PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Serielle Anschlüsse funzen net richtig (Maus und Tastatur)


michi2k1
2003-06-20, 20:34:01
Hi
also ich hab für nen Freund ein neuen PC Zusammengebaut !

Epox 8rda+
Athlon XP 2600+
Radeon 9700
512 mb ram DDR 400 Twinmos


So, alles funtzt eigentlich, nur die seriellen Anschlüsse nicht !

Wenn man den PC bootet und sofort ins Bios geht, dann geht die tastatur noch wenn sie normal am seriellen Anschluss angeschlossen ist!
Bootet man aber z.B. WinXp per CD dann reagiert die Tastatur aber nicht mehr.
Hab dann eine USB Tastatur angschlossen --> geht !
Mit der hab ich dann WinXP installiert. Leider musste ich dann auch feststellen das die Maus auch net funtzt !

Was ist denn da bitte nicht in Ordnung ? Kaputt können die Anschlüsse ja nicht sein, denn man kommt ja beim Booten mit der Seriellen Tastatur ins Bios und kann die dort auch normal benutzen. Nur danach dann nicht mehr !

Hat jemand Rat/Vorschlag ?

Danke für eure Hilfe

Web_Freak
2003-06-20, 21:30:37
Hallo

Bist du dir sicher das du die seriellen Anschlüsse meinst und nicht PS/2?
Wenn es die seriellen Anschlüsse sind, dann schau mal im BIOS ob sie nicht vielleicht deaktiviert sind(mal nach "seriell oder "com" suchen).
Wenn dieser Fall eintreten würde, wäre es natürlich seltsam wenn man die Tasta im BIOS benutzen kann...

Gruß
Web

DocEvil
2003-06-20, 21:36:38
vom ps/2-anschluss ist hier wohl die rede.

Hast du eigentlich tastatur und maus in die richtigen buchsen gesteckt? Wenn man die beiden vertauscht funzt das nämlich auch nicht...

michi2k1
2003-06-21, 01:55:31
jo meinte natürlich PS/2 ;D


richtig angeschlossen sind die 100 %

am Anfang geht die tastazur ja im Bios ...