PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu System Shock 2


Metal Maniac
2003-06-20, 11:14:25
Hallo,

ich würde mir gerne System Shock 2 zulegen, weiss aber nicht, ob das so ohne weiteres auf meinem Rechner läuft. Vor allem interessiert mich, ob es ohne Probleme unter Windows 2000 (das Problem bei der Installation kenne ich schon) sowie mit einer GeForce 3 Ti 200 mit neuesten nVidia Detonator Treibern läuft. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?


MfG

Metal Maniac

NeLKe
2003-06-20, 12:26:11
natürlich läuft systemshock 2 ;)
Wenns mit ner geforce2 oder sogar mit ner TNT2 läuft

abaddon
2003-06-20, 12:30:02
Er wollte acuh wissen ob es Probleme mit Win2000 gibt du Doofbatz.

Zu dir Maniac: Du kannst dir das Spiel kostenlos downloaden...den Link weiss ich nimmer so genau aber ich schau gleich mal
2. Mit deiner Windows frage kann ich dir imo ned helfen...

NeLKe
2003-06-20, 12:45:24
Original geschrieben von atom.hawk
Er wollte acuh wissen ob es Probleme mit Win2000 gibt du Doofbatz.

Zu dir Maniac: Du kannst dir das Spiel kostenlos downloaden...den Link weiss ich nimmer so genau aber ich schau gleich mal
2. Mit deiner Windows frage kann ich dir imo ned helfen...
upps..hät ioch aber eh nicht gewusst sorry,....HÄ systemshock2 als fulldownload??Mhh wusst ich gar nicht

RaumKraehe
2003-06-20, 13:14:28
Der Link ist auch umstritten .. ich würd sagen es ist nicht legal ...

Metal Maniac
2003-06-20, 13:41:00
Naja, ich möcht' eigentlich schon eine echte Vollversion des Spiels (mit Verpackung, Handbuch etc.).

Allerdings hab' ich mir irgendwo vom Netz eine Demo gezogen, die ich sogar geschafft habe zu installieren ;) . Allerdings, nachdem ich die Demo gestartet hab', war das Menü in das linke obere Viertel des Monitors gequetscht, und alle Änderungen (auch das 'rumfahren mit dem Mauszeiger) blieben am Monitor sichtbar. Ganz zu schweigen davon, dass ich das Spiel selbst nicht starten konnte, da sich die Demo dann verabschiedet hat.

Wenn das gleiche auch bei der Vollversion auftritt, wäre das eher... suboptimal (vor allem weil ich gelesen hab, dass man ältere nVidia Treiber braucht, glaub' 30.72, bezog sich in dem Post aber auf GeForce 2).

SShock3
2003-06-20, 13:44:06
Zu dir Maniac: Du kannst dir das Spiel kostenlos downloaden...den Link weiss ich nimmer so genau aber ich schau gleich mal


Mein Gott, die ganze Zeit hört man, das man das Spiel da und da downloaden könnte.
Das ist totaler Quark, da es

ILLEGAL

ist

Wenn du das Game haben willst musst du dir es entweder im Laden besorgen oder eben über EBAY.

Tannjew
2003-06-20, 13:53:19
Das Spiel läuft wunderbar, auch unter Win2000, macht riesigen Spaß (bzw. es ist unglaublich fesselnd) und absolut empfehlenswert. Um es aber unter Win2000 installieren zu können musst du einen Short Cut zur Setup.exe auf dem Destop erstellen und noch etwas hinten am Befehl anfügen - was genau findest du hier im Spiele Forum mit der Suchfunktion, ich habe vor ein paar Monaten auch danach gefragt.

Tannjew
2003-06-20, 13:56:58
Hab mal schnell für dich gesucht und den Tipp von damals gefunden, der mir so geholfen hat:

Mach mal verknüpfung der Install Exe und häng folgendes dran : -lgntforce als Parameter

Metal Maniac
2003-06-20, 14:03:32
@Tannjew: Vielen Dank, aber wie ich ganz oben schon gesagt habe, das Problem mit der Installation kenne ich bereits.
Spielst Du gerade System Shock 2? Welche Grafikkarte und welche Treiber hast Du?

Tannjew
2003-06-20, 14:24:49
Ich habe System Shock 2 vor ca. einem Monat durchgespielt - ging recht schnell, da mich das Spiel so gefesselt hat, dass ich jede freie Minute darauf verwenden musste *g*
Also ich hab das Spiel mit einem AthlonXP 1700+ und einer Kyro 2 angefangen, schon damit lief es super flüssig (und die Grafik ist meiner Meinung nach ziemlich gut - bis auf die Videos, aber das kann man verschmerzen, das Game ist auch recht alt). Später kam noch eine ATI Radeon 9100 in den PC (wegen des Reviews auf meiner Homepage), damit lief das Spiel selbstverständlich auch super. Also keine Angst, greif zu, bei Ebay bekommt man es fast schon nachgeschmissen.

EDIT: Achja, die Treiber: Der vorletzte Kyro Treiber und den Catalyst 3.2 habe ich verwendet, in der genannten Reihenfolge. Achja, nicht zu vergesssen: Das Spiel hat einen Coop Modus (leider nur für Lan). Den Coop Modus muss ich mal beizeiten mit einem Freund durchspielen, der System Shock 2 noch nicht gespielt hat. =)

Metal Maniac
2003-06-20, 14:40:27
Vielen Dank. Dann werd' ich mir heut' das Spiel noch bestellen (ich hab's nicht so mit Ebay).

Das mit dem Coop-Modus hört sich auch recht interessant an...

Gast
2003-06-20, 15:38:17
dafür kriegst du es bei Ebay doch recht billig.

Tannjew
2003-06-20, 18:59:01
Original geschrieben von Metal Maniac
Vielen Dank. Dann werd' ich mir heut' das Spiel noch bestellen (ich hab's nicht so mit Ebay).

Das mit dem Coop-Modus hört sich auch recht interessant an...

Also ich hab mein System Shock 2 auch über Ebay bezogen (habs nicht mehr im Geschäft gefunden und der Online Händler meiner Wahl hatte es auch nicht).

Der Coop Modus ist sehr interessant, aber er macht das Spiel keineswegs leichter, da sich dann die Spieler die herumliegende Ausrüstung teilen müssen. Im Solo Modus hat man oft die Auswahl. Aber gerade das macht wiederum den Coop Modus reizvoll... man irrt gemeinsam durch die finsteren Korridore und muss sich die Ausrüstung mühsam zusammen suchen und möglichst effektiv aufteilen.

the_MAD_one
2003-06-21, 10:31:32
Ich hab mir System Shock 2 nun auch endlich mal bestellt, und zwar bei Gameware.at, die haben da noch n paar original US Versionen auf Lager fuer 19,99.

Metal Maniac
2003-06-21, 11:32:01
Original geschrieben von the_MAD_one
Ich hab mir System Shock 2 nun auch endlich mal bestellt, und zwar bei Gameware.at, die haben da noch n paar original US Versionen auf Lager fuer 19,99.

Genau da hab' ich's auch bestellt ;)

Hamster
2003-06-21, 13:20:06
Original geschrieben von SShock3
Mein Gott, die ganze Zeit hört man, das man das Spiel da und da downloaden könnte.
Das ist totaler Quark, da es

ILLEGAL

ist

Wenn du das Game haben willst musst du dir es entweder im Laden besorgen oder eben über EBAY.

ich kenne diesen link nicht, und denke jetzt spntan auch das es nicht legal ist. aber undenkbar isses auch nicht. gta1 zb kannste ganz legal vom rockstar server runterladen. quake1 gabs afaik auch mal ne zeitlang vom id server. ich finde es gut wenn manche hersteller ihre alten spiele zum download freigeben. zum einen würde die hersteller eh keins mehr verkaufen, und 2. ist es einfach ne nette geste.

aber wie auch immer, bei ss2 kann ichs mir auch nicht vorstellen, dafür isses noch zu neu.

Kai
2003-06-21, 14:21:44
Original geschrieben von Hamster
ich kenne diesen link nicht, und denke jetzt spntan auch das es nicht legal ist. aber undenkbar isses auch nicht.

Im Falle von Systemshock2 wurde aber eindeutig dementiert das es legal runterzuladen ist. Ausserdem wird's noch über green pepper und Konsorten im Laden für ein paar Kröten verkauft.

Abandonware ist meistens NIE legal. Selbst wenn die Games nicht mehr vertrieben werden.

Hamster
2003-06-21, 15:08:05
Original geschrieben von Kai
Im Falle von Systemshock2 wurde aber eindeutig dementiert das es legal runterzuladen ist. Ausserdem wird's noch über green pepper und Konsorten im Laden für ein paar Kröten verkauft.

Abandonware ist meistens NIE legal. Selbst wenn die Games nicht mehr vertrieben werden.

wie gesagt, ich hab davon bis heute nichts gehört. wenns illegal ist, ok. hab ich mir ja fast schon gedacht.


btw: wtf is abandonware?

Herr.Penaten
2003-06-21, 15:20:57
Also ich mein mit 2000 gibt es Probs die aber per Treiber erledigt sind ;)
Und ne Geforce 3 TI reicht vollkommen aus!!!
Ich würd ma da auch noch die High Poli Skins runnerladen dann sehen manche Charaktere 200000000 mal besser aus :)

Herr.Penaten
2003-06-21, 15:27:48
da haben wirs doch...

http://cheatz.spieletips.de/cgi-bin/rate/rate.pl?POS=6&LANG=de&FROM=search.&http://www2.dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=cdshock_xp.zip

weoß aber leider nich wo du ihn runnerladen kannst.. :(

SShock3
2003-06-21, 18:23:10
Original geschrieben von Herr.Penaten
da haben wirs doch...

http://cheatz.spieletips.de/cgi-bin/rate/rate.pl?POS=6&LANG=de&FROM=search.&http://www2.dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=cdshock_xp.zip

weoß aber leider nich wo du ihn runnerladen kannst.. :(

Momentchen mal, das ist doch aber AFAIK für System Shock 1 wenn ich mich nicht irre :kratz2:




Edit: Für diejenigen die das File trotzdem für irgendwas brauchen

http://vogons.zetafleet.com/showthread.php?threadid=726

Metal Maniac
2003-06-21, 22:10:27
Wie sieht es eigentlich mit dem 1. Teil von System Shock aus? Ist der frei erhältlich?

SShock3
2003-06-22, 10:24:53
Ich habe hier einen interessanten Artikel über Abandonware gefunden, der es etwas besser auf den Punkt bringt (Englisch)

http://www.mobygames.com/featured_article/feature=7/

Und hier eine System Shock 1 FAQ:

http://homepages.compuserve.de/daxim5/shock/shockfaq.html#findshock


Und hier System Shock bei Ebay (nur noch ein Tag) ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2736785807&category=8171

@ Metal Maniac

System Shock 1 ist AFAIK Abandonware, was aber nicht ganz legal ist. Erst wenn ein Game 95 Jahre alt ist, oder als public Domain freigestellt wurde, kann man sich das Teil legal runterladen.

Metal Maniac
2003-06-22, 10:52:25
@SShock3: Die Links sind recht interessant, thx. Ich glaub' ich werd dann doch mal mein Glück bei Ebay probieren.

Ich hab' ja sogar noch so 'ne lahme Schüssel (133er Pentium), auf dem müsste System Shock 1 eigentlich laufen. Unter Windows 2000 auf meinem normalen Arbeitsrechner schaut's in der Beziehung eher übel aus (bin mir nicht sicher, ob man es da trotzdem zum laufen bringen könnte).