PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 im Desktop Replacemen ????


Gast
2003-06-21, 17:13:17
Hi

Suche schon seit einiger Zeit einen schönen Desktop Replacement, d.h.
Gewicht, Größe und Akkulaufzeit sind egal, aber dafür sind mir Rechenleistung, Grafik und vor allem die Lautstärke der Lüfter sehr wichtig.
Bis jetzt ist dieses hier mein Favorit:

Description: Fully upgradable and configurable high-end desktop replacement notebook. Perfect Mobile Workstation or Mobile Gaming Machine for demanding expert user. Modular design, capable to support two concurrent optical drives (i.e. DVD-burner and DVD-ROM). High speed 1Gigabit LAN on-board standard along with optional 802.11g 54Mbps wireless LAN. Support Intel Pentium 4 FSB800 processors and up to 4GB of DDR400 DRAM. Incredible 15-inch QXGA Active Matrix LCD with resolution of 2048-by-1536 pixels.
Display: 15-inch Wide-Viewing Angle UXGA 1600x1200 or 15-inch QXGA 2048x1536 Active Matrix Display
Base Specs:
Powerful fully configurable mobile workstation.
- 128 MB DDR video; AGP 8x; ATI Mobility Radeon 9600
- up to 3.20 GHz Intel Pentium 4 with HT technology (FSB800).
- up to 4 GB DDR400 DRAM; fully upgradeable.
- up to 160 GB of hard drives via two physical drives.
- support any two optical drives from: DVD-ROM; COMBO (DVD/CD-RW) or DVD-R/-RW (DVD-Burner)
- Connectivity: 10/100/1000 Ethernet LAN; 802.11b (11Mbps) or 802.11g (54Mbps) wireless LAN; 56K Modem.
- Ports: 4x USB 2.0/1.1' 1x IEEE1394; 1x TV-out/S-video; 1x Parallel/LPT1; 1x Infrared/IrDA; 1x CRT; 1x PS/2; 1x headphone; 1x mic & S/PDIF output; 1x RJ45 for 10/100/1000 LAN; 1x RJ11 for Modem
- Optional Accessories:
* 2nd battery pack
* 6-in-1 Card Reader
* 2nd hard drive bracket
* 2nd Optical Drive bracket
* internal 802.11b or 802.11g Wireless LAN module

Launch Date: August 1, 2003


http://www.eurocom.com/products/future/specselectfuture.cfm?model_id=111


Die frage die ich mir stelle ist nur wie laut der P4 im Office Betrieb ist ?
Und ob der nicht runtertaktet wenn er zb was encoden muss und zu Heis wird?

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen non mobile CPU´s ? Seit ihr zufrieden mit Eueren Desktop Replacement oder würdet ihr beim nächsten mal lieber wieder nen richtigen PC kaufen ?

bis dann
servus

BavariaBlade

Dunkeltier
2003-06-21, 23:39:37
Erstens wird der Preis ziemlich heftig sein, und zweitens...wenn der P4 eine Desktop Version ist wie ich mal ganz stark vermute, kannste den Krachmacher gleich in die Tonne kloppen. Ich habe momentan immer noch ein Vobis Highscreen Notebook mit einem Intel Pentium 4 2400 Mhz und einer Radeon 9000 mobility bei mir daheim, und der CPU Lüfter läuft ständig. Irgendwann geht es dir nur noch auf dem Sack. Kauf dich was anständiges mit einem Centrino oder Athlon XP-M, alles andere tut nicht not.

Gast
2003-06-22, 11:47:26
Original geschrieben von Aratlyg
Erstens wird der Preis ziemlich heftig sein, und zweitens...wenn der P4 eine Desktop Version ist wie ich mal ganz stark vermute, kannste den Krachmacher gleich in die Tonne kloppen. Ich habe momentan immer noch ein Vobis Highscreen Notebook mit einem Intel Pentium 4 2400 Mhz und einer Radeon 9000 mobility bei mir daheim, und der CPU Lüfter läuft ständig. Irgendwann geht es dir nur noch auf dem Sack. Kauf dich was anständiges mit einem Centrino oder Athlon XP-M, alles andere tut nicht not.

Danke für die schnelle Antwort.

Schade eigentlich, das hatte ich schon vermutet. Das Problem ist auch das es zur Zeit noch kein Notebook mit der ATI M10 oder gleichwertiger Grafik gibt das mir gefällt.

Das Peacock Freeliner (Uniwill) ist zwar schön und gut aber das die nach so langer Zeit nicht einmal das Powerplay / Fiepen in den Griff bekommen spricht nicht gerade für eine gute Firmenpolitik.

Und Gericom ... naja der Service halt.

Kennt vielleicht jemand noch ein anderes "geplantes" Notebook mit der M10 Grafik (oder ebenwürdig) und einer anständigen leisen CPU Kühlung?

Preis bis Max 1900 Euro

servus

Bavaria Blade

Kenny1702
2003-06-22, 22:49:14
Vom Gefühl her, würde ich sagen, daß du zu viele Wünsche auf einmal hast.
Wenn du z.B. dein Budget auf 3000€ aufstockst, dann kannst du ja ein schönes Centrino-Notebook mit GF 4 Ti 4200 Go bei Dell holen
http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frameset.asp?c=727&n=3127&b=41535&m=eur&cu=dedhs&l=de&s=dedhs&store=dedhs&sbc=dedhslatit&v=d

oder eben doch Peacock oder Gericom nehmen;).

Vielleicht ist ja das Einfachste, einfach zu warten:).

EDIT: Wie wäre es mit dem Dell Inspiron 8500 (siehe c't 13/03)
http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/products/model_inspn_inspn_8500.htm