PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleichfahrt unter WinXP, aber wie??


Sephiroth
2003-06-22, 16:42:23
Servuz,

ich hab mal wieder ein Schleichfahrt aus der Versenkung geholt und wollt das mal wieder Spielen, aber irgendwie funzt das nicht. Wenn ich Schleichfahrt starte, kommt ein DOS-Fenster im Vollbild-Modus und dort steht nur "Spwaning..." und dann ändert sich die Auflösung auf 640*480 (ich glaube 16Bit) und das wars; nix, nada, da tut sich nichts mehr..jedenfalls seh ich nichts mehr, der Bildschirm bleibt zappen duster :(

Nunja...Sys steht in meiner Sig(PC1) und OS ist WinXPSP1 Pro.

Wäre toll wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein könnte.

BlueI
2003-06-22, 17:44:37
Schleichfahrt läuft nicht unter XP (siehe hier (http://www.bluebyte.net/ger/support/default.asp?id=)). Da hilft wohl nur eine zweite Partition mit Win98.:(

Sephiroth
2003-06-22, 17:56:08
Na toll *gruml*
Ich hab zwar noch Win98SE drauf, aber das benutz ich schon längere Zeit nicht mehr und ich möchte auch nicht unbedingt immer das OS wechseln wenn ich mal Schleichfahrt spielen will :( Naja, was solls, brauch ich mir jedenfalls kein Gedanken mehr machen, wie ich es zum laufen bekomme.

Metal Maniac
2003-06-23, 20:04:04
Hmm, ich frage mich, ob man es nicht mit VDMSound (zusammen mit dem LaunchPad) zum laufen kriegt. Da kann man einige DOS-Kompatibilitäts-Einstellungen angeben. Ich hab' damit z.B. "One Must Fall 2097" und "System Shock" unter Windows 2000 zum laufen gekriegt (naja, bei System Shock musste man etwas mehr tricksen). Leider besitze ich Schleichfahrt nicht, sonst hätte ich es selber mal ausprobiert.

VDMSound und das LaunchPad:
http://ntvdm.cjb.net/

Update 2 zu VDMSound (benötigt für LaunchPad):
http://vdmsound.sourceforge.net/files/VDMSound.2.0.4.update2.zip