PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAVA + Internationalisierung + ResourceBundle


Zielscheibe
2003-06-20, 13:33:04
möchte gern einer oberfläche zw. deutsch
und englisch wechseln können
die buttons dafür hab ich erstellt und dat is auch alles ok
ich ruf jetzt im kontruktor


ResourceBundle bundle = ResourceBundle.getBundle("myresources", new Locale("de", "DE"));


da geht auch
wenn ich

ResourceBundle bundle = ResourceBundle.getBundle("myresources", new Locale("en", "GB"));


aufrufe
macht er alles in englisch - is auch ok
aber wenn ich das ganze zur laufzeit ändern will passiert nix!
wenn ich die menuleiste und die werkzeugleiste aufrufe geben ich dem konstruktor das bundle mit.
jemand ne idee???

Laz-Y
2007-10-06, 13:26:22
Hab genau das gleiche Problem. Weis jemand mittlerweile Rat?

Gast
2007-10-06, 16:29:42
ich schätz mal du musst die GUI-objekte nach dem ändern der sprache neuzeichnen lassen.

Senior Sanchez
2007-10-06, 17:20:59
Du kannst die Locales nicht zur Laufzeit ändern. Also können schon, aber dargestellte Sprachen werden nicht aktualisiert.

Das hat damals schon nicht geklappt.

Irgendwelche fundamentalen Änderungen an GUI-Objekten sind ansich immer nur per Neustart möglich.

Aber vielleicht geht es ja jetzt?

Gast
2007-10-06, 21:56:40
Irgendwelche fundamentalen Änderungen an GUI-Objekten sind ansich immer nur per Neustart möglich.



naja, das look&feel lässt sich ja auch zur laufzeit ändern, würde mich wundern wenn das mit den locales nicht gehen würde.

Laz-Y
2007-10-07, 01:56:55
Funktioniert jetzt. Im Prinzip ists auch recht logisch.

Nachdem die Locale geändert ist geht manher, löscht alle Elemente auf dem ConentPane und zeichnet Sie neu. Da sich ja das Locale geändert hat wird dies in der entsprechenen Sprache gemacht. Fertig.