PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3mark2001 SE-mehr punkte bei späterem benchen?


BK-Morpheus
2003-06-21, 14:09:30
Wusste nicht, wie ich meine Frage im Titel kurz benennen sollte.

Also ich hab festgestellt, dass ich weniger punkte bekomme, wenn ich direkt nach dem hochfahren benche, als wenn ich erst ein Game oder ne GrafikkartenDemo gestartet habe. Wenn ich irgendwann im Betrieb nach einigen Spielen oder sonstigen Anwendungen benche, habe ich immer n paar punkte mehr (so ca.100-200 Punkte).

Woran kann sowas denn liegen ???

Gohan
2003-06-21, 14:11:39
Messungenauigkeiten.

gasmeister
2003-06-21, 14:51:54
Original geschrieben von BK-Morpheus
Wusste nicht, wie ich meine Frage im Titel kurz benennen sollte.

Also ich hab festgestellt, dass ich weniger punkte bekomme, wenn ich direkt nach dem hochfahren benche, als wenn ich erst ein Game oder ne GrafikkartenDemo gestartet habe. Wenn ich irgendwann im Betrieb nach einigen Spielen oder sonstigen Anwendungen benche, habe ich immer n paar punkte mehr (so ca.100-200 Punkte).

Woran kann sowas denn liegen ???

Bei mir ist es umgedreht.
Wenn ich vorher spiele bekomme ich 200-300 Punkte weniger wie direkt nach dem hochfahren.

Bakunin3
2003-06-21, 14:52:21
Wenn ich den Rechner schon 'ne Weile benutze und auch schon etwas gezockt habe, verringern sich die Punktzahlen von Benchmarks in der Regel ein wenig im Vergleich zum Benchen kurz nach dem Rechnerstart.

B3