PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe hab Mega problem hilfe !


Linyl
2003-06-19, 21:11:58
Hallo
Hab ein super Problem
ich hatte mir ein neues Gehäuse gekauft wollte mein PC da einbauen
hatte alles angeschlossen und dann ins neue Gehäuse gebaut

Dann hab ich angemacht und es war alles schwarz
Das licht vom Monitor war ganz kurz grün dann orange
Es geht einfach nix mehr
hatte dann alles wieder ins alte eingebaut und trotzdem ging nix

Ich hatte mein Prozzessor rausgebaut ausm Mainboard dann wieder reingemacht
geht trotzdem nix
hab 10 mal überprüft ob alle kabel richtig sind und fest sind
das sind sie
Laufwerke gehen raus un wieder rein
mehr auch nicht

Könnte der Prozessor nicht richtig fest sein oder Festplatte kaputt oder mainboard?
Brauch unbedingt HILFE !

Miles Teg
2003-06-19, 21:14:37
Hast Du geprüft, ob das MB das Gehäuse irgendwo ausser an den Abstandhaltern berührt?

Linyl
2003-06-19, 21:28:44
Welche Abstandhalter ?
o mann :(

Wenn das was anderes berührt was ist denn da dann

Eazy
2003-06-19, 21:42:42
LOL

Hoffe für Dich das Du die nicht vergessen hast. Sonst kannste Dir ein neues Mainboard kaufen.

Die Leiterbahnen auf der Rückseite des Boards dürfen auf keinen Fall vom Metall des Gehäuses überbrückt werden. Deswegen gibts die Abstandshalter. Das sind so kleine, meist goldene SChraube, die auf der Rückseite ein Gewinde haben, damit Du da das Board dranschrauben kannst.

Die müssten also genau zwischen Board und Gehäuse sitzen, damit diese sich nicht berühren.

Comprende?

Sonst rauchts normalerweise.

Gruß
Eazy

Linyl
2003-06-19, 21:54:50
Hmm du meinst die goldene teile die ein gewinde haben
es kann sein das ich welche drangeschraubt habe die ich nich brauch

hmm auf der rückseite beim MB ist son silbernes eisenteil damit der cpu festhält


hinten am pc wo die stecker da vom mainboard rausgucken dahinter sind doch so eisenteile die so beweglich sind ah ich weiss nich ob ihr das kapiert

Wenn das überbrückt wird kann das MB in arsch sein ?

Dr.Dirt
2003-06-19, 22:10:37
Original geschrieben von Linyl
Hmm du meinst die goldene teile die ein gewinde haben
es kann sein das ich welche drangeschraubt habe die ich nich brauch


Das sind Stehbolzen. Wenn man am Gehäuse welche dranschraubt, wo es keine entsprechenden Löcher im Mainboard gibt, hast Du wahrscheinlich einen Kurzschluß verursacht und das Mainboard ist hinne.
Rest in peace!

Eazy
2003-06-19, 22:11:41
Hi,

hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Auf jeden Fall hast Du das Mainboard doch ans PC Gehäuse geschraubt, oder? Sitzt das Mainbarod bei Dir fest im Gehäuse?

Und genau dann, musst Du zwischen Gehäuse und Mainboard diese goldenen Abstandshalter einbauen. (Du meinst schon die Richtigen)

Und zwar machst Du das folgendermaßen:

1. Du schraubst die goldenen Abstandshalter auf die Metallplatte im Gehäuse.
2. Du legst das Mainboard auf die Platte und schaust, ob hinter jedem Loch im Mainboard auch ein Abstandhalter ist. Alle anderen Abstandhalter entfernst Du wieder! (Damit es keinen Kurzschluss gibt. Es reicht, wenn Du so 5-7 Abstandhalter benutzt)
3. Du drehst Schrauben durch die Löcher im Mainboard in die Gewinde der Abstandshalter. Dann hast Du das Mainboard richtig befestigt.

Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
(Ist aber eigentlich nicht schwer)

Gruß
Eazy

Linyl
2003-06-19, 22:18:24
ja habs kapiert
Aber ich glaube das mein prozzi nicht richtig fest ist

mein prozzi ist an dem silbernen Körper richtig festgeklebt und da kann ich nicht sehen ob der richtig drin ist

wenn ich den eingesetzt hab
dann kann ich den nach oben und unten ebwegen kanz schön locker nach links oder rechts gehts nicht
ich glaub wirklich das es am prozessor liegt

linyl
2003-06-19, 22:20:47
Also ein Kurzschluss hatt ich noch nicht
hab mir ja n neues Gehäuse geholt weil ich mir auch n neues Mainboard kaufen will nächste woche

Linyl
2003-06-19, 22:28:26
Nochwas wenn ich ein Kurzschluss hätte müssten aber auch die laufwerke nicht gehen oder ?
also wenn ich anmach sind die LEDS an vom pc
laufwerke (brenner + DVD) kann ich rausfahren und wieder reinfahren

cereal
2003-06-19, 22:55:28
ohhh man.... hört sich derbst nach nem DAU an, sorry, so hart es klingt.... wer schon "der cpu" sagt... ;D
abstandshalter, was das? "der prozi" sitzt nicht richtig, wackelt??? wackeln? hast du das ding festgeklebt? sag bloß, du hast noch die WLP (wärmeleitpaste für die unwissenden) unter "das cpu" geschmiert...
aber leude, die net mal wissen, was nen abstandhalter is, dann ihr hardware schrotten ohne sich zuvor informiert zu haben, sind selba schuld


mfg

cereal
2003-06-19, 22:56:03
Original geschrieben von cereal
ohhh man.... hört sich derbst nach nem DAU an, sorry, so hart es klingt.... wer schon "der cpu" sagt... ;D
abstandshalter, was das? "der prozi" sitzt nicht richtig, wackelt??? wackeln? hast du das ding festgeklebt? sag bloß, du hast noch die WLP (wärmeleitpaste für die unwissenden) unter "das cpu" geschmiert...
aber leude, die net mal wissen, was nen abstandshalter is, dann ihr hardware schrotten ohne sich zuvor informiert zu haben, sind selba schuld


mfg

Linyl
2003-06-19, 23:14:57
LoL

DIE CPU mensch !

Dr.Dirt
2003-06-19, 23:24:23
Original geschrieben von Linyl
ja habs kapiert
Aber ich glaube das mein prozzi nicht richtig fest ist

mein prozzi ist an dem silbernen Körper richtig festgeklebt und da kann ich nicht sehen ob der richtig drin ist

wenn ich den eingesetzt hab
dann kann ich den nach oben und unten ebwegen kanz schön locker nach links oder rechts gehts nicht
ich glaub wirklich das es am prozessor liegt

Ist der Veriegelungshebel am CPU-Sockel geschlossen?
Den muß man vor dem Einsetzen öffnen und danach schließen.
Wenn die Stehbolzen irgendwo an der Unterseite Lötstellen berührt haben, dann ist mit Sicherheit irgendwas abgeräuchert.

Kurgan
2003-06-20, 08:18:31
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ist der Veriegelungshebel am CPU-Sockel geschlossen?
Den muß man vor dem Einsetzen öffnen und danach schließen.
Wenn die Stehbolzen irgendwo an der Unterseite Lötstellen berührt haben, dann ist mit Sicherheit irgendwas abgeräuchert.

wollt ich auch grad sagen .. wenn man die cpu so locker bewegen kann ist die nicht verriegelt ;)

@linyl: an dem sockel wo du die cpu draufklemmst, da ist an einer seite so ein plastik oder metallhebel .. der muss senkrecht zum sockel stehen wenn du die cpu einbaust und wenn die vielen pins in den löchern verschwunden sind muss der hebel wieder waagerecht zum sockel umgelegt werden ..der rastet dann auch ein

kannst du auch ganz einfach feststellen: zwischen cpu und sockel darf nicht 1mm platz sein, sonst tut sich nix ;)

radi
2003-06-20, 11:18:34
lol sau geil der thread! selten sowas lustiges gelesen :) (nich böse gemeint!)

Kurgan
2003-06-20, 12:07:02
Original geschrieben von radi
lol sau geil der thread! selten sowas lustiges gelesen :) (nich böse gemeint!)

jo, ist schon witzig ...

aber immer dran denken: waren wir alle nicht irgendwann mal dau´s ? ;)

radi
2003-06-20, 12:54:51
jo hoffentlich nich. ich bin näm ungern etwas, wovon ich nich weiss was es heisst :)

was ist ein dau? ich kenn nur noob :)

Kurgan
2003-06-20, 13:28:38
Original geschrieben von radi
jo hoffentlich nich. ich bin näm ungern etwas, wovon ich nich weiss was es heisst :)

was ist ein dau? ich kenn nur noob :)

Dümmster
anzunehmender
user

... das schlimmste was einem pc passieren kann :lolaway:

radi
2003-06-20, 14:04:57
hehe, netter Ausdruck !

:lolaway:

Gast
2003-06-20, 15:09:14
LoL

ich weiss das mit dem hebel
der PC war n komplettsystem und der prozzessor ist an dem kühlkörper total fest lol
den bekomm ich ja nicht ab sonst wär es ja kein problem !!!!

wenn ich den hebel hochmach bekomm ich den prozzessor nicht mehr drauf

Kurgan
2003-06-20, 15:26:31
Original geschrieben von Gast
LoL

ich weiss das mit dem hebel
der PC war n komplettsystem und der prozzessor ist an dem kühlkörper total fest lol
den bekomm ich ja nicht ab sonst wär es ja kein problem !!!!

wenn ich den hebel hochmach bekomm ich den prozzessor nicht mehr drauf

na du bist ja lustig :lolaway:

verrat mir mal wie du den prozzi dann runter bekommen hast ..

und: drauf kriegst du den ohne den hebel hochzustellen im leben nicht ... wenn du das des prozzis nicht schon beendet hast ....

Kurgan
2003-06-20, 15:28:13
Original geschrieben von radi
hehe, netter Ausdruck !

:lolaway:

jep ... und, gib es schon zu, du warst auch mal einer ....

DocEvil
2003-06-20, 15:39:43
den kühlkörper bekommst du evtl so von der cpu ab:
Den kühlkörper mit einem fön erhitzen, etwa 50-70°C, dann im erwärmten zustand das nun weiche wärmeleitpad zwischen cpu und kühler mit zahnseide druchtrennen.
Vor der montage des kühlers das alte wärmeleitpad komplett entfernen und stattdessen wärmeleitpaste verwenden.

radi
2003-06-20, 18:26:35
Original geschrieben von Kurgan
jep ... und, gib es schon zu, du warst auch mal einer ....

jo aber ich informier mich halt vorher :)
is schon besser ;)