PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD600AB - Gut ?


-|NKA|- Bibo1
2001-12-01, 18:15:55
Ich brauch demnächst ne neue HDD. In der aktuellen Chip hat die WD
Cavia 600AB als Preistipp abgeschnitten. Die kostet ca 300,-DM.
Als alternative hät ich ne Fujitsu MPG3409, entweder AT oder AH, wobei die AH schneller ,aber auch en tacken lauter und heißer sind (9,2 watt!). Scheinen auch allmählich ausverkauft zu sein. Vom Preis/Leistungsverhältnis tendier ich zur WD, die Fujitsus ham nur 40 Gb und liegen bei 230,- 250,- DM.
Was ich eigentlich wissen wollte: Wer hat die Platte?
Irgendwelche Erfahrungen mit Defekten? Werden die Dinger schnell ausgetauscht oder muß man ewig warten ?
Noch was: Meine alte ibm werd ich wohl verkaufen, ca 3 jahre alt.
Ist ne stange Camel zuviel verlangt? Die fujitsu werd ich wohl als Backup-Laufwerk behalten.
MfG
Bibo1

Izmir Egal
2001-12-01, 18:41:30
Klar ist die gut. Western Digital vor IBM, vor Seagate!

Kai
2001-12-01, 19:34:10
Sehe ich ähnlich ... WD ist einfach spitze!

Markus
2001-12-01, 20:15:25
Hi.

Ich hab seit Jahren verschiedene WD-Platten in meinen Rechnern gehabt (von ner WD102AA bis hin zur momentanen WD800BB). Bis jetzt hab ich noch nie einen Ausfall erlebt (Bei HDDs von IBM und Maxtor dagegen schon) und recht leise sind die Platten auch.

Markus.

Unregistered
2001-12-01, 21:01:49
wd b ist ne super platte, wirklich empehlenswert.

Nr. 5
2001-12-01, 23:47:24
hi.

ich hab seit einer 170 MB WD weitere 4 bis auch zur WD800BB gehabt. Nur ´ne 20GB (WD200AB glaub ich) ist ausgestiegen.War immer sehr zufrieden mit WD.

cu

BNO
2001-12-02, 00:51:03
Also, WD ist wirklich spitze! Hab meine 2. WD Platte drin´. Meine erste war ne WD205BA und nu hab ich ne WD400BB. Also die Platten sind schnell und leiser als andere Platten.

Lastand1st
2001-12-02, 01:06:04
Ich hab auch ne WD 300BB. Die läuft und läuft bei zugleich guter Performance.
Und ist nicht zu hören - meine IBM knuspert dagegen vor sich hin...

-|NKA|- Bibo1
2001-12-02, 02:14:26
Okie Dokie
Dann wird meine nächste Platte ne WD600AB
Jetzt muß ich nur noch a bissel sparen ;(
Oder den Weihnachtszettel unauffällig bei meinen Brüdern hinlegen ;)

Bakunin3
2001-12-02, 05:26:55
Genau die Pladde ha'ick ma ooch jekooft.
Läuft eins a: leise, schnell und zuverlässig.
Und war ja auch echt billich!
B3

r1ch1
2001-12-11, 20:04:09
nimm die BB die is besser als die AB scneller und nur unwesentlich lauter

ne stange camel für ne 10gb futjitsu ata33 is auf jeden fall zu viel *ROFEEL*

Captain America
2001-12-11, 21:49:29
Ich habe die WD400BB (7200 rpm / UDMA 100). Die habe ich gestern gekauft, ist Arschleise und fix! Meine ältere WD150BB (oder so) arbeitet seit 2 Jahren äusserst zuverlässig.

Tipp: kauf dir ein BB Model, AB haben nur 5400 rpm. Laut sind die eh nicht, und viel teurer auch nich.

WD400BB für 250 DM bei KM Elektronik.

geforce
2001-12-11, 21:52:37
ich habe, wie man an meinem sig erkennen kann, die wd800 (80gb und 7200rpm). ich bin extrem zufrieden damit... vorallem mit dem vielen platz...!

Littlehonk
2001-12-12, 09:56:23
Was? Die WD400BB leise?? Na ich weiß ja nicht. Für mich ist die die lauteste Platte die ich je hatte. Ich hab sie jetzt in so einen Festplattenkasten von PC-Silent gesteckt, jetzt ist es erträglich.
Aber vorher war ich jedenfalls vom Geräuschpegel her total unzufrieden. Mir kommt die vor wie eine 10000 rpm SCSI Platte.

Schnell ist sie aber, das kann ich bestätigen.

Unregistered
2001-12-12, 10:09:32
Originally posted by Littlehonk
Was? Die WD400BB leise?? Na ich weiß ja nicht. Für mich ist die die lauteste Platte die ich je hatte. Ich hab sie jetzt in so einem Festplattenkasten von PC-Silent gesteckt, jetzt ist es erträglich.
Aber vorher war ich jedenfalls vom Geräuschpegel her total unzufrieden. Mir kommt die vor wie eine 10000 rpm SCSI Platte.

Schnell ist sie aber, das kann ich bestätigen.
hmm seltsamm höre ich nun zum ersten mal aber es ist klar das ein silent drive mit flüssiglager leiser ist

Haarmann
2001-12-12, 10:13:43
Also mein Kumpel fluchte auch über den Lärm der WD 60AB...
Ich dachte erst, dass die Platte im Arsch is, aber er konnte die umtauschen und klönte gleich weiter...
Nun hab ich selber eine...
Schnell? - Naja...
Leise? - Nee...
Billig? - Jop...
Ne neue 540 Serie Maxtor/Quantum is massiv leiser und ein wenig schneller.

Markus
2001-12-12, 18:12:07
Hi,

komisch, bei meiner WD800BB höre ich das Laufgeräusch nur, wenn ich mich direkt vor die Lufteinlässe des Geäuses lege und die beiden Papst Lüfter (8412 NGL) vor und unterhalb der Platte ausmache (CS-601 Gehäuse). Die Kopfbewegungen sind grad noch so zu hören wenn man drauf achtet und es sonst still im Raum ist.

Markus.

-|NKA|- Bibo1
2001-12-12, 18:46:02
Also: Habe mir die WD600AB bestellt, liegt seit 7.12 hier.
Zur Laustärke: Kein Mucks , total still !
Leistung : Nix, 0, nix transferrate !

Bin nämlich noch nich dazu gekommen se einzubauen ;)
Wenn ich mal soweit bin , poste ich wie ich se empfinde
Thx @ all für die tips
MfG Bibo1