PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Qualität


Sperba
2001-12-01, 18:29:56
gibt es ein Programm, mit dem manch schlecht klingende MP3 etwas aufarbeiten kann ?

Ich meine diesen Typischen "Artefakte" speziell im Hochtonbereich wie man es von Napster und Co. kennt. (trotz 128er Qualität)

Oder andere Tipps ?

barracuda
2001-12-01, 21:14:44
Nix zu machen. Was beim komprimierenen mit schlechten Encodern verlorenging, ist für immer weg. Ich habe schon stundenlang mit dem Wavelab drangesessen und versucht, den Flanging-ähnlichen Effekt wegzubekommen. Am Schluß klang das Ding nur noch beschissener. Was soll's, solche MP3's einfach nochmal saugen.

Sperba
2001-12-01, 21:58:40
das is ja das Problem, die klingen alle gleich beschissen.
Habe andere vom selben Album gesaugt, die klingen wesentlich besser.

Aber was solls......

Thank`s
cya