PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever... die Lachnummer des Jahres


Nefilim
2003-06-20, 15:07:45
Folgendes ist auf der Homepage von Gamestar zu lesen:

"3D-Realms-Boss George Broussard hat klärende Worte für die Erscheinungsverschleppung von Duke Nukem Forever gefunden. In einem Forenbeitrag sagte er dazu:

»Bitte bedenkt, dass wir Duke Nukem Forever nicht aus Gründen des Perfektionismus verzögert haben. Dazu waren wir nie imstande [...] Dinge passieren und passierten, wir haben gelernt, sind gewachsen und in letzter Zeit besser darin geworden. Momentan scheint alles auf dem rechten Weg. Aber es ist nicht so, als hätten wir die Veröffentlichung vor zwei Jahren geschafft, gewollt, oder umgesetzt. Wir sind nicht dumm. Nur langsam und schlecht organisiert.«

Die Beteuerungen, alles sei auf dem richtigen Weg, reichen mittlerweile bis 1997 zurück, wie diese kleine Historie zeigt:

»Wir sind zuversichtlich, dass Duke Nukem Forever eines der größten, wenn nicht das größte Spiel 1998 wird.« -- Scott Miller, 1997

»Duke Nukem Forever ist ein 1999-Titel und wir denken, dass der Zeitraum sehr gut zu unseren Plänen passt.« -- George Broussard, 1998

»Vertraut uns, Duke Nukem Forever wird rocken, wenn es nächstes Jahr erscheint.« -- Joe Siegler, 1999

»Wenn es [Duke Nukem Forever] 2001 fertig ist.« -- 3D-Realms-Weihnachtskarte, 2000

»Duke Nukem Forever wird vor Unreal 2 erscheinen.« -- George Broussard, 2001

»Wenn Duke Nukem Forever nicht 2001 erscheint, ist etwas sehr falsch gelaufen.« -- George Broussard, 2001

Ein verbindliches Erscheinungsdatum nennt 3D Realms weiterhin nicht."



"... ist etwas sehr falsch gelaufen..." :kratz: Der Mann hat einen gesunden Optimismus :lolaway:


Hier noch der direkte Link: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/12963/

/edit: Hier der Link zum Forenbeitrag: http://forums.3drealms.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=011969;p=1#000014

DrFreaK666
2003-06-20, 15:15:05
Und jetzt???
Meiner meining nach nix Neues.
Aber immerhin ist Duke offiziell (noch) nicht tot. Also eine gute Nachricht...

sleezebeez
2003-06-20, 15:17:36
Original geschrieben von Nefilim


»Bitte bedenkt, dass wir Duke Nukem Forever nicht aus Gründen des Perfektionismus verzögert haben. Dazu waren wir nie imstande [...] Dinge passieren und passierten, wir haben gelernt, sind gewachsen und in letzter Zeit besser darin geworden. Momentan scheint alles auf dem rechten Weg. Aber es ist nicht so, als hätten wir die Veröffentlichung vor zwei Jahren geschafft, gewollt, oder umgesetzt. Wir sind nicht dumm. Nur langsam und schlecht organisiert.«




ich finde das entwaffnend ehrlich und durchaus symphatisch.
bleibt nur zu hoffen das kein zweites daikatana aus dem duke wird.

EcHo
2003-06-20, 15:18:24
achwas, dn4ever ist kein game, es ist eine religion! DER MESSIAS WIRD KOMMEN!

[dzp]Viper
2003-06-20, 15:24:16
Original geschrieben von Nefilim
Folgendes ist auf der Homepage von Gamestar zu lesen:

"3D-Realms-Boss George Broussard hat klärende Worte für die Erscheinungsverschleppung von Duke Nukem Forever gefunden. In einem Forenbeitrag sagte er dazu:

»Bitte bedenkt, dass wir Duke Nukem Forever nicht aus Gründen des Perfektionismus verzögert haben. Dazu waren wir nie imstande [...] Dinge passieren und passierten, wir haben gelernt, sind gewachsen und in letzter Zeit besser darin geworden. Momentan scheint alles auf dem rechten Weg. Aber es ist nicht so, als hätten wir die Veröffentlichung vor zwei Jahren geschafft, gewollt, oder umgesetzt. Wir sind nicht dumm. Nur langsam und schlecht organisiert.«



Wisst ihr wie das klingt, wie ein Poliktiker - viel gerede um nix ...
Was ist den die Kernaussage in dieser aussage ? 0,0 nix ..

sleezebeez
2003-06-20, 15:26:29
Original geschrieben von [dzp]Viper

Was ist den die Kernaussage in dieser aussage ?

na...das sie es verschlampt haben.

Gast
2003-06-20, 15:34:11
dazu kann man eh nichts mehr sagen.Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

The Dude
2003-06-20, 16:32:07
Die Lachnummer des Jahres? Wohl eher die Lachnummer des Jahrzehnts!

Naja, irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen. Die basteln nun schon seit 1997 da dran rum. Die haben in den 6 jahren doch wohl auch alles andere gemacht, als das game zu entwickeln.
Wie viele Programmierer/Designer or whatever sind damit gerade wohl beschäftigt? Einer? ein halber? Die Putzfrau?

Irgendwie ist es schon lächerlich wenn ein Entwickler die ganze Zeit behauptet, das game würde im nächsten Jahr rauskommen. Und erst 5 Jahre später dann sämtliche Angaben zum Erscheinungstermin streicht.

Greez

Legende
2003-06-20, 16:36:14
Original geschrieben von EcHo
achwas, dn4ever ist kein game, es ist eine religion! DER MESSIAS WIRD KOMMEN!

Tja die Frage ist aber, ob wir das noch erleben ;)

Raff
2003-06-20, 16:38:40
Och Jungs, jetzt lasst das Game doch mal in Ruhe. Wenn es raus ist, dann ist es raus, man muss echt nicht jedes Wort der Entwickler auf die Goldwaage legen und sich über jeden Termin oder sonstige Info zu zu dem Titel aufregen... Wenn es denn irgendwann, vielleicht sogar noch in diesem Jahrhundert, erscheint, ist das doch fein - dann könnt ihr euch freuen (ich vielleicht auch). Entwicklern kann man eben nicht trauen ;)

MfG
Raff

mapel110
2003-06-20, 16:42:18
http://www.mapel110.privat.t-online.de/WAYNE.gif

TheFallenAngel
2003-06-20, 17:34:07
Original geschrieben von Raff
Och Jungs, jetzt lasst das Game doch mal in Ruhe. Wenn es raus ist, dann ist es raus, man muss echt nicht jedes Wort der Entwickler auf die Goldwaage legen und sich über jeden Termin oder sonstige Info zu zu dem Titel aufregen... Wenn es denn irgendwann, vielleicht sogar noch in diesem Jahrhundert, erscheint, ist das doch fein - dann könnt ihr euch freuen (ich vielleicht auch). Entwicklern kann man eben nicht trauen ;)

MfG
Raff

*zustimm*

schön langsam denk ich, dass es ein riesen fehler von 3dRealms war das spiel überhaupt anzukündigen......

cya

oliht
2003-06-20, 20:55:02
Süß wir sich die Leute (und gamestar) über Uralt Quotes aufregen wo George Broussard im Forum 100x mal drüber gesagt hat dass es Mist war was er erzählt hat und das eine Fehleinschätzung war. Das einzige was mich wundert warum das überhaupt noch jemanden interessiert. Freut euch wenn es erscheint aber hört auf diese Uralt Quotes auszugraben. Und wenn nicht dann ist halt nicht.

Moco
2003-06-20, 20:57:38
Mal `ne andere Frage: Wovon lebt eigentlich diese faule 3DRealms-Bande seit Jahr und Tag? Wohl schmarotzender Weise vom Geld des Publishers! Wofür? Für null und nix! Mal ehrlich: Wer von uns könnte sich sowas erlauben ohne (bildlich gesprochen) zu verhungern!
Das sind keine kreativen Köpfe; das sind elende Schmarotzer!

Mr. Lolman
2003-06-20, 21:07:44
Gottseidank haben die keinen sh1c3 Publisher im Rücken, der an einem Erscheinungstermin krampfhaft festhält. So kann nämlich bald sich die ursprüngliche Freude, seine Ideen in einem Game verwirklichen zu zu können, welches wahrscheinlich die Massen begeistern wird, sich schnell in Stress, Unwillen niederschlagen, welches sich dann in unfertiger bugverseuchter Software äussert.

Leider ist diese Termindruckgeschichte bei den meisten Softwarefirmen eine traurige Tatsache, und genau deswegen sollten wir anhalten zu bedenken, dass es noch Softwarehäuser gibt, die aus Freude an der Sache ihr Projekt auf die Beine stellen, und sollte es da zu Zeitverzögerungen, wegen etwaiger Schlampereien, die es auszubessern gilt, kommen, dann wäre es nur richtig, weiter hinter dem Studio zu stehen und geduldig auf das (hoffentlich!) endgeile Game zu warten.

Tomi
2003-06-20, 22:51:47
Interessanterweise finanzieren die das Projekt selber, kein Publisher. Sonst wär das schon längst gecancelt worden. Aber.....wenn das kein HIT wird muss wohl 3dRealms schließen oder werden von EA aufgekauft ;)

Grüße

Moco
2003-06-20, 23:10:35
Also Leute, beim besten Willen! Dieses "Spiel" ist seit fast SIEBEN Jahren in der "Entwicklung"! Niemand wird ernsthaft behaupten, daß das noch was mit Arbeit zu tun hat! Nur zur Erinnerung: Auch die Herrschaften bei 3DRealms bezeichnen das Programmieren von Spielen als Ihren Broterwerb! Wie gesagt: Müßten sie sich selbst finanzieren, würden sie verhungern...

mobius
2003-06-20, 23:24:39
Original geschrieben von Tomi
Interessanterweise finanzieren die das Projekt selber, kein Publisher. Sonst wär das schon längst gecancelt worden. Aber.....wenn das kein HIT wird muss wohl 3dRealms schließen oder werden von EA aufgekauft ;)

Grüße

Take2 is der Publisher oder was soll der Artiekel?

Eine News der etwas anderen Art. Die amerikanische Seite "CNN Money" hat kürzlich einen interessanten Artikel online gestellt.
Dort ist eine mehr oder weniger öffentliche Stellungnahme vom "Duke Nukem Forever" Publisher zu lesen. Natürlich geht es um unser aller Steckenpferd den Duke. Langsam aber sicher ist nun wohl auch "Take 2" ein wenig ungeduldig geworden und fordert endlich Resultate. Wer könnte es ihnen verübeln?
In dem besagten Artikel geht es dann sogar soweit, dass der Entwickler "3D Realms" meint quasi genug finanzielle Mittel zu besitzen um das Spiel in Eigenregie fertigzustellen, ohne von Ihrer momentanen Politik des "When it's done" abzuweichen. Allein aus dieser Aussage kann man herauslesen, dass die Stimmung doch schon sehr gereizt ist und "Take 2" vielleicht sogar schon gedroht hat als "Publisher" abzuspringen. Immerhin hat das Unternehmen, eigenen Angaben zur Folge, durch "3D Realms" nicht nur Imageverluste sondern auch finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Wie sich die Situation aufklärt und ob wir je ein Spiel namens "Duke 4ever" auf unserem Rechner installieren können erfahrt Ihr in unserer nächsten Folge der Daily-Soap "Guter Duke, schlechter Duke". Aber ich bin da dennoch ganz optimistisch, denn spätestens zum nie erscheinenden Kinofilm gibt es eine unausgereifte, vorab-Beta-demo - das ist dann doch auch schon mal etwas, oder?

Major J
2003-06-20, 23:38:03
Wir können ja bis dahin Duke Nukem 3D spielen und die Millionen Extra-Levels die es dazu gibt. :)

Steel
2003-06-20, 23:53:58
DNF wird sich an HL2 und Doom3 messen müssen.
Das dürfte das grösste Problem sein.

Cenmocay
2003-06-21, 00:36:57
Macht euch nicht heiß wär wahrscheinlich nur ein durchschnitts Game geworden.

ille
2003-06-21, 19:20:01
ich weiß nicht, was hier manche wollen ... mindestens einmal pro monat erscheint hier so ein absolut SINNLOSES thema...

es scheint so, als glauben die spieler, dass sie von den entwicklern etwas verlangen können (screenshots, trailers,...) und wenn sie das nicht bekommen sind sie sauer... tatsache ist aber, dass ihr einen feuchten dreck verlangen könnt! ihr finanziert das ganze ja auch nicht ... das einzige was spieler und die community erwarten können ist support, nachdem das spiel erschienen ist (patches, ...) - das ist meine meinung ...
lasst 3drealms arbeiten, und wenn das spiel da ist urteilt ob es eine entäuschung ist oder nicht - jetzt ist es unmöglich ...

und kommt nicht immer mit diesen bakackten gamestar-beiträgen ... gamestar ist wirklich eines der schlechtesten magazine überhaupt - die jungs wissen doch gar nichts und glauben nur, dass sie sich auskennen (da brauch ich nur einmal ihre hardwarebeiträge lesen und seh sofort, dass die wirklich null ahnung haben [zumindest nicht viel mehr als der durchschnittliche gamer, der sich auch für hardware interessiert und nicht nur spielt ...])
sie brauchen hat etwas um ihr scheiss magazin zu füllen, und ein kleiner duke-beitrag alle 2 monate kommt halt ganz gut (und da sie keine neuigkeiten bringen können schreiben sie halt irgendeinen scheiss und verfälschen aussagen indem sie sie so hinstellen, wie wenn bei 3d-realms die größten idioten überhaupt arbeiten)

was ich noch anmerken möchte: bei HL2 hat sich auch niemand aufgeregt, weil man nicht wusste ob es überhaupt kommt und man GAR NICHTS erfahren hat! 3d-realms hat DNF angekündigt und jeder weiß, dass es irgendwann kommt und nun glauben alle, dass sie screenshots, ... sehen müssen!
ich verstehe 3d-realms voll; möglicherweise machen sie sich so auch feinde, aber die jungs geben wirklich ihr bestes und wollen uns das best mögliche spiel bieten - gebt ihnen mal eine chance! - vergesst den duke (nur nötig, wenn ihr nicht mit dem warten klar kommt), spielt andere spiele und wenn er da ist testet ihn ...

und mit eurem hl2 und doom3 vergleich - wie wollt ihr da vergleichen? die drei spiele werden sich absolut unterschiedlich spielen und ein vergleich wird sowieso nicht wirklich möglich sein...
HL2 wird sicherlich gut, aber heh es ist HL ;)
Doom3 ist von ID und ID ist scheisse (meine meinung - gute engines, schlechte spiele)
DNF > HL2 > Doom3

Kai
2003-06-21, 19:53:24
Original geschrieben von ille
ich weiß nicht, was hier manche wollen ... mindestens einmal pro monat erscheint hier so ein absolut SINNLOSES thema...

es scheint so, als glauben die spieler, dass sie von den entwicklern etwas verlangen können (screenshots, trailers,...) und wenn sie das nicht bekommen sind sie sauer... tatsache ist aber, dass ihr einen feuchten dreck verlangen könnt! ihr finanziert das ganze ja auch nicht ...

Na da lol ich aber mal ;) Natürlich finanzieren wir die Sache - unter anderem über Produkte die wir früher gekauft haben - und das solche Firmen sich ersmtal kräftig verschulden um dann den Reingewinn zu benutzen das ganze wieder wett zu machen ist ebenfalls nix neues.

Aber der beste Punkt ist der hier:

Original geschrieben von ille
tatsache ist aber, dass ihr einen feuchten dreck verlangen könnt! ihr finanziert das ganze ja auch nicht ...

Aha, soso. Dann sollen solche Grossmäuler wie Broussard & Co auch endlich mal ihre blöde Fresse halten was Releasdates, Features etc. angeht. Wenn ich nochmal von Broussard nen Satz wie "Duke4ever will be as twice as complex as half life 2 will ever be" höre, dreh ich nämlich ab.

Raff
2003-06-21, 19:58:20
Was einige (verständlicherweise) so aufregt, ist die Zahl der Verschiebungen. Das Game sollte schon vor Ewigkeiten erscheinen und man hat die Fans immer wieder heiß auf das Game gemacht. "Bei HL2 wusste man garnichts und es hat sich niemand aufgeregt" ist also kein Argument - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß - und verursacht keine Enttäuschungen.
Glaub vor 2 Jahren (?) sahs ganz gut aus, auf Basis der UT1-Engine, bewegte Bilder und viel Action... aber scheiße wars. Ich denke, mit Doom3 kann man das Game kein Stück vergleichen (genauso wie HL2 übrigens), sind ganz andere Schwerpunkte. Wenn überhaupt ein Vergleich machbar wäre, dann mit HL2.

Aber trotzdem: Wartet einfach, dauernd den Müll aufzuwärmen hat keinen Sinn.

MfG
Raff

Rentner
2003-06-21, 20:30:41
rofl wie kann man sich nur über etwas streiten was noch keiner gesehen hat....?

ich würde das game auch gerne heute spielen, aber ich will ein fertiges Game und es soll so sein wie die Entwickler es sich vorstellen!
Klar hat 3dRealms in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, insbesondere bei Versprechungen einiger Releasedates, aber seit einigen Jahren ist nichts offizielles mehr zu hören, nur noch ab und zu ein Kommentar im Forum von 3dRealms und da können sie ja wohl schreiben was sie wollen, ob es stimmt oder nicht!!!!

Ich finde nicht das wir DNF bis jetzt finanziert haben, die stecken zwar die Kohle aus anderen Games wie Max Payne 1 und wahrscheinlich auch Max Payne 2 in DNF, aber sie hätten sich von der Kohle auch ein Rudel Nutten für ein paar Jahre mieten können, anstatt ein Game zu machen!!
Wir finazieren DNF erst wenn wir es kaufen!!

Die Schwierigkeiten die 3DR haben, liegen
imo darin, das sie in den letzten Jahren mit der Technik nicht Schritt halten konnten, weil das Team wohl zu klein ist!

Bleibt locker, es wird schon noch kommen und bis dahin gibts genug anderes zu zocken, die nächsten 1-2 Jahre werden wir mit Spitzenshootern zugeschmissen!
HL2
Doom3
Stalker
Max Payne2
Quake4
um nur die wichtigsten zu nennen!
Und trotzdem bin ich überzeugt das DNF besser sein wird!

rade0n
2003-06-21, 23:12:00
dn4ever wird ne derbe enttäuschung ... jeder hat jetzt viel zu größe ansprüche an das game , die es einfach nicht erfüllen wird/kann ... wenn ich bei 3d realms arbeiten würde , tät ich das game rausbringen BEVOR hl2 und doom erhältlich sind, sonst können die gleich insolvenz anmelden weil das game ein ladenhüter wird und nur dazu dienen könnte ein appetitanreger auf die beiden obengenannten titel zu sein .. sry an die duke fans aber so ist es ... :asshole:

John Woo
2003-06-21, 23:24:02
Ich wäre hier mit dem ganzen Gehype vorsichtig, Doom 3 und HL2 damit wird sich DN4 messen müssen. Blablabla, Unreal 1 war auch der Überhammer und jetzt U2 "brauner Salon". Wer weiss heute ob HL2 oder D3 so rocken werden wie damals. Ich bezweifle sehr, ob es jemanden gelingt nochmal so was auf die Beine zu stellen, Tolle Grafik schafft noch keine Atmosphäre. Davon hatte AVP zu Beispiel ne Menge.

Cenmocay
2003-06-22, 03:07:54
HL2 wird hammer mäßig rocken du hast wohl das Video nicht gesehen.
Noch nie hat mich ein Video so überzeugt !!:massa: :jumping: :jumping:

Rentner
2003-06-22, 09:12:51
Original geschrieben von Cenmocay
HL2 wird hammer mäßig rocken du hast wohl das Video nicht gesehen.
Noch nie hat mich ein Video so überzeugt !!:massa: :jumping: :jumping:

Dann schau dir dochmal das 2001er Video von DNF an und das ist 2 Jahre alt
2001er DNF-Trailer (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=1931) :D

ille
2003-06-22, 10:42:42
Original geschrieben von Kai
Na da lol ich aber mal ;) Natürlich finanzieren wir die Sache - unter anderem über Produkte die wir früher gekauft haben - und das solche Firmen sich ersmtal kräftig verschulden um dann den Reingewinn zu benutzen das ganze wieder wett zu machen ist ebenfalls nix neues.

naja dann waren wir ja bis jetzt mit den produkten zufrieden ...
3drealms hat es bis jetzt immer so gemacht - auch duke3d brauchte 4 oder 5 jahre bis zur fertig stellung und fast niemand sagt, dass duke3d damals nicht gut war... oder max payne! auch das wurde endlos verschoben bzw. wurde nie ein exakter release termin genannt - und dann war es da, und wer sagt schon, dass max payne suckt? - es ist eines der beste spiele der letzten jahre - also warum sollte 3drealms nicht so weiterarbeiten? es hat bis jetzt immer funktioniert und nach dem release waren sowohl presse als auch fans und spieler begeistert...


Original geschrieben von Kai
Aha, soso. Dann sollen solche Grossmäuler wie Broussard & Co auch endlich mal ihre blöde Fresse halten was Releasdates, Features etc. angeht. Wenn ich nochmal von Broussard nen Satz wie "Duke4ever will be as twice as complex as half life 2 will ever be" höre, dreh ich nämlich ab.

hab von Broussard schon lange keine release termin mehr gehört ... er ist sicherlich vorsichtiger als noch vor ein paar jahren ... und glaub nicht, dass er den "Duke4ever will be as twice as complex as half life 2 will ever be"-satz irgendwo gepostet hat oder von wo du das auch immer hast (und wenn war es ernsthaft gemeint?) immerhin hat er im 3drealms-forum schon einigemale sehr gut über HL2 geredet und auch gesagt, dass er sich darauf freut ...
wenn du solche aussagen nicht direkt vom beitrag in einem forum entnimmst passiert es sehr oft, dass das magazin oder wer auch immer (gamesites,...) teile weglassen (hab ich schon öfters gemerkt) und dann steht 3drealms immer da, wie wenn sie meinen als wären sie die besten und alle anderen sind scheisse - wenn man den ganzen beitrag lest kann es sein, dass man merkt, dass das ganze nicht wirklich ernst gemeint war oder da noch eine aussage dabei steht, die das ganze in ein anderes licht bringt ...
aber kann schon sein, dass er das mal gesagt hat und es auch so gemeint hat, ich weiß es nicht, aber kann es mir aufgrund seiner beiträge im 3drealms-forum eigentlich nicht vorstellen ...

jeder kann natürlich seine meinung haben, ich glaube an den duke, weil ich selbst heute noch duke3d besser finde als so manch neuen shooter und es nochimmer verdammt viel spaß macht ... wer nicht daran glaubt hat sein gutes recht dazu, aber ich finde es einfach nicht korrekt, wenn dann einmal pro monat mit solchen absolut hirnlosen beiträgen 3drealms und dnf schlecht gemacht wird ...

lasst die jungs ihre arbeit machen und wartet ab was da kommt, als mit vorurteilen ein spiel schlecht zu machen ... denkt daran: wir wisst nichts!

Kai
2003-06-22, 11:56:43
Original geschrieben von ille
lasst die jungs ihre arbeit machen und wartet ab was da kommt, als mit vorurteilen ein spiel schlecht zu machen ... denkt daran: wir wisst nichts!

Du weisst ebensowenig ob sie noch überhaupt ihrer Arbeit nachgehn.