PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxen als "kopfhörer" laufen lassen ?


mapel110
2003-06-20, 21:56:17
frage steht im topic. speziell meine ich jetzt bei mp3s. imo kommt der sound fetter bei meinen boxen, wenn ich unter "presets" für den equalizer "kopfhörer" einstelle. oder es eben in den nforce soundeinstellungen mache.

was haltet ihr davon ? macht das sinn bzw ist das sinnvoll ?

eraser-x
2003-06-20, 22:08:28
stell das so ein wie du als am besten hörsen magst

bei mir hört sich das nicht gut an wenn ich kopfhörer einstelle und aber öber boxen laufe lasse da wird der bass geringer is ja auch klar kopfhörer haben ja nicht unbedingt die ultimative basswiedergabe

(ich weis gibt kopfhörer die können das sehr woll)

Skua
2003-06-21, 00:47:09
in den nforce soundeinstellungen werden aber beim kopfhörer-preset bass und höhen angehoben. deswegen kann es gut sein, dass das auch mit normalen boxen besser klingt.

btw: meine guten sennheiser haben nen schönen bass. ;D

und ich kenne deutlich teurere sennheiser oder auch akg, da kannst du lange suchen (im bezahlbaren bereich) um boxen mit dem bassgefühl zu finden.

barracuda
2003-06-21, 00:47:17
Original geschrieben von mapel110
macht das sinn bzw ist das sinnvoll ?
Erlaubt ist, was gefällt. Wenn du die KH-Einstellung als besser klingend empfindest, dann ab dafür.

Argo Zero
2003-06-21, 01:04:06
Original geschrieben von mapel110
frage steht im topic. speziell meine ich jetzt bei mp3s. imo kommt der sound fetter bei meinen boxen, wenn ich unter "presets" für den equalizer "kopfhörer" einstelle. oder es eben in den nforce soundeinstellungen mache.

was haltet ihr davon ? macht das sinn bzw ist das sinnvoll ?

Wie hast du die Höhen und Tiefen beim Verstärker eingestellt ?

mapel110
2003-06-21, 16:05:16
hab keinen verstärker, der diese funktion bietet. hab nur nen noname 5.1 system analog angeschlossen. angeblich computer bild testsieger :D
naja, hat nur 99 € gekostet und reicht für meine zwecke, da ich eh nit so laut hören kann/darf.