PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan einrichten ?


Gast
2003-06-19, 15:17:24
hallo,
kann ich ein wlan zu einem bestehenden lan einrichten ?

folgende situation: dlsmodem>winxp>winxp>win2k
alles mit "oldschool" bnc ;) netzwerk steht und alle
kommen ins netz.
jetzt kommt noch ein notebook dazu und das will ich gerne mit einem wlan anschliessen, am besten am ersten xp rechner.
geht das einfach mit 2 wlan cards und/oder auch nur mit nem AP ?

ich danke schonmal :)

Kenny1702
2003-06-19, 19:32:45
2 WLan-Karten reichen. Du kannst dir wohl auch noch einen AP kaufen wenn du willst;).

Gast
2003-06-20, 11:27:28
aha,
also gibts da keine Probleme bei der Integration in das bestehende Lan ?
ah eins noch, wenn man das Notebook in einer andern Etage benutzt, braucht man dann nen AP (bessere Reichweite ? ) ?

HisN
2003-06-23, 18:42:49
Ich würd den AP einfach mit ins Lan hängen (allerdings kenn ich keinen mit BNC-Abschluss). Die Reichweite ist abhängig von den Karten (IMO) und nicht vom AP, der hat normalerweise die größere Reichweite weil er keine eingebauten Antennen hat sondern Externe.

P.S.: Kommt auch sehr drauf an wo Du wohnst, wir haben hier 2 WLan-Router zu stehen, die reichen gerade mal 10m weiter (22MBit). Irgendwo knallt ne andere Strahlenquelle rein. Nicht mal der Funköffner für Autotüren funktioniert hier.


Alex