PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteillüfter macht lärm


ichwerdverrückt
2003-06-22, 12:01:38
seit 2 tagen macht mein netzteillüfter lärm es ist nich auzuhalten es machht einen tierisch verrückt wenn das system dann mal nen paar stunden läuft hört es auf... gibts da irgend ne möglichkeit da abhilfe zu schaffen? bock einen neuen lüfter ranzulöten nur weil der alte lärm macht hab ich eigentlich nicht weil er ja noch ansonsten funktioniert und auch mit der zeit wieder aufhört...

ichwerdverrückt
2003-06-22, 12:03:31
achja hab natürlich schon ausgesaugt und staub entfernt hat aber keien abhilfe gebracht... erst nachdem das system eine weile läuft hört er auf vermute das es irgendwie mit der wärmedehung zusammenhängt

DocEvil
2003-06-22, 12:07:47
da ist halt das lüfterlager defekt, war wohl kein besonders hochwertiges netzteil.
Wenn du keinen neuen lüfter einbauen willst bleibt dir nur der umtausch des ganzen netzteils beim händler, sofern noch gewährleistung besteht.
Was vorübergehend noch hift wäre einen tropfen öl in das freigelegte lüfterlager unter dem aufkleber zu geben, das ist aber mehr aufwand als einen komplett neuen lüfter einzubauen und hält auch nicht wirklich lange...

Chosen_One
2003-06-22, 12:40:27
hört sich ziemlich nach lagerschaden an....hatte ich auch schon 2x! einmal in einem von meinen zwei NTs und einmal mein NB-lüfter...
nun hab ich einfach diese kleinen kagg-lüfter aus den NTs gegen 80mm enermaxer getauscht....einfach besser...

ichwerdverrückt
2003-06-22, 13:17:34
eigentlich wirklich ärgerlich dachte eigentlich Levicom is nich so schlecht

MOB
2003-06-22, 18:55:08
Original geschrieben von ichwerdverrückt
eigentlich wirklich ärgerlich dachte eigentlich Levicom is nich so schlecht

Sind sie IMO auch net.
Meins läuft jetzt seit fast einem Jahr ohne Probleme. Sehr stabil und ist auch net lauter geworden. Dazu kommt, daß es total zugestaubt ist aber wie gesagt: es läuft und läuft und...
Denk mal, daß Du einfach Pech hast :(
Würde auch probieren es umzutauschen oder, wenn das nicht mehr geht, mich mal direkt an Levicom wenden. Vielleicht sind sie ja so kulant und schicken Dir nen neuen Lüfter oder tauschen es sogar ganz um.

Gruß

ichwerdverrückt
2003-06-22, 21:34:41
jep das würd ich machen nur muss ichs dann einschicken usw.. und das nervt alles dan wieder 4 wochen warten bis das neue da is usw...

Kurgan
2003-06-22, 21:42:43
Original geschrieben von ichwerdverrückt
jep das würd ich machen nur muss ichs dann einschicken usw.. und das nervt alles dan wieder 4 wochen warten bis das neue da is usw...

vesuch doch deinem händler oder levicom ein ersatz- oder austauschgerät rauszuleiern