PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckauf


Metzger
2003-06-21, 12:54:04
Hiho!

Ich brauch Hilfe! :)

Seit vorgestern habe ich regelmäßig Schluckauf! Und zwar nicht 5 Minuten sondern gleich mehrere Stunden! Angefangen hat's vorgestern auf nem Bierfest :) Nach dem ersten Bier hab ich Schluckauf bekommen. Anfangs war's eher nervig. Beim 2ten Bier ist es aber schlimmer geworden. Mir ist davon richtig schlecht geworden. Ich hab nach dem ersten Bier eine Thüringer Bratwurst gegessen (werd ich nie wieder tun). Danach ging's halt richtig los.

Mein Magen hat aufgestoßen und mir wurd's richtig schlecht. Hab dann auf der Heimfahrt ne kleine Tellermine in nen Park gelegt, aber dann ging's wieder besser.

Am nächsten Tag ging's wieder los! 2 Stunden lang! Ich weiss nicht, woher das kommt! Es hörte auf einmal auf aber am Abend ging's wieder los! Ich war beim Billard spielen und die ganze Zeit war der Schluckauf da! Ich hab dann den Finger in den Rachen gesteckt, bis ich mich fast erbrochen hab und danach war der Schluckauf weg.

Aber in der Nacht ging's wieder los!! *schrei* Same procedure => Finger - und weg war der Schluckauf!

Hilfe! Gibt's denn keine andere Möglichkeit den Schluckauf wegzukriegen, als den Finger in den Rachen zu stecken?! Ich werd bald verrückt!

Atropin
2003-06-21, 13:08:51
Wenn der Schluckauf nicht alleine wieder verschwindet würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen......

Guckst du hier

1.)http://www.ahc-consilium.at/daten/singultus.htm

2.)http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalte/010730_1.html

-X-
2003-06-21, 13:13:49
LOL hatte heute nachm gestrigen saufen auch ne weile das gleiche problem, is aber selber weg zum glück.

pubi
2003-06-21, 13:26:53
Jo hatte ich heute Nacht im Taxi auch :D

@Metzger: Bei mir hilft es immer irgendwas großes den Hals runterzustopfen (am Besten ne heisse Kartoffel) ;)

Maki
2003-06-21, 13:41:06
Luft anhalten und bis Tausend zählen :D

-X-
2003-06-21, 13:47:26
wenn man solang die luft anhält ist ein schluckauf auch egal:D
jetzt hab ichs wieder bekommen, nachdem ich apfelschorle getrunken hab :-(

Metzger
2003-06-21, 15:50:04
:)

Ich denke ja immer noch, dass die Thüringer Bratwurst Schuld war!

Meine Freundin hat mir noch extra auf den Bauch gehaut, um mich zu erschrecken :cryl:

Braincatcher
2003-06-21, 16:23:45
Original geschrieben von -X-
wenn man solang die luft anhält ist ein schluckauf auch egal:D
jetzt hab ichs wieder bekommen, nachdem ich apfelschorle getrunken hab :-(


Moment..Apfelschorle...Bier...enthält doch beides Kohlensäure :kratz2:

Ich denke mal irgendwelche Säuren erzeugen sowas. In Bratwurst ist oft Ascorbinsäure enthalten.

-X-
2003-06-21, 21:56:25
denke du hast recht, is mir auch eingefallen:), jetzt gibts nur noch wasser und vodka :D.

Redeemer
2003-06-21, 22:02:43
kaltes Wasser und Cola haut auch immer rein. *schluck*

Was aber extrem ganz extrem is: Apfelsafteiswürfel und Mineralwasser... Meine Fresse, so oft musst und lange musst ich noch net aufs Klo. Fast die ganze Nacht mit Schluckauf aufm Scheißhaus verbracht.

Hansmaulwurf
2003-06-22, 02:29:33
Original geschrieben von Braincatcher
Moment..Apfelschorle...Bier...enthält doch beides Kohlensäure :kratz2:

Ich denke mal irgendwelche Säuren erzeugen sowas. In Bratwurst ist oft Ascorbinsäure enthalten.


öhm lol haste in chemie nicht aufgepasst ?? Ascorbinsäure ist Vitamin C !!

mfg. J.

wowbagger
2003-06-22, 12:20:31
schluckauf kriegst du dann, wenn jemand einen/eine andere/n küsst und an dich denkt =)

-X-
2003-06-22, 19:13:00
GEIL:D ABER da jemand anders geküsst wird nützt mir das nix:-(

Braincatcher
2003-06-22, 19:25:53
Original geschrieben von Hansmaulwurf
öhm lol haste in chemie nicht aufgepasst ?? Ascorbinsäure ist Vitamin C !!

mfg. J.
:D
Nö damit beschäftigen wir uns net.;)
Gut, dann halt irgend'ne andere Säure.Who cares ;)

Anárion
2003-06-22, 19:28:19
LOOOOL Braincatcher! Genauso wie im Thread zur Lichtgeschwindigkeit! ;D

Sorry, aber klugscheissern willt gekonnt sein ;)

Peppo
2003-06-22, 19:28:20
Schluckauf kommt, wenn sich Luft im Magen sammelt.
Dieses muß raus. -> Eine gesunde Rülpser schafft abhilfe... Bei mir hilft es immer... :D

Braincatcher
2003-06-22, 19:55:47
Original geschrieben von Anárion
LOOOOL Braincatcher! Genauso wie im Thread zur Lichtgeschwindigkeit! ;D

Sorry, aber klugscheissern willt gekonnt sein ;)

Scheint wohl eine pubertäre Phase von mir zu sein.=)
Oder Altzheimer fängt an.:D

Captain America
2003-06-22, 20:24:35
Original geschrieben von Braincatcher
Scheint wohl eine pubertäre Phase von mir zu sein.=)
Oder Altzheimer fängt an.:D

Das heisst Alzheimer. :w00t: