PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu WinXP


Rushman
2001-12-01, 18:47:19
Mich würde es mal interressieren, ob XP für folgende Einsatzgebiete zusammen geeignet ist:

Spielen
Server für's Internet (ICS)
Dauerbetrieb 7/24
Fernsehen am PC

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich von 2k auf XP umsteige und wollte dabei keien unangenehmen Überraschungen haben :)

tikiman
2001-12-01, 21:31:43
Klar, XP (Pro) ist im Prinzip = 2k + mehr Kompfort + viele bunte Icons.

So gesehen lohnt sich der Umstieg von 2k auf XP IMO so gut wie gar nicht! Es sieht lediglich schicker aus, that´s it!

RAL
2001-12-01, 22:31:10
Was ist gegen mehr Komfort einzuweden?
Ein Beispiel von vielen: Es bootet deutlich und ich meine wirklich deutlich schneller, das ist was wert.

Thowe
2001-12-02, 00:25:51
Boottime ist genial
Stabilität ist genial
Oberfläche ist genial (ok subjektiv)
Treiberbasisunterstützung ist genial


kurz: lohnt

Patrick
2001-12-02, 09:43:42
Originally posted by RAL
Was ist gegen mehr Komfort einzuweden?
Ein Beispiel von vielen: Es bootet deutlich und ich meine wirklich deutlich schneller, das ist was wert.

ich hab win2k, und boote frühestens nach dem 24std cut von T-online, da macht mir das nix aus, ob die boot time nun 1min längerdauert oder ned :) aber winXP soll net schlecht sein, ich hab mir aber trotzdem win2k gekauft, da ich keine lust habe...5 wochen auf nen maus treiber zu warten ;)

mfg Patrick

tikiman
2001-12-02, 12:41:38
Originally posted by RAL
Was ist gegen mehr Komfort einzuweden?
Ein Beispiel von vielen: Es bootet deutlich und ich meine wirklich deutlich schneller, das ist was wert.

Das ist kein Einwand, sondern lediglich eine Feststellung meinerseits. Ich bin ja selbst glücklicher XP-User, hab´s sogar ganz legal erworben.

Denoch denke ich, daß der Wechsel von 2k auf XP eher ein "Minor Upgrade" darstellt. Muß man letztlich aber natürlich selbst wissen, ob einem die schicke Oberfläche und der zusätzliche Kompfort die knapp 450DM für das Upgrade wert sind.

FireFrog
2001-12-08, 18:45:20
Ich würd auch sagen von Win2k auf WinXP lohnt nicht, ja ok von Win3.11/95/98/ME/NT da lohnt es schon aber Win2k un XP sind sich relativ ähnlich nur XP is schneller und stabiler.
Ich bin von 98 auf XP umgestiegen und find XP besser als 98.

outlaw_wolf
2001-12-11, 13:48:50
XP ist vor allem bunt! :bonk:

Ich hab aber mal ne Frage:

Brauche ich noch die ganzen Mainboard-Treiber?
Also Miniport und VIA 4in1-Treiber.
Denn bei der Miniport Installotion hab ich Fehlermeldungen bekommen.

Was habt Ihr da für Erfahrungen?

Matrix316
2001-12-11, 14:27:39
Installier die Via 4 in 1 4.35, das sollte reichen.

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-11, 15:01:59
installier einfach nix wenn alles läuft
ich hab auch nix zusätzlich installiert, weil ein via-support schon drin ist
wenn du prbs hast, dann installier neuere via-treiber, aber eigentlich ist das nicht nötig

outlaw_wolf
2001-12-11, 15:45:41
Cool......
Kein Treiber Müll mehr.
Ist da wirklich schon alles drin?
Den Miniport drauch ich doch für mein AGP oder?