PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilitätseinstellungen bei rTool


Sliver
2003-06-21, 17:17:35
Was verändern dort die verschiedenen Einstellunegn wie z. B. W-Fog, W-Puffer ...?
Und was ist der Unterschied zwischen "aktiviert" und "ativiert und grau hinterlegt"?

cu Sliver

Exxtreme
2003-06-21, 17:41:23
Grau hinterlegt bedeutet, daß ich das dem Treiber überlasse ob es aktiviert ist oder nicht.

Schwarz hinterlegt bedeutet, daß es normalerweise akttiviert sein müsste.

Es wird aber erst dann genutzt wenn ein Spiel es fordert.

Gast
2003-06-22, 10:21:51
Danke. So ähnlich habe ich das vermutet. Aber was wird optisch sichtbar oder besser wenn ein Spiel z. B. den W-Puffer etc. einsetzt.

cu Sliver

aths
2003-06-22, 11:56:10
Der W-Buffer ist, einfach gesagt, ein Z-Buffer mit Floating-Point-Werten. Auf Kosten der entfernen Objekte wird damit bei nahen Objekten eher Z-Aliasing ("Z-Flackern") unterdrückt.

Demirug
2003-06-22, 23:08:07
Original geschrieben von aths
Der W-Buffer ist, einfach gesagt, ein Z-Buffer mit Floating-Point-Werten. Auf Kosten der entfernen Objekte wird damit bei nahen Objekten eher Z-Aliasing ("Z-Flackern") unterdrückt.

Wo hast du den das her?

Ein W-Buffer benutzt auch kein Floatingpoint Format.

Der Unterschied zwischen einem Z und einem W-Buffer besteht darin wie sich der zur Verfügung stehende Wertbereich auf die Tiefe verteilt.

Bei einem Z-Buffer wird ein grosser Teil des Wertbereich für die nahen Objekte benutzt. Beim W-Buffer ist die Verteilung gleichmässiger.

aths
2003-06-23, 10:49:58
Ja das hab ich mal irgendwo gelesen :sulkoff: