PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4Ti 4800SE Texturfehler


orda
2003-06-22, 18:19:40
Als ich neulich wieder mal 3dMark2001 durchlaufen lies, bemerkte ich das Texturfehler auftraten. Ich taktete die GraKa auf 320/680Mhz(von 330/690Mhz) runter doch es wurde nicht besser. Bis ich sie schließlich auf 330/630 setzte, da waren die Fehler weg. Doch mein Problem ist das diese Texturfehler nur bei 3dMark2001 auftreten. Ich kann stundenlang 3dMark 2003 durchlaufen lassen oder die anspruchsvollsten Spiele (z.B UT 2003,Splinter Cell und Unreal 2) spielen ohne den Takt von 330/690Mhz runter setzen zu müssen weil Pixel oder Texturfehler auftreten. Zudem habe ich gemerkt das Neuerdings Pixelfehler beim DVD schauen auftreten(nur Hardware beschleunigt).

Ich bin dankbar für jede Antwort!

-=ORDA=-

Schnappi
2003-06-22, 21:23:52
dann is der ram wohl zu hoch getaktet...

orda
2003-06-23, 06:02:14
Aber diese Fehler treten nur bei 3dMark2001 auf. Und das die Differens des möglichen Ramtaktes zwichen 3dMark2001 und den Spielen so groß ausfällt(immerhin 60Mhz!)hätte ich nicht gedacht.

orda
2003-06-23, 19:53:24
Hat denn keiner eine Antwort für mich?

*heul*

orda
2003-06-24, 18:50:31
...trotzdem danke

orda
2003-06-26, 16:11:30
Habe den Fehler gefunden!
Zwischen den Rambausteinen und der Kupferplatte ist 1 mm Luft. Die Wärmeleitpate klebt noch dazwischen.

Ich bin los um die Karte umzutauschen. Aber die im Service (Großer Computerladen in Dresden hinter Hbf) sagen das sie die Karte einschicken müssen und dies würde 2-6 Wochen dauern. Sie sagten mir das sie diese Karte auch nicht mehr in ihren Bestand aufnehmen werden.

Meine Fragen:

-wenn ich mir eine andere holen wöllte würden sie mir nur den jetzigen Preis und nicht den damaligen Kaufpreis vom Preis der neuen Karte abziehen---->ist dies Rechtens??
-sie haben gesagt das ich ab heute nur noch 14-Tage zeit habe die Karte bei ihnen in Reparatur geben zu lassen sonst erlicht die 2 jährige Garantie
-kann MSI es rausbekommen das ich übertaktet hatte

Asuka
2003-06-26, 23:57:56
Original geschrieben von -=orda=-
Habe den Fehler gefunden!
Zwischen den Rambausteinen und der Kupferplatte ist 1 mm Luft. Die Wärmeleitpate klebt noch dazwischen.

Ich bin los um die Karte umzutauschen. Aber die im Service (Großer Computerladen in Dresden hinter Hbf) sagen das sie die Karte einschicken müssen und dies würde 2-6 Wochen dauern. Sie sagten mir das sie diese Karte auch nicht mehr in ihren Bestand aufnehmen werden.

Meine Fragen:

-wenn ich mir eine andere holen wöllte würden sie mir nur den jetzigen Preis und nicht den damaligen Kaufpreis vom Preis der neuen Karte abziehen---->ist dies Rechtens??
-sie haben gesagt das ich ab heute nur noch 14-Tage zeit habe die Karte bei ihnen in Reparatur geben zu lassen sonst erlicht die 2 jährige Garantie
-kann MSI es rausbekommen das ich übertaktet hatte 1. Das ist normal - den damaligen Kaufpreis bekommst du auf keinen Fall wieder. Wenn sie dir direkt den Tausch gegen eine neue Karte anbieten, ist das sogar noch ein Entgegenkommen des Händlers. Sie sind nur dazu verpflichtet, die Karte einzuschicken.
2. Hmm... wann hast du die Karte denn gekauft?
3. Ja, können sie feststellen.

Ich würde sagen, du bist am allerbesten dran, wenn du die Karte gegen eine neue tauscht. Dann brauchst du nicht 4-6 Wochen auf Ersatz zu warten, wobei es da noch Probleme geben kann wegen deinem Übertakten (Schäden durch Übertakten sind generell von der Garantieleistung ausgeschlossen!)

orda
2003-06-27, 06:11:17
Ich habe die Karte am 24.05.03 gekauft.

Ich würde sie ja gern umtauschen aber sie haben die Karte nicht mehr da und bekommen sie auch nicht mehr rein. Dann haben sie nur noch massig 4200 und 4600 Karten im Programm.

PS: Der Schaden ist ja nicht durch das Übertakten entstanden :D