PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Gehäuse anheben


XtremeCase
2003-06-19, 23:25:30
Hoi erstmal,
ich wollte euch einfach mal fragen was es denn für Möglichkeiten gibt um ein Gehäuse anzuheben?
Linearführung, Pneumatik oder Hydraulik ???
Das alles sollte nich mehr als 200€ verschlingen, w.mgl. !
Wenn jemand Links, Erfahrungen oder zufällig beruflich sowas änliches macht,
DER MELDE SICH BITTE!

THX für alle Posts zum thema

DEAF BOY
2003-06-19, 23:58:56
Das ist möglich.
Ich kenne eine Firma Festo (http://www.festo.com/INetDomino/de/de/company_portal_de.htm) . Habe schon damals in der Ausbildung mit Pneumatik gearbeitet (Ich bin Industrieelektroniker).
Ventile, Sensoren, Pneumatike, Motor, Greifer, Kloeckner-Moeller SPS-Steuerung.

Die Steuerung wird mit 5/12/24 Volt angeschlossen.
Wenn Signal 1 ist, dann wird die Magnetventil angesteuert und der Luft wird die Pneumatik einfahren. Ist Signal 0, dann wird Luft gesperrt bzw. zurückgepresst und die Pneumatik fährt zurück.

Da musst du mechanisch und elektronisch können.

Sieht aber sehr teuer aus. Wollte auch damals wegen Robot Wars wie bei RTL II sowas bauen.

EDIT: Link verbessert

XtremeCase
2003-06-20, 15:07:13
ich wollte es eigentlich über Linearfühungsschienen anheben! (wenn dir das was sagt)
kommt so auf 200€.
kennst du andere 3dcenter members die ne Ahnung von haben ?
thx für den link

Meth
2003-06-20, 16:53:49
lol danach hab ich vor ner ewigkeit auch gefragt! konnte mir aber keiner helfen und ich habs sein gelassen weils zu teuer war!

Dr.Doom
2003-06-20, 18:42:53
Wozu sollte man sein Gehäuse derart anheben?

Gast
2003-06-21, 01:57:32
LOL - hielt es zuerst für eien Scherz!
Ich hebe mein Gehäuse jedenfalls immer manuell an, kostet höchstens 10 Kalorien.

XtremeCase
2003-06-24, 22:02:34
nee, das is ne geile Modding Idea.

Ich hab super Connections zu einem Acrylglasbertieb mit CNCs etc. ...
Deshalb will ich mein Case richtig modden.
Nicht nur "Normalo" Case sondern komplett selber ein Gehäuse kreieren.
Hab glaub ich gute Vorraussetzungen mit dem Betrieb.
Preislich kommt es etz doch teuerer, da ich das Gehäuse per PC steuern lasse anheben, absenken... kenne da nen elektroniker der sowas macht.
Hab mir vorgenommen das alles bis Ende August fertig zu haben.
Dann gibt's nen neuen Thread

Gast
2003-06-25, 14:15:08
Verstehe immer noch nicht wozu ein Anheben gut sein soll. Ist das sowas wie diese Lowrider-Spinner, die mehr Hubweg als Kilometer mit ihren Karren zurücklegen? ???

GAMaus
2003-06-25, 19:38:01
Wenn Du mal in einem Chevy Bel Air-Lowrider mitgefahren bist haelst Du es nicht mehr fuer schwachsinnig.

Das ist echt ein mords Spass!

Nebenbei bemerkt find ich es schon geil wenn das Gehaeuse zum CD wechseln auf Schulterhoehe kommt. :)

-error-
2003-06-25, 19:41:46
Original geschrieben von Gast
Verstehe immer noch nicht wozu ein Anheben gut sein soll. Ist das sowas wie diese Lowrider-Spinner, die mehr Hubweg als Kilometer mit ihren Karren zurücklegen? ???

Lol! Die Fesplatte wird sich freuen :-)

GAMaus
2003-06-25, 19:49:53
Mit Druckluft kannst Du auch "weiche" Start- und Endpunkte machen.
Von daher ist das fuer die Platte kein Problem.

BloodHound
2003-06-26, 14:12:00
Ich brauch sowas nich, mein PC steht eh neben mir auf'm Tisch!
:arsch:

XtremeCase
2003-06-26, 21:29:14
Ich werde eine Cube bauen, aus der ein Gehäuse fährt.
Also nix lowrider.
ich lass das ganze evtl. sogar über einen Microprozessor steuern!
Dann kann ich via USB/LPT1/COM am PC die Befehle zum Anheben/ Absenken/colorMIX geben.
RGB Farben verwende ich um die aus Plexiglas (Satiniert) bestehende Außenhülle des cubes zu beleuchten.
Die sich ebenfalls individuell via Microprozzi steuern lässt.
So etz gibt's keine Spekulation mehr.
FERTIGSTELLUNG: AUGUST/SEPTEMBER 2003

Meth
2003-06-26, 21:32:53
Klingt nett!
naja wenns fertig ist musst du natürlich Pics posten! :D Oder am besten nen Video

XtremeCase
2003-06-26, 21:59:07
na sischa...

edit:
Video is schon angefangen hab die konstruktion am alten TZ Brett gefilmt und natürlich etwas beschleunigt...
des video wird sicher ne stunde dauern, beschleunigt...
alles in allem natürlich

Gast
2003-06-27, 13:57:10
Bau doch noch 'nen Sattel drauf, dann kannst auch gleich zum Arzt reiten. ;D

Kleiner Scherz, aber was manche mit ihrem PC machen, bizarr! :o

XtremeCase
2003-06-28, 11:10:45
Würd' ich mich über ne Registrierungsplicht freuen.
Dann gäb's solche wie dich nicht.
Du hast warscheinlich einen Komplett-PC gekauft und nicht mal geöffnet.

Steel
2003-06-29, 14:01:26
Original geschrieben von Gast
Bau doch noch 'nen Sattel drauf, dann kannst auch gleich zum Arzt reiten. ;D

Kleiner Scherz, aber was manche mit ihrem PC machen, bizarr! :o
ROFL! :D You Da MAN! :D

Steinzeitkeule
2003-06-30, 17:17:18
Original geschrieben von Gast
Bau doch noch 'nen Sattel drauf, dann kannst auch gleich zum Arzt reiten. ;D



Besser kann man es nicht ausdrücken! Was für ein Schwachsinn die Leute hier so verzapfen! Irgendwie haben hier alle viel zu viel Kohle und Zeit! Diese Energien die für ne hydraulische Hebelbühne benötigt werden, könnte auch sinnvoll genutzt werden.

DEAF BOY
2003-06-30, 17:39:32
Original geschrieben von XtremeCase
Ich werde eine Cube bauen, aus der ein Gehäuse fährt.
Also nix lowrider.
ich lass das ganze evtl. sogar über einen Microprozessor steuern!
Dann kann ich via USB/LPT1/COM am PC die Befehle zum Anheben/ Absenken/colorMIX geben.
RGB Farben verwende ich um die aus Plexiglas (Satiniert) bestehende Außenhülle des cubes zu beleuchten.
Die sich ebenfalls individuell via Microprozzi steuern lässt.
So etz gibt's keine Spekulation mehr.
FERTIGSTELLUNG: AUGUST/SEPTEMBER 2003

Jaja, alles ist machbar,aber wie willst du Druckluft kriegen? :D

Bist du Schüler ode Azubi?

XtremeCase
2003-06-30, 20:53:39
Original geschrieben von GAMaus
Mit Druckluft kannst Du auch "weiche" Start- und Endpunkte machen.
Von daher ist das fuer die Platte kein Problem.

Ich hab's! Mit den Linearschienen geht's! Man kann am oberen/unteren Endpunkt einfach ne Feder reinmachen => Durch die Kompression der Feder wird's langsamer :up:
Alles geklärt!
Etz geht's zum Obi und dann zum Acrylglasverarbeiter!!!

:laola: :laola:

*closed*

Ps: thx for help

PaYa.MooN
2003-07-01, 17:58:29
Wenn du dran bist kannste ja mal ein paar Pics zum Bauverlauf posten !

MfG PaYa.MooN

XtremeCase
2003-07-01, 18:45:12
Jup, klaro!

0 Prob.
ich schick einfach mal ein paar PMs an die, die sich interessieren.

tsaG
2003-07-10, 21:18:25
Und was is jetzt aus dem Lowrider geworden?

XtremeCase
2003-07-15, 20:54:48
Arbeiten haben schon begonnen!
Fertigstellung also etwas früher

DEAF BOY
2003-07-15, 20:59:16
Nicht privatmessagen. Einfach Pics hier hochladen.

XtremeCase
2003-07-16, 11:59:45
mkay, wenns fertig is.

tsaG
2003-07-16, 18:38:55
Du kannst ja auch mal ein paar piks bei der entstehung shoooten

tsaG
2003-07-16, 18:39:20
*g* ich glaub ich schreib nur mÜll:D