PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d mark 2003 die volle verarschung?


Master_16
2003-06-22, 15:07:11
hi leute muss mich mal kurz über 3d mark 2003 aufregen.
wenn man das prog startet kann man doch auswählen wie viele demos durchlaufen sollen um dann am ende eine punktezahl zu haben.
so ich hab einfach nur mal die ersten 4 demos durchlaufen lass. also die mit den flugzeugen und so weiter).
weil ich nur mal was testen wollte. auf einmal stand am ende ne punkte zahl. da stand ne 3375. ich natürlich gleich alle benchmarks durchlaufen lassen. und dann stand da aufeinmal ne 3350. was bedaütet das man bräuchte garnicht alle demos durchlaufen lassen sondern nur die ersten 4 und das wars.da ist doch eigentlich das programm ne die volle verarschung. weil nur 4 demos um fasst die volle punktezahl zu haben.
ihr könnt ja mal eure erfahrungen rein schreiben.

bis bald
MG

Korak
2003-06-22, 15:27:32
1. AFAIK zählen beim 3D-Mark immer nur die 'Gamebenches'. Das war schon immer so.

2. Falsches Forum :)


*schieb*

Byteschlumpf
2003-06-22, 15:40:43
Der 3DQuark2003 hat mir - Futuremark sei Dank - das allergrößtenteils völlig überflüssige Benchen ausgetrieben, da es ja nichts mit der realen 3DLeistung eines PCs zu tun hat!
Was ich allerdings für recht hilfreich bei der Bewertung der CPU-Leistung, in großer Abhängigkeit von der Grafikkarte halte, ist der Game1 HighDetail Test im 3DMark2001. Der Rest interessiert dann nicht mehr wirklich.

Benchen ist mittlerweile sowieso nurnoch zum reinen Selbstzweck verkommen und zum "Schwanziometer". ;)

Sighfreak
2003-06-24, 01:35:43
Benchen ist mittlerweile sowieso nurnoch zum reinen Selbstzweck verkommen und zum "Schwanziometer".

lol
....was war es denn vorher?

mapel110
2003-06-24, 02:07:08
Original geschrieben von Korak
1. AFAIK zählen beim 3D-Mark immer nur die 'Gamebenches'. Das war schon immer so.


völlig korrekt.

btw habs beim 2001er bench damals auch relativ spät gemerkt und ihn sonst immer komplett durchlaufen lassen :stareup:

aber hauptsache man weiss jetzt bescheid :)

MadManniMan
2003-06-24, 03:31:05
nun, durch diese eigenart ist auch die unsitte aufgekommen, beim "schwanzzeigen" mit seinem vollkommen übertrieben o/c-ten system nur mit ach und krach die game-benches zu überstehen, um dann seine ergebnisse im ORB präsentieren zu können

...daß das system so nie auch nur den zweiten füllratentest erreicht hätte, interessiert dabei anscheinend niemanden...

:eyes:

Sighfreak
2003-06-24, 07:22:53
nun, nein, das interessiert wirklich niemanden.
Spielt ja auch keine Rolle.
Wichtig ist ja nur, dass alle dieselben Bedingen haben.
Ob das jetzt 4 Games sind, oder noch Vertex-und-Pixel-shader und all der Quatsch noch dazu, spielt wirklich keine Rolle.
Tatsache ist, die Punkte bestimmen die 4 Games.
Und ich kann dich beruhigen, die 4 Games sind am schwierigsten stabil hinzukriegen. Meistens wenn die durchkommen, geht auch der ganze Rest des Benches, es sei denn, die Karte bekommt zu warm mit der Zeit.

naja, und was ist denn ein völlig übertrieben übertaktetes System?
Kannst du das mal definieren.
Ich meine, eigentlich ist ja schon übertakten alleine, etwas übertrieben, wenn du schon so kommen willst.

Bei dir kommt mir langsam der Verdacht auf, dass du hier bloss rummekerst, weil bei dem Vergleich, dein Schwanz vielleicht nicht so gut abschneidet. LOL. Ich würde wetten, wenn du mal ein neues Supersystem hast, wärst du sicher wieder ganz eifrig mit dabei, beim grossen Schwanzvergleichen.

MadManniMan
2003-06-24, 07:38:37
Original geschrieben von Sighfreak
naja, und was ist denn ein völlig übertrieben übertaktetes System?
Kannst du das mal definieren.

das ist für mich eines, was unter rumgespucke von übelsten core- und ram-artefakten grade mal einen durchlauf hinbekommt, ohne das entsprechende gerät ganz auseinander fallen zu lassen

außerdem ist eine solche übertaktung dadurch erkennbar, daß sie im alltag im endeffekt überhaupt nicht genutzt wird und somit reines prestigeobjekt wird

Original geschrieben von Sighfreak
Ich meine, eigentlich ist ja schon übertakten alleine, etwas übertrieben, wenn du schon so kommen willst.

nun, die einzige gemeinsamkeit ist der garantieverlust. außerdem will ich dir eigentlich überhaupt nicht gern kommen, zumal ich kein mensch für pauschalisierungen bin

Original geschrieben von Sighfreak
Bei dir kommt mir langsam der Verdacht auf, dass du hier bloss rummekerst, weil bei dem Vergleich, dein Schwanz vielleicht nicht so gut abschneidet. LOL. Ich würde wetten, wenn du mal ein neues Supersystem hast, wärst du sicher wieder ganz eifrig mit dabei, beim grossen Schwanzvergleichen.

du verfügst über eine bemerkenswerte menschenkenntnis

:freak:

scherz bei seite... wo ist dein problem mit meiner kritik? fühlst du dich persönlich angegriffen?


nun nochmal zum ersten part:

Original geschrieben von Sighfreak
nun, nein, das interessiert wirklich niemanden.
Spielt ja auch keine Rolle.

vielleicht wird es dich enttäuschen zu hören, daß die von dir als irrelevant abgestempelten werte die für mich wesentlich interessanteren sind - reine theoriewerte basierend auf einem leicht zu manipulierendem programm.

Original geschrieben von Sighfreak
Wichtig ist ja nur, dass alle dieselben Bedingen haben.

was dieser satz hier soll... hm, naja. aber dir ist schon klar, daß auch die test abseits der "game"tests für alle ähnlich ablaufen? (ähnlich deshalb, weils eh seit ewigkeiten keine karte mehr gibt, die den Murks so abarbeitet, wie von den zwiebeln vorgesetzt)

Original geschrieben von Sighfreak
Ob das jetzt 4 Games sind, oder noch Vertex-und-Pixel-shader und all der Quatsch noch dazu, spielt wirklich keine Rolle.
Tatsache ist, die Punkte bestimmen die 4 Games.

naja, die theorietests sind im grunde weniger quatsch als die "spiele"
und außerdem merkt man hier schön, daß 3dmarks für dich persönlich ein wertvoller und vielleicht auch essentieller indikator deiner persönlichkeit sind :)

Original geschrieben von Sighfreak
Und ich kann dich beruhigen, die 4 Games sind am schwierigsten stabil hinzukriegen. Meistens wenn die durchkommen, geht auch der ganze Rest des Benches, es sei denn, die Karte bekommt zu warm mit der Zeit.

noch ein punkt, den ich bemerkenswert finde: du definierst "stabil" nicht als artefaktfrei, sondern als absurzfrei. ich geh mal davon aus, daß es dir nicht mehr ums spielen geht?


...nur so meine gedanken :eyes:

geil
2003-06-28, 13:31:30
hi

warum ist 3d mark 03 über flüssig

habe mit meinen system 9025 punkte geschafft habe

pentium 4 3000mhz@4126mhz

ati 9800 pro @500/490

motherboard asus nforce 2

4 mal 512 md ddr (400)

Micron
2003-06-28, 13:41:54
Original geschrieben von geil
hi

warum ist 3d mark 03 über flüssig

habe mit meinen system 9025 punkte geschafft habe

pentium 4 3000mhz@4126mhz

ati 9800 pro @500/490

motherboard asus nforce 2

4 mal 512 md ddr (400)

*lol* geil nen P4 mit einem nForce 2 Board. UNd ne tollte ATI Karte hast du da muss ne wunderkarte sein. UNd 9k

(...)
Edit:Ich bekomme die neue FX 6000 Master Ultra von Ati powerd bei Intel ;D


edit:

Beleidigung gelöscht

Frank

Arbeitstier
2003-06-28, 13:53:36
Original geschrieben von geil

pentium 4 3000mhz@4126mhz

motherboard asus nforce 2

4 mal 512 md ddr (400)

Muaaah....;D Hast bestimmt nen super tollen Sockel-Adapter...Sockel-A
auf Sockel 478...Und das Busprotokoll übersetzt der bestimmt auch
noch...Wenn Du schon rumspinnen willst, dann mache es bitte richtig!:santa:

Micron
2003-06-28, 13:58:00
Original geschrieben von Arbeitstier
Muaaah....;D Hast bestimmt nen super tollen Sockel-Adapter...Sockel-A
auf Sockel 478...Und das Busprotokoll übersetzt der bestimmt auch
noch...Wenn Du schon rumspinnen willst, dann mache es bitte richtig!:santa:

Du hast doch meine Ahnung ....

er hat vom Asus die nForce 2 CHips ausgelötet und die neuen Pentium 900PE (nur für GEIL erhältlic) wieder drauf gelötet. Dann hat er den Socket A abgemacht und eine extra neuentwickelten Socket 478 + drauf gemacht. Und dir CPU wird mit flüssig Pinkel gekühlt. Und die ATI hat er auch umgelötet R350 ab und den neuen NV40 drauf .

PS: 8100 sind rekord und er hat 9000 *lol*

Arbeitstier
2003-06-28, 15:52:59
Original geschrieben von Micron
Du hast doch meine Ahnung ....

er hat vom Asus die nForce 2 CHips ausgelötet und die neuen Pentium 900PE (nur für GEIL erhältlic) wieder drauf gelötet. Dann hat er den Socket A abgemacht und eine extra neuentwickelten Socket 478 + drauf gemacht. Und dir CPU wird mit flüssig Pinkel gekühlt. Und die ATI hat er auch umgelötet R350 ab und den neuen NV40 drauf .

PS: 8100 sind rekord und er hat 9000 *lol*

Danke für die ausführliche technische Erklärung! Werde gleich mal
mein i865PE bissel trimmen...Mit nem AMD-XP geht da bestimmt viel
mehr als vorhher...;D

P.S. Muss erstmal paar Dosen Bier zischen - Hab sonst ned genügend
"Pinkel" für meine Wakü...*fg

Micron
2003-06-29, 00:42:13
Original geschrieben von Arbeitstier
Danke für die ausführliche technische Erklärung! Werde gleich mal
mein i865PE bissel trimmen...Mit nem AMD-XP geht da bestimmt viel
mehr als vorhher...;D

P.S. Muss erstmal paar Dosen Bier zischen - Hab sonst ned genügend
"Pinkel" für meine Wakü...*fg

Gut und löte auf das i865PE den neuen Nvidia 2 Chip.

BierPinkel ist gut das kühlt die CPU und entkalkt sie zudem noch ;D