PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB MSI MS-K7T266Pro Raid SockA/3xDDR?


Kobold
2001-12-02, 00:30:24
Hallo ,

hat jemand erfahrungen mit MB MSI MS-K7T266Pro Raid SockA/3xDDR? Und wenn ja bitte berichtet mir davon.
Das sind ein paar Features von diesem Board wie hört sich das für euch an?

CPU, Chipsatz, Steckplätze
CPU Steckplatz Sockel A
Anzahl CPUs 1
L2 Cache Größe CPU intern
Chipsatz VIA Apollo KT266A
Cachable Area CPU intern
Steckplätze 5xPCI,1xAGP,1xCNR
PCI Version 2.2
AGP Mode max. 2x, 4x
USB Ports 8
Onboard RAID
unterstützte Hardware
CPU Dualspannung, Hardware Monitoring, LS-120 und ZIP Laufwerke, APM (Advanced Power Managment)
Arbeitsspeicher Steckplätze 3xDDR SDRAM max.3GB
Festplatten Parameter IDE Mode UDMA100
Festplatte max. 80GB

Klingt doch gar nicht schlecht oder?

StefanV
2001-12-02, 00:48:54
Naja, ich finde das MSI K7T266PRO nicht sooo toll.

Mir persönlich sagt das Board absolut nicht zu.

Voodoo3Killer
2001-12-02, 12:05:48
...ich denke das ist ein einwandfreies MSI KT266A Board, warum denn nicht?!?

Piffan
2001-12-05, 18:06:10
Originally posted by Kobold
Hallo ,

hat jemand erfahrungen mit MB MSI MS-K7T266Pro Raid SockA/3xDDR? Und wenn ja bitte berichtet mir davon.
Das sind ein paar Features von diesem Board wie hört sich das für euch an?

CPU, Chipsatz, Steckplätze
CPU Steckplatz Sockel A
Anzahl CPUs 1
L2 Cache Größe CPU intern
Chipsatz VIA Apollo KT266A
Cachable Area CPU intern
Steckplätze 5xPCI,1xAGP,1xCNR
PCI Version 2.2
AGP Mode max. 2x, 4x
USB Ports 8
Onboard RAID
unterstützte Hardware
CPU Dualspannung, Hardware Monitoring, LS-120 und ZIP Laufwerke, APM (Advanced Power Managment)
Arbeitsspeicher Steckplätze 3xDDR SDRAM max.3GB
Festplatten Parameter IDE Mode UDMA100
Festplatte max. 80GB

Klingt doch gar nicht schlecht oder?

Habe heute das MSI mit RU empfangen, bietet neben RAID den neuen USB2-Port.
Wenn ich meinen Athlon XP 1700 mit dem Volcano 7 und 512 Mb ram von Nanya (CL2) zum Laufen gebracht habe, dann melde ich mich wieder.

Dann kann ich auch was über die OC- Eignung zum Besten geben. Leider hat der Athlon ein Garantiesiegel drauf, so daß es wohl mit dem Brücken nichts werden wird... Aber über die "Fuzzy-Logik) Software werde ich es mal mit dem FSB versuchen....

Werde mal was wagen: Ich wechsel einfach mal das Board und versuche die Win98- Installation zu retten, schließlich ist da der SSE- Support schon dabei... Hoffentlich gibts keinen ernsten Ärger mit den Bustreibern.....Vorher jedoch bin ich fleissig beim Brennen von Daten-Cds, läuft übrigens im Hintergrund und ich lungere hier im Netz rum ;-).

Tja, hoffentlich ist das kein Fehler, daß ich Intel von der Fahne gehe...... Aber die Verarsche mit dem P4 oder mit dem Tualatin, der nur in neuen Boards läuft und noch krasser überteuert ist, war mir denn doch zu viel.

P.S. Ist Silberhaltige Wärmeleitpaste in Verbindung mit einem Kupfersockel riskant? Ich meine korrosionstechnisch oder so... Eigentlich sollte doch auch das Pad reichen? Oder ist der Athlon schon abgefackelt, bevor das Pad endlich schmilzt? Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, daß die Hersteller des Kühlkörpers verrückt sind und das Teil für den XP 1800 empfehlen wenn es überhaupt nichts taugt.. Schaun wir mal!

Voodoo3Killer
2001-12-05, 19:42:00
...also ein Pad ist nicht zu empfehlen...

Thowe
2001-12-05, 20:40:24
Das Board ist wie MSI typisch absolut laufstabil. Performance ist zwar nicht so hoch (standard) wie bei anderen Boards, aber auch das ist typisch MSI. Erst mit neueren BIOS-Versionen sind hier bessere Werte zu erwarten.

Zum Thema Kupferkühler, spricht nichts gegen WL-Paste auf Silberbasis, jedoch sollte man diese nicht bei gut polierten Kupfereinlagen verwenden, hier ist die "weisse" Paste die bessere Wahl.

Werni58
2001-12-05, 23:01:14
Bin von dem Board absolut begeistert läuft wie immer bei MSI superstabiel und einwandfrei.

Alientrax
2001-12-06, 00:38:24
Das Teil ist echt super, habe jetzt 3 Infinion DDR Module drauf
(2*256 und 1*512 CL2) und das Board macht keine murren

Nur das man den Raid Controller nur auf umwegen zum IDE Controller machen kann nervt ein wenig

Nickles
2001-12-06, 07:55:18
finde das msi board auch klasse!läuft super stabil und bietet sehr viele features!mit neuen bios updates läuft es dannn bestimmt noch schneller!
habe auch 2*inf. ddr ram und geforce 2 pro dran.
das geht ganz gut!

Piffan
2001-12-06, 18:21:16
Bin inzwischen auch soweit, daß ich mitreden kann. Natürlich ging der Wechsel ohne Neuinstallation gründlich in die Hose.....

Inzwischen ist das System neu aufgespielt und läuft ohne Probs.
Die Fuzzy-Logik ist recht gut, kann man doch mal eben austesten, wie weit man so kommt.... So komme ich mit dem XP 1700 auf 1,6 Giga, entspricht wohl dem Xp 1900.

Bisher ist alles im Grünen und ich bereue den Umstieg nicht. Allerdings ist mir nun die Geforce Ultra viel zu lahm, das Ding fällt nun beim Umschalten auf 32bit doch tatsächlich um eine Handvoll Frames ab! Nun muß schleunigst die MSI G3 Ti200 für schlappe 449 Öcken beschafft und auf Ti500- Taktraten hochgezwiebelt werden. Dann klappts dann wieder mit UT in der Map "Zahltag". Die ist nämlich extrem hardwarehungrig! Zahltag halt.....;-)) Wer weiß, welche Finstermänner solche Maps entwickeln....

Alientrax
2001-12-06, 22:03:21
Hmmm Zahltag Map, der ist bestimmt von den Illuminaten erstellt worden :) Also ich hab nen 1700er XP drauf aller dings nix im System übertaktet, wozu auch läuft alles wie geschmiert :)

Und wenn es einen Intressiert hier meine HW:

AMD 1700XP
MSI K7T266 PRO2 MAINBOARD
SOUNDBLASTER AUDIGY PLATINUM
1 GB RAM (2*256MB INF. DDR CL2 2100 und 1*512MB INF. DDR CL2 2100)
4 * 41 GB IBM (7200er) Platten
LITEON DVD (16/48 fach)
24 fach Brenner von Plextor
50 fach ASUS CDROM
GEFORCE 3 von PROLINK
und das ganze in einem EYE 910 SERVER TOWER mit einem 400 Watt
Netzteil

harkpabst_meliantrop
2001-12-06, 23:11:23
Originally posted by Piffan
Nun muß schleunigst die MSI G3 Ti200 für schlappe 449 Öcken beschafft und auf Ti500- Taktraten hochgezwiebelt werden.
Hat die MSI GF3 Ti200 denn auch den schnellen Speicher? Würde eigentlich nicht den MSI-Gepflogenheiten entsprechen. Zumidest die GF2 Ti kommt als eine der ganz wenigen Karten nicht mit 4ns RAM...

--E<:|

Unregistered
2001-12-06, 23:47:18
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Hat die MSI GF3 Ti200 denn auch den schnellen Speicher? Würde eigentlich nicht den MSI-Gepflogenheiten entsprechen. Zumidest die GF2 Ti kommt als eine der ganz wenigen Karten nicht mit 4ns RAM...

--E<:|

Nach dem Angebot eines großen Versenders ist dort Speicher mit 4 ns drauf. Sollte also für 500 Mhz DDR langen. Auch ein LCD- Anschluß ist schon dabei... Also wenn das kein Fehler ist, wäre es ein Fehler, dieses Angebot zu mißachten...