PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Traffic durch 3DCenter-Forum ?


SANDMANN2000
2001-12-01, 20:55:18
wieviel Traffic macht Euer Forum/ Monat ?

Captain America
2001-12-03, 14:42:39
2 GB / Tag und mehr. Downloads nicht mitgerechnet.

Captain America
2001-12-03, 14:44:15
Ich meinte je 1 GB für Seite und Forum.

Leonidas
2001-12-05, 23:33:55
Und da bist Du Dir sicher? :-))))))




3DCenter:
ca. 70 GB / Monat, verteilt auf zwei Server


3DCenter Forum:
ca. 25 GB / Monat auf einem extra Server


3DCenter Downloads
keine blasse Ahnung, wie viel das frisst (es gibt keine Stats), schätzungsweise ca. 50 GB / Monat

Captain America
2001-12-06, 00:01:17
DOH! Stimmt ja... 2 Server.

SANDMANN2000
2001-12-06, 14:22:04
Na das ist ja schon ordentlich.

Warum kackt eigentlich das Forum regelmäßig zum Wochenende ab ? Die letzten Rage ging ja garnichts. Habt Ihr Euren Traffic überschritten ? :naughty:
Zumindest den Forum-Traffic lasst Ihr Euch bestimmt sponsoren oder ? Is ja nicht zu bezahlen mit Eurem einen Werbebanner.

Habt Ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, die Seite kostenpflichtig zu machen ? DM 10/ Jaht o.ä. ? Dann müßte natürlich alles passen. Forum muß immer laufen (Dummlaber Mods. wie Kai müßten fliegen*eg*) , Downloads müßen flutschen und ein paar mehr Berichte müßten auch sein.
Ich für meinen Teil würde zumindest gerne für Qualität im Internet bezahlen.
Ich eröffne mal einen Thread im Off Topic zu dem Thema...mal eine Studie starten

Leonidas
2001-12-06, 14:27:23
Originally posted by SANDMANN2000
Na das ist ja schon ordentlich.

Warum kackt eigentlich das Forum regelmäßig zum Wochenende ab ? Die letzten Rage ging ja garnichts. Habt Ihr Euren Traffic überschritten ? :naughty:
Zumindest den Forum-Traffic lasst Ihr Euch bestimmt sponsoren oder ? Is ja nicht zu bezahlen mit Eurem einen Werbebanner.

Habt Ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, die Seite kostenpflichtig zu machen ? DM 10/ Jaht o.ä. ? Dann müßte natürlich alles passen. Forum muß immer laufen (Dummlaber Mods. wie Kai müßten fliegen*eg*) , Downloads müßen flutschen und ein paar mehr Berichte müßten auch sein.
Ich für meinen Teil würde zumindest gerne für Qualität im Internet bezahlen.
Ich eröffne mal einen Thread im Off Topic zu dem Thema...mal eine Studie starten



1. Nein, es gibt auf dem Forums-Server kein Traffic-Problem.

2. Der Ausfall der letzten Tage war ein außergewöhnlicher.

3. Die "üblichen" Sonntags-Ausfälle gehen wohl darauf zurück, das es am Sonntag beim Hoster kaum Support und Admins im Dienst gibt.

4. Kostenpflichtig kann Heise & ZDNet was machen, weil die Millionen User haben. Das kann sich das 3DCenter nicht leisten.

Kai
2001-12-06, 14:55:15
Originally posted by SANDMANN2000
(Dummlaber Mods. wie Kai müßten fliegen*eg*)

Zur Info: Ich habe dem Center mehr gebracht als Du jemals in deinem Leben bringen könntest ... will sagen: Ich kann denken bevor ich tippe, so manch einer kann nichtmal tippen.

Andre
2001-12-06, 15:01:26
@ Sandmann 2000 und Kai

Lasst doch einfach diese "Mein Schw*** ist länger als Deiner" -Diskussionen.
Und mir ist auch egal, WER damit angefangen hat.

Kai
2001-12-06, 15:15:55
Ich werde den Post über Dir mal nicht abändern, trotz der Wahrscheinlichkeit das dem Sandmann wieder der Kragen platzen wird. Eine Chance die Sache ausserhalb der Foren zu klären ist ja leider kaum gegeben, da Sandmann offensichtlich seine private Mail's deaktiviert hat. Schade drum ... hätte ganz gut ausgehen können.

Andre
2001-12-06, 15:47:45
Hehe, Du kannst ihn gar nicht abändern, weil das Forum immer noch nicht richtig funktioniert.
Editieren funzt noch nicht :(

Kai
2001-12-06, 15:56:39
Biste da sicher? Schau Dir deinen letzten Post mal genauer an ;)

Andre
2001-12-06, 16:04:49
Huch, gestern gings noch nicht.

SANDMANN2000
2001-12-06, 21:28:51
Originally posted by Kai


Zur Info: Ich habe dem Center mehr gebracht als Du jemals in deinem Leben bringen könntest ... will sagen: Ich kann denken bevor ich tippe, so manch einer kann nichtmal tippen.

Na Kai, da haben wir uns wieder gefunden was...:bad2:

Ich dachte ja auch, wir hätten uns darauf verständigt uns zu ignorieren, da kommt wieder so ein Spruch "Bei UT braucht man keinen Skill"...reine Provokation Deiner seits, weeil aus meinem Thread hervorgeht, dass ich UT-Fan bin. Hätte jemand anderes diese Post geschrieben o.k. War aber mal wieder klar das Du der jeige bist der herummeckert.
Sorry, aber die Threads die ich von Dir bis jetzt gelesen habe, haben bestimmt keinem User geholfen. Ich erinnere nur an "Die Eumex wirfst Du am besten gleich in den Müll" oder "Die tnt2 brauchst Du nicht zu übertakten, die taugt eh nix zum spielen" etc. etc. wenigstens verpacken müßte doch ein Mod seine Meinung besser oder ?
Und so richtig ausrasten tust eigentlich nur Du, s.o. ich sag nur...gewagte Aussage, Du weist ja garnicht wer ich bin und was ich mache.

Na wie auch immer, ich gebe zu ich habe mich auch wieder hinreissen lassen, Kumpels wwerden wir wohl nie werden, ich für meinen Teil werden Deine Kommentare in Zukunft versuchen zu ignorieren.

Laß uns einen Ich scheiß Dich nicht an und Du scheißt mich nicht an Packt schliessen. ;)

Kai
2001-12-06, 22:20:31
Originally posted by SANDMANN2000


Laß uns einen Ich scheiß Dich nicht an und Du scheißt mich nicht an Packt schliessen. ;)

Wäre mir ziemlich Recht ;) Aber um es noch einmal zu betonen - ich habe absolut nichts gegen Dich. Wie auch immer ... Es kommt übrigens öfter vor das man einen Post als "provozierend" einstuft, obwohl es eigentlich vom Poster nicht so gedacht war.

HOT zum Beispiel mit seinem Sonnenbrillen-Smiley .. Kam mir anfangs immer wie ein Klugscheisser vor (nur wegen dem Smiley) :D

Izmir Egal
2001-12-12, 16:29:58
Originally posted by Kai
HOT zum Beispiel mit seinem Sonnenbrillen-Smiley .. Kam mir anfangs immer wie ein Klugscheisser vor (nur wegen dem Smiley) :D

Und ich? :naughty:

Captain America
2001-12-12, 16:47:09
Originally posted by Izmir Egal


Und ich? :naughty:

Du kommst uns immer noch so wie am Anfang vor ;)

(Beachte bitte das Smilie rechts welches Sarkasmus implizieren soll)

007
2001-12-12, 18:50:42
löööööööööööööööööl

FireFrog
2001-12-29, 02:28:01
Originally posted by SANDMANN2000

Habt Ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, die Seite kostenpflichtig zu machen ? DM 10/ Jaht o.ä. ? Dann müßte natürlich alles passen. Forum muß immer laufen (Dummlaber Mods. wie Kai müßten fliegen*eg*) , Downloads müßen flutschen und ein paar mehr Berichte müßten auch sein.
Ich für meinen Teil würde zumindest gerne für Qualität im Internet bezahlen.
Ich eröffne mal einen Thread im Off Topic zu dem Thema...mal eine Studie starten
Darüber gabs schon mal ne diskussion, und das wurde abgelehnt.
Aber die könnten es so machen das jeder der will was spenden kann;D
Was aber dann wohl wenige machen würden...

FireFrog
2001-12-29, 02:30:29
Originally posted by Kai

Wie auch immer ... Es kommt übrigens öfter vor das man einen Post als "provozierend" einstuft, obwohl es eigentlich vom Poster nicht so gedacht war.

HOT zum Beispiel mit seinem Sonnenbrillen-Smiley .. Kam mir anfangs immer wie ein Klugscheisser vor (nur wegen dem Smiley) :D
Da hat Kai wirklich recht, mann sollte manche posts nicht so ernst nehmen, ich musste schon einige post ändern, weill man die sonst als [Zitat Kai:]"provozierend" einstuft hätte:D

----------------------------------Juhu--------------------------------
===========================Das war der 300te post==========
----------------------------------Juhu--------------------------------

Payne
2001-12-30, 01:52:40
Und was ist euer Hoster ? Puretec ? Schließe ich mal aus der History der Page...

Leonidas
2001-12-30, 09:11:48
Magical Works für das Forum
http://www.magicalworks.de/

Puretec für die Site
http://www.puretec.de/

Payne
2001-12-30, 12:23:08
THX, aber könnte ich noch fragen welche Pakete von denen ? Ich meine, kommt das nicht etwas teuer mit dem vielen Traffic ??

Leonidas
2001-12-30, 22:07:07
jeweils die 50 giga pakete