PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II schneller Aufstieg, oder was sollte man verbessern? Und Wetttrinken..


FireFrog
2003-06-21, 16:11:10
Hi,
1.
am Anfang wusste ich noch nicht ganz, wie das geht mit dem Aufsteigen usw. also habe ich zuerst Einhandwaffe auf 20% gebracht;D
[War zu faul um erst die Anleitung zu lesen:)]
Jetzt habe ich Stärke 25 und Einhandwaffe 20 oder 25, aber alles andere sonst noch normal.

Was sollte ich am besten noch verbessern, denn ich verliere schon oft, wenn ich gegen 3 Goblins antrete, wird das schon ne glückssache mit dem überleben, weil die sich so schnell bewegen, 2 Svagner oder Wölfe sind ok.

Mit dem Bogen will ich sowieso nicht viel machen, also brauche ich Geschick ja nicht so zu trainieren, oder hat das auch etwas mit dem Schwert zu tun?

PS: Bin gerade in die Miliz eingetreten

2.
In der Taveren ist ja so einer der Bierwett trinken macht, ich habe mit dem gewettet und habe dann dem Rudolf oder wie der heißt auf Akils hof bescheid gesagt, aber wie komme ich an die Truhe ran um den Wacholder gegen Wasser zu tauchen?

MOB
2003-06-21, 17:23:42
Ich würde auf Stärke und Einhandwaffen setzen. Geschick hat nichts mit Schwertkampf zu tun außer Du möchtest irgendwann nen Degen oder nen Rapier benutzen. Dafür brauchst Du eine entsprechende Geschicklichkeit (und natürlich für Bogen und Armbrüste). Mana würde ich als Paladin auch nicht über Lernpunkte erhöhen. Im Laufe des Spiels wirst Du dafür ausreichend Tränke finden. Für die Paladinrunen langt das allemal.

An die Truhe hommst Du z.B. indem Du Dich in der Taverne mal bis Mitternacht schlafen legst. Der Typ (k.A. wie der heißt) ist dann nicht da und du kannst den Wacholder nehmen und dafür ne Flasche Wasser reinlegen -> Rudolf (?) gewinnt.

Gruß

Kai
2003-06-21, 17:26:15
Original geschrieben von MOB
Rudolf (?)
Gruß

Randolph ... ;)

MOB
2003-06-21, 17:32:49
Ahh, stimmt Randolph heißt er... :kratz2:

Na ja, fast getroffen... irgendwie und immerhin :D

Gruß

Dr.Doom
2003-06-21, 22:22:51
Original geschrieben von ||FireFrog||
2.
In der Taveren ist ja so einer der Bierwett trinken macht, ich habe mit dem gewettet und habe dann dem Rudolf oder wie der heißt auf Akils hof bescheid gesagt, aber wie komme ich an die Truhe ran um den Wacholder gegen Wasser zu tauchen?
Tagsüber steht der Typ immer an seiner Truhe und bechert. Spät abends geht er aber raus und setzt sich vorne an der Tür auf die Bank. Jetzt kannst du an die Truhe ran, ohne eins auf die Hucke zu bekommen.

EDIT: Verdammte Hacke, ich habe auch zuviel gebechert: Das wurde ja schon geklärt. *lall*

FireFrog
2003-06-22, 20:46:22
Hi,
habt ihr auch Vorschläge wie ich schneller Aufsteige?

Dr.Doom
2003-06-22, 21:06:56
SPOILER-Alarm

Laufe die auf dem Bild eingezeichneten Wege ab und meuchle alles, was sich bewegt. Ebenso die Umgebung der Höfe erkunden.
Der Weg, der bei 3 rechts hinauf und weit um das Kloster (siehe Pfeil) herumläuft, ist für Low-Level Charaktere interessant, da es dort nur Wölfe, Scanvenger usw. gibt. Bei der gestrichelten Linie aufpassen, da dort Warge und Skelette herumstehen.

http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/khorinis_training_grounds.jpg

Im zweiten Kapitel kannst du dann noch die Orks schlachten, die um die Burg herumstehen.