PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv out prob!


daomma2000
2003-06-20, 00:51:54
moin,

ich habe heute meine radeon9700 bekommen, siehe meinen anderen thread ;) jetzt will ich meinen tv an die karte anschliessen mit dem svhs adapter und nem kabel

http://home.arcor.de/freak_tj/stecker.jpg stecke das kabel also in den tv (gelben ausgang) und den adapter(+kabel) in die grafikkarte, aber mein tv wird nicht erkannt?!? so habe ich es bei meiner gf4 ti 4200 auch immer gemacht und hatte null probs aber mit meiner radeon geht es mitmal nicht, kann mir da jemand helfen?

OMMA

PS: könnte es mit nem scart kabel vielleicht gehen?

Metzger
2003-06-20, 10:12:29
Versuchs mal mit dem SCART Kabel. Als ich meine 9700er an den TV angeschlossen habe ging's.
Mit dem normalen SVHS-Stecker bekommen ich leider immer nur nen kleinen Desktopausschnitt auf den TV angebildet! Kein Plan, wie ich das ändern kann. Mit SCART ging's.

Radeonator
2003-06-20, 10:31:36
Rechner aus, Kabel rein, rechner an. Dann auf Anzeige Eigenschaften-> ab ins Control Panel und dort auf Anzeige.
Dort das TV Gerät anschalten. Nun noch als Primär auswählen. Wird nur ein Teilausschnitt dargestellt, einfach mal die Desktop Auflösung auf 1024x768 antesten oder mit primär und secundär rumspielen. Es gibt auch noch diverse andere Einstellungs Möglichkeiten im CP, einfach ma testen oder auch Hydra Vision installieren, hach es gibt da so viele Möglichkeiten ;

daomma2000
2003-06-20, 12:10:38
Original geschrieben von Radeonator
Rechner aus, Kabel rein, rechner an. Dann auf Anzeige Eigenschaften-> ab ins Control Panel und dort auf Anzeige.
Dort das TV Gerät anschalten. Nun noch als Primär auswählen. Wird nur ein Teilausschnitt dargestellt, einfach mal die Desktop Auflösung auf 1024x768 antesten oder mit primär und secundär rumspielen. Es gibt auch noch diverse andere Einstellungs Möglichkeiten im CP, einfach ma testen oder auch Hydra Vision installieren, hach es gibt da so viele Möglichkeiten ;

ich habees so gemacht, ich stekce ja nicht während des betriebes kabel in den pc ... hat aber auch keine besserung gebracht..

na ich probiere mal "hydravision", sonst hole ich mir mal nen scart stecker.. man das das auch immer alles so kompliziert sein muss ;) ;)

omma

Gast
2003-06-20, 13:29:07
Original geschrieben von Radeonator
Rechner aus, Kabel rein, rechner an. Dann auf Anzeige Eigenschaften-> ab ins Control Panel und dort auf Anzeige.
Dort das TV Gerät anschalten. Nun noch als Primär auswählen. Wird nur ein Teilausschnitt dargestellt, einfach mal die Desktop Auflösung auf 1024x768 antesten oder mit primär und secundär rumspielen. Es gibt auch noch diverse andere Einstellungs Möglichkeiten im CP, einfach ma testen oder auch Hydra Vision installieren, hach es gibt da so viele Möglichkeiten ;

hab so ein ähnliches prob wie daomma...bei mir kann ich kein tv anschalten weil er keine anschlüsse erkennt :(
alles rot durchgestrichen ausser monitor, hab ne 9700 von connect3d