PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD overclocking Adapter


Gast
2003-06-20, 17:14:43
Die Weltneuheit von Upgradeware Technologies! Jetzt verfügbar






XP TMC von Upgradeware Technologies

Die Weltneuheit im Adapter- und Tuningsektor!!!

In Deutschland exklusiv bei JES-Computer.


Der XP-TMC Overclocking und Upgrade Adapter erlaubt es Ihnen nicht nur den Multiplikator Ihrer CPU am Adapter einzustellen (von 5 x - 24 x), sondern ermöglicht es auch, auf älteren Mainboards, die nur einen FSB bis zu 100 Mhz unterstützen, einen aktuellen AMD XP CPU einzusetzen. Durch die Möglichkeit der Multiplikatoreinstellung erreichen Sie so die Taktraten aktueller Prozessoren.

Unterstüzt:
- AMD Athlon XP (Thorton bzw. Thoroughbred, L2 256K)
- AMD Athlon XP (Barton, L2 512 K)
- AMD Athlon MP (Thoroughbred, L2 256K)
- AMD Athlon MP (Barton, L2 512K)
- Multiprozessortauglich


Die patentierte Upgradeware Technologie erlaubt das einstellen des Multiplikators mittels DIP-Schaltern direkt am Adapter.

Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.upgradeware.com


Nicht schlecht oder?
Nur leider kostet die ganze Sache 32EURO.

MorLipf
2003-06-20, 22:28:29
naja ich weiß nicht...
Wie siehts mit der MoBo Kompatibilität aus? Und passen alle Kühler? Und wo bekommt ma ndas Ding? :D

Scotty
2003-06-21, 17:40:44
Also ich habe die Info bei www.tweakpc.de diese Woche gelesen, und mir das Teil mal bestellt.

Das Aufsetzen des Kühlers ist kein Problem. Du kannst Dir den Adapter entweder mit Kühler bestellen, oder Du bekommst 2 Verlängerungen für die Rasten an dem Sockel. Ich habe mir letzteres bestellt - war wie gesagt problemlos...

Somit habe ich jetzt meinen XP2600/166 MHz auf 2500 MHz/166 Mhz takten können. (Vorher standen mir nur die Multiplikatoren von 6-12,5 zur Verfügung) Und mein altes Epox 8K3A+ mag keinen FSB von über 175 MHz.

Nachteilig ist allerdings, dass man zum Verstellen des Multis den Adapter vom Sockel abnehmen muss, da sich die DIP-Scahlter unter dem Sockel befinden.

Trotzdem:
Ich teste gerade seit 1 1/2 Stunden mit Prime95 auf Stabilität wenn alles so bleibt war es eine gute Anschaffung...

Gruss

Scotty