PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielekauf im Laden


Gast
2003-06-20, 19:34:25
Spielen ist ja eigentlich nur etwas für Minderjährige, auch wenn es mittlerweile ein paar Games mit USK 18 gibt, die ebenfalls von Minderjährigen gespielt werden.
Falls es hier unter den "30+" auch noch PC-Gamer gibt: Kauft ihr euch die Games auch im Laden oder nur quasi anonym über den Versand? Das muß doch sehr peinlich sein, als alter Mensch unter lauter 12-Jährigen in der Computerspiele-Abteilung zu stehen oder an der Kasse mit einem PC-Game in der Hand aufzukruezen.

Maki
2003-06-20, 21:26:11
Wo haste denn die Weisheit her, so von wegen nur Kiddies zocken???
Ich kenne ziemlich viele, sagen wir mal 20 bis scheintot, die zocken.

gerry7
2003-06-21, 10:32:32
Original geschrieben von Gast
Das muß doch sehr peinlich sein, als alter Mensch unter lauter 12-Jährigen in der Computerspiele-Abteilung zu stehen oder an der Kasse mit einem PC-Game in der Hand aufzukruezen.

Ich weiß nicht was für eine Alterstufe du hast.
Aber es ist wahrscheinlich für die Kiddies peinlicher von ihren "Freuden" beim Buchkauf beobachtet zu werden.

P.S. Ich Rolle gerade NFS6 und Total Immersion Racing ab.

g7

P.S. Ich kaufe da wo billig und der Kollege im Second Hand Shop (Auch 30+ :D ) ist immer für ein Fachschwätzenchen zu haben.

-X-
2003-06-28, 13:04:22
zur not machste einen auf spiele-kaufender daddy:D, der für seinen nachwuchs einkauft(der sich bestimmt über die neuesten strategie- und golfspiele freut, so, jetzt hab ich alle vorurteile ausgeschöpft)...
ne du musst da einfach mehr selbstbewusstsein zeigen, spiele sollten auch bei älteren salonfähig werden(bzw sind es ja schon teilweise).

gerry7
2003-06-28, 19:48:09
Original geschrieben von -X-
ne du musst da einfach mehr selbstbewusstsein zeigen, spiele sollten auch bei älteren salonfähig werden(bzw sind es ja schon teilweise).

Damit habe ich keine Probleme, besser zocken als Saufen und schlagen.

g7

Thowe
2003-06-30, 12:51:44
Hmmm, mein letztes Spiel als Neuerscheinung habe ich etwa 1985 im Laden gekauft. Danach die neuen nur noch per Versandhandel, aus preislichen Gründen. Nur die heruntergesetzten und Sonderserien kaufe ich noch im Laden und das nur spontan.

Dead Man
2003-06-30, 13:30:09
Auf den Gedanken, dass PC-Spielen mit 30+ peinlich sein soll, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich halte es für normal. Ich kaufe meine Spiele fast immer im Versandhandel, wegen dem günstigeren Preis. Es kommt aber auch vor, dass ich im Laden ein Spiel kaufe, weil einfach die Beschreibung auf der Verpackung etwas gutes verheißt.

MfG Dead Man

Modulor
2003-07-03, 07:34:38
Original geschrieben von Gast
...Das muß doch sehr peinlich sein, als alter Mensch unter lauter 12-Jährigen in der Computerspiele-Abteilung zu stehen oder an der Kasse mit einem PC-Game in der Hand aufzukruezen.

Wieso das denn? Ich finde nichts peinliches daran als "alter Sack" (36) die Spieleabteilungen aufzusuchen (wenn ich mal in der Großstatdt weile)...
Zudem muß ich dann immer mit Schmunzeln daran denken daß ich meine ersten Computerspiele teilweise mehr als eine Dekade vor der Geburt der dort rumstehenden Kids gespielt habe :D...
Große Teile der "Generation Golf" sind damit aufgewachsen.Für sie (uns) gehört der PC als Unterhaltungsmaschine genau so zum Alltag wie die abendlichen Doppelkopf- oder Skatrunden unserer Großväter.

Also: rein in die Kaufhäuser und den Kids mal zeigen daß man nicht alles raubkopieren muß!

Kampf Ameise
2003-07-15, 01:44:47
Original geschrieben von Modulor
[...]
Also: rein in die Kaufhäuser und den Kids mal zeigen daß man nicht alles raubkopieren muß!

als 36 jähriger hast du für "kids" verhältnisse auch massenhaft kohle:eyes:

Kingpin
2003-07-20, 16:20:51
Hi,

massenhaft Kohle? Vielleicht liegt es nicht an den 36 Jahren sondern daran, dass wie " Alten " nicht mehr auf der Marken-Label-Welle mitschwimmen müssen und der Imponierstengel ( Zigarette ) auch nicht mehr sein muß.
Mein Ältester spielt Fußball. Also müssen es Nike - Treter sein.
Trotzdem trifft er aber nicht besser als mit den Deichmann-Billiglatschen. Was ist da wohl falsch gelaufen...:D

Gruß
Kingpin

Bakunin3
2003-07-20, 19:24:43
Original geschrieben von Kingpin
Hi,

massenhaft Kohle? Vielleicht liegt es nicht an den 36 Jahren sondern daran, dass wie " Alten " nicht mehr auf der Marken-Label-Welle mitschwimmen müssen und der Imponierstengel ( Zigarette ) auch nicht mehr sein muß.
Mein Ältester spielt Fußball. Also müssen es Nike - Treter sein.
Trotzdem trifft er aber nicht besser als mit den Deichmann-Billiglatschen. Was ist da wohl falsch gelaufen...:D

Gruß
Kingpin

Au weia, davor graut es mir auch schon: Wenn ich mal Kinder habe und die dann anfangen, daß alles von irgendwelchen Marken sein muß... ;)

B3

PS: Soll ich denen dann erzählen, daß ich damals auch keine... naja, lieber nicht...

Dead Man
2003-07-21, 08:53:48
Original geschrieben von Bakunin3
Au weia, davor graut es mir auch schon: Wenn ich mal Kinder habe und die dann anfangen, daß alles von irgendwelchen Marken sein muß... ;)

B3

PS: Soll ich denen dann erzählen, daß ich damals auch keine... naja, lieber nicht...

Hoffe mal, und bin eigentlich auch davon überzeugt, dass das eine Erziehungsfrage ist. Kann natürlich sein, dass die Mitschüler in der Schule so viel Druck ausüben, dass man sich kaum davor verschließen kann, aber ich denke, wenn das Kind andere Vorzüge hat, über die es sich definieren kann, braucht es keine Markenklamotten.

MfG Dead Man

raibera
2003-07-30, 13:10:05
Original geschrieben von Gast
Spielen ist ja eigentlich nur etwas für Minderjährige, auch wenn es mittlerweile ein paar Games mit USK 18 gibt, die ebenfalls von Minderjährigen gespielt werden.
Falls es hier unter den "30+" auch noch PC-Gamer gibt: Kauft ihr euch die Games auch im Laden oder nur quasi anonym über den Versand? Das muß doch sehr peinlich sein, als alter Mensch unter lauter 12-Jährigen in der Computerspiele-Abteilung zu stehen oder an der Kasse mit einem PC-Game in der Hand aufzukruezen.

wieso peinlich? es lebe das kind im manne :)

wenn man sich immer denkt - ich bin zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, zu klug oder dämlich um irgendetwas zu machen, dann wird man imho im kopf alt und verbittert.

wenn du das machst worauf du lust hast, ohne denken zu müssen, daß "man" das in dem alter einfach nicht mehr macht, lebst du leichter.

vorallem: wer ist denn der "man"??

DweF
2003-08-07, 13:34:30
mal ganz kurz zum kauf im geschäft & andere leute!
"IS MA WUUUUUAASCHT"

gerry7
2003-08-07, 13:45:22
Original geschrieben von DweF
mal ganz kurz zum kauf im geschäft & andere leute!
"IS MA WUUUUUAASCHT"

:) Genau !!!

g7

Schrotti
2003-08-07, 21:35:17
Meine Frau sagt immer zu mir Ob du nochmal Erwachsen wirst ?

Aber ich hab auch kein Problem damit mal eben in den Mediamarkt oder auch Saturn zu gehen.
Hab gerade erst das Add-On zu Warcraft 3 für glatte 20€ gekauft und da kommt kein Versandhandel mit schon wegen der Versandkosten.

Mfg Schrotti

Popeljoe
2003-08-07, 22:42:24
Original geschrieben von Schrotti
Ob du nochmal Erwachsen wirst ?

NEVER EVER!!!!
Bei Neuausgaben von Spielen kann man ausserdem die "Kleinen" auch schön fiese beiseite schieben!;D
Popeljoe

Thowe
2003-08-07, 23:07:09
Erwachsen sein ist was für kleine Kinder :|

Mr.Soapdown
2003-08-15, 22:02:35
Sollen sich die 12 - 17 Jährigen sich doch EgoShooter kaufen - mit breitem Buckel - und im ClanWar kriegen sie dann mächtig auf die Hörner die Lamer.(Soll jetzt nicht beleidigend sein).

Ich kaufe höchst öffentlich noch Games und lass mir aus Angst, sie könnten "vergriffen" werden auch noch welche reservieren.

Grauluchs
2003-09-06, 18:18:30
ich spiele immer noch gerne und das trotz 36jahren.
Leider laufen viele meiner Lieblingspiele heute unter WinXP nicht mehr, aber solche Dinger wie C&C oder Master of Orion gehören für mich heute immer noch dazu, so alle halbe Jahre werden die mal wieder rausgeholt. Das einzige Spiel das ich fast jeden Tag spiele ist Tactical Ops, ich weis gar net mehr seit wann ich das zocke (glaub seit der 1.6er Version).
Muss aber gestehen das ich heute viel weniger Spiele als noch vor 5Jahren kaufe und auch spiele (man könnte sich zwar eigentlich alles im Internet klauen).
Wenn ich auf meine heutige Spielsammlung schaue kommen mir zwar die Tränen , weil teuer gekauft und heute nix mehr wert, wenn ich nur im Durchschnitt 80.-DM pro Spiel annehme und bei knapp 100-120 Spielen kommt da ein heiden Geldbetrag raus.
Hab eigentlich meine meisten Spiele bei uns im Karstadt gekauft, da war der Service eigentlich immer sehr gut(zumindest bei mir), war aber meistens ein wenig teuerer wie im Versand.
Heute kauf ich mir meistens die Spiele wenn sie ein wenig älter sind bei Ebay, spart Geld. Das letzte Spiel das ich mir nagelneu gekauft habe, war UT2.

seahawk
2003-09-19, 08:14:09
Ich habe HL2 schon vorbestellt. Und habe keine Probleme bei dem Einzelhändler meiner Wahl zu kaufen. Vor allem ist es jetzt erst lustig, wenn man selber mit der US Version aus dem LAden läuft, während die Kiddies Roboter mit grünem Blut töten dürfen.

(Macht Spass mit dem Verkäufer zu labbern - bringen Sie mir mal die US Version, die wo die Köpfe noch richtig rollen :D) Da gucken die Kiddies dann gar ncit so glücklich.

tombman
2004-04-06, 20:01:18
Games kann man auch KAUFEN????? ;) ;)

Aber das mit Peinlichkeit hat schon was Wahres dran :(

Gott sei Dank wird gamen aber immer massentauglicher und nicht mehr so pickelnerd-behaftet :D

Ronny_1
2004-04-08, 21:52:46
Original geschrieben von Gast
Spielen ist ja eigentlich nur etwas für Minderjährige, auch wenn es mittlerweile ein paar Games mit USK 18 gibt, die ebenfalls von Minderjährigen gespielt werden.
Falls es hier unter den "30+" auch noch PC-Gamer gibt: Kauft ihr euch die Games auch im Laden oder nur quasi anonym über den Versand? Das muß doch sehr peinlich sein, als alter Mensch unter lauter 12-Jährigen in der Computerspiele-Abteilung zu stehen oder an der Kasse mit einem PC-Game in der Hand aufzukruezen.
------------------------------------------------------------
So ein Quatsch hab ich so auch noch nicht gehört.:banghead:
Ich schicke meine Tochter zum Spiele kaufen:lolaway:
Mein letztes Spiel habe ich vor einer Woche gekauft(FarCry)
im Media Markt.Da sieht man im PC-Spielebereich kaum Kidds, eher bei Nintendo u.PS1\2.
Solange die Finger beim Zocken nicht knacken werde ich weiter spielen, bis zum Schluss;D

"Jugend ist etwas Wundervolles.Schade nur dass man sie an Kinder vergeudet." Sir Peter Ustinov

mfg

Grindcore
2004-04-11, 00:13:53
OMFG warum können uns Leute wie Ustinov nicht ewig erhalten bleiben?

L°°pb4ck
2004-04-11, 11:20:17
Ich kauf Grundsätzlich Online! Bis auf wenige Ausnahmen stammen meine Games von Amazon oder Okaysoft. Nur wenn ich geschickt an was rankomme beim Einkaufen oder Bummeln mit meiner Freundin kauf ich mal im Laden.

Metalmaniac
2004-04-13, 01:09:46
Ich habe mir z.B. FarCry am Erscheinungstag im Marktkauf bei mir um die Ecke gegönnt. Auch wenn man mir Aussagen anderer zufolge meine 39 noch nicht ansieht hatte ich trotzdem nie daran gedacht, es als peinlich zu empfinden. Als ich klein war hatten erwachsene Männer als Hobby u.U. Eisenbahnen und Modellbau etc., heute passen wir uns eben an und gehen mit der Zeit.

Blumentopf
2004-04-29, 15:54:09
Far-Cry kaufen ist nicht peinlich, auch nicht über 25 und mehr.
Peinlich ist es aber beim Far-Cry kauf (hab ich echt erlebt!) dabei den Verkäufer zu fragen: "Wird das Spiel auch nicht ruckeln. Hab eine Geforce 5200FX".
Das ist peinlich ;D

raibera
2004-04-30, 12:59:08
Original geschrieben von Ronny_1
------------------------------------------------------------
.Da sieht man im PC-Spielebereich kaum Kidds, eher bei Nintendo u.PS1\2.

mfg

und selbst da ist es mir z.b. nicht peinlich. ich hab da kein problem als 28 jähriger mit super mario sunshine oder pikmin an der kasse zu stehen.