PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE HELFEN ICH BIN AM ENDE!!!


DAU Jones
2003-06-21, 21:17:38
sorry wenn das im falschen thread is.
bitte verscheieben oda so...


also das problem ...

ich hab 2 rechner [einenm von mir, einen vom vater]

auf beiden war win 2000 drauf

aber auf meinem is es abgeschmiert aus einem mir unbakannten grund [hat sich nachm starten immer selbst gerestarted.]

ok
hab ich gedacht nach nem neuinstall müsste das weg sein

wollte installieren und bei der installation kamen immer fehlermeldungen.
irgendwelche dlls wurden "fehlerhaft kopiert"

somit ließ sich windows nich starten.
kam immer bluescreen mit datenträgerabbild wird hergestellt oder so-.

dann hab ich versucht win98 zu installen

das ging.

da ich aber damit nich übers lan ins net komme wollte ich es auf win2000 updaten.

was aber wieder an obigen gründen scheiterte

dann bin ich heut mittag extra zum kollegen gefahren und hab mir seine winXP cd geholt, um es damit zu probieren.

eingelegt, installiert.
SELBER FEHLER

hab ich mir gedacht, dass es vielleicht am cd laufwerk liegen könnte.

hab also den ganzen rechner auseinandergerissen und die HD an den anderen rechner gepackt.

auf dem winXP installiert [was komischerweise funktioniert hat] und wieder im anderen eingebaut.

hab dort gebootet.win hat auch gestartet.

ABER ich konnte weder maus noch tastatur benutzen.
tot

nachdem ich ihn 5 minuten stehngelassen hab, ging dann die maus, aber die startleiste nich.
dh ich konnte nur aufm desktop rumklicken.

und DAZU isser wieder alle 5minuten abgestürzt...

hab ich gedacht, dases vieleicht daran liegt dass sich win auf den anderen rechner konfiguriert hat, und [nachdem ich das cd laufwerk von meinem rechner geputzt hab]wollte neu installieren.

aber was muss ich natürlich sehn?
wieder derselber fehler, es wurden dateien fehlerhaft kopiert.

die scheiße dabei is, dass ich bis mittwoch noch nen praktikumsbericht schreiben muss.

und ich bin wirklich am VERZWEIFELN weil dieser scheiß rechner mich in wahnsinn treibt!!!!!!!!


bitte bitte sagt mir was ich machen kann!!!!!!!!!!
sonst werde ich noch verrückt!!!!

knipexx
2003-06-21, 22:55:48
Tachchen!

Fangen wir mal mit der Anamnese an.

Was hast Du an Deinem System (Hardware, Software, Treiber, Bios, ...) geändert, bevor Deine Kiste angefangen hat zu spinnen?
Zweitens wäre es aber auch sowieso wichtig zu wissen, was Du so alles verbaut hast (Mainboard[Chipsatz], Laufwerke, sonstige Karten ...).
Dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.

Tschö,
Knipexx

DAU Jones
2003-06-21, 23:11:02
Original geschrieben von knipexx
Tachchen!

Fangen wir mal mit der Anamnese an.

Was hast Du an Deinem System (Hardware, Software, Treiber, Bios, ...) geändert, bevor Deine Kiste angefangen hat zu spinnen?
Zweitens wäre es aber auch sowieso wichtig zu wissen, was Du so alles verbaut hast (Mainboard[Chipsatz], Laufwerke, sonstige Karten ...).
Dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.

Tschö,
Knipexx
alles klar:

als letztes hab ich NAV 5.0 installed
es is mir zwar ein rätsel was das damit zu tun haben sollte, aber es war schon ma das gleiche problem.
da war auch nav installiert...
ich GLAUB nich dasses damit was zu tun hat
aber das war das letzte was ich vor dem absturz gemacht hab...
vorher isses größtenteils problemlos gelaufen

also dann hab ich nen 1200 thunderbird auf nem K7VT2 mit ner maxtor 40Gb sonstwas und nem brenner
und 256 RAM [meines wissens noname]

hope das hilft weiter...

knipexx
2003-06-21, 23:18:59
Original geschrieben von DAU Jones
alles klar:

als letztes hab ich NAV 5.0 installed
es is mir zwar ein rätsel was das damit zu tun haben sollte, aber es war schon ma das gleiche problem.
da war auch nav installiert...


Hmmh!
NAV hat bei mir auch schon gemuckt, aber irgendwie ganz anders als bei Dir. Habe da nicht so die Ahnung was solche Progs. alles anstellen, aber die Überwachen doch auch den MBR ... und vielleicht ist das was in die Hose gegangen!?
Hast Du denn die alte Sys-Partition beim neuinstallieren gelöscht und formatiert, oder nur drüberinstalliert?
Rätsel ....

Tschö,
Knipexx

Schweijk
2003-06-21, 23:22:20
bei solchen fehlern sind fur mich die üblichen verdächtigen die HDD
und der RAM
ich würd da anfangen zu suchen

DAU Jones
2003-06-21, 23:26:50
die HD hab ich ja schon geprüft [hab ja am anderen rechner installiert und da gings komischerweise]


die alte partition hab ich gelöscht, formatiert, drüberinstalliert.hab alles probiert.

hab sogar [in der vermutung, dass die HD stellenweise kaputt is, mehrere partitionen gemacht und in mehrere installiert]

ging aber nich.

ram könnte es sein

wie teste ich den außer in nen anderen rechner einzubauen?
[hab nur einen riegel]

knipexx
2003-06-21, 23:32:27
Ich wieder!

Habe nochmal nachgedacht ... MBR scheint ja durch das Funktionieren mit DEINEM HDD auf dem anderen Sys. ausschliessbar zu sein, oder?. Die HDD somit aber auch!?
Tja Deine RAM-Riegel könnten natürlich spontan Blödsinn machen ... Tausch die dochmal aus, dann sind wir schlauer.
Vielleicht eiert ja auch eines Deiner IDE-Kabel rum!?
Tipp: Beim Testen immer nur ein Bauteil ändern! Sonst weisst Du nachher nicht welches tatsächlich gesponnen hat.

Tschö,
Knipexx

Schweijk
2003-06-21, 23:36:29
versuchs mal damit: http://hcidesign.com/memtest/ allerdings nützt das nichts wenn du nicht in windows kommst

was ist mit dem ram aus dem andern rechner kannst du damit vieleicht testen??

knipexx
2003-06-21, 23:36:53
Original geschrieben von DAU Jones
die HD hab ich ja schon geprüft [hab ja am anderen rechner installiert und da gings komischerweise]


die alte partition hab ich gelöscht, formatiert, drüberinstalliert.hab alles probiert.

hab sogar [in der vermutung, dass die HD stellenweise kaputt is, mehrere partitionen gemacht und in mehrere installiert]

ging aber nich.

ram könnte es sein

wie teste ich den außer in nen anderen rechner einzubauen?
[hab nur einen riegel]

Na da haben wir parallel geschrieben.
Einen sinnvollen anderen Test kenne ich nicht. In der c´t haben die RAM-Riegel in einem sündhaft teuren Gerät testen lassen. Es gibt auch einige Softwaretests (ich meine auch eines von den C´t Leuten). Für eine ordentliche Aussage müssen die aber lange laufen.

Tschö,
Knipexx

DAU Jones
2003-06-21, 23:44:05
btw was is MBR???

hmm also was soll ich jetz machen?
meint ihr das hilft was nen andderen ram reinzupacken?

knipexx
2003-06-22, 03:21:55
Original geschrieben von DAU Jones
btw was is MBR???

hmm also was soll ich jetz machen?
meint ihr das hilft was nen andderen ram reinzupacken?

Sorry für die späte Antwort.
Irgendwie kam ich nicht mehr ins Forum rein ...
MBR steht für Master-Boot-Record. Die Profis könnten Dir das noch genauer erklären, aber letztlich ist dort verzeichnet (auf Deiner Festplatte) von wo was (Betriebssystem) gebootet werden soll.
Aber Problemw damit kannst Du ja eigentlich nicht haben, da Du ja in einem anderen System mit der HDD keine Probs. hast.

Ob das mit dem RAM hilft wird sich zeigen, wenn Du es probiert hast!
Und wie schon geschrieben - probiere doch im Notfall auch mal andere IDE-Kabel.

Tschö,
Knipexx

Gast
2003-06-22, 12:06:35
alles klarich danke euch vielmals

ich hab andere RAm reingepackt und jetz geht er wieder..

scheiße was für ne arbeit das war...

meine schönen ram sind tot ;(


trotzdem danke von ganzem herzen :D

Ganxsta
2003-06-22, 15:01:33
es ist der CD-Rom und/oder die Festplatte oder der IDE Controller. Habe die selben fehler gehabt. Es war bei mir der CD-Rom.