PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Star Wars Galaxies.....


gast
2003-06-21, 17:16:37
ist jemand von euch bereit 15$/monat für die nutzung der onlineplatform zu zahlen?

findet ihr den preis ok ?


bin persönlich ein fan von star wars ,aber diese geldgier werde ich nicht unterstützen.
mag sein ,dass der preis von 0,5$/tag akzeptabel ist....aber nur für denjenigen ,der entgültig von dieser welt abschied nehmen möchte.
das zeugt mal wieder davon,dass star wars zu einer reinen geldmaschine verkommen ist.

Kai
2003-06-21, 17:27:37
15 € pro Monat? Klar, ich hab ja auch nix besseres zu t00n. :freak:

Nixda. Keinen Pfennig sehen die von mir. Raucher können ja das rauchen aufgeben, das gleicht sich dann ja wieder aus, aber ich hab nichts zu verschenken.

Schweijk
2003-06-21, 17:28:07
man muss fuer jedes MMORPG zahlen wo ist das problem bei Star Wars Galaxies ??

Fullover
2003-06-21, 17:28:44
Also bei Galaxies sicher net aber bei WoW weiß ichs net. :)

Btw: Es kostet je nach Zahlungsart 12 bis 15 $...

Gast
2003-06-21, 17:32:28
was ist WoW ???

Fullover
2003-06-21, 17:36:38
Original geschrieben von Gast
was ist WoW ???World of Warcraft

Wobei 15 $ doch etwas zu viel wären...

Kai
2003-06-21, 17:43:23
Original geschrieben von Schweijk
man muss fuer jedes MMORPG zahlen wo ist das problem bei Star Wars Galaxies ??

Jo, warum eigentlich? Warum muss ich für MMORPG's soviel blechen? Richtig, weil's einer vorgemacht hat - und die anderen äffen jetzt munter nach, weil sie checken das damit Kohle zu machen ist. Es gibt soviele komplexe Multiplayertitel die keinen einzigen Cent kosten ...

Es ist echt ne Frechheit wie ich denke. Ich wäre ja noch bereit ein bisschen was zu zahlen, aber 15 € sind zuviel des guten, das ist einfach mal so. Im Endeffekt bezahle ich noch Geld dafür, das ich anderen Firmen die Bugs ausbügle ... Wenn der Client ja wenigstens kostenlos wäre, ähnlich wie bei anarchy online ...

Wer sich so von der Industrie veralbern lässt tut mir fast schon leid.

Fullover
2003-06-21, 17:49:29
Was wäre für dich "ein bisschen"?

Gast
2003-06-21, 17:50:49
Original geschrieben von Schweijk
man muss fuer jedes MMORPG zahlen wo ist das problem bei Star Wars Galaxies ??

sollte doch wenigstens jeder das game für die dauer der nutzung gratis bekommen...aber nix da ,kostet auch noch 50$ :P

Schweijk
2003-06-21, 17:55:10
die preise find ich auch sehr happig deshalb werd ich wohl auch nie ein MMORPG zocken dennoch ist mir keines bekannt das kostenlos währe
(mal abgesehen von betas) da schau ich dann auch mal rein

Gast
2003-06-21, 17:59:44
Original geschrieben von Fullover
Was wäre für dich "ein bisschen"?

wie gesagt ,würde auch mal gerne ein paar stunden in der welt von star wars verbringen ,aber nicht mein ganzes leben.

5$ würde ich noch zahlen .

Arcanoxer
2003-06-21, 18:49:18
Original geschrieben von Kai
Jo, warum eigentlich? Warum muss ich für MMORPG's soviel blechen? Richtig, weil's einer vorgemacht hat
Falsch!
Wie gearde du auf auf so eine Verdrehte Vision kommst möchte ich mal gerne wissen.
http://swgalaxies.gamigo.de/a26.php
Schau dir das dochmal an, Kai!

pubi
2003-06-21, 18:59:43
Original geschrieben von Schweijk
die preise find ich auch sehr happig deshalb werd ich wohl auch nie ein MMORPG zocken dennoch ist mir keines bekannt das kostenlos währe
(mal abgesehen von betas) da schau ich dann auch mal rein
Fuer Ultima Online gibt es sogenannte Free-Shards auf denen man umsonst spielen kann, jedoch herrschen dort andere Regeln als auf den offiziellen Servern, was aber eher ein Vor- als Nachteil ist.

Hartogh
2003-06-21, 19:56:07
15€/monat finde ich so lange ok wie ich zeit habe ausgiebig zu spielen, also z.b in den semesterferien... aber wenn ich letzendlich nur einmal die woche zeit habe wohl ein bissel habig ! Es wäre imho klüger nach der anzahl der Spielstunden zu blechen... ein Arbeitsloser der 10h/Tag spielen kann müsste so mehr zahlen als einer der nur einmal die woche spielt... das wäre dann auch gerechter :)

Kai
2003-06-21, 19:59:42
Original geschrieben von Arcanoxer
Falsch!
Wie gearde du auf auf so eine Verdrehte Vision kommst möchte ich mal gerne wissen.
http://swgalaxies.gamigo.de/a26.php
Schau dir das dochmal an, Kai!

Das ist mir ziemlich schnuppe! Nicht nur die MMORPG-Hersteller haben Unkosten, das ist einfach so. Das Geschäftsmodell gehört gründlich renoviert.

Warum gibt man die Server nicht an private Betreiber raus? Warum lässt man die nicht über Werbung finanzieren wie bei den vielen Shootern etc.? Ultima Online und viele andere Games machens's bereits jetzt vor! Es ist auf keinen Fall unmöglich diese Kostenfalle zu umgehen, aber der Wille muss schon da sein.

Aber die Raffgier ist halt eben stärker. Tut mir leid, das ist meine Meinung - und da wird sich auch kaum was dran ändern. Wer sagt, die einzige Möglichkeit die Kosten zu decken besteht darin die User monatlich kräftig zur Kasse zu bitten ist gewaltigst auf dem falschen Dampfer. Klar sind die Bandbreiten wesentlich stärker als z.B. bei nem simplen UT2K3-Server, das streite ich ja auch gar nicht ab ... aber wenn nicht wenigstens mal versucht wird die Sache serverseitig ein wenig zu "privatisieren" kann man wohl kaum irgendwelche Alternativen zur Monatspauschale abwiegeln.

edit: Und dann sollte es ebenfalls andere Ausweichmodelle geben, wenn schon die Privatisierung nicht hinhauen soll.

Z.b. "Play&Pay" ... ich spiele 2 Stunden, ich bezahle 2 Stunden etc.

Arcanoxer
2003-06-21, 20:22:50
Original geschrieben von Kai
Das ist mir ziemlich schnuppe! Nicht nur die MMORPG-Hersteller haben Unkosten, das ist einfach so. Das Geschäftsmodell gehört gründlich renoviert.

Warum gibt man die Server nicht an private Betreiber raus? Warum lässt man die nicht über Werbung finanzieren wie bei den vielen Shootern etc.? Ultima Online und viele andere Games machens's bereits jetzt vor! Es ist auf keinen Fall unmöglich diese Kostenfalle zu umgehen, aber der Wille muss schon da sein.

Aber die Raffgier ist halt eben stärker. Tut mir leid, das ist meine Meinung - und da wird sich auch kaum was dran ändern. Wer sagt, die einzige Möglichkeit die Kosten zu decken besteht darin die User monatlich kräftig zur Kasse zu bitten ist gewaltigst auf dem falschen Dampfer. Klar sind die Bandbreiten wesentlich stärker als z.B. bei nem simplen UT2K3-Server, das streite ich ja auch gar nicht ab ... aber wenn nicht wenigstens mal versucht wird die Sache serverseitig ein wenig zu "privatisieren" kann man wohl kaum irgendwelche Alternativen zur Monatspauschale abwiegeln.

edit: Und dann sollte es ebenfalls andere Ausweichmodelle geben, wenn schon die Privatisierung nicht hinhauen soll.

Z.b. "Play&Pay" ... ich spiele 2 Stunden, ich bezahle 2 Stunden etc.
Ultima Online und viele andere Games machens's bereits jetzt vor????
Hast du schonmal Ultima Online gespielt(OSI) und das dann mit ein freeshard verglichen?
Leichte grössen Unterschiede,oder?
Mal ganz davon Abgesehen das die UO freeshards alles andere als legal sind.
Und was für "freie" MMORPGs giebt es denn da grossartig womit man das Vergleichen kann?

Ein MMORPG hat nunmal laufende Kosten für die Hersteller und somit auch laufende Kosten für die user. Ob 12€ nun zuviel ist, ist wieder ein anderes thema...

Kai
2003-06-21, 20:28:22
Original geschrieben von Arcanoxer
Ob 12€ nun zuviel ist, ist wieder ein anderes thema...

Um das es aber genau in diesem Thread geht.

Arcanoxer
2003-06-21, 20:39:54
Original geschrieben von Kai
Um das es aber genau in diesem Thread geht.
Nix für ungut...
Aber einige scheinen mir doch recht Voreingenommen!
Wenn ich mir ein "normales" Spiel kaufe und es intensive zocke habe ich es nach ein paar tagen durchgespielt und gut ist...
40€?
Sowas wird dir bei ein MMORPG nicht Vorkommen, da geht es nach ein Monat erst richtig los!
Nach ein Monat habe Uneal2 oder was auch immer schon wieder Verdrängt...

Iceman346
2003-06-21, 20:43:28
Ich seh das so:

12-15 Euro ist ein normaler und angemessener monatlicher Preis für ein MMORPG im Anbetracht der Tatsache wieviel Zeit man damit verbringen kann (wenn man möchte). Wers nicht zahlen will solls halt lassen. Diese ewige Diskussion wieviel Geld gerechtfertigt ist oder nicht kommt bei jedem neuen MMORPG auf.

Kai
2003-06-21, 21:41:46
Original geschrieben von Arcanoxer
Sowas wird dir bei ein MMORPG nicht Vorkommen, da geht es nach ein Monat erst richtig los!

Und was, wenn mir das Game gar nicht gefällt? Wenn ich die Faxen nach 20 Stunden dicke habe? Wenn das Spiel voller ärgerlicher Bugs ist, die Player evtl. cheaten - oder die Community für'n Arsch ist?

Sorry, das ist mir ein wenig zu unsicher.

Iss ja auch vollkommen egal, ich mag Star-Wars sowieso nicht ;)

Arcanoxer
2003-06-21, 21:49:07
Original geschrieben von Kai
Und was, wenn mir das Game gar nicht gefällt? Wenn ich die Faxen nach 20 Stunden dicke habe? Wenn das Spiel voller ärgerlicher Bugs ist, die Player evtl. cheaten - oder die Community für'n Arsch ist?

Dann sollte man sich vorher über die spiele informieren die man kauft...
Und wenn man doch den fehler gemacht hat, einfach den account nicht weiter bezahlen?
Oder verkaufen?

Hartogh
2003-06-21, 22:26:35
Original geschrieben von Kai ich mag Star-Wars sowieso nicht ;)

Sowas gibt es !?

Iceman346
2003-06-21, 22:31:23
Original geschrieben von Kai
Und was, wenn mir das Game gar nicht gefällt? Wenn ich die Faxen nach 20 Stunden dicke habe? Wenn das Spiel voller ärgerlicher Bugs ist, die Player evtl. cheaten - oder die Community für'n Arsch ist?

Sorry, das ist mir ein wenig zu unsicher.

Iss ja auch vollkommen egal, ich mag Star-Wars sowieso nicht ;)

Dann wartest du etwas mit dem Kauf des Spieles bis die ersten Userberichte da sind ;)

Und was Star Wars angeht bin ich der gleichen Meinung.

GoN
2003-06-22, 11:56:25
ein mmorpg is sau teuer, für solche spiele brauchts krassse server die halt viel kosten, die entwicklungskosten waren bei swg wahrscheinlich auch sehr hoch, leute die sich um server kümmern kosten, programmierer die bugs fixen, leute die events vorbereiten, dann der support und und und....

aber 15$ sind wirklich zu viel, ich meine, eq haben 400'000 leute gezockt! und bei swg werdens vielleicht noch mehr.... wenn jez ne halbe million leute swg zocken, rechnen wir das mal 15, gibt 7'500'000$ (pro monat!)...

also ja, ich versteh ja wenns was kosten muss, aber 15$ sind einduetig viel zu viel!!

Kai
2003-06-22, 11:58:48
Original geschrieben von Hartogh
Sowas gibt es !?

Spätestens seitdem ich Episode1/2 gesehen habe, hab ich mich von der Saga endgültigst verabschiedet. Nicht überall wo Lucas drauf steht, muss auch was faszinierendes für mich drin sein.