PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Spieler?


Joe
2003-06-22, 16:06:39
Ich denke es passt am besten hier rein.
Ich will mir ein Notebook zulegen zuerstr wollt ich son DIN A5 Teil von JVC aber die kosten schon 1300€ und dann seh ich das es für vergleichbare preise Highend Notebooks gibt, so dass ich meinen Rechner wengsitens in nächster Zeit nicht zu LAN mitschleppen muss.

Was ist denn zu empfehlen?
Ich hab mal bisschen rumgestöbert mir is das


Power 15M9 XD von VOBIS aufgefallen

und das

Microstar MD5061 (Medion) das Medi Markt im Angebot hat.

Außerdme hab ihc noch bei Dell gestöbert aber da is man gleich bei 2300€ fürn anständigen rechner.
Ich kenn mich mit Nootbooks fast garnicht aus ich hab noch ein 4 Jahre Altes Dell High end mit 600MHz aber das is nur zum Birefe schreiben ;)

Der Preis sollte nicht über 2000€ liegen n Bonze bin ich auch nicht :D

Maggus
2003-06-22, 16:23:53
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76350

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77618

Hamster
2003-06-22, 16:24:31
.

Joe
2003-06-22, 16:39:36
Danke erstmal :)

Kai
2003-06-24, 09:47:30
Das letzte Aldi-Notebook (und das davor, das ich jetzt habe) ist für LAN's wie geschaffen!

GBWolf
2003-06-24, 11:26:59
alle peacock freeliner.

imho die einzigen die diese Anforderung erfüllen und sau günstig sind ca. 1500€

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-24, 12:11:38
Jepp, hatte das Gericom mit P4 2,0Ghz und Radeon9600. War schon ansich super das Gerät! Nur das es kaputtging und zwei Ersatzgeräte direkt kaputt waren.... Kannste im "Mobile Geräte" Forum nachlesen.

Jetzt habe ich mir wegen den durchweg positiven meldungen zum Peacock Freeliner XP2400+/2500+ den selbigen bestellt. Hoffe das er auch gut ist. Bin aber zuversichtlich.

Kenny1702
2003-06-24, 13:54:54
Original geschrieben von Kai
Das letzte Aldi-Notebook (und das davor, das ich jetzt habe) ist für LAN's wie geschaffen!
Ein Kumpel von mir ist wegen der Hitzeentwicklung von dem Teil recht unzufrieden damit.

Kai
2003-06-24, 14:50:05
Original geschrieben von Kenny1702
Ein Kumpel von mir ist wegen der Hitzeentwicklung von dem Teil recht unzufrieden damit.

Mit dem letzten ? Kann sein, da ist ja immerhin ne GF FX drinne. Meins wird aber definitiv nicht zu heiss, da steckt ne GF4 440 drin.

Sag ihm mal, das er die Füsse rausklappen soll wenn er damit zockt - und es dann auch auf keinen Fall auf nen Teppich oder ne Bettdecke legen soll, sonst überhitzt das Ding superschnell.

Also dieses Hitze-Argument lass ich mir ja bei Notebooks gefallen. Bei nem Laptop aber nicht. Mir kann kein Schwein erzählen, das er Q3A auf'm Schoss ohne Maus und mit Laptop-Tastatur zockt ... :bonk:

Auf LAN nimmt man das Ding mit, hängt den PC-Bildschirm, die Tastatur und die Maus ran - und dann kann's auch schon losgehn.

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-24, 17:06:56
Nimmste echt nen Moni mit?! Weiss net, kann man doch direkt den ganzen PC schleppen. Hatte mit meinem alten eine LAN mitgemacht, samt Q3, und nur ne Maus mitgenommen. War eigentlich nur geil!

Beim Kumpel ganz oben, tasche inne hand, zackzack, alles fertig. Die anderen so schlepp 19Zoll-Monis und Towers :D .

GBWolf
2003-06-24, 17:11:24
jo hohl auch nur maus mit, alles andere ist spitze zum zocken.

Dunkeltier
2003-06-24, 18:57:37
Ne, außer dem Notebook und meiner Logitech MX 500 Maus muß auch noch die externe 120 GB mit. Zum saugen, saugen, saugen... Natürlich nur private Fotos und selbstgedrehte Urlaubsvideos. ;) Hach, was freu ich mich schon auf mein neues Schleppi und den LAN's in Düsseldorf und M'Gladbach. :glowface: Da ich schon mit dem letzten 17" TFT sehr gut zurecht kam, seh ich diesmal auch keine Probleme mit dem neuen Peacock-TFT...

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-24, 20:41:05
Also beim Gericom lief alles wunderbar!! Supersauber, dank TFT, und auch flüssig. ABER bei weiten nicht so flüssig wie aufm CRT. Habe das nicht hinbekommen... zwar 60hz und die games wie Q3 300+ fps aber sah eher aus wie 20-25. Bei VSYNC an wars besser aber auch nicht ganz so wie CRT. Hoffe das es am peacock besser ist....

Das mit dem nachziehen des TFT´s hat man auch eigentlich nie gesehen , nur SEHR minimal, und ich bin da echt pingelig. Aber komischerweise bei Q3 mit Picmip5 doch ziemlich deutlich!! Liegt wohl an den beschen farbton, ka. Aber war auf jeden spielbar!

Kai
2003-06-24, 21:36:20
Wir zocken auf LAN meistens nur Shooter - und dafür ist mir das TFT eindeutig zu langsam. Ausserdem hab ich nen ImaqeQuast 910 Monitor. Der heisst nicht umsonst "kleinster 19"er der Welt" ;) Von da ab isses mir grad egal ob ich den auch noch in die Karre packe oder nicht.

Wenn ich spontan-LAN mit den Warcraft und C&C-Kumpels habe nehm ich natürlich keinen Moni mit, da fällt das sowieso kaum auf.

Joe
2003-06-24, 23:10:47
Bei Strategiesachen is das TFT eh besser als ein CRT.

Ich hab heut mlan kumpel besucht der hat das Freeliner XP hab Quake III drauf gesehen. 125FPS konstant und schmieren tut es nur minimal
also schon ein wenig aber so dass man es nach 10min eh nichtmehr auffällt so wie die Horizontalen drähte bei nem Streifenmasken CRT

Dunkeltier
2003-06-24, 23:55:08
Original geschrieben von Kai
Wir zocken auf LAN meistens nur Shooter - und dafür ist mir das TFT eindeutig zu langsam. Ausserdem hab ich nen ImaqeQuast 910 Monitor. Der heisst nicht umsonst "kleinster 19"er der Welt" ;) Von da ab isses mir grad egal ob ich den auch noch in die Karre packe oder nicht.

Wenn ich spontan-LAN mit den Warcraft und C&C-Kumpels habe nehm ich natürlich keinen Moni mit, da fällt das sowieso kaum auf.

*muahaha* Ich zocke auch leidenschaftlich 3D-Shooter, und habe bis jetzt nur ganz wenige beschißene TFT-Panels gesehen. Im allgemeinen kann man auf neueren Panels überaus gut 3D-Shooter zocken. Einige sind wirklich optimal spieletauglich, wie ich finde. Zumal ich nur etwas "langsamere" Shooter wie zum Beispiel TFC, NS, CS (Mods zu Half-Life) oder Tribes 2 zocke, wo dies alles eh nicht so ins Gewicht fällt. Und mein guter Skill spricht eine klare Sprache, i am the last action hero! :grübel:


P.S.: :arsch:

Kai
2003-06-24, 23:59:53
Original geschrieben von Aratlyg
*muahaha* Ich zocke auch leidenschaftlich 3D-Shooter, und habe bis jetzt nur ganz wenige beschißene TFT-Panels gesehen. Im allgemeinen kann man auf neueren Panels überaus gut 3D-Shooter zocken.

1. Das du ganz wenige beschissene TFT-Panels gesehen hast ist schön für dich. Ich nicht.

2. Hab ich etwa behauptet das alle TFT's scheisse sind? Ich komme nur mit meinem Notebook-TFT in 3D-Shootern nicht zurecht - ich empfehle mal den gesamten Thread zu lesen. Das vereinfacht die Zusammenhänge manchmal ein bisschen. Und da kannst du mir deinen Skill auch noch so dick auf's Brot schmieren, der Post ist trotzdem komplett am Thema vorbeigegangen ;)

3. Ein TFT kommt mir aber dennoch nicht für's normale Alltags-zocken ins Haus. Ich hab mir schon etliche Kandidaten zeigen lassen - und jeder hatte meinen Lieblingsfehler: Miserable schwarzdarstellung. Das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern und daher hab ich mir neulich als mein Moni abgekratzt ist wieder nen CRT genehmigt. Wenn die Farben mal ein wenig dunkler sind brauch ich mich dann auch nicht wegen Milchtrübung aufzuregen. Ist aber sicher Gewöhnungssache, von da ab will ich keinem vorschreiben wie ihm das zu gefallen hat ...

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-25, 05:08:19
Klar ist ein CRT besser für schnelle Games wie Q3!! Es giebt nichts flüssigeres als Q3 mit com_maxfps 120 auf 120Hz. Aber für ne LAN reicht es mir auf dem TFT, solange es kein wichtiges turnier ist.