehr als 3000 kcal am Tag zu die zu nehmen. Wenn du mehr als ca. 2500 kcal am Tag zu dir nimmst, solltest du zunehmen, vielleicht müssen auch etwas mehr sein. 7000 kcal entsprechen etwa 1kg mehr Körpergewicht.

Zum Thema Krafttraining ganz kurz:
Liegestütze kann ich absolut nicht empfehlen, solange man keine starke Rückenmuskulatur hat. Ich hab das früher mal versucht, bevor ich ins Fitnessstudio gegangen bin. Wenn man zu viel davon macht, merkt man schon, dass der Rücken nach ner Weile anfängt durchzuhängen und das ist nicht gesund. Jetzt hab ich das Problem durch stärkere Rückenmuskeln nicht mehr, aber Bankdrücken bringt eh viel mehr...

Tobe1701
2003-06-19, 17:18:43
Original geschrieben von Stone2001
Vergesst den BMI, der ist nur ein grober Richtwert! Ein Kumpel von mir, ist laut BMI, übergewichtig. Und das nur weil er bei 180 cm Körpergröße ca. 85 kg (pure Muskelmasse versteht sich) auf die Waage bringt.
Auch das Alter spielt eine gewisse Rolle, je älter man wird, desto schwerer wird man. (D.h. der BMI müsste dann nach ober korregiert werden)


Der BMI dient ja auch nur der groben medizinischen Orientierung, z.B.ab 35 schwere Adipositas. Von daher hat er schon Sinn.Man sollte aber nicht um die Kommastelle feilschen, er zeigt halt in die Richtung der Ernährungszustandes.

pubi
2003-06-19, 17:21:04
Viel, VIEL Alkohol trinken? ;)

Nitemare
2003-06-19, 18:00:57
Original geschrieben von pubi
Viel, VIEL Alkohol trinken? ;)

Jo genau!
Am besten Bier, denn davon bekommt man Hunger!

Und dann noch Hanteltraining.

Das macht dich dann zum supergeilen Dinosaurier, genau wie mich!

Stone2001
2003-06-19, 18:36:11
Original geschrieben von Tobe1701
Der BMI dient ja auch nur der groben medizinischen Orientierung, z.B.ab 35 schwere Adipositas. Von daher hat er schon Sinn.Man sollte aber nicht um die Kommastelle feilschen, er zeigt halt in die Richtung der Ernährungszustandes.
Ich hab ja auch nicht behauptet, das er sinnlos ist, oder? Er kann nur nicht zwischen einer Sportskanone und einem mit leichtem Übergewicht unterscheiden! ;)
Sicherlich gibt es Gebiete in der Medizin, in denen er nützlich sein kann.

Inquisitor
2003-06-19, 18:47:08
Tja, ich brauch nur so viel essen, wie ich appetit habe und schon nehme ich kontinuirlich zu.

DEAF BOY
2003-06-19, 19:20:45
@ Distroia

2 rohe Eier sind gefährlich.

-X-
2003-06-19, 19:26:42
@distroia: wie sieht dein bankdrückprogramm aus? wie lang sind deine pausen, welches gewicht, wieviel sätze?
bei mir isses ähnlich, zwar nicht so extrem(1.71m, 61kilo), aber 10kilo mehr und es wär perfekt:).

Distroia
2003-06-19, 19:27:23
Original geschrieben von DEAF BOY
@ Distroia

2 rohe Eier sind gefährlich.


No risk no fun. ;) Als gesunder Mensch stirbt man nicht gleich an ner Salmonellenvergiftung.

Distroia
2003-06-19, 19:43:05
Original geschrieben von -X-
@distroia: wie sieht dein bankdrückprogramm aus? wie lang sind deine pausen, welches gewicht, wieviel sätze?
bei mir isses ähnlich, zwar nicht so extrem(1.71m, 61kilo), aber 10kilo mehr und es wär perfekt:).

Ich war schon seit nem Jahr nicht mehr, und wollte bald wieder anfangen.

Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Erstmal zwei Aufwärmsätze im ganz wenig Gewicht. Dann ein Satz mit wenig Gewicht Stück. Am Ende kannst du vielleicht nochmal richtig viel draufpacken und 1-2 Wiederholungen machen, dadurch wird die Leitfähigkeit der Nervenbahnen zu den Muskeln verbessert, und du kannst die Kraft in und etwa 15-20 Wiederholungen, etwas mehr Gewicht und dann so 12 Wiederholungen, dann noch mehr Gewicht und 8 Wiederholungen, danach noch ein ganz kurzer Satz mit sehr wenigen Wiederholungen, so etwa 5 deinen Muskeln besser ausnutzen. Da sollte aber auf jeden Fall jemand dabei sein. Du kannst es auch so machen, dass du das Gewicht gar nicht alleine hochkriegst, und der andere dich etwas unterstützen muss. Das Gewicht solltest du immer so wählen, dass du die Anzahl der Wiederholungen gerade so noch sauber schaffst. Pause sollte man relativ viel machen. So 2-3 Minuten zwischen den Sätzen. Bei manchen bringt es dann noch etwas weitere Sätze zu machen das Gewicht zu senken und die Wiederholungszahl zu steigern, aber wenn man Probleme mit Untergewicht hat ist das eher nicht so gut, weil man dadurch zu viele Kalorien verbrennt. Mehr als 4-5 Sätze brauchst du wahrscheinlich gar nicht zu machen. Bankdrücken sollte man als erstes machen, danach kann man mit Butterfly und Kurzhanteln oder vielleicht auch Schrägbankdrücken weitermachen.

Dunkeltier
2003-06-19, 19:47:52
Ich ess auch wie ein Scheunendrescher, und sah früher absolut unterernährt wie ein Fliegengewicht aus. Aber dadurch das ich im Job manchmal ein paar Bremstrommeln von Bussen stemmen 'darf' und noch'n paar andere Sachen, habe ich auch zugelegt. 90 Kilo bei 1,85 Meter. Übergewicht habe ich meiner Meinung nach keins (auch keinen Bauch :D), sondern nur einen breiteren Hals und Oberkörper. Und aus meinen "Stelzen" wurden Beine. Naja, vielleicht fang ich demnächst mal mit richtigen Sport als Ausgleich an, einfach so als Ventil um Dampf abzulassen.

greenvirus
2003-06-19, 20:20:27
Original geschrieben von Nitemare
Jo genau!
Am besten Bier, denn davon bekommt man Hunger!

Und dann noch Hanteltraining.

Das macht dich dann zum supergeilen Dinosaurier, genau wie mich!


oder kiffen;)

habe immer extrem hunger danach

Distroia
2003-06-19, 20:31:01
Original geschrieben von greenvirus
oder kiffen;)

habe immer extrem hunger danach

:cop:

Craig
2003-06-19, 22:04:19
Original geschrieben von Liquaron
Ich bin 1,90 m groß und wiege schlappe 65 Kilo.

Auf den Bildern sahst du kleiner aus ;)

Bin 183 und wiege nur 68Kg....

-error-
2003-06-19, 23:04:34
Zulegen ist kein Porblem. Eine Woche MC Doof, ne Sacher-Torte alleine aufessen, abends spät essen, fett kochen,Jeden Tag drei Dickmanns
Das geht doch schnell

zui
2003-06-19, 23:30:15
Ich bin auch so eine schmächtiges Handtuch und kann auch mit bald 30 fressen was das Zeug hält. Ich werde einfach nicht dicker.

Olivenöl, wirkt 100%tig. Jeden Tag mit Salat oder Gemüse. Schon nach einer Woche sollten sich das im Spiegel bemerkbar machen. Allerdings sieht man dann etwas aufgeschwemmt aus, so richtig feist Fett halt, und es kommt darauf an, wo man Fett wird. Es gibt Menschen, die werden zuerst im Gesicht fett, andere erst am Bauch und andere am gesamten Körper. Ha wir haben Probleme ;D

thomasius
2003-06-20, 06:22:42
das kommt schon von alleine, bis zum alter von 21 oder 22 war ich auch recht dürre, dannach ha ich echt zugelegt, aber ohne was zu machen, einfach altersbedingt, jetzt wiege ich bei 1,90m 85 bis 90kg, und wie es halt so ist, ein bisl weniger wäre net so schlecht. am besten konstante 85kg

UnCLe_$aM
2003-06-20, 09:06:06
hoho zunehmen das kenn ich doch irgendwoher....
hab dieses ziel jetzt seit einem halben jahr ca. vor augen: hatte erst 65kg (1.80m) und jetzt 71kg ...nur versuche ich fast komplett auf fettes essen und süsigkeiten (seit einem halben jahr gar nix mehr) zu verzichten. d.h. ich versuch mein gewicht wirklich als muskeln anzulegen....dauert zwar ewig aber die erfolge sind au sichtbar :) imho isses ganz falsch jetzt erstmal stammkunde bei mc donalds zu werden und jeden tag 2tafeln schocki reinzuhauen! das kannst du nie mehr in muskeln umwandeln..lieber jeden tag gscheit nudeln vor und nach dem training spachteln und dann noch milch joghurt käse quark danach!

JFZ
2003-06-20, 09:17:47
Original geschrieben von Inquisitor
Tja, ich brauch nur so viel essen, wie ich appetit habe und schon nehme ich kontinuirlich zu.

:-)

geht mir leider genauso....

will auch essen konnen, ohne zuzunehmen :-(

aber viel Fleisch läßt schon mehr zunehmen, als normal...

-tk|doc-
2003-06-20, 14:34:30
Bevor ihr daheim anfangt zu trainieren. Geht gleih ins Fitness Studio. Mit dem Muskelaufbau durch Hanteln wird das eh nix. Dass kenn ich von mir. Kaum habe ich im Studio angefangen, wuchsen auch die Muskeln. Vor allem bekommt man dort die richtige Beratung und macht nicht wie bei fast allen falsche Bewegungen mit den Hanteln. Da kann man sich schnell die Gelenke verheizen.

ciao Brain

UnCLe_$aM
2003-06-20, 15:03:08
Original geschrieben von Mr. Brain
Bevor ihr daheim anfangt zu trainieren. Geht gleih ins Fitness Studio. Mit dem Muskelaufbau durch Hanteln wird das eh nix. Dass kenn ich von mir. Kaum habe ich im Studio angefangen, wuchsen auch die Muskeln. Vor allem bekommt man dort die richtige Beratung und macht nicht wie bei fast allen falsche Bewegungen mit den Hanteln. Da kann man sich schnell die Gelenke verheizen.

ciao Brain

das mit dem gelenke verheizen kann schon sein...aber dass es daheim mit hanteln nix bringt is ein quatsch. es ist nur wichtig dass man daheim auch wirklich kontinuierlich trainiert...ich hab ne bank ich hab hanteln...was brauch ich mehr? ich kann den ganzen arm mit kurzhanteln trainieren...mithilfe der bank die brust fürn rücken situps an ner schaukel :) für die beine radeln und für alles zusammen schwimmen...braucht man doch net unbedingt ein fitnessstudio oder???

-tk|doc-
2003-06-20, 15:05:50
Klar wenn du ne Bank hast ist das was anderes. Aber absolut jeden Muskel triffst du auch nicht. Aber für Leute die nur irgendwelche Hanteln einer Größe haben bringt es nix. Beim Muskelaufbau mis man sich kontnuiertlich steigern.

ciao Brain

UnCLe_$aM
2003-06-20, 15:55:56
ja das ist richtig....ich frag mich zur zeit bloß wie weit man denn gehen kann beim "gwicht drauflegen"... hatte ab ellenbogen gelenk vor ein paar monaten schmerzen...hab dann erst komplett aufgehört und dann mit 5kg angefangen...jetzt hab ich 10kg pro kurzhantel...wieviel soll/kann ich denn noch gehen für bizeps?

Anárion
2003-06-20, 15:58:18
Original geschrieben von Mr. Brain
Bevor ihr daheim anfangt zu trainieren. Geht gleih ins Fitness Studio. Mit dem Muskelaufbau durch Hanteln wird das eh nix. Dass kenn ich von mir. Kaum habe ich im Studio angefangen, wuchsen auch die Muskeln. Vor allem bekommt man dort die richtige Beratung und macht nicht wie bei fast allen falsche Bewegungen mit den Hanteln. Da kann man sich schnell die Gelenke verheizen.

ciao Brain

Ich habe nur daheim trainiert und sie sind gewachsen. Vielleicht sollte man sich erst einmal von jemandem beraten lassen, der das schon lange macht? :) Ins Fitneßstudio zu gehen habe ich nicht vor. Bin da lieber draußen unterwegs, was Fußball, Basketball und Schwimmen heißt :).

kolja
2003-06-20, 16:16:49
Der Mensch ist dazu geboren, soviel zu fressen bis er Ficken Schlafen
ähnliches tun muss. Du solltest es am Besten mit Hypnose versuchen und dich in alles verlieben, was Fett macht. Am Besten versuchst du Hass zu entwickeln in alle dünnen Menschen in deinen Umfeld weil sie die Welt verderben und schändlich für die Jugend sind etc.
Gut ist es auch Essen mit Spaß zu verbinden. D.h: wenn irgend jemand auf Diät ist möglichst viel in sich ´reinstopfen.

Gute Tips: 1.Immer ne Tasche Grünkern dabei haben. Diesmal muss man den Bioladentrotteln rechtgeben. Ein kleines Körnchen enthält 100 Kalorien!
2.Jeden abend einen Fettburger vorbereiten! (ein SesamBrötchen in Fett getränkt mit Pommes gespickt, 3 Frikadellen, ein Stück Schwarzwälder Kirsch püriert, eine Tafel Blockschokolade, ein Pfund Butter, über nacht in einem Ölbad reifen lassen!)
3. Nie Bewegen! (außer zur Nahrungsaufnahme)
4. Beim Essen den Kopf in den Nacken legen und ordentlich stopfen.

Dunkeltier
2003-06-20, 16:51:49
Habe mal 2 Fragen:
1) Wieso macht Olivenöl so schnell einen so fett/ aufgeschwemmt?
2) Wenn ich meine evtl. vorhandenen Fettreserven abbauen will und mir noch mehr Ausdauer antrainieren will, ist es doch besser langsamer zu laufen als direkt schnell loszuhetzen, oder?

UnCLe_$aM
2003-06-20, 19:01:51
Original geschrieben von Aratlyg
Habe mal 2 Fragen:
1) Wieso macht Olivenöl so schnell einen so fett/ aufgeschwemmt?
2) Wenn ich meine evtl. vorhandenen Fettreserven abbauen will und mir noch mehr Ausdauer antrainieren will, ist es doch besser langsamer zu laufen als direkt schnell loszuhetzen, oder?

oliven öl ist nunmal reines fett....
fettreserven abbauen dauert...schwimmen ist da glaub gerade bei son nem wetter a) effektiver und macht b) mehr spass als laufen :)

Pirx
2003-06-20, 19:06:14
Original geschrieben von Nitemare
Jo genau!
Am besten Bier, denn davon bekommt man Hunger!

Und dann noch Hanteltraining.

Das macht dich dann zum supergeilen Dinosaurier, genau wie mich!
Genau, jeden Tag 2-3 Döner und dazu jeweils 1 Bier (oder mehr), dann sollte es klappen:)

Braincatcher
2003-06-20, 19:07:05
Original geschrieben von UnCLe_$aM
oliven öl ist nunmal reines fett....
fettreserven abbauen dauert...schwimmen ist da glaub gerade bei son nem wetter a) effektiver und macht b) mehr spass als laufen :)

Jau, schwimmen ist super. Geht nicht auf die Gelenke und macht bei dem Wetter echt sauspaß. Die Muskeln trainiert es echt enorm. Nach 2 Stunden schwimmen tun mir insbesondere Beine Arsch und Arme weh.=)

Stone2001
2003-06-20, 20:22:08
Original geschrieben von Aratlyg
Habe mal 2 Fragen:
1) Wieso macht Olivenöl so schnell einen so fett/ aufgeschwemmt?
2) Wenn ich meine evtl. vorhandenen Fettreserven abbauen will und mir noch mehr Ausdauer antrainieren will, ist es doch besser langsamer zu laufen als direkt schnell loszuhetzen, oder?
1.) KA
2.) Sagen wir es mal so, bei dir ist der goldene Mittelweg die beste Wahl. Um Ausdauer aufzubauen, sollte man möglichst lange, bei doch relativ niedrigem Puls laufen.
Um Fett zu 'verbrennen' muß man viel Kalorien verbrauchen. Und für den Kalorienverbrauch gilt: Je schneller, desto mehr Kalorien werden verbraucht. Anderes ausgedrückt: um Fett abzubauen, sollte man möglichst lange, möglichst schnell laufen.
Mehr zu diesem Thema findest du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44453&highlight=Fettverbrennung

Stone2001
2003-06-20, 20:27:37
Original geschrieben von Braincatcher
Jau, schwimmen ist super. Geht nicht auf die Gelenke und macht bei dem Wetter echt sauspaß. Die Muskeln trainiert es echt enorm. Nach 2 Stunden schwimmen tun mir insbesondere Beine Arsch und Arme weh.=)
Schwimmen hat im Bezug auf Fettverbrennung mehrere Vorteile. Z.B.: durch das Wasser wird die Körperwärme recht schnell abgeführt. Dein Körper muß jetzt, um die Temp. zu halten, etwas mehr Arbeit verrichten, was wieder Kalorien kostet. Auch ist Schwimmen, korrekt ausgeführt, ein sehr gutes Allroundtraining und schont zudem die Gelenke.
Soweit ich weiß, wird man aber beim Schwimmen nicht ausbelastet, d.h. man kann durch joggen ein paar Kalorien mehr verbrennen, als durch schwimmen.

-X-
2003-06-21, 09:11:32
@distroia: thx, ein teil davon ist pyramidentraining, kenn ich hehe.



schwimmen stärkt aber auch gleichzeitig deine muskulatur enorm im vergleich zu joggn.

Dunkeltier
2003-06-21, 09:52:12
Original geschrieben von Stone2001
1.) KA
2.) Sagen wir es mal so, bei dir ist der goldene Mittelweg die beste Wahl. Um Ausdauer aufzubauen, sollte man möglichst lange, bei doch relativ niedrigem Puls laufen.
Um Fett zu 'verbrennen' muß man viel Kalorien verbrauchen. Und für den Kalorienverbrauch gilt: Je schneller, desto mehr Kalorien werden verbraucht. Anderes ausgedrückt: um Fett abzubauen, sollte man möglichst lange, möglichst schnell laufen.
Mehr zu diesem Thema findest du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44453&highlight=Fettverbrennung


Aber wenn ich möglichst schnell laufe, baue ich doch zuerst die "Zucker"depots ab und anschließend übersäuern imho die Muskeln. Oder habe ich da falsch gedacht?

Stone2001
2003-06-21, 10:34:53
Original geschrieben von Aratlyg
Aber wenn ich möglichst schnell laufe, baue ich doch zuerst die "Zucker"depots ab und anschließend übersäuern imho die Muskeln. Oder habe ich da falsch gedacht?
Richtig, durch schnelleres joggen, verbrauchst du während des joggen, mehr Kohlenhydrate aus deinen Muskeln als Fett! Aber die Kohlenhydratspeicher muß man ja anschliesend wieder füllen und das macht der Körper mit Fett (vorausgesetzt, die Energiebilanz bleibt / ist negativ)!
Normalerweise sagt, das man so schnell joggen sollte, das man sich noch ohne Probleme nebenher unterhalten kann. Dann sollte kein Muskelkater auftreten. Und dann sollte man die Grenze finden zwischen Tempo und Muskelkater. Das die ersten paar mal Muskelkater auftritt ist eigentlich normal, der Körper bracuht Zeit um sich an die Belastungen zu gewöhnen.

Distroia
2003-06-21, 11:19:23
Original geschrieben von -X-
@distroia: thx, ein teil davon ist pyramidentraining, kenn ich hehe.


Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht komplett Pyramidentraining? ;)

Ist auf jeden Fall die beste Methode, aber es hilft trotzdem ab und zu mal etwas neues auszuprobieren.

Matti
2003-06-21, 14:55:06
Original geschrieben von Anárion

Montags machst:

a)Liegestütze (Füße aber erhöht (auf nem Stuhl z.B. ) um die Belastung zu erhöhen). Sagen wir: 3x15 (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz); Muskel muss sich erholen und dann wieder belastet werden). Gerade Haltung!

b)Situps: 4x15 Ansätze (Sind aber 4 verschiedene Sätze!!)

Mittwochs:

a) Klimmzüge: 3x10 (3-5 Minuten Pause). Da versuchst mit dem Kopf über die Stange zu kommen. Haltung: Arme müssen nach innen zeigen, Beine können angewinkelt werden.

oder: Lattimus/Delta(Schulter)-Muskeltraining mit ner Hantel (mind.8kg)

3x10 (nach oben stemmen, aber nich zu schnell..wie immer: (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz)

Entweder Klimmzüge oder die Alternative, aber nicht beides an einem Tag!

b)Dips: 3x10 Sätze


Freitags:

a)Kniebeugen: 3x15 (3-5 Minuten Pause)

b)Bizeps: 3x12 Ansätze, am besten mit mind. 8kg-Hanteln. (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz)

c)Beinmuskeltraining: (3-5 Minuten Pause nach jedem Satz)

Seitenlage, Hüfte gestreckt

-oben liegendes Bein nach oben abspreizen, Fußspitze anziehen
-Bein nicht nach außen drehen, Fußspitze zeigt immer nach vorne



Was sind Dips?

Beinmuskel-Training hab ich eigentlich nicht nötig, da ich viel Fahrrad fahre und außerdem Karate mache. Hauptproblem sind bei mir Trizeps und Brustmuskeln. Wärs da besser, wenn ich Freitag nochmal Liegestütze mache?

Braincatcher
2003-06-28, 22:25:51
Hachja, seit fast einer Woche leiste ich jetzt jeden Tag was tolles. Ich habe mal den Hometrainer aufgebaut und fahre seit einer Woche jeden Tag damit. Anfangs eine Stunde, dann immer 5-10 Minuten dazu. Da meine Beine nicht grad meine Schokoladenseite sind, passt das schon ziemlich gut.:D Und ich nehme dadurch wirklich ab. Heute laut der Tachometeranzeige 670kcal.