PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thronwagen Gottes


Believer
2003-06-19, 15:26:53
In der Bibel genauer gesagt im Buch Ezechiel steht was von nem Thronwagen Gottes und wie Ezeckiel das ganze beschreibt er spricht von metallischen dingen von Licht und von 4 Rädern welche sich um die Engel drehen also das hört sich für mich nach nem Fahrzeug an und der Thronwagen scheint ein Ufo zu sein Gott ist also ein Alien???

beta3
2003-06-19, 15:39:40
AT oder NT?

könnte ja sein und gott is aber dann vor ein paar tausend jahren gestorben

aber ich glaube an keinen gott

(del)
2003-06-19, 15:39:49
Original geschrieben von Believer
In der Bibel genauer gesagt im Buch Ezechiel steht was von nem Thronwagen Gottes und wie Ezeckiel das ganze beschreibt er spricht von metallischen dingen von Licht und von 4 Rädern welche sich um die Engel drehen also das hört sich für mich nach nem Fahrzeug an und der Thronwagen scheint ein Ufo zu sein Gott ist also ein Alien???
Aua! Benutz doch das nächste Mal bitte auch ein paar Satzzeichen.
Sonst ist das Lesen so anstrengend.

Hast du vielleicht eine genaue Versangabe? Ich würde mir die betreffende Stelle gerne einmal ansehen, bevor ich meinen Senf dazu abgebe!

Believer
2003-06-19, 16:08:56
Es ist im Alten Testament das Buch Esekiel oder Hesekiel oder wie man das schreibt.
Die Erscheinung Gottes: 1,4-2,8
und
Der Thronwagen Gottes: 10,8-17

Es steht da das neben den Engeln räder sind welche sich immer mit ihnen bewegen sogar wenn die Engel fliegen also das muss eine art Fortbewegungsmittel sein und es steht noch das die Engel mehrere Gesichter an den seiten und am hinterkopf haben und ein Menschengesicht das könnte doch ein Menshc in nem Raumanzug odersowas sein???

Believer
2003-06-19, 16:19:14
10,11
Da steht geschrieben: Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim laufen ihre Richtung nicht; denn der Richtung, die das vordere Rad einschlug, folgten die anderen.

10,16
Wenn die Kerubim(Das sind die Engel) gingen dann liefen die Räder an ihrer Seite mit. Auch wenn die Kerubim ihre Flügel bewegten, um sich von der Erde zu erheben, lösten sich die Räder nicht von ihrer Seite.

10,17
Blieben die Kerubim stehen, dann standen auch die Räder still.

hmm das hört sich an wie ein Auto das fliegen kann :D

Gast
2003-06-19, 16:22:54
1,10
Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren.

Das hört sich an wie Menschen in Faschingskostüm vielleicht Menschen aus der Zukunft, Zeireisende???

Believer
2003-06-19, 16:35:28
10,1-10,3
1Und ich sah, und siehe, an der Himmelsfeste über dem Haupt der Cherubim glänzte es wie ein Saphir, und über ihnen war etwas zu sehen wie ein Thron. 2Und er sprach zu dem aMann in dem Kleid von Leinwand: Geh hinein zwischen das Räderwerk unter dem Cherub und bfülle deine Hände mit glühenden Kohlen, die zwischen den Cherubim sind, und streue sie über die Stadt. Und er ging hinein vor meinen Augen. 3Die Cherubim aber standen zur Rechten am Hause des Herrn, als der Mann hineinging, und die Wolke erfüllte den inneren Vorhof.

Auch interessant der Verdacht bestätigt sich immer mehr Gott ist wohl ein Alien

mapel110
2003-06-19, 16:42:38
man sollte nicht versuchen, in der bibel tatsachen zu finden, sondern wahrheiten. ;)

Gast
2003-06-19, 19:00:15
Original geschrieben von Believer
Auch interessant der Verdacht bestätigt sich immer mehr Gott ist wohl ein Alien
da er kein mensch ist, ist er ja wohl n alien ;)

hier noch n link zum thronwagen: http://www.mysteria3000.de/archiv/ps/ezechiel_2.htm

noch n paar pics dazu:
http://www.earthportals.com/Portal_Ship/ezekiel.gif
http://images.epilogue.net:81/users/avikatz/ezekiel.jpg
http://www.adh.brighton.ac.uk/schoolofdesign/MA.COURSE/15/BBD/05.jpeg

beta3
2003-06-19, 19:11:11
wer hat die bilder gemalt?

Believer
2003-06-19, 19:47:41
Original geschrieben von Gast
da er kein mensch ist, ist er ja wohl n alien ;)


Also nach meiner Definition: Alien != Gott
Alien steht für: Zwar nicht von der Erde abstammend, aber innerhalb des selben Universums der selben RaumZeit(Dimension) lebend, also sind Aliens auch physikalischen Gesetzen unterworfen, sofern sie nicht selbst irgendwie "göttlich" geworden sind, aber das ist ein anderes Thema.
Und der Gott des Christentums wiederum steht für: Allmächtigkeit, Unendlichkeit, Ewigkeit, Unveränderlichkeit, usw...

Gast
2003-06-19, 19:57:25
[SIZE=1]Original geschrieben von Gast
noch n paar pics dazu:
http://www.earthportals.com/Portal_Ship/ezekiel.gif
http://images.epilogue.net:81/users/avikatz/ezekiel.jpg
SIZE]
Bei den beiden Bildern fehlen die Räder von denen Ezechiel berichtet

Crazy_Bon
2003-06-19, 20:40:21
Für mich klingt das nach einem Auto.
Original geschrieben von Believer
Es steht da das neben den Engeln räder sind welche sich immer mit ihnen bewegen sogar wenn die Engel fliegen also das muss eine art Fortbewegungsmittel sein und es steht noch das die Engel mehrere Gesichter an den seiten und am hinterkopf haben und ein Menschengesicht
Engel und Reifen? Ganz klar, Goodyear Reifen. :D
An jeder Seite und hinten Gesichter? Das sind verspiegelte Scheiben, in denen sich die Götzer selbst spiegeln. ;)
Original geschrieben von Believer
10,11
Da steht geschrieben: Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim laufen ihre Richtung nicht; denn der Richtung, die das vordere Rad einschlug, folgten die anderen.

10,16
Wenn die Kerubim(Das sind die Engel) gingen dann liefen die Räder an ihrer Seite mit. Auch wenn die Kerubim ihre Flügel bewegten, um sich von der Erde zu erheben, lösten sich die Räder nicht von ihrer Seite.

10,17
Blieben die Kerubim stehen, dann standen auch die Räder still.
Vorwärts- Rückwärts, Links, Rechts, jo nichts ungewöhnliches für ein Automobil. Anscheinend verfügte das Auto von hydraulisch regelbaren Stoßdämpfer, mit dem es dann rumspringen kann. :D
Original geschrieben von Believer
1,10
Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren.
Hmm.. beeindruckt vom quitschen der Reifen und röhren des Auspuffs und aufheulen des Motors haben die wohl Tiere da reininterprediert.
Original geschrieben von Believer
10,1-10,3
1Und ich sah, und siehe, an der Himmelsfeste über dem Haupt der Cherubim glänzte es wie ein Saphir, und über ihnen war etwas zu sehen wie ein Thron. 2Und er sprach zu dem aMann in dem Kleid von Leinwand: Geh hinein zwischen das Räderwerk unter dem Cherub und bfülle deine Hände mit glühenden Kohlen, die zwischen den Cherubim sind, und streue sie über die Stadt. Und er ging hinein vor meinen Augen. 3Die Cherubim aber standen zur Rechten am Hause des Herrn, als der Mann hineinging, und die Wolke erfüllte den inneren Vorhof..
Verchromte Felgen, hochglanzpolierter Lack, so klingt das. Anscheinend hat der im Sportsitz sitzende Pilot/Fahrer und im Overall einen ins Auto reinbitten lassen, mächtig auf´s Gas gestiegen bis Flammen aus dem Auspuff schlugen und´nen Burn-Out hinterlegt... Yeah!! Da wären selbst wir sehr beeindruckt von dieser Präsentation. :D

Hier mal ein Pic wie ich den Thronwagen Gottes vorstelle, klick! (http://www.auto.de/ConceptCars/Ford_GT40_vorne_gross.jpg)

beta3
2003-06-19, 20:47:01
ein kleiner auto fanatiker :biggrin:

Crazy_Bon
2003-06-19, 20:50:52
Der hat sogar Flügeltüren. ;D

beta3
2003-06-19, 21:33:45
:crazy:
das is doch nur ein conceptcar :|
den wirst du dir nie kaufen können :lolaway:

Jenny23
2003-06-20, 12:21:20
War mal bei einem Vortrag von Erich von Däniken. Da hat er das angesprochen. Er erzählte, daß Nasa-Ingenieure nach dem Text ein etwas merkwürdiges Fahrzeug konstruiert hätten welches eine ganz neue Art von Räder besitzt (welche gegenüber normalen Rädern diverse Vorteile haben) worauf die betreffenden Ingenieure auch ein Patent angemeldet haben sollen. Wenn's stimmt wäre die Bibel immerhin für etwas gut gewesen, aber ob das den Schaden auch nur im entfertesten aufheben kann mag ich sehr bezweifeln...

Maki
2003-06-21, 21:11:34
Ich weiss, dass aus der Bibel Sachen von Hesekiel rausgenommen wurden. Er hat nämlich auch beschrieben, wie die Erde vom All aussieht. Und das war ziemlich genau.
Wir haben die Apokyphen zu Hause, das sind die Sachen die heute in der Bible fehlen.

Pirx
2003-06-21, 22:36:00
Wer hat da Was bei welcher Gelegenheit rausgenommen? (Ich selbst habe mich noch nicht mit der Bibel beschäftigt)

edit: kurz was gefunden http://www.sungaya.de/schwarz/christen/apokryphen.htm

Maki
2003-06-21, 22:39:22
Kirche, weil's nicht ins Konzept passt

-X-
2003-06-22, 06:58:33
es gibt einiges in der bibel, das fehlt oder geändert wurde(frucht->apfel, junge frau->jungfrau. dann die schriftrollen vom toten meer, qumran oder so, die in israel unter verschluss sind)...

Leonidas
2003-06-25, 17:01:51
Am besten fand ich das:


Im apokryphen Johannes-Evangelium sagt Jesus: „Mein Vater änderte sein Aussehen wegen seines Stolzes. Das Licht wurde von ihm genommen und sein Gesicht wurde wie das eines Menschen. Mit seinem Schwanz zog er den dritten Teil der Engel Gottes an sich, er wurde aus dem Sitz Gottes geworfen.”



Mmh. Ergo ist Jesus nicht der Sohn Gottes, sondern des Teufels, oder?

Crazy_Bon
2003-06-25, 23:19:25
Was ich mir noch vor ein paar Tage überlegt habe, es kann doch keinen Thronwagen geben. Das müsste doch heissen, Gott müsste körperlich physisch (daher dann lebend und zwangsläufend auch sterblich?) sein wenn er sowas nutzen will.
Wenn er so allmächtig wäre, bräuchte er sich nur so ein Abbild erstellen eines irgendwas zu erstellen, in dem er das aus dem nichts erstellen lässt.

Haarmann
2003-06-26, 00:22:31
Leonidas

Lies es doch im Original ;)
Dort stehts nicht.

Gast
2003-06-27, 03:04:16
Original geschrieben von Crazy_Bon
Was ich mir noch vor ein paar Tage überlegt habe, es kann doch keinen Thronwagen geben. Das müsste doch heissen, Gott müsste körperlich physisch (daher dann lebend und zwangsläufend auch sterblich?) sein wenn er sowas nutzen will.

körperlich heißt ja nicht zwangsläufig auch sterblich
*an einen gewissen mann aus den schottischen highlands erinner* ;)
http://life.csu.edu.au/~lbenton/images/highlander.jpg