PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nützliche Tools für Noteooks


Rampage
2003-06-21, 17:37:46
Da ich erst seit gestern ein Notebook habe :) wollte ich mal fragen ob jemand mit einer etwas längeren Erfahrung, mir ein paar nützliche Tools für den täglichen Gebrauch empfehlen kann ?

Speziell um Akkulaufzeit zu sparen und Systemkomponenten zu regulieren.

Für die Graka benutze ich zur Zeit Powerstrip, mit dem ich schon recht zufrieden bin. Bin aber für alles offen ;)




Achso: kann mir vielleicht einer sagen wie ich mein Touchpad aussachalten kann wenn ich mit einer externen Maus arbeite ?

Gast
2003-06-21, 20:01:27
Hi

die Seite war zwar ursprünglich nur für das Targa Notebook gedacht, aber die hilft dir bestimmt weiter.

http://www.cleverguide.de/targa/#Softwareempfehlungen

CU Bavaria Blade

mike49
2003-06-21, 21:07:37
Auf jeden Fall SpeedswitchXP (http://www.diefer.de/speedswitchxp/index.html) installieren!

New8ie
2003-06-21, 22:21:10
Dein Tochpad kannst du im BIOS ausschalten. Steht aber auch im Handbuch was bei dem notebook dabei war ;)
Einfach "ENTF" drücken, während er bootet, bzw. das Peacock Logo zeigt.

Rampage
2003-06-21, 22:46:54
Danke für die Tips, habe mir das SpeedswitchXP schon installiert, macht einen guten Eindruck.

Das mit dem Touchpad wusste ich, ich meinte eher wärend dem Betieb, trotzdem danke.

Frank
2003-06-21, 22:54:37
Software zum Ändern der Stromsparsachen oder Einstellungen wie zum Beispiel das Abschalten des Touchpads, sollten primär vom Notebookhersteller angeboten werden.

ScorpionNRW
2003-06-22, 14:24:10
Bei dem neuen Peacock z.B. kann man das Touchpad per Tastenkombination aus- und anschalten, wie das geht steht auf so einem Beipackzettel.

thomasius
2003-06-23, 05:00:33
Original geschrieben von Frank
Software zum Ändern der Stromsparsachen oder Einstellungen wie zum Beispiel das Abschalten des Touchpads, sollten primär vom Notebookhersteller angeboten werden.
das ist wohl war, da die herrsteller auch am besten wissen, was möglich ist und was nicht.