PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste, leiseste Festplatte kaufen...Welche???


matzekahl
2003-06-21, 21:44:58
Hallo Leute ich suche wie schon oben beschrieben die leiseste Festplatte...Sie muss so leise sein, dass ich nur noch meine grossen Lüfter hören kann. Zur Zeit habe ich 2Maxtor Platten. Über die kann ich mich auch nicht beschweren, wenn sie nicht so laut wären...Die sind sehr zuverlässig (sie laufen 24/7 bei mir), dass sollte die neue Platte auch haben. Ich dachte so an 120Gb Platten...

Gruss MAtze

Markus
2003-06-21, 22:09:04
Hi.

Wenn es Dir nur auf die Lautstärke ankommt, dann würde ich eine Samsung Spinpoint mit 5400 Umdrehungen empfehlen.

Wenn Du auch auf Leistung wertlegst, dann nimm die Seagate Barracuda V (sehr leises Idle aber hörbare Kopfbewegungen) oder Seagate 7200.7 (minimal lauteres Idle aber viel leisere Kopfbewegungen).

Markus.