PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP Pro: Neuinstallation?


Gast
2003-06-20, 13:10:31
Hallo zusammen,

Anfängerfrage: Wenn ich XP pro neu installiere, gehen meine übrigen Daten/Programme/Partitionen auf der Festplatte verloren? Was muss ich beachten?

Besten Dank!

..,-
2003-06-20, 14:20:34
Original geschrieben von Gast
Anfängerfrage: Wenn ich XP pro neu installiere, gehen meine übrigen Daten/Programme/Partitionen auf der Festplatte verloren? Was muss ich beachten?
Wenn du eine Reparaturinstallation machst, bleibt alles - sofern nicht beschädigt - erhalten.

Wenn du über eine bestehende Installation neu drüberinstallierst, sind zwar deine Programme alle noch an ihrem Fleck, wegen fehlernder Verknüpfungen und Registry-Einträge werden die meisten aber nicht mehr funktionieren, müssen also neu installiert werden. Daten und Partitionen bleiben erhalten, allerdings wird eine neuer Benutzer mit einem neuen Ordner in "Dokumente und Einstellungen" angelegt, der Ordner "Eigene Dateien" und alles was dazugehört, ist also erstmal leer. Solltest du dafür Zugriffsrechte gesetzt haben, kommst du an die alten Daten nur ran, wenn du den Besitz des alten Ordners übernhemen kannst (was z.B. in der Home Edition nicht geht).

Wenn du neu istallierst, indem du die gesamte Systempartition löscht, bleiben nur alle anderen Partitionen erhalten, alles andere fängt von vorne an. Für Programme, die evtl. auf anderen Partitionen istalliert wurden, gilt allerdings dasselbe wie oben.

Gast
2003-06-20, 17:21:26
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort!

Gast
2003-06-20, 19:55:18
noch was.... ich möchte eine Reparaturinstallation durchführen, finde aber nirgends diese Option auf der Win XP Pro CD........

Darth Viorel
2003-06-20, 20:49:29
Du musst einfach von der CD booten und dann Installation auswählen. Nachdem die Platte durchsucht wurde sollte die alte Installation gefunden werden und man kann eine Reparaturinstallation machen.

Gast
2003-06-20, 22:25:34
!!DANKE!!