PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 5


-tk|doc-
2003-06-20, 16:52:08
Jetzt soll doch der neue Band rauskommen. Holt ihr ihn euch? Lest ihr das überhaupt?

Ich nicht.^^
Ka ob es darüber schon ein Thread gibt. War zu faul zum suchen.:D

http://img.web.de/c/00/31/45/B2.420

ciao Brain

Fin
2003-06-20, 16:53:40
Morgen wirds soweit sein für mich, ich les den bestimmt in einer Tour durch, so wie die Bücher davor.
Ich freue mich schon wie ein Schneekönig. :D

AtTheDriveIn
2003-06-20, 17:01:00
hab kein Buch gelesen oder einen Film gesehen. Interessiert mich irgendwie nicht....

Rangy
2003-06-20, 17:01:02
Bin kein Fan, hab aber, als ich krank war, alle Bände gelesen, in ner Woche. War echt nicht schlecht, muss ich sagen. Außedem hab ich so mein Englisch aufgebessert. ;)
Glaube, ich hole mir den nächsten auch.

Hucke
2003-06-20, 17:30:55
Ich find die Bücher ok. Sind ne angenehm leichte aber durchaus unterhaltsame Lesekost. Ich denke Band 5 wird da nicht anders werden. Auch wenn (imho) Albus Dumbledor streben wird. :D

Flolle
2003-06-20, 17:54:54
Ich werd's mir mit ziemlicher Sicherheit holen. Ich finde Harry Potter ganz gut und außerdem möchte ich wissen, wie es weiter geht.


Original geschrieben von Hucke
Auch wenn (imho) Albus Dumbledor streben wird. :D

Das ist auch mein Tip:D

Lost Prophet
2003-06-20, 18:45:14
ich habe und werde mir das nicht antun

ich streike gegen diese manie von anfang an.

und ich bin standhaft :D

cya axel

Dr Zappel
2003-06-20, 19:48:59
hab sie damals gaylesen. inzwischen is mir das n bisvchen langweilig....

Iceman346
2003-06-20, 20:15:14
Mein 5. Band ist bereits auf dem Weg zu mir (Amazon sei dank *g*). Ich hab die ersten 4 gelesen nachdem ich den ersten Film gesehen hab und fand die Bücher klasse. Ich hoffe das 5. ist auf dem gleichen Level wie die anderen.

Nero
2003-06-21, 00:11:07
werde es lesen, wie alle anderen auch. Hab die adult edition bei amazon bestellt.

Dr.Doom
2003-06-21, 02:32:48
Was hat man sich denn unter einer "Adult Edition" vorzustellen, wenn es um Harry Potter geht? ???

Sowas (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/harrypotter_sex.jpg) wohl kaum, oder?

betasilie
2003-06-21, 03:06:32
Original geschrieben von Dr.Doom
Was hat man sich denn unter einer "Adult Edition" vorzustellen, wenn es um Harry Potter geht? ???

Sowas (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/harrypotter_sex.jpg) wohl kaum, oder?
Ein anderes Cover. So war es jedenfalls bei den vorherigen Teilen.



Ich habe das Buch übrigens schon bestellt. =)

DirtyH.
2003-06-21, 12:16:28
Teil 5 ist soeben angekommen. :D
Ein Hoch auf die gute Post...

Gleich mal ne Frage zu Anfang:
Hat hier noch wer die Adult Edition?
Weil das Foto von Frau Rowling auf der Rückseite sieht irgendwie total komisch aus.
Als ob sie jeden Moment losheulen würde. Oder was meint ihr?
Totaler Fehlgriff meiner Meinung nach.


Unterschied Adult Edition - Normale Edition:

Adult Edition:
wobei das Bild net ganz stimmt.
Es ist nur der Phönix und flammen drauf.
von dem gewölbe is nix zu sehen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/0747569401.03.LZZZZZZZ.jpg


Normale Edition
http://images-eu.amazon.com/images/P/0747551006.03.LZZZZZZZ.jpg

Also hauptsächlich anderer Schutzumschlag.




Wobei bei der deutschen Ausgabe der Unterschied deutlicher ist.

Und bei den ersten vier deutschen Bänden, hatte die Erwachsenen Ausgabe
noch eine sehr schöne Prägung auf dem Buchdeckel(unter dem Schutzumschlag) und es gab ein Stofflesezeichenbändchen.

Adult:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551552002.03.LZZZZZZZ.jpg

Normal:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551551677.03.LZZZZZZZ.jpg

Radeonator
2003-06-21, 13:26:37
Ich finds immer wieder faszinierend wie einfach Menschen zu beeinflussen sind. Da wird ein Buch von den Medien in einen künstlichen Kult Status gehoben und die Masse, da selbst nicht gerade bereit individualität zu entwickeln, sagt "Ja, das ist Toll" . Gruselig, wie ein haufen Zombies, alle wollen dazugehören und fast keiner traut sich zu sagen "Naja, nichts besonderes..."

Ich finde Harry P. zum :kotz: , da hier wie oben beschrieben ein stinknormales Kinderbuch mit millionen gepushed wird und die Masse mal wieder das tut was sie soll : Scheisse schlucken und kaufen...

p.s.: Ist genauso wie damals die Stephen King Fans, die nichtmal bemerkt haben das die Bücher zu 80% aus immer wiederkehrenden Satzbausteinen gecloned wurden.

betasilie
2003-06-21, 14:10:51
Original geschrieben von Radeonator
Ich finds immer wieder faszinierend wie einfach Menschen zu beeinflussen sind. Da wird ein Buch von den Medien in einen künstlichen Kult Status gehoben und die Masse, da selbst nicht gerade bereit individualität zu entwickeln, sagt "Ja, das ist Toll" . Gruselig, wie ein haufen Zombies, alle wollen dazugehören und fast keiner traut sich zu sagen "Naja, nichts besonderes..."

Ich finde Harry P. zum :kotz: , da hier wie oben beschrieben ein stinknormales Kinderbuch mit millionen gepushed wird und die Masse mal wieder das tut was sie soll : Scheisse schlucken und kaufen...

p.s.: Ist genauso wie damals die Stephen King Fans, die nichtmal bemerkt haben das die Bücher zu 80% aus immer wiederkehrenden Satzbausteinen gecloned wurden.
Habe ich auch lange Zeit gesagt, bis ich die Bücher gelesen habe. Einfach tolle Unterhaltung.

DirtyH.
2003-06-21, 14:20:34
Original geschrieben von Radeonator
Ich finds immer wieder faszinierend wie einfach Menschen zu beeinflussen sind. Da wird ein Buch von den Medien in einen künstlichen Kult Status gehoben und die Masse, da selbst nicht gerade bereit individualität zu entwickeln, sagt "Ja, das ist Toll" . Gruselig, wie ein haufen Zombies, alle wollen dazugehören und fast keiner traut sich zu sagen "Naja, nichts besonderes..."

Ich finde Harry P. zum :kotz: , da hier wie oben beschrieben ein stinknormales Kinderbuch mit millionen gepushed wird und die Masse mal wieder das tut was sie soll : Scheisse schlucken und kaufen...

p.s.: Ist genauso wie damals die Stephen King Fans, die nichtmal bemerkt haben das die Bücher zu 80% aus immer wiederkehrenden Satzbausteinen gecloned wurden.

Schonmal was von Geschmack gehört?

Dem einen gefällts und dem anderen eben nicht.

Und warum bitte bin ich ein Zombie wenn mir Harry Potter gefällt?

Ich hab die ersten vier Bücher gelesen, und war gefesselt davon.
Für mich ist ein Buch gut, wenn ich nicht merke wie die Zeit vergeht und ich
mich einfach nicht losreissen kann,
wenn ich in der Geschichte versinke und alles um mich herum vergesse.
Wenn mir mein Magen sagt das es mal wieder Zeit für ne kurze Essenspause wäre.
Dann bin ich mir sicher das ich ein gutes Buch lese.
Und wenn es dann eben ein Kinderbuch ist, na und. Was is daran so schlimm?

Bin ich deswegen nicht geeignet ein Buch für gut zu halten?
Bin ich deswegen ein mit dem Strom schwimmendes Äffchen?

Und wenn es wirklich so scheisse wäre würden es nicht so viel kaufen.
Sagt ja keiner das es nobelpreisverdächtige Literatur ist.
Es ist einfach nur gute Unterhaltung.


Und besser als irgendwelche Hackerbücher ist es allemal ;) :bäh:

Yomin
2003-06-21, 14:20:45
was is denn an der Adult-Version anders?

DirtyH.
2003-06-21, 14:24:32
Original geschrieben von Yomin
was is denn an der Adult-Version anders?

guck mal ein paar postings höher ;)

das posting von mir mit den Bildern

Yomin
2003-06-21, 14:28:06
ja schon klar.. aber da muss es doch mehr Unterschiede geben wie das Cover...

is die Adult-Fassung brutaler, oder gibts da mehr fachbegriffe... sowas meinte ich


edit: ich ab nix gegen Kinderbücher solange sie ,wie oben schon erwähnt, fesselnd sind. Habe HP nicht gelesen, aber ich hkönnte mir vorstellen, dass es beim "Hobbit" auch so ähnlich is wie mit HP

Iceman346
2003-06-21, 14:54:07
Original geschrieben von Radeonator
Ich finds immer wieder faszinierend wie einfach Menschen zu beeinflussen sind. Da wird ein Buch von den Medien in einen künstlichen Kult Status gehoben und die Masse, da selbst nicht gerade bereit individualität zu entwickeln, sagt "Ja, das ist Toll" . Gruselig, wie ein haufen Zombies, alle wollen dazugehören und fast keiner traut sich zu sagen "Naja, nichts besonderes..."

Ich finde Harry P. zum :kotz: , da hier wie oben beschrieben ein stinknormales Kinderbuch mit millionen gepushed wird und die Masse mal wieder das tut was sie soll : Scheisse schlucken und kaufen...

Sowas kann nur jemand sagen der die Bücher nie gelesen hat...

Jedem seine Meinung, aber ohne Ahnung zu haben sollte man nicht einen solchen Schrott verzapfen. Die ersten 4 Bücher sind allesamt sehr unterhaltsam. Vielleicht nicht tiefgreifende Literatur aber ich lese Bücher um Spass zu haben und das hab ich mit den Harry Potter Bänden.

@Yomin

Der Inhalt der Bücher ist völlig gleich.

Yomin
2003-06-21, 15:14:37
Original geschrieben von Iceman346
@Yomin

Der Inhalt der Bücher ist völlig gleich.

welchen Sinn macht das dann?

Iceman346
2003-06-21, 15:43:48
Original geschrieben von Yomin
welchen Sinn macht das dann?

Ist für die die ein weniger "kindisches" Cover möchten.

Mir ists wurscht. Ich hab die ganz normale Bloomsbury Children Books Ausgabe (die untere) und aus der Reihe hab ich auch die älteren Bücher (allerdings als Taschenbuch und nicht gebunden)

Axel
2003-06-21, 15:46:24
Original geschrieben von Yomin
welchen Sinn macht das dann?

Die Adult-Variante ist für die Erwachsenen, die nicht mit einem Kinderbuch gesehen werden wollen. :D
Es sieht halt seriöser aus.

Falls ich mal wieder Zeit zum lesen habe, werde ich mir die HP-Bücher wohl auch zu Gemüte führen.

Nero
2003-06-21, 18:25:26
Hab heute dank deutscher Post (welch ein Wunder) meine Adult Edition bekommen. Hab aber noch nicht angefangen zu lesen.

Gruß

greenvirus
2003-06-21, 21:41:11
habe noch keinen HP gelesen, aber wenn sie so überraschend und packend sind, wie der herr der ringe, dann ...vielleicht...

wie ist die sprache? ist es kompliziert auf englisch? also, wie gut muss man englisch können, um HP auf englisch lesen zu können.


gruss

Yomin
2003-06-21, 21:45:24
es kann nicht allzu schwer sein.. Sogar bei uns inner Schule hamses gelesen

Iceman346
2003-06-21, 22:36:01
Das Englisch sollte mit dem normalen Schulenglisch zu schaffen sein. Das eine oder andere Wort muss man vielleicht mal nachsehen aber normalerweise sollte das klappen.

thomasius
2003-06-23, 05:27:50
hp eignet sich sehr gut um zum ersten mal ein englisches buch liest.
die sprache ist einfach gehalten und es kommen relativ wenig fachausdrücke oa vor. das sind halt die vorteile eines kinderbuches.

greenvirus
2003-06-23, 13:30:12
ich glaube, ich probiere es mal aus.

sollte man am besten beim teil 1 beginnen, oder sind diese 5 HP unabhängig? wenn ja, bei welchem würdet ihr beginnen?


gruss

und danke im voraus

Iceman346
2003-06-23, 13:42:57
Original geschrieben von greenvirus
ich glaube, ich probiere es mal aus.

sollte man am besten beim teil 1 beginnen, oder sind diese 5 HP unabhängig? wenn ja, bei welchem würdet ihr beginnen?


gruss

und danke im voraus

Sie sind in sich relativ geschlossen aber es bleibt natürlich nicht aus, dass die späteren Bücher auf die vorhergehenden aufbauen. Allerdings wird in jedem Buch die vorherigen Geschehnisse kurz (und ich meine sehr kurz ;)) rekapituliert.
Am besten ists wohl mit dem ersten Anzufangen.

DirtyH.
2003-06-23, 15:19:37
Original geschrieben von greenvirus
ich glaube, ich probiere es mal aus.

sollte man am besten beim teil 1 beginnen, oder sind diese 5 HP unabhängig? wenn ja, bei welchem würdet ihr beginnen?


gruss

und danke im voraus

Man sollte auf jeden Fall mit dem ersten beginnen.

Weil die geplanten sieben Bände
handeln von den sieben Jahren von Harry an der Schule.
Also sollte man auch bei ersten Anfangen.

anddill
2003-06-24, 02:07:45
Die Bücher bauen schon aufeinander auf. Der Leser wird ja mit Harry zusammen in die magische Welt eingeführt. Hat man das nicht mitgemacht, und fängt einfach mittendrin an, steht man sicher da wie Harry, als er das erste mal in die Winkelgasse kam :D
Und bei den "Fachausdrücken" würde man auch nur noch Bahnhof verstehen.

Xanthomryr
2003-06-27, 09:32:57
Original geschrieben von DirtyH.
Schonmal was von Geschmack gehört?

Dem einen gefällts und dem anderen eben nicht.

Und warum bitte bin ich ein Zombie wenn mir Harry Potter gefällt?

Ich hab die ersten vier Bücher gelesen, und war gefesselt davon.
Für mich ist ein Buch gut, wenn ich nicht merke wie die Zeit vergeht und ich
mich einfach nicht losreissen kann,
wenn ich in der Geschichte versinke und alles um mich herum vergesse.
Wenn mir mein Magen sagt das es mal wieder Zeit für ne kurze Essenspause wäre.
Dann bin ich mir sicher das ich ein gutes Buch lese.
Und wenn es dann eben ein Kinderbuch ist, na und. Was is daran so schlimm?

Bin ich deswegen nicht geeignet ein Buch für gut zu halten?
Bin ich deswegen ein mit dem Strom schwimmendes Äffchen?

Und wenn es wirklich so scheisse wäre würden es nicht so viel kaufen.
Sagt ja keiner das es nobelpreisverdächtige Literatur ist.
Es ist einfach nur gute Unterhaltung.


Und besser als irgendwelche Hackerbücher ist es allemal ;) :bäh:

Full Ack!

Und wie findet ihr es?
Ich bin zwar noch nicht sehr weit, bin grade im Hauptquatier des Ordens, aber ich denke mal, dass das Buch um einiges düsterer wird als die anderen.

Die Dementoren hätten den Dudley mal richtig abknutschen sollen. ;)

Gagula
2003-06-29, 22:32:50
Ich werd es bestimmt nicht lesen.
Aber meine Schwester ist wie besessen von dem Buch.
Kann ich gar nicht verstehen...