PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Mauswahl bei Notebooks


Rampage
2003-06-20, 21:16:41
Hi,

gibt es irgendwas was man beachten sollte wenn man sich eine Maus fürs Notebook kauft ??

Zum Beispiel: darf es eine optische Maus sein, oder verbrauch die zu viel Strom ?

Wie sieht es mit den extra Notebook Mäusen aus, in Bezug auf Komfort und Gaming ?

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-21, 01:20:02
Ist egal welche. Ich empfehle auf jeden ne Logitech. Habe die MX300 fürs laptop gekauft. Meine MX500 ging aber natürlich genauso.

Zadran
2003-06-21, 18:09:21
NB mäuse sind eigentlich immer klein
wenn du die zum spielen haben willst würd ich mit die mx300 oder mx500 kaufen (oder ein entsprechendes produkt von ms)
Ansonsten hab ich mal bei neues (ist eine 3sat sendung) eine nb funkmaus maus gesehen bei der man den usb-empfänger im boden der maus verstauen konnte.Wenn einer die kennt kann er ja mal den namen posten...

Rampage
2003-06-21, 18:22:16
Ich denke ich hole mir eine MX500 von Logitech, die MX300 sieht nicht so bequem aus =)


PS: die Funkmaus die du meinst ist die Pocket Mause Pro Wireless von Kensington, allerdings ist mir die mit knapp 60€ entschieden zu teuer =)

Zadran
2003-06-22, 15:06:04
Nee die meinte ich nicht(gibts auch schon für 49€).
die die ich meinte ist die hier (http://www.labtec.com/index.cfm?page=gear/details&contentid=627&crid=29&countryid=1003&languageid=4) auch nicht schlecht scheint diese (http://www.trust.com/products/frame-product.htm?artnr=12781)zu sein(hat eingebautes lade kabel.

Icybro
2003-06-23, 16:08:46
ich habe mir die Logitech Mini Optical gekauft. Liegt super in der Hand und ist in gewohnter Logitech Qualität. (Für Personen mit großen Händen ist die MX Serie besser. Ich habe eine relativ kleine Hand und bin Linkshänder.)