PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST Elite Force II Vollversion


-=Popeye=-
2003-06-20, 00:56:50
Hallo erstmal !

Habe mir heute Nachmittag oben genanntes Spiel (im Pro Markt) gekauft und muss sagen, *NICHT SCHLECHT* nettes Spiel.
Ach ich zähl mal auf: eine wirklich gute Grafik, ein fantastischer Sound und eine gelungene Steuerung, hätte ja beinahe das Gameplay vergessen (ist auch OK).

Einiges gibt es aber doch zubeanstanden, stellenweise zu dunkel und an manchen Stellen zu schwer (zuwenig Mun und zuviele Aliens), aber alles in allem doch ein sehr gelungenes Spiel.

So, jetzt seit ihr gefragt: Wie gefällt euch ST ELITE FORCE II ?

edit: nicht Was sondern Wie gefällt euch ...

-=Popeye=-
2003-06-20, 01:30:07
:kratz2: :grübel:
Hmm...,
hat wohl noch keiner die Vollversion ???

betasilie
2003-06-20, 01:33:34
Keiner außer Newsgroups-User. :|

-=Popeye=-
2003-06-20, 01:44:06
Original geschrieben von betareverse
Keiner außer Newsgroups-User. :|

Newsgroups-User ???

Ich bin nur mal so aus Verdacht da vorbei gefahren um zuschauen was die da so in den Regalen stehen haben.
Was sah ich da ?
ELITE FORCE II :jumping: , war ja eigentlich ein Pflichtkauf da mir der erste Teil schon gefallen hat.

miller
2003-06-20, 01:47:10
bin grad in der ersten mission, wollt am anfang mal n bisserl spass ;) hab mal die borgs beschossen... ganz schön heftig was die zurück ballern

aba ansonsten: nett, was man aus der q3 engine noch alles holen kann....

ps: newsgroups san irgendwelche chans wo warez angeboten werden.... genauer kann ichs jetz a sagn...

betasilie
2003-06-20, 01:52:10
Original geschrieben von Nick
Newsgroups-User ???

Ich bin nur mal so aus Verdacht da vorbei gefahren um zuschauen was die da so in den Regalen stehen haben.
Was sah ich da ?
ELITE FORCE II :jumping: , war ja eigentlich ein Pflichtkauf da mir der erste Teil schon gefallen hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Pro-Markt Geschichte nur vorgeschoben hast, um eine Ausrede zu haben. Das nehme ich dann mal zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass das Game schon in Deutschland erhältlich ist.

P.S.: Ich habe übrigens Indianerschmuck (Feder etc.) auf dem rechten Oberarm. ;)

-=Popeye=-
2003-06-20, 01:58:58
Original geschrieben von betareverse
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Pro-Markt Geschichte nur vorgeschoben hast, um eine Ausrede zu haben. Das nehme ich dann mal zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass das Game schon in Deutschland erhältlich ist.

P.S.: Ich habe übrigens Indianerschmuck (Feder etc.) auf dem rechten Oberarm. ;)

Nein, ist keine Ausrede.
Ja, es ist erhältlich in Deutschland, hat mich 44,99 €uro gekostet.

PS: auch nicht schlecht

-=Popeye=-
2003-06-20, 02:03:47
Original geschrieben von miller
bin grad in der ersten mission, wollt am anfang mal n bisserl spass ;) hab mal die borgs beschossen... ganz schön heftig was die zurück ballern

aba ansonsten: nett, was man aus der q3 engine noch alles holen kann....

ps: newsgroups san irgendwelche chans wo warez angeboten werden.... genauer kann ichs jetz a sagn...

Da wünsch ich dir noch viel Freude mit den Käfern, die sind nämlich lästig wie Sau. :asmd: :plasma: :rocket:

Magic (tm)
2003-06-20, 07:25:40
Jo habs mir jetzt auch gekauft und muss sagen war genauso gute Entscheidung wie beim ersten Teil. Das man so ein Team gefeuert hat, bzw. musste,find ich auch ein absolutes Amutzeugnis.

Die Grafik hat sich deutlich zu Teil 1 gebessert was besonders die Sternenflotten Akademie zeigt finde ich .. grad Lichtquellen sehen richtig gut aus (für die Q3 engine), und dazu kommt natürlich die sehr gute Performence. Trotzdem bleibts dabei mit der neuen Unreal engine kann es nicht mehr mithalten.
Was mich aber so sehr begeistert, sind die vielen kleinen (mit Liebe gemachten) Gimicks. So das Video vor der ersten Mission mit dem Flug durchs Borgschiff, die coolen Tricorderrätzel (bis jetzt kenn ich zwar nur die aus der ersten Mission und der Demo aber die sind echt ne nette Abwechslung), wie nebenbei der gesamte Tricorder an sich mit den verschiedene Modies. Auch die Spielzeit hat sich wohl! zu Teil1 stark verbessert. Gut klingt sehr vermessen wenn man mal grad bei der 2. Mission ist, aber wenn ich mich recht erinnere gibbet 15 Missionen oder gar 17, weiss net mehr genau und naja die erste war schon ganz schön lang für eine einzelne.

Cool fand ich auch im Multiplayer die Map mit der Enterprise-E Brücke und sollte nicht lange dauern bis wie bei Teil 1 dann auch Fan-maps den ganzen Schiffe als Mods zu haben sind (bzw dank "selber" Engine laufen sogar die alten darauf glaub ich).

Gut was negatives gehört auch dazu: Die Waffenmodels sehen teilweise hui teilweise fui aus... Die Animationen besonders die Zieleinrichtungen die sich ändern wenn man ein Ziel hat, sind Klasse aber manche Models an sich sehen net grad sehr polyreich aus. Ich sprech dar grad mal den U-Mod und seine komischen Röhren an wo weder Texturen noch das Mesh an sich wirglich gelungen sind. Das Kompressionsgewährt sieht da nun schon besser aus und zum Glück haben sie auch die Waffenmodies bei diesen Gewähr wieder etwas zu Teil1 hin geändert und net den Schwachsinn aus der Demo beibehalten (trotzdem noch net so gut wie in Teil1). Gut zweites negatives waren bei mir wie auch schon in der Demo die Schatten. Wenn man sie auf höher als einfach stellt, fallen sie bei mir dann in den Gesichtern wirglich krank. Das kann aber auch klahr ein Treiberproblem sein oder zumindestens durch neue Treiber gefixt werden.


Gut langer Text aber sollte nur noch mehr zeigen, dass ich sehr zu frieden mit dem Kauf bin und rate klahr zu dem Spiel, besonders für Trekkies.

Gagula
2003-06-20, 07:31:30
Mein Gott ich will es auch haben. Werd später gleich losflitzen.
Hoffentlich bekomm ich es... hoffentlich...

Turrican-2
2003-06-20, 11:07:53
Und wie blöd sind die Gegner?
Das war ja wohl DER negativ Punkt bei Teil 1 :(

abaddon
2003-06-20, 12:27:52
Was erwartest du von Ausserirdischen Ki's?? ;D ;D
Schema: Laufen - Schießen - Ausweichen - Zurückziehen bei wenig Lebensenergie ---> Eigentich ganz ok.

-=Popeye=-
2003-06-20, 14:48:44
Original geschrieben von Turrican-2
Und wie blöd sind die Gegner?
Das war ja wohl DER negativ Punkt bei Teil 1 :(

Ich finde die KI schon recht heftig, ist auf alle Fälle besser als im 1. Teil.

-=Popeye=-
2003-06-20, 14:53:50
Original geschrieben von Magic (tm)
Jo habs mir jetzt auch gekauft und muss sagen war genauso gute Entscheidung wie beim ersten Teil. Das man so ein Team gefeuert hat, bzw. musste,find ich auch ein absolutes Amutzeugnis.

Die Grafik hat sich deutlich zu Teil 1 gebessert was besonders die Sternenflotten Akademie zeigt finde ich .. grad Lichtquellen sehen richtig gut aus (für die Q3 engine), und dazu kommt natürlich die sehr gute Performence. Trotzdem bleibts dabei mit der neuen Unreal engine kann es nicht mehr mithalten.
Was mich aber so sehr begeistert, sind die vielen kleinen (mit Liebe gemachten) Gimicks. So das Video vor der ersten Mission mit dem Flug durchs Borgschiff, die coolen Tricorderrätzel (bis jetzt kenn ich zwar nur die aus der ersten Mission und der Demo aber die sind echt ne nette Abwechslung), wie nebenbei der gesamte Tricorder an sich mit den verschiedene Modies. Auch die Spielzeit hat sich wohl! zu Teil1 stark verbessert. Gut klingt sehr vermessen wenn man mal grad bei der 2. Mission ist, aber wenn ich mich recht erinnere gibbet 15 Missionen oder gar 17, weiss net mehr genau und naja die erste war schon ganz schön lang für eine einzelne.

Cool fand ich auch im Multiplayer die Map mit der Enterprise-E Brücke und sollte nicht lange dauern bis wie bei Teil 1 dann auch Fan-maps den ganzen Schiffe als Mods zu haben sind (bzw dank "selber" Engine laufen sogar die alten darauf glaub ich).

Gut was negatives gehört auch dazu: Die Waffenmodels sehen teilweise hui teilweise fui aus... Die Animationen besonders die Zieleinrichtungen die sich ändern wenn man ein Ziel hat, sind Klasse aber manche Models an sich sehen net grad sehr polyreich aus. Ich sprech dar grad mal den U-Mod und seine komischen Röhren an wo weder Texturen noch das Mesh an sich wirglich gelungen sind. Das Kompressionsgewährt sieht da nun schon besser aus und zum Glück haben sie auch die Waffenmodies bei diesen Gewähr wieder etwas zu Teil1 hin geändert und net den Schwachsinn aus der Demo beibehalten (trotzdem noch net so gut wie in Teil1). Gut zweites negatives waren bei mir wie auch schon in der Demo die Schatten. Wenn man sie auf höher als einfach stellt, fallen sie bei mir dann in den Gesichtern wirglich krank. Das kann aber auch klahr ein Treiberproblem sein oder zumindestens durch neue Treiber gefixt werden.


Gut langer Text aber sollte nur noch mehr zeigen, dass ich sehr zu frieden mit dem Kauf bin und rate klahr zu dem Spiel, besonders für Trekkies.
:)
Sehr nett geschrieben,

ich bin gerade in den Idryll-Ruinen, besser gesagt in der Gaskammer und hade keine Ahnung was ich da machen soll.
War da schon einer von euch ?

-=Popeye=-
2003-06-20, 18:22:04
Original geschrieben von Nick
...ich bin gerade in den Idryll-Ruinen, besser gesagt in der Gaskammer und hade keine Ahnung was ich da machen soll.
War da schon einer von euch ?

hat sich erledigt, hab´s selbst rausgefunden wie weiter geht

-=Popeye=-
2003-06-20, 18:25:53
Original geschrieben von Nick
:kratz2: :grübel:
Hmm...,
hat wohl noch keiner die Vollversion ???

senator
2003-06-20, 18:28:32
Weiss einer wie es nach dem Puzzle um den Warpkern weitergeht... wo ich den code eingeben soll... mir fliegt da immer die enterprise um die ohren;D

sleezebeez
2003-06-20, 18:43:00
Original geschrieben von Turrican-2
Und wie blöd sind die Gegner?
Das war ja wohl DER negativ Punkt bei Teil 1 :(

imho war der negativ-punkt von teil 1 die spielzeit!

Gagula
2003-06-20, 18:44:25
So. Habs mir heute also auch gekauft. Ich bin einfach nur begeistert.
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Spiel.

-=Popeye=-
2003-06-20, 20:09:53
Original geschrieben von senator
Weiss einer wie es nach dem Puzzle um den Warpkern weitergeht... wo ich den code eingeben soll... mir fliegt da immer die enterprise um die ohren;D

;D Jaja, Enterprise Deck 16 ist schon heftig dieser Level, da hänge ich auch gerade fest.

Magic (tm)
2003-06-20, 20:20:28
Hab grad das erste Review für EliteForce2 gefunden (Krawall.de)

Zum kompletten Review gehts hier (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=6888&action=wertung) entlang.


Die Fakts mal zusammengfasst:

Besonderheiten
+ Toll designte Level

+ Abwechslung ohne Ende

+ Gutes Zusammenspiel mit KI-Kollegen

- Könnte umfangreicher sein

- Grafisch nur durchschnittlich


Grafik: 8
Sound: 9
Steuerung: 9
Gameplay: 8
Multiplayer: 9


88% Spielspaß

Insgesamt ist „Elite Force 2“ der bisher beste Shooter des Jahres: Ein Must-Have für Genre-Fans und für Trekkies – pardon - Trekker natürlich eh. Und wer sonst auch nur in Entferntesten was für Action am PC übrig hat, kann ebenfalls kraftvoll zugreifen.
...Zitat Krawall.de

ulrichanton
2003-06-20, 21:03:49
die Demo war öde, genauso, also hätte es seit Halflife nichts neues mehr gegeben. Durch Gänge laufen, Flammen ausweichen, blockierte Türen öffnen, über Abgründe hüpfen, entweder viele kleine oder wenige grosse Gegner killen, uarks.

Und das ganze mit der Q3 - Engine. Das Leveldesign von Unreal 2 hat mir ausserdem besser gefallen.

Ich bin allerdings auch kein Star Trek -Fan.

mfg

Ulrich

Gast
2003-06-20, 22:59:28
hi

muss ich teil eins gespielt haben ,oder besteh kein zusammenhang?

welchen schwierigkeitsgrad sollte ich nehmen?

Magic (tm)
2003-06-20, 23:54:41
Hmm also von der Story her gibbet keine richtigen Zusammenhänge was ich bis jetzt weiss. Nur halt den generellen Zusammenhang, dass du wieder mit dem alten Team was damals auf der Voyager aufgestellt wurden, spielst. Der Part wird aber auch noch einmal vor der ersten Mission genau erklährt sollte also wirglich verständlich sein speziell wenn man die Serie (bzw. das Ende) im TV gesehen hat.

Wegen dem Schwierigkeitsgrad ... naja ich mags in Shootern immer etwas härter darum hab ich erstmal schwer gewällt und bis jetzt ist es gut und angemessen.

Kai
2003-06-21, 00:34:37
YEAH!

Morgen ist EliteForce - day ... *shakeitbaby*

-=Popeye=-
2003-06-21, 03:54:42
Original geschrieben von ulrichanton
die Demo war öde, genauso, also hätte es seit Halflife nichts neues mehr gegeben. Durch Gänge laufen, Flammen ausweichen, blockierte Türen öffnen, über Abgründe hüpfen, entweder viele kleine oder wenige grosse Gegner killen, uarks.

Und das ganze mit der Q3 - Engine. Das Leveldesign von Unreal 2 hat mir ausserdem besser gefallen.

Ich bin allerdings auch kein Star Trek -Fan.

mfg

Ulrich

Hmm...,
dir hat Unreal II wirklich besser gefallen ? Naja, U2 war doch Dreck vom Gameplay & der Story her, dass einzigste was mir an U2 gefallen hat war die Grafik.
Elite Force II, gefällt mir alles in allem viel besser als U2, abgesehen von der Grafik.

-=Popeye=-
2003-06-21, 04:03:13
Original geschrieben von Kai
YEAH!

Morgen ist EliteForce - day ... *shakeitbaby*

:kicher:
Viel Spaß !
=)

Kai
2003-06-21, 12:22:49
Original geschrieben von Nick
:kicher:
Viel Spaß !
=)

Worauf du wetten kannst :D

Tobe1701
2003-06-21, 12:48:34
Original geschrieben von ulrichanton
die Demo war öde, genauso, also hätte es seit Halflife nichts neues mehr gegeben. Durch Gänge laufen, Flammen ausweichen, blockierte Türen öffnen, über Abgründe hüpfen, entweder viele kleine oder wenige grosse Gegner killen, uarks.
Und das ganze mit der Q3 - Engine. Das Leveldesign von Unreal 2 hat mir ausserdem besser gefallen.
Ich bin allerdings auch kein Star Trek -Fan.
mfg
Ulrich
U2 hatte ein Leveldesign? Na gut,die paar Außenlevel waren ja ganz nett,aber insgesamt ist EF2 das bessere Spiel. EF2 will ja auch nicht das Genre neu erfinden,das steht auch so in den Reviews,sondern einfach ein langer,solider,schmucker Shooter sein. Und das ist er,und wenn man sich das Spiel holt weiß man das auch vorher.Ich freue mich endlich mal wieder richtig trekkiemäßig zu ballern,und die Atmo ist sowieso der Hit schlechthin.Bin allerdings auch Star Trek Fan.

Gast
2003-06-21, 16:50:15
die lichtquellenkegel sehen aber nicht so berauschend aus.habe alles auf höchste detailstufe eingestellt,trotzdem sehen die wie in 16bit aus(man kann deutlich die abstufungen in der lichtdarstellung sehen).
eben wie unter 16bit, wo die übergänge zwischen den einzelnen farbstufen deutlich zu erkennen sind.

ist das normal, oder stimmt bei mir in der einstellung irgendetwas nicht?

detalierte schatten werden immer noch fehlerhaft dargestellt.hatte das problem auch in jedi knight mit einer ATI8500 ,jetzt habe ich eine 9700 .
gibt es dafür eine lösung?

Gagula
2003-06-21, 17:41:59
Original geschrieben von Gast
detalierte schatten werden immer noch fehlerhaft dargestellt.hatte das problem auch in jedi knight mit einer ATI8500 ,jetzt habe ich eine 9700 .
gibt es dafür eine lösung?

Glaube ich nicht. Liegt wohl an der Engine.

PatTheMav
2003-06-21, 19:37:57
Original geschrieben von ulrichanton
die Demo war öde, genauso, also hätte es seit Halflife nichts neues mehr gegeben. Durch Gänge laufen, Flammen ausweichen, blockierte Türen öffnen, über Abgründe hüpfen, entweder viele kleine oder wenige grosse Gegner killen, uarks.

Und das ganze mit der Q3 - Engine. Das Leveldesign von Unreal 2 hat mir ausserdem besser gefallen.

Ich bin allerdings auch kein Star Trek -Fan.

mfg

Ulrich Wenn du mit dem Tricorder den Strukturellen-Integritätsmodus aktiviert hättest, hättest ne defekte Tür gefunden, hinter der du die Flammen abschalten und dich neu mit Health und Shieldpower versorgen kannst, gefunden ;)

Das Problem mit den Schatten ist Teil der Quake3-Engine - sobald die Stencil-Shadows aktiviert werden, sieht man, dass die Gesichter sehr Polyarm sind und nur durch die Texturen "rund" aussehen.

Ich hab nur die Demo gespielt, ich fands etwas sehr linear und zu einfach eigentlich, meiner Freundin, die die Full hat, scheints aber sehr zu gefallen und die ist, was Shooter betrifft, eigentlich sehr wählerisch.

PrimeTime
2003-06-21, 20:29:27
Kann man sich ohne Bedenken die deutsche Version holen oder ist die geschnitten oder durch Laiensprecher verunstaltet ?

Maki
2003-06-21, 20:38:57
Isses länger als Teil 1?? Ich hab mich damals leicht verarscht gefühlt.

-=Popeye=-
2003-06-21, 22:14:29
Original geschrieben von PrimeTime
Kann man sich ohne Bedenken die deutsche Version holen oder ist die geschnitten oder durch Laiensprecher verunstaltet ?

Geschnitten ???
Ich denke nicht, würde ja bei diesem Spiel auch keinen Sinn machen.

Laiensprecher ???
Nein, komplett in deutsch mit den Stimmen der ORIGINAL-Synchronsprecher.

Kannst also bedenkenlos zugreifen. :D

-=Popeye=-
2003-06-21, 22:26:57
edit: uups, doppelpost

Marmicon
2003-06-21, 22:47:14
wie komme ich durch das erste Level durch, ohne assimiliert zu werden ?

Weil nach etwa 5 Minuten Spielen funktioniert der u-Mod nicht mehr und dann ist man ziemlich am Arsch.

Achja, wie kann man eigentlich die FPS-Anzeige aufrufen, weilö das alte cg_drawFPS "1" funktioniert nicht mehr

Magic (tm)
2003-06-22, 02:59:22
Ähm der Phaser in primäre Modus und das Kompressionsgewehr in sekundäre Modus gehen noch ... beim Kompressionsgewehr ist ja auch klahr .. weil sek. hier ja so ne art Torpedo ist .. naja die gehen noch .. muss aber ehrlich sagen hätte mir es lieber ohne gewünscht .. also wenn halt angepasst dann Mann gegen man ..geht nur leider nicht.


Und JA es ist definitiv länger als Teil1!!!!!!

Mephisto
2003-06-22, 14:55:25
Was die EF2 Demo betrifft, stimme ich ulrichanton zu.

Die Demo enthält viele der Dinge, die mir im ersten Teil nicht so gut gefallen haben.: Wellen nach Wellen von ziemlich dummen Gegnern, ein paar Schalter-/Türenrätsel.

Was mir im ersten Teil gut gefallen hat: Interaktion mit den Starfleet-Kollegen, von Tuvok heruntergeputzt werden ;) , das Innere der Voyager + alter Enterprise untersuchen, mehr taktische Level wie die Infiltration des Klingonen Schiffs.

Ich hoffe, davon ist in der Forsetzung was drin! Was sagen die, die's schon haben?

Hellspawn
2003-06-22, 15:37:33
Original geschrieben von Capt Archer
Achja, wie kann man eigentlich die FPS-Anzeige aufrufen, weilö das alte cg_drawFPS "1" funktioniert nicht mehr

einfach in die konsole "fps 1"(ohne anführungszeichen lol) eingeben ;)
bitteschön

mapel110
2003-06-22, 15:43:22
Original geschrieben von Capt Archer
Achja, wie kann man eigentlich die FPS-Anzeige aufrufen, weilö das alte cg_drawFPS "1" funktioniert nicht mehr

hat das jemand hinbekommen ?

/edit
aha, mal wieder zu lange gelesen ohne den refresh button zu drücken :stareup:

/edit2
löppt mit 4xAA/16QAF ganz gut bis auf die zwischensequenzen. 6xAA ist allerdings zuviel.

Gast
2003-06-23, 13:55:47
bin zur zeit auf der dallas ,wo das vieh das loch in die wand geätzt hat.bin am levelende ,aber nur ein von drei verstecken gefunden.
wo sind die restlichen zwei?

Fin
2003-06-23, 14:10:13
Mir macht das Spiel viel Spass obwohl ich die Waffen komisch finde. Gefällt mir besser als Unreal 2.

Aber wie zum *§)%(§=/ schaff ich es zu verhindern, daß der Warpkern explodiert ?


:edit: hab mir beim ersten Versuch zuviel Zeit gelassen, jetzt bin ich weiter und steck im Geschütz :D

miller
2003-06-23, 14:19:33
bin jetz am fang vom 2. level von der dallas... hanz schön horror mäßig...

aber echt genial bis dahin..
U2 isn kaas dagegen!

Gast
2003-06-23, 14:31:55
Original geschrieben von miller
bin jetz am fang vom 2. level von der dallas... hanz schön horror mäßig...

aber echt genial bis dahin..
U2 isn kaas dagegen!

hast du die verstecke im dallas-level1 gefunden?

gRoUnD
2003-06-23, 14:58:51
fps 1 für fps-Anzeige eingeben. Das Spiel ist echt genial, es passt einfach alles, unbedingt ausprobieren!

miller
2003-06-23, 15:06:43
Original geschrieben von Gast
hast du die verstecke im dallas-level1 gefunden?

nö - hab mich auch gewundert wo da 3 stk sein sollen.... aber ich bin im rätsel finden etwas naja sagen wir schlecht ;)

Dr.Doom
2003-06-23, 15:42:13
Höhö, ich habe noch kein einziges Secret gefunden :D ...
Momentan bin ich auf der Station nach der Dallas und habe gerade so ein paar Antraxianer(?) im Commandoposten beschützt.

Geleitschutz für Personen ist fürchterbar, da sich die zu Schützenden pausenlos mitten ins Getümmel werfen und nach zwei Sekunden drauf gehen. *würg*

Etwas irritiert ('enttäuscht' wäre zu hart) haben mich die auch Gegner bisher: Wo ist der Unterschied zu EF1? Käferartige Harvester versus die neuen insektenartigen Viecher bei EF2: Irgendwie gleich, bisher...


Hier (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/starfleetcommand01.jpg) herumlaufen zu dürfen, lässt mich die wenigen negativen Sachen, die mir bisher aufgefallen sind, vergessen. =)

Muss weg: Wieder spielen ;) ..

miller
2003-06-23, 16:30:05
kann mir ma einer bidde helfen.... stecke da wo man zum "Transporter" muss - ich find den richtigen weg ned - ein weg is ja mit gas dicht und kurz vorm anderen sind die 2 blauen kraftfelder - nach diverser untergrund umher rennerei hab ich n paar secrets gefunden aber ned den richtigen weg... waaah please help me...
an der stelle häng ich jetz scho seit geschlagenen 2h.... aber irgendwie find ich den dämlichen weg ned

thx schonmal :)

p.s ich hoffe das da in der deutschen nix geändert wurde - ich zock nämlich die englische

LOL!!!!!! ich habs... man war ich blind.... auf die idee n schalter zu drücken komm ich natürlich ned... aber ich hab vorher a ned gesehen^^

Gast
2003-06-23, 17:55:01
will unbedingt alle verstecke finden, weil ich die goldenen raumschiffe sammle.wenn man eine bestimmte anzahl gefunden hat ,werden damit die geheimkarten 1-6 freigeschaltet.fragt mich jetzt nicht was die geheimkarten sind.....ich hoffe ,dass es zusätzliche missionen sind .im handbuch habe ich nichts zu dem thema gefunden.vielleicht weiss einer von euch was die "geheimkarten" sind?

das versteck zwei und drei in der "mission dallas level 1" habe ich immer noch nicht gefunden.wer es weiss ,bitte schnell posten ,sonst kann ich nicht weiter pielen :(

Magic (tm)
2003-06-23, 18:09:20
Hmm also erstmal musst du net alle beim ersten Mal finden... die werden scheintbar immer weiter gezählt .. heisst wenn du nochmal spielst weiss ich in nem höheren Schwierigkeitsgrad, zählt er auch die Secrets weiter. Die Levels sind ganz witzig .. hab bis her aber nur das erste freigeschaltet. Will noch net verraten was es da gibt aber es sind nur Gimicklevel wo man aber coooooole Waffen kriegt :)

Gagula
2003-06-23, 19:59:28
Also ich bin auch total begeistert von dem Spiel.
Das ist jeden Cent der 39,99€ Kaufpreis wert.

Loci
2003-06-24, 00:51:31
Game heute bekommen, und ich finds geil.. Nur hänge ich jetzt schon O_O ... Wo is den nder dumme Generator um telsia vor der assimilierung im ersten lvl zu retten ?!?!

nagus
2003-06-24, 08:04:41
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?postid=1332046240#post1332046240

Silent_Hunter@School
2003-06-24, 08:46:22
Original geschrieben von nagus
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?postid=1332046240#post1332046240

absolut genial! :)

Kai
2003-06-24, 09:46:15
Bin ebenfalls positivst begeistert. Der Multiplayer und die Waffen sind irre genial. Vom Singleplayer mal ganz zu schweigen. Hab ganz schön geguckt als ich die Akademie gesehen habe :)

Magic (tm)
2003-06-24, 11:32:02
Hmm naja beim Multiplayer hab ich im Moment noch das Problem, dass ich nur selten nen guten Server find. Ich nutz das Ingame Menü und nicht Gamespy und find dort leider nur sehr wenige Server (so max 15-20) ...naja ich hoffe das wird noch besser wenn das Spiel etwas länger draussen ist.

Kai
2003-06-24, 14:55:26
Also, jeder der Unreal2 mit EF2 vergleicht wird sicher schnell merken, welches Game klar besser das Genre vertritt. Soooo geil ... wart ihr schon beim Borg-Boss? Muahaha, ich hab gedacht ich sterbe ;D

Mal ne Frage an die, die schon weiter sind: Trifft man nochmal auf die Borg? Nur mal ganz ohne Spoiler antworten, entweder "Ja" oder "Nein" ;) Ich würd mir ein Loch in den Bauch freuen wenn ein "Ja" dabei rauskäme!

Fin
2003-06-24, 16:54:31
nein

miller
2003-06-24, 17:00:28
schad - war witzig gegen die :D

aber was mich derzeit nervt sind diese derben mist krabbel viecher auf dem einen planeten...

Gagula
2003-06-24, 19:02:50
Original geschrieben von miller
...
aber was mich derzeit nervt sind diese derben mist krabbel viecher auf dem einen planeten...

Wieso? Sind doch gutes "Kanonenfutter" ;)

Magic (tm)
2003-06-24, 19:21:13
Hmm, Kai wie genau soll ich denn deinen Post lesen? Meinst du es sarkastisch oder fandest du den echt gut?
Ich bin ja nun auch schon etwas weiter und muss sagen, was bei EF2 an Action, also auch gescripteten Ereignissen, alles passiert und dazu noch die passende, gute Soundkulisse hab ich bei Unreal2 nicht in einmal Level so vorgefunden.

ACh ja noch ein Hinweiss .. wenn ihr Verstecke findet gibbet da nicht nur immer die Schiffe und so was. Ihr findet auch exklusive Waffen in Verstecken .. die ihr dann die ganze Mission (ob auch über Missionen hinweg kann ich noch nicht sagen) mitnehmt. Ich sag nur Stab der Idryl! Den hab ich grad gefunden und sonst gibbet den net im Spiel. Ach ja noch was zu den Gegner .. leider muss ich auch sagen, dass es verhältniss mässig wenige Arten sind .. aber so viel sei gesagt es bleibt nicht nur bei den Käfern .. und sie werden auch etwas intelligenter (Schilde werden gegen Phaser genutzt..etc.)

Oh und das erste Bonus level war bis auf die Waffen eher lahm .. aber hehe ab dem 2 wird es besser :)

Dr.Doom
2003-06-24, 19:41:13
Original geschrieben von Magic (tm)
Hmm, Kai wie genau soll ich denn deinen Post lesen? Meinst du es sarkastisch oder fandest du den echt gut?
Ich bin ja nun auch schon etwas weiter und muss sagen, was bei EF2 an Action, also auch gescripteten Ereignissen, alles passiert und dazu noch die passende, gute Soundkulisse hab ich bei Unreal2 nicht in einmal Level so vorgefunden.
Ich glaube Kai hätte beinahe ein neues Sprengvideo gemacht: How to spreng Unreal 2 ... ;)

Original geschrieben von Magic (tm)
ACh ja noch ein Hinweiss .. wenn ihr Verstecke findet gibbet da nicht nur immer die Schiffe und so was. Ihr findet auch exklusive Waffen in Verstecken .. die ihr dann die ganze Mission (ob auch über Missionen hinweg kann ich noch nicht sagen) mitnehmt.
Echt? :o Ich dachte man kann nur diese goldenen Schiffchen finden.
Aber egal, EF2 spiele ich sicherlich noch ein zweites, drittes,... Mal; dann suche ich mal ernsthaft nach den Secrets.

Magic (tm)
2003-06-24, 20:25:35
Jo hab leider auch erst ab der Hälfte angefangen richtig nach Secrets zu suchen. Bis jetzt hab ich nur die eine Waffe gefunden, aber im Menue sind noch weitere Abildungen von Waffen die es regulär net gibt, also schaun wir mal.

Kai
2003-06-24, 21:39:16
Also ich fand den Borg-Boss tatsächlich höchst unterhaltsam. Ich mag Boss-Gegner einfach. Sagtmal, war das vielleicht ein hochgezüchteter Norsikaner oder hab ich mich da versehn? Ich find's saumässig schade das die Borg nimmer vorkommen :-( Sind meine absolute Lieblingsnemesis ... aber das Thema wäre wohl zu ausgelutscht gewesen schätze ich.

Magic (tm)
2003-06-24, 21:49:30
Hmm naja stimmt schon mag die auch, vor allem mag oder besser hätte ich die Aufgabe gemocht gegen sie nur Mann gegen Mann antreten zu müssen weil normale Waffen wirkungslos wären. Egal aber vielleicht freuts dich ja wenn ich Dir sag du darfst noch gegen nen richtigen "hochgezüchteten" Nausikaner ran :tuschel:.


Ähm aber ich hab mal ne Frage wegen dem Multiplayer. ´Findet ihr mehr Server .. ich find immer nur sau wenig und wenn dann mit nur sehr weigen drauf. Wie ist das mit Gamespy, weil ich würde es nur ungern raufmachen .. mag das Ding einfach net.

Dr.Doom
2003-06-24, 22:11:48
'Nausikaaner' heissen die.. ;)

Seit ich den Gamecube habe finde ich Kämpfe gegen Bossmonster richtig cool ;) . Daher bin ich von EF2 auch so begeistert, da es neben dem Borg-Boss auch im weiteren Spielverlauf immer wieder mal kleinere und grössere Bosskämpfe gibt.

Ebenso phantastisch finde ich die Möglichkeit, den Trikorder nun benutzen zu können.

Die (wenigen) MultipleChoice Gespräche bisher fand ich irgendwie nicht so doll, da ich immer den Eindruck habe, dass ich mit allen möglichen Antworten im Grunde dasselbe sage, nur anders formuliert.

ABIDAR
2003-06-24, 22:14:59
Original geschrieben von Magic (tm)
Hmm naja stimmt schon mag die auch, vor allem mag oder besser hätte ich die Aufgabe gemocht gegen sie nur Mann gegen Mann antreten zu müssen weil normale Waffen wirkungslos wären. Egal aber vielleicht freuts dich ja wenn ich Dir sag du darfst noch gegen nen richtigen "hochgezüchteten" Nausikaner ran :tuschel:.


Ähm aber ich hab mal ne Frage wegen dem Multiplayer. ´Findet ihr mehr Server .. ich find immer nur sau wenig und wenn dann mit nur sehr weigen drauf. Wie ist das mit Gamespy, weil ich würde es nur ungern raufmachen .. mag das Ding einfach net.

versuch es mal demnächst mit All Seeing Eye ,dort müssten genügend server aufgelistet sein.

habe es gestern versucht ,leider war das game "noch" nicht im programm.

ABIDAR
2003-06-24, 22:44:31
das einzige was mir in EF2 auf die ei.. geht ,sind die Secrets.

bin im level 1 auf der dallas und habe nur zwei von drei Secrets gefunden.

das erste war sehr einfach zu finden und befindet sich in dem raum wo das loch in der wand ist.man muss nur den scanner auf strukturschaden stellen.
das zweite versteck hat sich ein idiot einfallen lassen!
bevor die tür zu rampe schliest und der level zwei beginnt ,sollte man noch enmal den selben weg laufen wie zuvor.auf dem weg befindet sich diesmal ein offenes versteck.

um das dritte versteck zu finden werde ich wohl die texturen von der wand reissen müssen.

Secret frustfaktor unendlich!!!!!!!!!!!!!

kennt jemand nen cheat mit dem man durch die wand geht,anders werde ich es wohl nicht finden.

Kai
2003-06-25, 00:05:20
Ich versuche die Dinger ehrlich zu finden. Habt ihr schon das "Super Mario" Secret gefunden? Da gibt's ganze 6 goldene Schiffe abzuräumen:

Original geschrieben von ABIDAR
bin im level 1 auf der dallas und habe nur zwei von drei Secrets gefunden.

Nicht weinen ! :tröst:

Dr.Doom
2003-06-25, 00:29:59
[spoiler-alarm]


Öhm, was muss man denn machen, wenn man verhindern möchte, dass der Warpkern der Enterprise explodiert? (Idyrill(?)-entern-Enterprise-Level)
Ich finde da nirgendwo eine Konsole o.ä., um daran herumzubeasteln. Es kommen nur immer wieder neue Gegner und irgendwann machts *boom*.

Schweijk
2003-06-25, 04:26:55
möglichst alle gegner killen, besonders auf die bombenleger achtgeben. danach musst du an den konsolentisch

Dr.Doom
2003-06-25, 05:39:33
Original geschrieben von Schweijk
möglichst alle gegner killen, besonders auf die bombenleger achtgeben. danach musst du an den konsolentisch
Bombenleger ???
Ich glaube, ich sollte erstmal etwas schlafen, damit mir nicht noch weitere solche Details entgehen. :D

Snatch
2003-06-25, 08:11:40
Da werden immer 2 Tussen + 2 Krieger in den Maschienenraum gebiemt.
Die Krieger feuern gleich auf dich und die Tussen legen Bomben,
darum musst du sie hindern sonnst geht alles in die Luft.
Ach ja, du musst auch aufpasse das du selbst mit deinen Waffen nicht danaben schießt, sonnst zerstörst du selbst das gleiche was eigentlich die Tussen zerstören wollten ;)

Danach an den Konsolentisch und weiter geht es hihi

Miles Teg
2003-06-25, 10:37:40
Bin soeben mit dem Spiel durch.
Habe Samstag angefangen und immer sporadisch gespielt.
Wenn man nicht nach den Secrets sucht, ist die Spieldauer nicht so berauschend.
Das Spiel ist gar nicht mal schlecht, nur nerven diese Exomorphe - eigentlich immer das gleiche (mit seltenen Ausnahmen wie Klingonen, Romulaner, ...)
Die Waffen sind aber wirklich cool :)
Die Grafik ist grösstenteils gut.

Ich werde das Spiel in den Semesterferien nochmal durchzucken und alle Secrets finden ;)

Und nu muss ich zur Uni ...

Loci
2003-06-25, 14:33:43
Ich bin eben fertig geworden mit dem spiel und bin ab der letzten mission etwas entäuscht.Die spieldauer is meines erachtens nur unwesentlich länger als im ersten teil.Die letzte mission kommt mir auch nur schnell schnell fertig gestellt vor.

Die grafik und Waffen sind allerdings geil und wirklich eine verbesserung zum ersten teil... Ich hoff das es ein addon geben wird wo nochmals so zu geht.

Die KI is allerdings ein echter reinfall.Selten solche idioten gesehn ...

Fazit: Gutes spiel wenn auch noch in länge und vorallem KI verbesserungs würdig ...

XuXo
2003-06-25, 16:53:17
ich für mein teil habe das game heute via amazon bekommen. muss sagen: goil.
ein würdiger nachfolger von EF 1 + spannenedes game.

klar die q3 engine ist m.E. alt, aber hier leistet sie gute dienste. ich würe mir bump mapping wünschen,damit die texturen etwas mehr strukturen / qualität gewinnen.

ich habe bis jetzt nur bis zur akademie vorgekämpft. habe auch noch kein versteck/geschweige einen schiff gefunden...bin einfach blind für secrets.

kann dieses game wirklich empfehlen. hoffentlich werden die hersteller entsprechend gewürdigt durch einen entsprechenden guten umsatz.

gruss

miller
2003-06-25, 17:03:19
also in der mission wo man die schiffe abballern muss, explodiert mir die enterprise imma.... muss man in der mission die ganze kleinen flieger abschießen oder?

beim warpkern wars witzig, der countdown war schon bei ...2.. abgekapselt *schweissvonderstirnwisch*

Master-of-Desaster
2003-06-25, 18:06:45
Original geschrieben von miller
also in der mission wo man die schiffe abballern muss, explodiert mir die enterprise imma.... muss man in der mission die ganze kleinen flieger abschießen oder?

beim warpkern wars witzig, der countdown war schon bei ...2.. abgekapselt *schweissvonderstirnwisch*

Die kleine Schiffe kannst du eigentlich ignorieren.
Du musst nur auf die Geschosse und das große Schiff ballern.

Cu

Magic (tm)
2003-06-25, 18:54:06
Ja wichtig ist zu wissen das du deren Geschosse abballern kannst! Dann ist das ganze auch nicht so schwer. Was die Spieldauern angeht muss ich leider auch sagen das es immernoch klahr zu kurz ist. Naja der Multiplayer rockt aber richtig .. grad das Bombenentfärfen ist goil .. wenn man richtigen Serber gefunden hat.

miller
2003-06-25, 19:06:19
jo danke - die mission war ja recht einfach, wenn man weiß wie!

hab vorher nur imma die ganze zeit auf die kleinen geballert und bin dann imma drauf gangen ;)

Alexander
2003-06-26, 09:52:38
Wer noch Secrets sucht und nicht findet...dort gibts eine komplette Liste:

http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/28310.html

Alexander

XuXo
2003-06-26, 11:48:04
eingentlich ist es albern mit den secrets. wenn ich schon sehe wieviele davon rumtümmeln, zeitverschendung (bei der entwicklung und beim spielen...) meine meinung. hmpf:@#$!%:

ABIDAR
2003-06-26, 13:27:27
welchen schwierigkeitsgrad habt ihr ausgewählt?

habe selbst schwer ausgewählt ,aber es kommt mir einwenig zu leicht vor.überall stehen die munitions und lebensenergiespender.bin zur zeit auf der taraxianischen station und überlege ob ich nicht von vorne in einem höheren schwierigkeitsgrad anfangen soll.

vielleicht wird es in den späteren missionen etwas schwieriger...oder?

miller
2003-06-26, 13:35:32
hab glaub ich NORMAL gewählt... zock ich eigentlich imma...

Gast
2003-06-26, 14:01:05
Man, ist das ein beschissenes Spiel, da ist ja U2 ein ein Meisterwerk degegen. Stupideste Rätsel, die Story ist ja genau die gleiche wie im ersten Teil (der war ganz ok) gleiche Waffen, selbe Levels, die gleiche Gegner. Da hat sich RITUAL ENTERTAINMENT ja richtig Mühe gegeben. Außerdem sind die Stecilschatten auch noch fehlerhaft :kotz:

Hellspawn
2003-06-26, 14:05:02
naja ich bin der meinung: wenn man in einem Spiel alles auflisten kann was fehlerhaft, buggy oder einfach störend ist, ist es besser als U2 lol

Gast
2003-06-26, 14:08:09
NO, in U2 wiederholt sich auch nichts (bis auf die Skaajr und Waffen, bei STEF2 ist es reiner Abguss.

Silent Hunter
2003-06-26, 14:27:24
Original geschrieben von Gast
NO, in U2 wiederholt sich auch nichts (bis auf die Skaajr und Waffen, bei STEF2 ist es reiner Abguss.

wieso hast du es dann überhaupt gekauft?

Gast
2003-06-26, 14:33:06
wer so das maul aufreisst ,hat gewiss nix bezahlt :D

Tobe1701
2003-06-26, 14:47:44
Original geschrieben von Gast
NO, in U2 wiederholt sich auch nichts (bis auf die Skaajr und Waffen, bei STEF2 ist es reiner Abguss.
Na ich seh lieber eine erstklassige Wiederholung als neuen Schrott.
Und in U2 kann sich ja auch nix wiederholen, wo sollte man so einen müden Haufen Möchtegerntopshooter auch abkupfern.
Auf Stencil Shadows kann ich im übrigen auch verzichten, die machen kein Spiel im Spielspaß besser - gute Atmosphäre aber schon und die hat EF2 in Tonnen [Borg,Akademie,Picard...whatever].

dildo4u
2003-06-26, 18:33:35
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=5108

scaramanga22
2003-06-27, 01:27:07
Wer kann mir sagen, wie ich in dem Dallas anfangslevel weiterkomme?

Wie komme ich in dem Raum nach dem Shuttleraum zu den Jeffreysröhren?
Muss ich auf die T-förmigen Stieg springen, wenn ja, Wie?

Hänge da schon ewig rum!!!!!!!!!

Mfg Scaramanga

Kai
2003-06-27, 13:35:05
Original geschrieben von Gast
Man, ist das ein beschissenes Spiel, da ist ja U2 ein ein Meisterwerk degegen.

:lolaway: Ja, die Rätsel in Unreal2 haben dich sicher sehr gefordert :lol: Sonst würdest du so'n Quark net schreiben, hehehe

Komm erstmal an den Stab der Idryll. So ein Rätsel gibt's im ganzen Unreal-Universum nicht - und wenn doch, dann nur in einem Dimensionsloch in Alpha Centaury, das zufälligerweise ins Star-Trek Universum führt :D

Solche Rätsel wie beim Idryll-Stab hätt ich mir aber dennoch mehr gewünscht.

PatTheMav
2003-06-29, 02:25:45
So - Elite Force jetzt zum zweiten Mal durchgezoggt - wieso Munroe sich beim ersten Mal für Kleeya und nich für meine süsse Zuckermaus ;) Telsia entschieden hat, versteh ich immer noch net (Telsia hat Ähnlichkeiten mit meiner Freundin :)), aber beim zweiten Mal hab ichs dann richtig hingedreht, scheinbar ist der Multiple-Choice Event mit der Sternenkartographie einzig entscheidend.

So nun Mal mein Eindruck nach zwei Mal durchspielen :

Mich hat Elite Force 2 doch verdammt an Unreal 2 erinnert. Ich will nicht sagen, dass Elite Force wirklich Effekte und Szenen aus Unreal 2 übernommen hat, zumal Unreal 2 selbst auch Elemente aus seinem Vorgänger benutzte und auch bestimmte Stile aus bekannten Filmen verwendete.

Zum einen sei da das plötzliche Auftauchen/Vorbeirennen der Exomorphe in den Jeffreys-Röhren der Dallas. Ähnliches habe ich genau SO in Unreal 2 mit diesen kreischenden Viechern im ersten Level erlebt. Auch das reihenweise "Ausfallen" des Lichts und der folgende "Erstkontakt" mit den Exomorphen kam sehr den Skaarj-Begegnungen aus beiden Unreal-Teilen nahe. Auch das verbesserte Kompressionsgewehr erinnerte mich beim spielen ein bisschen an das Assault Rifle aus Unreal 2 - das Assault Rifle in EF2 an die Shotgun aus Unreal2 - so wie die Exomorphe von dem Ding weggepustet wurden, flogen auch die Arachnoiden in Unreal 2 davon - Splattereffekte ähnelten sich auch.

Das waren zumindest für mich beim Durchspielen die augenscheinlichsten Parallelen. Spielerisch ähneln beide sich zwar entfernt, aber nicht derart, dass man EF2 einen Clone nennen könnte.

Zum einen find ich die Idee mit dem Tricorder sehr nett, als auch die Atmosphäre die durch die Romanze wahlweise zwischen Kleeya und Telsia, und durch die Gespräche mit den Kameraden aufkommt. Dass in der deutschen Version zumindest von Picard und Tuvok die originalen Stimmen verwendet wurden, ist löblich, auch dass das Hazard-Team bekannte Stimmen verwendet ist schön, aber warum existiert ausser mit Mr. Barkeley kein weiterer Offizier aus Picards Mannschaft auf der Enterprise E ? Kein Geordi, Data, Riker und Co ? Spielt das Spiel vor oder nach Nemesis ? (Steinigt mich, ich hab ausser dem Trailer und Erzählungen meiner Freundin keinerlei Schimmer von dem Film) Schliesslich ist auf den Türen der Romulanischen Basis der Greifvogel in der Art abgebildet wie er am Ende des Nemesis-Trailers zu sehen war ? Ist das das offizielle Romulanische Zeichen ?

Um zum Punkt zu kommen - auch als Nicht-Trekkie gefällt mir die Atmosphäre des Spiels, sie ist ganz klar da, wird dank den guten Gesichtstexturen (schon mal den "neuen" Munroe mit dem alten Munroe verglichen ? :D ) und semi-transparenten Haar-Texturen ;) gut auf die Charaktere übertragen und bei einigen Gesprächen zwischen NPCs lassen sich einige lustige Eastereggs heraushören (mal das Gespräch zwischen dem Kadetten und der Betazuiden-Kadettin zu Ende anhören ).

Grafisch gesehen find ich diesen Titel besser als den ersten, da er noch mehr von seiner Quake3-Engine verstecken konnte (zumindest im Single-Player). Ich unterscheide dabei immer gern von den "nah an Quake"-Titeln und den "eigenständigeren" Titeln. Letztere erkennt man daran, dass ihre Konsole nicht herunterscrollt wie in Quake 3 Original (und eben in Games wie Elite Force, Wolfenstein usw..) sondern als eine Art halbtransparentes Fenster mit Scrollleiste und sogar dem obligatorischen "X" zum schliessen in der Ecke erscheint (so gesehen in FAKK2, Medal of Honor und eben auch Elite Force 2). Zwar merkt man u.a. im Akademie-Level die doch beschränkten Fähigkeiten für Aussen-Areale und die extremen Framedrops in diesen Bereichen, aber ich finde das Team von Ritual hat auch dieses Level mit viel Liebe zum Detail hinbekommen. Auffällig waren m.E. die bekannten "Quake-Curves" jedes Rohr, jedes grössere Zylinderförmige Objekt wurde mit Curved-Surfaces realisiert, was Quake 3 mit viel Tam-Tam eingeführt hat, aber es sieht irgendwie sehr "Quake"-Typisch aus, auch einige Torbögen sehen immer wieder wie aus Quake entliehen aus (auch in Enemy Territory mir oft aufgefallen), was aber auch das einzig auffällige an der Level-Architektur ist in meinen Augen. Ansonsten angenehm kurze zwischen Ladezeiten, sehr viel Detail in den einzelnen Levels. Einige Abschnitte und Wege machen nur dann Sinn, wenn man gezielt auf der Hatz nach Secrets sind, die ihrerseits die Spieldauer zwar leicht erhöhen, die Secret Maps sind aber bis auf diese Diablo-Style Map mit dem Klingonen eigentlich weniger spektakulär.

Soundtechnisch ist auch alles in Ordnung - die Star-Trek-Typischen Interface und Raumschiffsounds sind alle drin, die Waffensounds gehen auch alle in Ordnung, leider zieht EAX2 so dermassen viel Performance bei mir, trotz Audigy2, dass ich lieber flüssig und ruckelfrei in Software-Sound gespielt hab, was aber ausser Positional Audio keinerlei Einbussen brachte.

Was mir wirklich tierisch auf die Nerven ging, war das künstliche Verlängern der Spieldauer durch Boss-Gegner am Ende.

Im normalen Spiel-Verlauf sind Boss-Gegner ja ganz nett. Erhöhen den Show-Down-Effekt und lassen einen endlich mal diese Unmengen an Munition aufbrauchen, die man sonst immer nach jeder grösseren Gegneransammlung aufladen konnte.

Aber dass im letzten Abschnitt nacheinander alle Boss-Gegner der vorigen Abschnitte als Zwischengegner auftauchen ist wirklich nervig. Zwar hab ich beim zweiten Durchspielen keine Probleme gehabt, da ich schon vorbereitet war und zu jeden Gegner die Art und Weise kannte, wie er zu besiegen war, beim ersten Durchlauf bin ich aber Stellenweise am Ende verzweifelt, weil ich mit nur noch 8 HP den Fliegenden grossen Kerl im Ringelrein um einen Felsblock herum immer Quantentorpedos reinjagen durfte und am Ende nur noch aufgeladene Granaten blieben. der "richtige" Endgegner am Ende war dagegen schon einfach, zumal 4 Stationen mit Health und Ammo zur Verfügung standen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass die Story zum Ende hin derbst abflacht ? Mal schnell wird dann plötzlich ein Exomorph hinzugedichtet, der intelligenter sei als alle anderen und damit die Armee kontrolliere (auch bekannt als Brainbug) und dieser ist dann als immobiles Gemisch zwischen Spinne, Mensch, Schlange und wasweissich in den Lava-Seen der "Hauptkontrolle" gefangen ??! Nicht der einzig unlogisch konstruierte Punkt im Spiel, aber der wohl auffälligste IMO. (Die anderen sind solche Auffälligkeiten wie die Tatsache, dass das mächtigste Kriegsschiff der Sternenflotte, mit dem man in Bridge Commander im alleingang ganze Cardassianischen Armeen und sogar Schiffe einer unbekannten "Übermacht" kalt gemacht hatte und man eigentlich keinen Stress mit 3 romulanischen Warbirds hatte, sich seelenruhig von solch billigen Idryll Schiffen angreifen lässt und nach der ersten Welle die Schilde IMMER noch nicht hochgefahren haben)

Alles im allen - nette Kurzweil, solides Spiel, aber nichts besonderes. Atmosphärisch Unreal2 aufgrund des komplexen Startrek-Universums überlegen, Grafisch unterlegen, Soundtechnisch und von der Spieldauer ungefähr gleichauf und den Ladezeiten aber überlegen.

Mich würde ja interessieren, wie ein Elite Force 3 mit Unreal-Engine aussehen würde, wenn es nach der Entlassung des Elite-Force Entwicklungsteams überhaupt noch dazu kommt.

Silent Hunter
2003-06-29, 09:05:57
ein neuer Elite Force Teil wird nie eine Unreal Engine bekommen, da schon Activision die jetzige und zukünftige Engine von iD Software für die Elite Force Reihe lizensiert hat.

Tobe1701
2003-06-29, 11:17:44
Original geschrieben von PatTheMav
Zum einen sei da das plötzliche Auftauchen/Vorbeirennen der Exomorphe in den Jeffreys-Röhren der Dallas. Ähnliches habe ich genau SO in Unreal 2 mit diesen kreischenden Viechern im ersten Level erlebt. Assault Rifle aus Unreal 2 - das Assault Rifle in EF2 an die Shotgun aus Unreal2 - so wie die Exomorphe von dem Ding weggepustet wurden, flogen auch die Arachnoiden in Unreal 2 davon - Splattereffekte ähnelten sich auch.
auch alle in Ordnung, leider zieht EAX2 so dermassen viel Performance bei mir, trotz Audigy2, dass ich lieber flüssig und ruckelfrei in Software-Sound gespielt hab, was aber ausser Positional Audio keinerlei Einbussen brachte.

Also ich habs noch nicht durch,aber bei der Dallas gebe ich dir recht,genau das gleich hab ich auch gedacht. Ist aber nun mal sehr effektiv für die Atmosphäre. Das mit den Waffen sehe ich nicht so, das verbesserte Kompressionsgewehr läßt sich auf jede Shotgun seit Doom zurückführen und nicht speziell auf U2 und die Assault Rifle ist auch nichts anderes als die MP5 aus HL in nem hübschen Outfit. Viel nehmen sie sich da beide nicht.Ich spiele im Moment mit EAX2, hast du das mal objektiv irgendwo gemessen wieviel man verliert? Hatte bis jetzt nur in der Akademie-Außenwelt Slowdowns <30 FPS, aber das hast du ja auch bemerkt. [Spiele auf 1024x768x32 im Spiel alles an außer AA/AF und Schatten auf einfach].

Loci
2003-06-29, 11:43:21
@PatTheMav

Nein, gerade im letzten level bin ich der selben meinung wie du.Mir is das lvl auch nur schnell schnell zusammen geschustert vorgekommen.Keine möglichkeiten ander dinge zu endecken oder sonst was.Was die gegner angeht waren sie irgendwie witzig.Beim ersten mal gamen war mir aber der gegner im letzten lvl also gleich am anfang wo danach die romulaner tuner beamen extrem nervtötend.Glaub mit 1hp konnte ich denn dann den gar ausmachen .... Nunja Nettes spiel für zwischen durch :)

PatTheMav
2003-06-29, 14:33:55
Original geschrieben von Silent Hunter
ein neuer Elite Force Teil wird nie eine Unreal Engine bekommen, da schon Activision die jetzige und zukünftige Engine von iD Software für die Elite Force Reihe lizensiert hat. Das wird dann ja wieder Jahre dauern, bis die Games ordentlich aussehen. Ich mein - so wie mein derzeit noch Quake aus den Spielen herausfühlt, wie sehr wird man Doom3 aus den Games herausfühlen, da die Engine noch enger am eigentlichen Titel entwickelt wurde.

Und immer noch nicht gibt es ordentlichen Outdoor-Support, eine Use-Taste ist in der Engine garnicht vorgesehen, Interaktion wird in Doom3 kleingeschrieben - ob diese Engine wirklich für komplexe Singleplayer-Games geeignet ist, bezweifle ich persönlich noch stark.

Kai
2003-06-29, 15:10:43
Original geschrieben von PatTheMav
eine Use-Taste ist in der Engine garnicht vorgesehen, Interaktion wird in Doom3 kleingeschrieben - ob diese Engine wirklich für komplexe Singleplayer-Games geeignet ist, bezweifle ich persönlich noch stark.

:lol: Da hast du aber was gründlich missverstanden ;) Die obligatorische "Use-Taste" ist in Doom3 deswegen nicht vorhanden, weil der Spieler Computer etc. selbst bedienen muss/soll/kann. Du stellst dich vor einen Bildschirm und kannst dann mit der Maus in Echtzeit verschiedene virtuelle Betriebssysteme bedienen etc. etc. Das ganze ist eine Art "dynamic html".

Das ist was ganz anderes als nur auf Space rumzuhacken wenn man vor nem Schalter steht.

Tobe1701
2003-06-29, 15:54:21
Original geschrieben von PatTheMav
Das wird dann ja wieder Jahre dauern, bis die Games ordentlich aussehen. Ich mein - so wie mein derzeit noch Quake aus den Spielen herausfühlt, wie sehr wird man Doom3 aus den Games herausfühlen, da die Engine noch enger am eigentlichen Titel entwickelt wurde.

Wo ist denn das Problem,wenn sie z.B.die D3-Engine für EF3 nehmen,was könnte besser aussehen? Außerdem sieht EF2 "ordentlich" aus und ich fühle auch gerne die Q3-Engine aus einem Game heraus,viel lieber als die Unreal-Derivate. Quality goes never out of style.

Lotus
2003-06-29, 16:00:53
nettes Spiel finde ich

endlich ma wieder n Game das Laune macht

Ich bin ja eigentlich schon ein richtiger Spielemuffel geworden aber dieses Game ist einfach geil und jeden cent wert :)

und die Grafik sieht doch gut aus, ich weiss gar nicht was einige hier haben.

mfg Lotus

PatTheMav
2003-06-30, 17:01:45
Original geschrieben von Tobe1701
Wo ist denn das Problem,wenn sie z.B.die D3-Engine für EF3 nehmen,was könnte besser aussehen? Außerdem sieht EF2 "ordentlich" aus und ich fühle auch gerne die Q3-Engine aus einem Game heraus,viel lieber als die Unreal-Derivate. Quality goes never out of style. Das is ja das Problem - was man von Doom3 bisher nur hat ist das gute Aussehen. Rein grafisch bieten Deus Ex 2 und Thief 3 ebenbürtige Qualität. Bei diesen Titeln ist man sich aber spielerisch einer hohen Qualität sicher, was mir mein Gefühl bei Doom3 nicht sagt. Da sagt es mir eher "stumpfes draufgeballere auf polygonarme Gegner, die dank Carmacks Tricks polygonreicher aussehen".

Und ich persönlich fand es eigentlich nicht schön, wenn ich beim Zocken von Elite Force 1 und 2 das Gefühl hatte, ich würd Quake3 spielen ...

PatTheMav
2003-06-30, 17:02:50
Original geschrieben von Kai
:lol: Da hast du aber was gründlich missverstanden ;) Die obligatorische "Use-Taste" ist in Doom3 deswegen nicht vorhanden, weil der Spieler Computer etc. selbst bedienen muss/soll/kann. Du stellst dich vor einen Bildschirm und kannst dann mit der Maus in Echtzeit verschiedene virtuelle Betriebssysteme bedienen etc. etc. Das ganze ist eine Art "dynamic html".

Das ist was ganz anderes als nur auf Space rumzuhacken wenn man vor nem Schalter steht. Ja, irgendwie Waffe weg und dann "bedienst" die Computer - hatte ich inzwischen auch gelesen :)

Tobe1701
2003-06-30, 18:04:20
Original geschrieben von PatTheMav
Das is ja das Problem - was man von Doom3 bisher nur hat ist das gute Aussehen. Rein grafisch bieten Deus Ex 2 und Thief 3 ebenbürtige Qualität. Bei diesen Titeln ist man sich aber spielerisch einer hohen Qualität sicher, was mir mein Gefühl bei Doom3 nicht sagt. Da sagt es mir eher "stumpfes draufgeballere auf polygonarme Gegner, die dank Carmacks Tricks polygonreicher aussehen".
Und ich persönlich fand es eigentlich nicht schön, wenn ich beim Zocken von Elite Force 1 und 2 das Gefühl hatte, ich würd Quake3 spielen ...
Irgendwie raffe ich nicht was du mir sagen willst, was hat denn der Content von D3 mit dem etwaigen Content von EF3 zu tun? Die Engine ist doch rein für die Grafik da,was ein Entwicklerteam da spielerisch draus macht ist doch davon total unabhängig. Ob die Unreal-Titel mit der D3-Grafik mithalten werden wird man sehen [ich glaubs nicht], aber darüber kann man ewig und drei Tage streiten solange von allen nix spielbares [offizielles] vorliegt. Und wer will denn was anderes vom Doom-Gameplay als das was du beschreibst? Ich will kein Deus Ex von ID, auch kein HL2 sondern ein neues fettes Doom. Und das werden wir auch bekommen. Mit Kettensäge,Schrotflinte und allem was dazu gehört. Ich fands gerade gut das EF1/2 auf der Q3-Engine aufsetzten, so wußte ich das sie bei mir stabil und schnell läuft,wo ich was und wie einstellen kann,wie ich in der Config das eine oder andere tweake usw.usw. Ich erinnere mich noch an solche Kapriolen wie den wochenlange "Sind die High-Res Texturen in UT2K3 nun echt high-res oder ändert sich nix wenn man das im Menu einstellt,oder nur bei Karten mit 128 MB etc.etc."-Streit oder um gleich mal dabei zu bleiben den tollen Splinter-Cell AA-Bug. Zwar sind auch Q3-Spiele nicht bugfrei,aber im allgemeinen ein sehr stabiles und schön anpaßbares Grundgerüst-finde ich jedenfalls.

PatTheMav
2003-06-30, 19:19:37
Mein erster Shooter war halt Unreal und mit dem und der Engine bin ich aufgewachsen. Zwar hab ich auch gelernt die Quake-Engines zu tweaken aber mir gefällt Gameplay und Grafik der Unreal-Engine seit jeher besser als alles was id hervorgebracht hat. Doom hab ich nie gespielt, weil ich es langweilig fand und auch Quake war mir zu dumpf.

Daran dürfte es auch liegen, dass ich an Doom 3 nix positives sehen kann. Für mich ist da nur dumpfes sinnloses Gameplay mit toller Grafik - die im Gegensatz zu Serious Sam 1 und 2 nicht schnell laufen wird auf aktuellen Systemen (zumindest nicht in dem Masse schnell wie der ernsthafte Sam) und eben dieses Gameplay auch nicht wirklich ironisch rüberbringt.

Carmack und Romero haben viel für die Shooter-Entwicklung getan mit Doom und Quake, aber spielerisch mussten andere Entwicklerteams zeigen, was aus Shootern rauszuholen ist und das wird sich mit Doom 3 auch nicht ändern. id liefert ein stabiles und ausgezeichnet programmiertes Grundgerüst, vermarktet es mit einem eigenem, relativ simplen Game und verdient an der Engine.

Ich selbst hatte weder Stress mit UT2003, noch mit Unreal (von den üblichen Problemen mit der Legend-Umsetzung mal abgesehen, ansonsten lief es problem- und fehlerfrei), noch mit Splinter Cell und Raven Shield und sie alle waren angenehm zu spielen und zu tweaken. Aber bei jedem Titel konnte man ausser an der Dateistruktur kaum das Game entdecken, das ihnen zugrundelag. So wie man sich in SplinterCell, RavenShield oder Unreal bewegt, bewegt man sich in UT2003 nicht und ich habe bisher kein Game mit Quake3-Engine gespielt, bei dem das Movement nicht nahezu identisch mit dem Ursprung Quake3 war (u.a. gibt es in Enemy Territory den Strafejump noch, der ja nichts anderes als ein Enginebug war, der den Pros zuliebe nicht gefixt wurde). Auch die Konfiguration war identisch, in einigen Fällen konnte man sogar direkt die Quake3-Config bisschen bearbeitet für das andere Game verwenden. Zugegeben, bei Unreal und UT ist es auch genauso, auch Games wie Rune oder Deus Ex hatten exakt gleich gestaltete INIs, aber RavenShield und SplinterCell sind Paradebeispiele, wie man auf eine Engine nicht "aufsetzt" sondern eine Engine "benutzt". Medal of Honor wäre nach meinem Gefühl ein solcher Titel für die Quake3-Engine.

Ich zieh mir auch gern den Schuh an, dass das alles sehr subjektiv ist, aber ich habe bisher kein Game mit id-Engine gespielt, dessen Movement und Teile des Gameplays mich stark an den Vater (den jeweiligen Quake-Titel) erinnerte und ich bin skeptisch, ob sich dies mit der neuen id-Engine von Doom3 ändern wird. Wem Quake sehr zusagt und gefällt, den wirds nicht stören, seinerzeit hatte ich mich aber gegen Quake3 und für UT entschieden als ich Clantechnisch begann zu zocken, da mir Quake einfach nicht zusagt. Dir als (nehme ich mal an) alter Doom-Veteran geht es eben nicht so.

Eventuell könntest du mir auch eine Frage beantworten : Wo ist der besondere Unterschied in der lizensierten Quake3-Engine, den man an der "Art" der Konsole erkennen kann ?

Tobe1701
2003-06-30, 20:17:30
Original geschrieben von PatTheMav
Gameplay und Grafik der Unreal-Engine seit jeher besser als alles was id hervorgebracht hat. Doom hab ich nie gespielt, weil ich es langweilig fand und auch Quake war mir zu dumpf.
Daran dürfte es auch liegen, dass ich an Doom 3 nix positives sehen kann. Für mich ist da nur dumpfes sinnloses Gameplay mit toller Grafik - die im Gegensatz zu Serious Sam 1 und 2 nicht schnell laufen wird auf aktuellen Systemen (zumindest nicht in dem Masse schnell wie der ernsthafte Sam) und eben dieses Gameplay auch nicht wirklich ironisch rüberbringt.
Dir als (nehme ich mal an) alter Doom-Veteran geht es eben nicht so.
Eventuell könntest du mir auch eine Frage beantworten : Wo ist der besondere Unterschied in der lizensierten Quake3-Engine, den man an der "Art" der Konsole erkennen kann ?
Also: Bei mir ist es mit Gameplay und Grafik exakt andersrum-zwar will ich jetzt aktuelle Unreal-Titel keinesfalls mit der alten Q3-Engine vergleichen aber zum jeweiligen Release war immer id mein Favorit. Das du Doom nie gespielt hast [ist traurig :)], ist wirklich der Grund warum du D3 nix positives abgewinnen kannst,man muß(te) es einfach erlebt haben...auf nem 486er in irrer Geschwindigkeit bis man fast gekotzt hat durch die Gänge...hach...diesen Credit zu verspielen ist fast unmöglich,das ist so wie mit dem ersten C&C [wobei ich dann dich eher als den Warcraft-Spieler sehe :bäh: ]Der Vergleich zu SS1/2 oder Will Rock hinkt doch sehr, zwar gab es auch in Doom viele Gegner,aber dort war es immer primär das Ziel den Spieler zu erschrecken,ihn zu ängstigen und nicht die Chaingun zu entladen. Doom war immer dann am besten wenn man kaum noch Mun hatte,einen dunklen Raum vor sich, die Health-Anzeige dunkelrot und dann röhrte irgendwo ein Vieh durchs Level...aber weiter.Das mit der Konsole kann ich dir leider auch nicht beantworten,ich meine aber hier vor kurzem gelesen zu haben das diese über ein x zum schließen verfügen.Was das genau bringt weiß ich aber auch nicht.

Trixter
2003-06-30, 20:38:41
jede enigie hat positive seiten und negative zugleich. ich finde die quake3 engine eigentlich besser als ut-engine (meine nicht die unreal). vorallem die schon damals zeitgemässe hardwarefreundlichkeit. ut-engine lief mit nvidia karte zb bei deus ex wahnsinng schlecht, auch heute mit gf4 4600 ruckelt es. ich weiss das istorm bischen den d3d vergeigt haben.. ich kann mich nicht erinnern, dass ein spiel auf der q3engine sehr schlecht mit aktuellen hardware lief. epic hat mit der neusten engine natürlich gelernt, was wichtig ist.

die vergleiche mit splinter cell und raven shield finde ich sind nicht angemessen, da es schon um neue generation von egnige handelt. die q3engine sollte man halt mit ut-engine und nicht mir tu2003 vergleichen. fakt ist, dass d3 bischen spät dran ist. aber das ist weniger wichtig.

ps. was das tweaken angeht, finde ich bei der q3 leichter, konsole im game auf und los gehts :)

peace

PatTheMav
2003-07-01, 12:38:07
Original geschrieben von Tobe1701
Also: Bei mir ist es mit Gameplay und Grafik exakt andersrum-zwar will ich jetzt aktuelle Unreal-Titel keinesfalls mit der alten Q3-Engine vergleichen aber zum jeweiligen Release war immer id mein Favorit. Das du Doom nie gespielt hast [ist traurig :)], ist wirklich der Grund warum du D3 nix positives abgewinnen kannst,man muß(te) es einfach erlebt haben...auf nem 486er in irrer Geschwindigkeit bis man fast gekotzt hat durch die Gänge...hach...diesen Credit zu verspielen ist fast unmöglich,das ist so wie mit dem ersten C&C [wobei ich dann dich eher als den Warcraft-Spieler sehe :bäh: ]Der Vergleich zu SS1/2 oder Will Rock hinkt doch sehr, zwar gab es auch in Doom viele Gegner,aber dort war es immer primär das Ziel den Spieler zu erschrecken,ihn zu ängstigen und nicht die Chaingun zu entladen. Doom war immer dann am besten wenn man kaum noch Mun hatte,einen dunklen Raum vor sich, die Health-Anzeige dunkelrot und dann röhrte irgendwo ein Vieh durchs Level...aber weiter.Das mit der Konsole kann ich dir leider auch nicht beantworten,ich meine aber hier vor kurzem gelesen zu haben das diese über ein x zum schließen verfügen.Was das genau bringt weiß ich aber auch nicht. Wie gesagt, es gibt die im Fenster-Style und es gibt die im originalen Drop-Down Style wie in allen Quake-Titeln ..

Zu deiner Überraschung : Ich habe jeden C&C-Titel seit dem ersten Teil gespielt und Warcraft ab Teil 2. Und ich zocke heute noch aktiv Generals (das beste C&C nach dem ersten Teil) und Warcraft3 und soeben wurde mir meine Versandbestätigung für die US-Version von The Frozen Throne (hab die WC3 Collectors Version, die is auch US und Deutsche Versionen funzen net ohne weiteres mit englischen Versionen).

Tobe1701
2003-07-01, 15:34:50
Original geschrieben von PatTheMav
Ich habe jeden C&C-Titel seit dem ersten Teil gespielt und Warcraft ab Teil 2. Und ich zocke heute noch aktiv Generals (das beste C&C nach dem ersten Teil) und Warcraft3 und soeben wurde mir meine
Dito.

Kai
2003-07-01, 15:45:06
Das ist eben einfach ein Generationskonflikt IMO. Diejenigen die zu ihrer Zeit Doom nix abgewinnen konnten, konnten das eben nur nicht, weil das Spiel bereits da schon von Titeln wie Duke3D, Unreal, etc. überholt worden war.

Der Zauber von Wolf3D, Doom, Heretic und Hexen entgeht einem dann eben. Da ist auch nichts nachzuholen, ich würde die Titel heute auch sicher nicht mehr durchzocken. Damals hab ich aber wie in heutigen Titeln in der Story gesteckt und konnte nachts nicht pennen, weil ich wissen wollte was noch alles kommt. Mich hat es fasziniert einem "twitching impaled Body" beim zappeln zuzusehen und ich habe mich echt gefragt, was dieser armen Seele wohl hier in der Hölle passiert sein mag. Ich hab da nicht etwa sowas wie: "Ach du scheisse, welch ein sinnloser special effect" gedacht. Wir haben uns Fragen gestellt wie: "Sind die pink Deamons einmal menschlich gewesen"? ;) Wisst ihr, so nen Kram haben wir uns damals zusammenspekuliert, wie eben heute über Matrix & Co geredet wird.

Doom war damals afaik in den Nachrichten. Man nannte es das realistischste Computerspiel aller Zeiten. Und das zurecht ... Dieser "Movie-Zauber" den mir die id-Spiele geben haben mir bis dahin nur wenige Shooter gegeben, mit dabei ist übrigens auch Unreal 1. Das habe ich mit ähnlicher Passion gezockt.

Steel
2003-07-01, 16:41:38
Original geschrieben von Kai
Der Zauber von Wolf3D, Doom, Heretic und Hexen entgeht einem dann eben. Da ist auch nichts nachzuholen, ich würde die Titel heute auch sicher nicht mehr durchzocken. Damals hab ich aber wie in heutigen Titeln in der Story gesteckt und konnte nachts nicht pennen, weil ich wissen wollte was noch alles kommt. Mich hat es fasziniert einem "twitching impaled Body" beim zappeln zuzusehen und ich habe mich echt gefragt, was dieser armen Seele wohl hier in der Hölle passiert sein mag. Ich hab da nicht etwa sowas wie: "Ach du scheisse, welch ein sinnloser special effect" gedacht. Wir haben uns Fragen gestellt wie: "Sind die pink Deamons einmal menschlich gewesen"? ;) Wisst ihr, so nen Kram haben wir uns damals zusammenspekuliert, wie eben heute über Matrix & Co geredet wird.

Doom war damals afaik in den Nachrichten. Man nannte es das realistischste Computerspiel aller Zeiten. Und das zurecht ... Dieser "Movie-Zauber" den mir die id-Spiele geben haben mir bis dahin nur wenige Shooter gegeben, mit dabei ist übrigens auch Unreal 1. Das habe ich mit ähnlicher Passion gezockt.

Mit den ganzen Ports die es mittlerweile gibt kann man auch so alte Böcke, wie Doom1 oder Quake1 mal wieder spielen, ohne dabei zu erblinden.

Unreal1 war der Hammer schlechthin, als ich das zum ersten mal auf meinem P1 266MHz gezockt habe - im Softwaremodus :D :D :D


Aber um mal wieder aufs Topic zurückzukommen:
ohne die teilweise echt dummen Super Mario Einlagen wäre EF2 besser gewesen.
Teilweise gab es auch ziemlich unfaire Level, z.B. Deck 16.
Oder akuter Munitionsmangel, wenn man auf Hard spielt.

Naja, ich bin noch nicht ganz durch... ma guggn...

Kai
2003-07-01, 16:55:05
Original geschrieben von Steel
Mit den ganzen Ports die es mittlerweile gibt kann man auch so alte Böcke, wie Doom1 oder Quake1 mal wieder spielen, ohne dabei zu erblinden.

Ich habe mitnichten von sowas oberflächlichem wie Grafik geredet ;)

Original geschrieben von Steel
Aber um mal wieder aufs Topic zurückzukommen:
ohne die teilweise echt dummen Super Mario Einlagen wäre EF2 besser gewesen.

Wat für Super Mario Einlagen? Falls du das Bonuslevel meinst, das iss'n Secret - gibt's in tausend anderen Shootern auch sowas. Wüsste nicht was mich in Eliteforce2 an ein Jump'n Run erinnern sollte.

Steel
2003-07-01, 17:11:43
Original geschrieben von Kai
Ich habe mitnichten von sowas oberflächlichem wie Grafik geredet ;)



Wat für Super Mario Einlagen? Falls du das Bonuslevel meinst, das iss'n Secret - gibt's in tausend anderen Shootern auch sowas. Wüsste nicht was mich in Eliteforce2 an ein Jump'n Run erinnern sollte.
1. Die Grafik ist aber unter anderem das Haupthinderniss, wenn man heutzutage mal wieder ne gepflegte Runde Doom zocken will. :D

2. Es gab so ein paar Stellen, wo man z.B. über diese Kraftfeldbrücken latschen musste... das fand ich voll daneben.

Argo Zero
2003-07-01, 17:35:15
So habs endlich auch.
Also Atomsphere ist ja mal Top.
Nachts hab ich mit der ersten Mission angefangen.
War richtig schauderich bei den Borgs.
Einmal wollt ich wissen was passiert wenn ich nah an einen pennenden Borg ran geh. Auf eina WURGHSCHSCHHSCHSCHC lautes Geräusch und schmeiß meine Maus vom Tisch *keuch*...
Nicht vergleichbar mim ersten Teil den ich büssel öde fand.
Eins is aber irgendwie komisch.
Die Gusch der Charaktere hat irgendwie dellen.
Kann man da was einstellen gegen? Bin grad zu faul an Details rum zu drehen bis es weg ist.

Tobe1701
2003-07-01, 18:31:51
Original geschrieben von Kai
Das ist eben einfach ein Generationskonflikt IMO. Diejenigen die zu ihrer Zeit Doom nix abgewinnen konnten, konnten das eben nur nicht, weil das Spiel bereits da schon von Titeln wie Duke3D, Unreal, etc. überholt worden war.
Der Zauber von Wolf3D, Doom, Heretic und Hexen entgeht einem dann eben. Doom war damals afaik in den Nachrichten. Man nannte es das realistischste Computerspiel aller Zeiten. Und das zurecht ... Dieser "Movie-Zauber" den mir die id-Spiele geben haben mir bis dahin nur wenige Shooter gegeben, mit dabei ist übrigens auch Unreal 1. Das habe ich mit ähnlicher Passion gezockt.
Doom nannte man damals auch das MS-DOS [Betriebssystemähnliches Prä-Windows-Programmstartsystem] der Computerspieler,das sagt alles über Wichtigkeit, Verbreitung und Wert dieses Spiels aus. Im übrigen wirkt es immer noch,habe um den Release von D3 zu feiern mit meinem PC die ersten 1,5 Episoden wieder durchgezogen,und es hat immer noch was. Einfach nur krass. Geht-und das ist auch ein Grund warum ich id liebe-bis auf den Sound problemlos unter XP, einfach von der CD ziehen und los gehts.

Die Jump'nRun Einlagen in Level 5 haben mich zwar auch genervt,viel schlimmer finde ich aber das dumme suchen nach den goldenen Schiffen.
Ständig sucht man sich wie blöde einen ab,sogar mit dem secret guide von gamefaqs.com, absolut nervend. Wenn sie den Crap wenigstens ein bißchen leichter versteckt hätten,poröse Wände lass ich mir ja noch gefallen, aber z.B.die auf der Dallas...naja.

PatTheMav
2003-07-01, 20:30:55
Also das dritte goldene Schiff auf der Dallas hab ich auch nicht gefunden. Wenn das Ding auftaucht, ist Chell meist schon verloren. Einmal hab ichs geschafft, da hab ich wie blöd die Türen geöffnet rumgerannt und so und irgendwann tauchte es hinter der Transporterkonsole auf, nachdem Juro von den frisch aus dem Transporterpuffer geholten "Patienten" eben zu dieser Konsole gelatscht ist, aber wie genau man dieses blöde Schiff spawned ist mir unklar.

Unsinnig find ich z.B. auch die Idee, das Schiff erst dann spawnen zu lassen, nachdem man im ersten Dallas-Level die Leiter am Ende fast runtergegangen ist und wieder hochklettert.

Ich meine, WER, ausser denen, die es wissen, würde das von sich aus machen ??!?

Silent Hunter
2003-07-01, 21:06:20
ja Doom war einer meiner lieblings game als ich noch klein war *g*
wäre aber schon, wenn wir wieder zum Thema zurück kommen würden :up:

Tobe1701
2003-07-02, 07:19:46
Original geschrieben von PatTheMav
Unsinnig find ich z.B. auch die Idee, das Schiff erst dann spawnen zu lassen, nachdem man im ersten Dallas-Level die Leiter am Ende fast runtergegangen ist und wieder hochklettert.
Ich meine, WER, ausser denen, die es wissen, würde das von sich aus machen ??!?
Eben,es ist voll unlogisch einfach einen Weg zurückzulaufen für den spielerisch kein Sinn mehr besteht. Das ist nervige Willkür und verdirbt mir die Laune.

Steel
2003-07-02, 12:44:27
Die Secrets sind doch eh für den Arsch!

Silent Hunter
2003-07-02, 12:44:59
Original geschrieben von Steel
Die Secrets sind doch eh für den Arsch!

Was untermauert deine Behauptung?

Kai
2003-07-02, 15:36:35
Original geschrieben von Steel
Die Secrets sind doch eh für den Arsch!

Ich habe bisher in keinem Shooter so viele Secrets gesehen wie in EF2. Ist doch klar das sie halbwegs als feature beworben werden. Ich find's okay.

Tobe1701
2003-07-02, 15:55:41
Es geht ja nicht um die Menge oder die Secrets an sich,nur um die teilweise unmögliche Positionierung.

Steel
2003-07-02, 16:00:49
@Silent Hunter & Kai

Ich meine die Secret Level die man freischalten kann.
Das sind grösstenteils irgendwelche Levelreste, die nicht mehr ins Spiel reingekommen sind.

Kai
2003-07-02, 16:21:01
Original geschrieben von Steel
Ich meine die Secret Level die man freischalten kann.
Das sind grösstenteils irgendwelche Levelreste, die nicht mehr ins Spiel reingekommen sind.

Ich bezweifle, das je ein Saloon für das Spiel geplant war ;) Iss doch egal was es ist, hauptsache spielbar. Das was sich da Singleplayer Map-Modder zusammenklauben ist grösstenteils sogar weitaus schlechter.