PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 Gilde Auswahl


FireFrog
2003-06-20, 04:12:14
Hi,
habe heute mit Gothic 2 angefangen:)
Bin schon soweit, dass ich eine Lehre beginnen darf, wo empfiehlt es sich in die Lehre zu gehen, also wo lernt man was?

Jetzt kommt aber meine hauptfrage, ich weiß nicht ob ich Söldner, Zauberer oder Paladin werden soll.
Könnt ihr mir mal die großen unterschiede sagen, also hat der Zauberer eine gute chance im Game, oder ist das das als Zauberer voll schwer?

Soweit ich weiß,

Söldern = Viel Kraft sonst nix
Paladin = Mittel Kraft und etwas Zaubern
Zauberer= wenig Kraft und viel Zaubern

Ich würde schon geren Zauberer sein, aber wenn das dann am ende so sau schwer wird hab ich keinen Bock, als Söldner is glaube ich goil, einfach immer draufhauen aber nicht Zaubern und der Paladin ist gerade so die Mitte....

MOB
2003-06-20, 05:02:42
1. Ich würde, wenn Du Söldner spielst die Lehre als Schmied oder Alchemist machen. Beim Zauberer auf alle Fälle Alchemist. Paladin ist IMO egal.

2. Ich fand Zauberer eigentlich am lustigsten. Unverhältnismäßig schwer wird es auch nicht. Söldner fand ich auch geil. Paladin fast n´bissele langweilig. Es gibt je nach dem ja auch kleine Unterschiede im Ablauf und in den zu erledigten Quests. Eigentlich sollte man alle mal ausprobieren, lohnt sich.

3. Die Unterschiede, so wie Du sie beschrieben hast kommen im Großen und ganzen so hin.

Gruß

little homer
2003-06-20, 10:11:13
ich gehör zu der Sorte, die am liebsten Paladin spielt, weil es meist der einfachste und ausgewogenste Charakter ist.
bei g2 hab ichs endlich mal anders gemacht, hab erst Söldner gespielt, also Kraft pur, und alle Punkte in Einhandwaffen und später in Zweihänder gesteckt, also schönes Metzeln.
dadurch hab ich für mich eine relativ hohe Wiederspielbarkeit geschafft, da ich jetzt den Magier spielen will, also quasi kaum metzeln, eher brutzeln.. :D

grundsätzlich ist der Magier etwas schwerer, weil er schwächer ist, die meisten Lernpunkte sollten ja für Mana und Magie draufgehen, dazu trägt er fast nur Roben und keine schweren Rüstungen, es sei denn, man macht daraus nen allround Magier, wie gesagt, ein "reiner" Magier spielt sich etwas schwerer! aber die Effekte bei den Zaubern sind geil!!

little homer
2003-06-20, 10:16:14
@firefrog

in nem Threat auf aktuell Seite 4 wurde angemerkt, dass das Add-On das Hauptspiel beeinflusst, also verändert!
könnte also sein, dass man für das Add-On das gesamte Spiel neu starten muss!!
wenn du also noch sehr früh in G2 bist und das Add-On spielen willst, empfehle ich mit G2 zu warten!
allerdings sind das mit dem Add-On Gerüchte!

darksun
2003-06-20, 10:25:09
Hab's schon als Paladin und Söldner durchgespielt.
Söldner war viel besser :bad2: :chainsaw2

Wenn Du es Dir einfach machen willst fange beim Bogner an. Da musst Du nur ab und zu auftauchen und ein paar Felle vorbei bringen.

Ansonsten schau mal hier (http://www.worldofgothic.de/) und hier (http://www.raffs.de/a/g/2002/gothic2.shtml) rein.

Korak
2003-06-20, 10:29:48
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
habe heute mit Gothic 2 angefangen:)
Bin schon soweit, dass ich eine Lehre beginnen darf, wo empfiehlt es sich in die Lehre zu gehen, also wo lernt man was?

Jetzt kommt aber meine hauptfrage, ich weiß nicht ob ich Söldner, Zauberer oder Paladin werden soll.
Könnt ihr mir mal die großen unterschiede sagen, also hat der Zauberer eine gute chance im Game, oder ist das das als Zauberer voll schwer?

Soweit ich weiß,

Söldern = Viel Kraft sonst nix
Paladin = Mittel Kraft und etwas Zaubern
Zauberer= wenig Kraft und viel Zaubern

Ich würde schon geren Zauberer sein, aber wenn das dann am ende so sau schwer wird hab ich keinen Bock, als Söldner is glaube ich goil, einfach immer draufhauen aber nicht Zaubern und der Paladin ist gerade so die Mitte....

Magier ist eher am Anfang etwas schwerer und hinterher einfacher. Denn wenn man später die richtig guten Zauber hat is schluss mit Lustig ;D

Als Paladin hat man es das ganze Spiel über am einfachsten und der Söldner ist irgendwo in der Mitte.

x-dragon
2003-06-20, 10:54:10
Original geschrieben von little homer
@firefrog

in nem Threat auf aktuell Seite 4 wurde angemerkt, dass das Add-On das Hauptspiel beeinflusst, also verändert!
könnte also sein, dass man für das Add-On das gesamte Spiel neu starten muss!!
...
allerdings sind das mit dem Add-On Gerüchte! Nein das ist kein Gerücht, das Spiel wird definitiv verändert und erweitert! Aber bis das Addon rauskommt lohnt es sich denke ich schon, mal reinzuschauen und ein wenig zu experimientieren, was so alles möglich ist.

Also ich spiele am liebsten Söldner, aber das hängt doch sehr von den eigenen Interessen ab, da Fernkampf z.B. nicht so mein Fall ist, und falls mal notwendig, hat man ja z.B. auch seine Armbrust dabei :).

Aber zumindest ein paar Grundzauber kann auch der Söldner wenn man ein paar Punkte in Mana investiert (Verwandlung, irgendwelche Begleiter herbeizaubern wie z.B. Sklette, Heilung, ...), aber das ganze halt nur mit Spruchrollen!

little homer
2003-06-20, 11:02:20
also, ich wollte grad meinen zweiten Versuch, diesmal als Magier, starten, als ich das mit dem Add-On gelesen hab! ich warte ab, bis es draussen ist, und bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Ultima 9!!, ja, habs vorgestern rausgekramt, installiert und es läuft super!! habs damals mit AMD 800 und Voodoo5 gespielt, ging wie in Zeitlupe!
aber Spaß hats damals gemacht, deshalb...

aber Gothic bleibt unerreicht, kauf ich immer wieder gern, auch in Zukunft!!

The Dude
2003-06-20, 16:45:07
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
habe heute mit Gothic 2 angefangen:)
Bin schon soweit, dass ich eine Lehre beginnen darf, wo empfiehlt es sich in die Lehre zu gehen, also wo lernt man was?

Jetzt kommt aber meine hauptfrage, ich weiß nicht ob ich Söldner, Zauberer oder Paladin werden soll.
Könnt ihr mir mal die großen unterschiede sagen, also hat der Zauberer eine gute chance im Game, oder ist das das als Zauberer voll schwer?

Soweit ich weiß,

Söldern = Viel Kraft sonst nix
Paladin = Mittel Kraft und etwas Zaubern
Zauberer= wenig Kraft und viel Zaubern

Ich würde schon geren Zauberer sein, aber wenn das dann am ende so sau schwer wird hab ich keinen Bock, als Söldner is glaube ich goil, einfach immer draufhauen aber nicht Zaubern und der Paladin ist gerade so die Mitte....

Also erstmal wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Game. Und zock nicht zu schnell durch, klapper alle Missions ab und laß Dir Zeit. Da gibt es viele kleine, versteckte und lohnennswerte Missions.
Ein Kumpel von mir hats recht schnell durchgezockt und war danach fast schon traurig, weil das Game rum war.

Ich zockte das Game als Palladin durch. Und der war nur "Hau-drauf"-mäßig unterwegs. (nicht wie oben schon geschrieben: so halb halb. Am Ende 130 Stärke und 105 Zweihandwaffen) Dafür vernachlässigte ich aber alle anderen Fähigkeiten, war aber trotzdem geil und ich kam zum Ziel.
Jetzt zock ich als Söldner und habe mich entschieden auch Bogenschießen mit aufzubauen. Fernkampfwaffen sind sehr effektiv und wichtig.

Also letztendlich lassen sich diese zwei Charaktere so oder so aufbauen, es liegt einfach nur an Dir.

Viel Spaß, Greez the Dude

FireFrog
2003-06-21, 16:14:40
Hi,
habe mir für Paladin entschieden, aber vor der Entscheidung gespeichert, um später Magier oder Söldner zu werden ohne nochmal das vorher zu spielen:)