PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7n8x + AMD 3000+ Abstürze!!!


RusTin
2003-06-22, 11:21:13
Ich hab seit 2-3 tagen das asus MB un einen 3000+ in meiner kiste am laufen! Ich habe den prozzi gleich auf einen 3200+ gebracht und natürlich 200FSB! Ich hab keine neues bios geflasht ich glaub ich hab version 1003! Im bios hab ich nur die wichtigsten sachen geändert! Meine rams sind corsair pc 433 CL 2! Also als ich gestern auf na lan war ging es dann los: nach so 2-3 stunden zoggen kam dann ein blue screen mit na windoof fehlermeldung! die konnte ich aber nicht lesen da der rechner sofort rebootete! das ging dann so mehr mals hintereinander! Ich hab es dann auf den ausgeschalteten APIC mode geschoben! Denn die grafikka teilte sich mit usb und serial ata controller einen irq gleiches bei der soundkarte! Aber als ich wieder zuhause war und windoof neu draufschmiss kamen andere freezes! leider konnte ich es nur bei vice city testen: also nach so 1min wird der bildschirm blau es kommt so gekratzte aus den boxen und der rechner rebootet! Apropo ich hab den neuen Omega Treiber für meine radeon 9700 pro laufen!!!

SRY für den roman ich würde mich aber sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

warper
2003-06-22, 11:50:02
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die CPU den Takt nicht verträgt? Also würde ich erstmal wieder auf default Takt zurück stellen.

Edit: Wenn du die Rev. 1.04 vom A7N8X hast, kann das auch der Grund sein, warum es nicht stabil läuft.

YfOrU
2003-06-22, 20:35:39
das board wenn du die neue rev. hast hat nen jumper mit dem du den 200er fsb stabil benutzen kannst. (achtung wenn du den umstellst nur noch den 200er fsb nutzen, weil du sonst performance verlierst wenn du zb den 166er nimmst)
einfach ins handbuch schaun da stehts drinn

hat bei den letzen 2 rechnern die ich mit dem board zusammengebaut hab
problemlos funtioniert. Liefen auch alle ocd als 3400+
(waren 2800er bartons mit boxed kühler)
wobei einer ne 9700er non pro von saphire drinn hat und der andere
ne gf4 ti 4200.
rams hab ich corsair 400er module cl2 verwendet jeweils 2* 512MB

RusTin
2003-06-23, 09:57:44
Also ich hab jetzt bios 1004 drauf!
Ich hab die rev. 2.0 von dem board!
Hab auch mal 200FSB jumper gemacht aber es funzt immer noch nicht!
Immer bei gta vice city kackt das teil ab!

RusTin
2003-06-23, 11:49:31
Also ich hab jetzt mal den jumper umgestellt und die vcore auf 1,75 und ram auf 2,7!
Ich glaub das liegt aber an vice city! Ich hatte ja nix anderes zum testen! Naja auf jeden fall läuft prime 95 1 stunde stabil (nach einer stunde is es mir langweilig geworden!!!)!

Kartenspieler
2003-06-23, 15:34:58
Original geschrieben von RusTin
Also ich hab jetzt mal den jumper umgestellt und die vcore auf 1,75 und ram auf 2,7!
Ich glaub das liegt aber an vice city! Ich hatte ja nix anderes zum testen! Naja auf jeden fall läuft prime 95 1 stunde stabil (nach einer stunde is es mir langweilig geworden!!!)!

Naja, eine Stunde und du meinst es wäre stabil?
Ab 10 Stunden ohne Fehler kannst du das behaupten.
3DMark haste noch nicht gestest? wenn nein, test das doch auch mal etwas länger.

Hate schon mal versucht CPU und Graka runterzutakten?

Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, könnte der Ram ebenso der Problemauslöser sein. Kannst bestimmt anderen Ram von Freunden oder so ausleihen.