PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln trainieren ohne Sit-Ups?


Fullover
2003-06-21, 18:52:20
Jo,

Frage = Topic

Mein Rücken ist nämlich nicht grad der beste und ich hab Angst das der durch Sit-Ups noch kaputter werden könnte. Könntet ihr mir sagen mit welchen Übungen anstatt Sit-Ups noch die Bauchmuskeln trainieren kann?

MfG Fullover

UnCLe_$aM
2003-06-21, 18:56:24
ja kann ich: leg dich auf den rücken jetz die beine nach oben und an den knien abwinkeln also so:
hände..>|----
O______|

jetzt hände auf die oberschenkel und nun drück die oberschenkel richtung kopf und drück mit den händen dagegen...wirst sehen tut viel mehr weh als sit ups aber schohnt den rücken!!

UnCLe_$aM
2003-06-21, 18:58:46
sry meine skizze is schlecht geworden hoffe du kannst die stellung trotzdem nachvollziehen ;)

Fullover
2003-06-21, 19:08:50
Thx! Funzt ja wirklich. :)

Simius
2003-06-22, 09:26:26
Da kenn ich noch was:

Seitlich hinlegen und dann mit dem Unterarm abstützen! Dadurch hebt man dann natürlich den ganzen Oberkörper und alle Bauchmuskeln sind angespannt!

Verständlich? :)

UnCLe_$aM
2003-06-22, 12:51:36
Original geschrieben von Fullover
Thx! Funzt ja wirklich. :)


imho anstrengender als situps...ich mach im moment beides: die oben beschriebene übung (3x8) und situps mit 5kg gewicht aufn schultern (6x10)

mapel110
2003-06-22, 20:47:55
btw wenn man situps macht sollte man die auch nur andeuten, also nie komplett hoch mit dem oberkörper sondern nur im ansatz bis es halt anspannt. sonst macht man sich wirklich den rücken kaputt.