PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Laptop und PC ins Netz


senator
2003-06-21, 15:34:05
Hi,
ich möchte mit meinem Läppi und dem PC gleichzeitig ins Internet.Habe DSL mit dem Standart Siemensmodem.Kaufe ich mir da jetzt nen W-Lan Router und für PC und Läppi die Karten und dann kanns Losgehen,oder brauch ich dann noch nen Acesspoint?Welchen W-Lan Router könnt ihr empfehlen ???

Gast
2003-06-21, 19:57:12
Hi

Ich geh mal davon aus das Dein Rechner vorher schon mit DSL verbunden war. In diesem fall brauchst Du nur ne W-lan karte / Usb adapter für Dein Lapptop, und einen Router. Anschliesen kannst Du das dan volgendermaßen: DSL Modem an Router (WAN Port); PC über Netzwerkkabel mit Router; Lapptop über W-Lan mit Router.

Hab hier den D-Link 614+ router und bin zufrieden.
Wenn Du den Router hauptsächlich nur zum surfen benutzt dann reicht der "b" Standard aus (11 Mbit Max). Wenn Du öfter mal ein paar Files zwichen PC und Lapptop hin und herschiebst, und Zeit eine wichtige Rolle spielt dann greif lieber zum "g" standard (54Mbit Max und abwärtskompatiebel zu "b" ).
Der "a" Standard ist glaub ich der schnellste (54 Mbit ) aber er basiert auf einer anderen Frequenz und ist somit nicht abwärtskompatiebel zu "g" und "b" die schon recht weit verbreitet sind, desshalb rate ich Dir davon ab. Es gibt auch Karten die alle 3 Standards beherschen aber das siehst Du dann auch am Preis.
Noch Fragen ? ;)

cu
BavariaBlade

senator
2003-06-21, 21:19:16
Original geschrieben von Gast
Hi

Ich geh mal davon aus das Dein Rechner vorher schon mit DSL verbunden war. In diesem fall brauchst Du nur ne W-lan karte / Usb adapter für Dein Lapptop, und einen Router. Anschliesen kannst Du das dan volgendermaßen: DSL Modem an Router (WAN Port); PC über Netzwerkkabel mit Router; Lapptop über W-Lan mit Router.

Hab hier den D-Link 614+ router und bin zufrieden.
Wenn Du den Router hauptsächlich nur zum surfen benutzt dann reicht der "b" Standard aus (11 Mbit Max). Wenn Du öfter mal ein paar Files zwichen PC und Lapptop hin und herschiebst, und Zeit eine wichtige Rolle spielt dann greif lieber zum "g" standard (54Mbit Max und abwärtskompatiebel zu "b" ).
Der "a" Standard ist glaub ich der schnellste (54 Mbit ) aber er basiert auf einer anderen Frequenz und ist somit nicht abwärtskompatiebel zu "g" und "b" die schon recht weit verbreitet sind, desshalb rate ich Dir davon ab. Es gibt auch Karten die alle 3 Standards beherschen aber das siehst Du dann auch am Preis.
Noch Fragen ? ;)

cu
BavariaBlade

Hi, danke für die Super Erklärung.
Ja momentan ist der PC mit dem Standart Siemensmodem an DSL angeschlossen.Es soll halt nur möglich sein das beide in Netz kommen können, brauche deshalb auch nicht so eine Hitech Lösung.hatte mir den D-Link auch schon angeschaut.Denke dann mal das das für mich die beste Lösung ist.