PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leicht athletik


beta3
2003-06-21, 14:55:40
am dienstag muss ich von meiner schule aus zu nem leicht athletik wettbewerb, wahrscheinlich muss ich 60m sprinten, weitspringen und schlagball werfen
damit ich mitmachen darf, schaffte ich folgendes
60m sprinten: 8,00 sec
weitspringen: 4,50m
schlagball werfen: nur 30m

könnt ihr mir tips zum vorbereiten geben?

p.s.:
was is eigentlich zurzeit der weltrekord im 100m sprinten?

UnCLe_$aM
2003-06-21, 19:01:30
wr is 9.79 sekunden auf 100m wenn ich mich net irre...
wie schwer is der ball 80g oder 200g?

beta3
2003-06-21, 19:23:18
des weiß ich ned
aber der beste hatte 54m
dergleiche rannte gleich schnell wie ich und sprang 10cm weiter

MISTEL X
2003-06-23, 12:16:17
viel kannste nimmer machen, vom trainieren her gesehen, ausser vielleicht die technik noch etwas zu verbessern.kraft wirste keine mehr aufbauen können in der kurzen zeit.

zur ernährung: viel nudel und reis keine fett haltigen speisen und auch nicht so viel eiweiß da das nur den organismus belastet (verdauung) und dem körper zu viel kraft raubt. leichte kost wie obst und tomaten aber nicht so viel blattsalat, weil das auch die verdauung belastet auch würde ich 2 tage vor dem wettkampf keine vollkornprodukte mehr essen auch wiedr wegen der verdauung!

viel trinken ist wichtig, damit das blut schön dünn bleibt und die muskel mit glukose versorgen kann und die schadstoffe abtranportiert werden.

bye

Kill-O-Zap
2003-06-23, 17:42:59
In die wievielte Klasse gehst du eigentlich? Hört sich ja schwer nach Bundes-Jugend-Spielen an...
Ach, das waren noch Zeiten...

beta3
2003-06-23, 18:08:16
danke für tipps, morgen sag ich euch dann, wievielter ich geworden bin

bin jetzt in der vierten klasse gymnasium in österreich

Aqualon
2003-06-23, 21:36:02
Original geschrieben von beta3
was is eigentlich zurzeit der weltrekord im 100m sprinten?

Weltrekord bei den Männern hält Tim Montgomery in 9,78s

Aqua

UnCLe_$aM
2003-06-28, 21:18:02
ou ja genau 9,78...hab i den alten monti doch glatt um 1hundertstel schlechter gmacht als er is... :)

Braincatcher
2003-06-28, 23:00:52
Die blöden Bundesjugendspiele stehen hier auch bald wieder an. Wie mich dieses sinnlose Gehabe doch ankotzt. Selbst die sportlichsten aller Sportlichen haben null Bock dadrauf, denn meistens ist scheiß Wetter wenn wir das haben. Passt wohl irgendwo zusammen ;D

ernesto.che
2003-07-10, 14:48:13
Schlagball müsste eine Schülerklasse sein, Alter wäre interessant.
Sollten aber bei einem 3dcenter User 200g sein.