PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Net-Radio


Craig
2003-06-22, 11:51:39
Net-Radio
Möchte endlich mal mein eigenes Netradio machen. Habs über Shoutcast bei Winamp versucht, da man dort keinen eigenen Server bennötigt. Habe die PlugIns installiert, bekomme aber einfach keine Verbindung zum Server :(

Weiß jemand Rat?

Aqualon
2003-06-22, 18:56:01
Du brauchst bei Shoutcast auch einen eigenen Server. Den kannst du für Anfang auch auf deinem Rechner laufen lassen.

Nullsoft hätte einiges zu tun, wenn die die Server bereitstellen würden.

Aqua

Gast
2003-06-25, 14:14:20
Mein Vorgänger hat Recht! Einen Server brauchst Du dafür. Von AnalogX gibt es einen relativ guten FreewareServer dafür. Würde mir aber an Deiner Stelle die Frage stellen, ob sich das mit dem zur Verfügung stehenden Upload überhaupt lohnt. Selbst mit DSL kriegt man gerade mal ein MP3 mit 128KBit übers Netz und dann auch nur für einen Peer...

Craig
2003-06-27, 22:25:08
Original geschrieben von Gast
Mein Vorgänger hat Recht! Einen Server brauchst Du dafür. Von AnalogX gibt es einen relativ guten FreewareServer dafür. Würde mir aber an Deiner Stelle die Frage stellen, ob sich das mit dem zur Verfügung stehenden Upload überhaupt lohnt. Selbst mit DSL kriegt man gerade mal ein MP3 mit 128KBit übers Netz und dann auch nur für einen Peer...

Echt? Was würde denn ein kleiner Radio Server kosten?