Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X Deluxe Problem

-Phuxx-
2003-06-20, 18:40:23
Ich habe seit heute morgen ein Problem...

Gestern habe ich den Rechner abends ganz normal runtergefahren. Als ich dann heute den Rechner anmachen wollte kam nur noch die nette Frauenstimme des Asus Boards: "System failed memory check!"

Dabei habe ich NICHTS geändert über Nacht! Ausser die Mainzelmännchen waren da...

Habe die Speicher auch schon ausgebaut und wieder reingesteckt in anderer Reihenfolge und nur einen der beiden.

Das ist übrigens 2x 512 Infineon DDR PC333.

Im Moment läuft der PC gerade mal nach 10 mal versuchen. Aber er stürzt gleich sicher wieder ab mit nem BlueScreen.

Was ist passiert?

mapel110
2003-06-20, 20:09:17
mach mal bios update.

ich hatte den fehler auch sehr oft.
www.asuscom.de

The Hypnotoad
2003-06-23, 14:50:39
Ich hatte auch den Fehler, nur das bei mir kein Bild mehr kamm ---> Board umgetauscht

Gast
2003-06-25, 14:10:38
Genau das Problem hatte ich auch nach einer woche...
beim starten nichts passiert schwarzer bildschirm und immer der olle post-reporter mit der meldung "system failed memory check"

Alles Probiert cmos-clear-> nichts, ein riegel->nichts, die slots durchgetestet nichts ohne alles(außer cpu) probiert selbe meldung.

Graka & ram beim freund getestet funnzt. keine ahnung was das sein könnte einzige möglichkeit cpu oder mobo hab mich entschieden das mobo zurückzuschicken und warte darauf was sie mir antworten...

Dusk

P.S. war nen ASUS A7N8X Del. Rev.2,Barton2500+,2x256 Infineon333