PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht formatieren/Win XP neuinstallieren!! AAARG


Nedo
2003-06-21, 19:40:40
also, wollt mal wieder system neu auflegen.
zuerst wurden meine festplatten nicht erkannt... gut umgestöpselt, dass sie erkannt werden (im bios), ok.
nun froh wartend... warte ich bis das win xp setup geladen ist.
gut... alles geladen jetzt kommts...
BLUESCREEN!!!
ich werd noch verrückt. dass bei pcs immer irgendetwas nicht funkt is ja bekannt... aber, dass man nich formatieren kann... das is krank. :(
hat einer abhilfe?
bIg ThX
im voraus
nEdO

barracuda
2003-06-21, 22:27:52
Welchen Fehler vermeldet der Bluescreen? Google mal mit der Fehlermeldung.

Nedo
2003-06-22, 14:35:15
find nix gescheites, andere ideen?
ich hab halt muffe, wenn cih jetz mit ner startdiskette formatier... also format c: und ich will dann xp neuinstallieren, dass dann immernoch n bluescreen kommt...

Xanthomryr
2003-06-22, 14:39:11
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

/edit:Alles auf Normaltakt gesetzt?

Nedo
2003-06-22, 16:02:22
Original geschrieben von Grendel
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

/edit:Alles auf Normaltakt gesetzt?
jo, alles auf norm takt runtergetaktet.
PS. mir is gestern der rechner abgekackt und danach hat er sich immer gerestartet im booten. habs aber hinbekommen.
im ereignis protokoll stand, dass ernich auslagern konnte auch meiner d pladde (wie auch wenn auslagerung aus is :D)
jetz hab cih mal auslagerung bei D: wieder n bisschen angemacht. so werd ichs als nächstes nommal probieren.

Nedo
2003-06-22, 16:35:40
also, bei dem fehler handelt es sich um verweise im arbeitsspeicher (viele zahlen und buchstaben mit nem doppelpunkt)
in der ereignis anzeige steht, das nicht ausgelagert werden konnte.
n bisschen weiter unten steht das das dateisystem ntfs auf dem volume C: beschädigt sei (funkt aber alles).
wie viel auslagerung soll ich jetzt einstellen?
sonst noch ideen?

EDIT:ok, mit auslagerungsdatei gehts auch NICHT.
ich verzweifel :(
jemand noch ideen?

tzzz, das glaubt mir keiner: "Ich kann nicht formatieren" :D

Aqualon
2003-06-22, 18:49:14
Boote doch mal von der XP-CD und erstell bei der Installation die Partitionen neu.

Oder funzt das auch nicht?

Aqua

Nedo
2003-06-22, 21:07:39
Original geschrieben von Aqualon
Boote doch mal von der XP-CD und erstell bei der Installation die Partitionen neu.

Oder funzt das auch nicht?

Aqua
daon rede ich doch ;)
mit der xp cd booten geht noch bis dahin gut, wo er alle dateien lädt... dann kommt kurz der schwarze bildschirm wo was blinkt...
und dann wenn di installation anfangen sollte gibts n defftigen bluescreen :(

Das gute A
2003-06-22, 22:40:35
Hast mal alle Steckkarten bis auf Grafik (logo ;) ) rausgetan und auch alle Platten bis auf die zu formatierende abgeklemmt??

Nur zum Test, um anderweitige Fehler auszuschließen..

Gruß

Xanthomryr
2003-06-22, 23:27:09
Könnte sein das der RAM hinüber ist.

Nedo
2003-06-23, 19:19:18
Könnte sein das der RAM hinüber ist.
könnte sein... habe aber beide rams ausprobiert und mit beiden gings net. also einzeln.
Hast mal alle Steckkarten bis auf Grafik (logo ) rausgetan und auch alle Platten bis auf die zu formatierende abgeklemmt??
jo, funzt net...
ok, platten habbich keine abgeklemmt, da beide platten formatiert werden sollen. ;)

Nedo
2003-06-25, 12:45:51
*push*

eXperience
2003-06-25, 13:21:00
...hast die Festplatten an nem RAID hängen?