PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife 2 - DIE FAKTEN ! ! !


Cenmocay
2003-06-22, 18:28:27
Hier für euch die aktuellen Fakten zusammen gefasst.

Die Fakten sind in einfache deutsch übersetzt. Also nicht wort wörtlich ;)

- das SDK wird vor dem Release zum Download bereit stehen.
- Valve hat keinen Pre-Release der Demo geplant.
- Konsolen: HL2 wird nur auf der X-Box erscheinen.
- Barney & Co sind wieder da! Die Story ist wie im ersten Teil von Marc Laidlaw.
- Die Engine soll auch auf langsameren PC´s laufen. 700Mhz und eine Grafikkarte mit Direct X 6 Support soll reichen. Optimal wäre eine 2Ghz CPU und eine GeForce 4 Karte. Optimierungen für Nvidia oder ATI Karten soll es nicht geben.
- Alyx ist kein spielbarer Charakter. Man ist und bleibt Gordon Freeman ;) Gordon bleibt auch im zweiten Teil stumm :(
- Gescriptete Szenen sind interaktiver.
- ALLE Gegenstände im Spiel werden von der Physik beinflusst.
- Man bewegt sich genau so schnell wie in Half Life 1.
- Im Single - & Multiplayer Modus wird es fahrbare Vehikel geben.
- Bekannte Locations: City17, Hafen, Gefängnis, Vororte, ausgetrockneter Ozean, Eisbrecher Schiff.
- Der Mapeditor wird viel komplexer und unterstüzt Mods besser.
- Half Life 3 ist geplant!
:O :O

Cadmus
2003-06-22, 18:40:46
Ist die Quelle verlässlich?
Weil 2 GHz und Geforce 4 doch ein bisschen mager ist. Ich hätte mit 3 GHz und Radeon 9700 gerechnet.

Cenmocay
2003-06-22, 18:44:00
Aus einem Interview mit dem Boss von Valve !:D

Cadmus
2003-06-22, 18:49:13
Und ein Release-Datum hat er nicht genannt? Unverschämtheit...

Nefilim
2003-06-22, 18:49:51
@ Cenmocay: Hast Du einen Link zur Quelle? :)

Cenmocay
2003-06-22, 18:56:34
http://www.planethalflife.com/half-life2/

RELEASE IST IMMER NOCH DER 30 SEPTEMBER ! ! !
wurde erst gestern bestätigt

Hartogh
2003-06-22, 19:22:49
Original geschrieben von Strafer
...ich hätte mit 3 GHz und Radeon 9700 gerechnet.

was hast du denn gefrühstückt ? Wieviele potenzielle HL2 Käufer haben den imho so ein system ? wahrscheinlich nichtma 1% ... Solange ich HL2 flüssig spielbar bekomme würde ich mich sogar mit 800x600 zufrieden geben...

auki
2003-06-22, 19:39:59
Original geschrieben von Hartogh
was hast du denn gefrühstückt ? Wieviele potenzielle HL2 Käufer haben den imho so ein system ? wahrscheinlich nichtma 1% ... Solange ich HL2 flüssig spielbar bekomme würde ich mich sogar mit 800x600 zufrieden geben...

sehe ich auch so!

mapel110
2003-06-22, 20:24:24
oh man, die news is nun wirklich stein alt.

Gast
2003-06-22, 20:31:01
LoL hätte mit 3 GHZ gerechnet und radeon 9700 ..
wär ganz schön hoch

Byteschlumpf
2003-06-22, 21:01:44
Original geschrieben von Strafer
Ich hätte mit 3 GHz und Radeon 9700 gerechnet.
Wie schön, dann lohnt es sich ja, HL2 gleich mit einem solchen PC zu bundeln! ;)
Ich glaube nicht, dass sich 98% aller Gamer deshalb einen 3Ghz PC kaufen werden, nur um das olle Game zocken zu können!

Kai
2003-06-22, 21:02:01
Mir langt dieses Gespamme langsam.

Cadmus
2003-06-22, 21:54:37
Original geschrieben von Kai
Mir langt dieses Gespamme langsam.
Dann guck doch nicht in den Thread rein.

Nedo
2003-06-22, 21:58:02
also mit ner 4 ti sollte man das game schon zocken können...
ansonsten gibts nich so viele käufer...

Kai
2003-06-22, 22:08:34
Original geschrieben von Strafer
Dann guck doch nicht in den Thread rein.

lol, du bist mir einer. Das hab ich im übrigen nur geschrieben weil ich wiedermal die Hälfte der Flamerei einiger Kandidaten hier killen musste.

AlfredENeumann
2003-06-22, 22:21:08
Das ding wird mit 700MHz und GF3/4 laufen. Siehe X-Box.

mapel110
2003-06-22, 22:22:34
Original geschrieben von AlfredENeumann
Das ding wird mit 700MHz und GF3/4 laufen. Siehe X-Box.

genau wie auf ner xbox mit 640x480 *eg*

Gast
2003-06-22, 22:49:31
Nix neues von Adrian Shephard?

Lightning
2003-06-22, 22:52:34
Original geschrieben von mapel110
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=xxxx
der link löst alle probleme :)

Mag ja ganz lustig sein, ist aber trotzdem irgendwie unverschämt.

Raff
2003-06-22, 23:00:17
Original geschrieben von Lightning
Mag ja ganz lustig sein, ist aber trotzdem irgendwie unverschämt.

Dem schließe ich mich an.
Und ich hab auch noch draufgeklickt, dacht es geht zu nem anderen Thread ;)
Nix für ungut, Cenmocay, hab dich wieder aus der Liste entfernt, in die du aus Versehen gerutscht bist! :D

MfG
Raff

Anárion
2003-06-23, 00:12:25
Original geschrieben von Strafer
Dann guck doch nicht in den Thread rein.

Nöööö,

er ist ja nur Mod und muss für Ordnung sorgen :eyes:

Hamster
2003-06-23, 00:21:08
Original geschrieben von mapel110
oh man, die news is nun wirklich stein alt.

... In der Nacht zum 4. August fiel in der Stadt Tientsin in der gleichnamigen chinesischen Provinz ein Sack Reis um. Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden direkt neben einer Fabrik des Chipherstellers Motorola. Die genauen Umstände sind noch unklar. Nach Shanghai ist Tientsin das zweitgrößte Wirtschaftszentrum der Volksrepublik China. Die Pressestelle von Motorola wollte keine Stellung nehmen. In einem Gespräch mit heise online versicherte Pressesprecherin Debbie Esposito jedoch: "Die chinesischen Fabriken gehören zu unseren wichtigsten Standorten und wurden durch diesen bedauerlichen Vorfall nicht gefährdet." Die chinesische Polizei vernimmt derzeit alle Anwohner der Straße, in der der Sack Reis umfiel. Ersten Berichten zufolge handelte es sich dabei um die in der Volksrepublik weit verbreitete Marke "Huaihua". Die Pressestelle der chinesischen Regierung in Peking wollte zu diesem Zeitpunkt Sabotage noch nicht ausschließen. Die Folgen für die chinesische Wirtschaft sind derzeit jedenfalls nicht abschätzbar. Die Motorola-Aktie reagierte auf die Nachricht an der Börse in New York mit einem sichtbaren Ruck nach unten. Analysten zufolge könnte diese Kursschwankung aber auch auf eine Aussage von Alan Greenspan vom Freitag zurückzuführen sein, als dieser sich in hohem Maße abfällig über das Unternehmen geäußert hatte. Greenspan, der Vorsitzende der US-amerikanischen Notenbank, gilt als graue Eminenz hinter dem internationalen Finanzmarkt. Eine Rückfrage bei Greenspans Sekretariat ergab allerdings, dass der Finanz-Guru sich lediglich über den leeren Akku seines Handys aufgeregt hatte. ...


:)

Cenmocay
2003-06-23, 00:26:25
Schade es kommen nur kindische Aussagen:-(

greenvirus
2003-06-23, 00:34:23
Original geschrieben von Cenmocay
Schade es kommen nur kindische Aussagen:-(

und was für aussagen hast du denn erwartet, wenn man so gut wie nichts zu HL2 weiss???

Legolas
2003-06-23, 00:42:53
Original geschrieben von Cenmocay
Schade es kommen nur kindische Aussagen:-(

Was erwartest du auch von einem Thread, der lauter Infos postet, die schon seit der E3 eigentlich jedem mehr oder weniger zugänglich sind (mir ist nix neu, was du im Eröffnungspost gepostet hast), und dabei auch noch so ne reisserische Aufmachung hat (man beachte die drei ! im Threadtitel).

Cenmocay
2003-06-23, 00:53:33
:topic:

Auch in diesem Forum wird in letzer Zeit viel über die Systemvorausetzungen usw. von HL2 diskutiert. Die Half Life Seite planethalflife.com hat um dieses zu beenden mal alles Wichtige zusammengefasst...

Ok Kids

Redeemer
2003-06-23, 18:23:50
Ich persönlich befürchte, dass Half Life 2 nur ein Schaulauf der Engine wird und das Spiel keinen Spaß macht. Als Beispiel kann ich hierzu Unreal 2 nennen. Da ist auch so gut wie jeder draufgestürzt (inklusive mir), weil es geil aussieht. Der Spielspaß ging dabei aber auf die Strecke. Ein paar Waffen, die jeder schon kennt und auf alles schießen, was sich bewegt. Jeder hat die Grafik und die Engine gelobt, zum Spiel selbst hat aber kaum einer was gesagt.

Half Live 2 wird momentan so aufgeblasen: Jeder redet von der Physik- und Grafikengine. Meine Befürchtung ist, dass das Gejammer dann groß ist, weil das Spiel zu kurz, zu schwer oder sonstwas ist. Ich bin da in den Erwartungen zu Half Life 2 eher skeptisch.

Skinner
2003-06-23, 18:29:06
Original geschrieben von Strafer
Ist die Quelle verlässlich?
Weil 2 GHz und Geforce 4 doch ein bisschen mager ist. Ich hätte mit 3 GHz und Radeon 9700 gerechnet.

Schlechten stoff geraucht :D Ich denke ab 2GHz und 100% DX9 Karte wird es knuffig laufen ;D

Skinner
2003-06-23, 18:33:42
Original geschrieben von Redeemer
Ich persönlich befürchte, dass Half Life 2 nur ein Schaulauf der Engine wird und das Spiel keinen Spaß macht. Als Beispiel kann ich hierzu Unreal 2 nennen. Da ist auch so gut wie jeder draufgestürzt (inklusive mir), weil es geil aussieht. Der Spielspaß ging dabei aber auf die Strecke. Ein paar Waffen, die jeder schon kennt und auf alles schießen, was sich bewegt. Jeder hat die Grafik und die Engine gelobt, zum Spiel selbst hat aber kaum einer was gesagt.

Half Live 2 wird momentan so aufgeblasen: Jeder redet von der Physik- und Grafikengine. Meine Befürchtung ist, dass das Gejammer dann groß ist, weil das Spiel zu kurz, zu schwer oder sonstwas ist. Ich bin da in den Erwartungen zu Half Life 2 eher skeptisch.

Also UT2 war kein Showloauf sondern ein Witz !!! Das die UT Engine mehr kann, beweisst ja wohl UT2003 ;)

Und Half Life 2 wird definitiv Fun machen. Ich denke dafür wird jeder hier seine Hand ins Feuer legen =)

auki
2003-06-23, 20:52:05
Original geschrieben von Skinner
Und Half Life 2 wird definitiv Fun machen. Ich denke dafür wird jeder hier seine Hand ins Feuer legen =)

Woher willst du das wissen? Du kennst das Spiel nicht und auch nicht "jedem" hier im Forum.
Ich gehe da auch eher vorsichtig ran wie Redeemer.

Skinner
2003-06-23, 22:25:26
Original geschrieben von auki
Woher willst du das wissen? Du kennst das Spiel nicht und auch nicht "jedem" hier im Forum.
Ich gehe da auch eher vorsichtig ran wie Redeemer.


Langsam denke ich echt, das hier einige leute mit den technischen fortschritt nicht zurecht kommen. die grafik wird nunmal besser. muss den gleich der spielspass verloren gehen ?

stellt euch mal vor: splinter cell vor zwei jahren? Das hätte doch nie jemand für spielbar gehalten ;) Also ruhig Blut. Valve wirds schon schaukeln :D

betasilie
2003-06-23, 22:48:45
Original geschrieben von Legolas
Was erwartest du auch von einem Thread, der lauter Infos postet, die schon seit der E3 eigentlich jedem mehr oder weniger zugänglich sind (mir ist nix neu, was du im Eröffnungspost gepostet hast), und dabei auch noch so ne reisserische Aufmachung hat (man beachte die drei ! im Threadtitel).
Toll, dass Du das auch so siehst. Meine Posts diesbzgl. werden ja einfach gelöscht.


und nochmal:
Die News sind alle alt und seit der E3 verfügbar. Eigentlich sollte der Thread getrashed werden und keine Postings gelöscht, die darauf aufmerksam machen. :X

Redeemer
2003-06-23, 22:51:05
Original geschrieben von Skinner
Langsam denke ich echt, das hier einige leute mit den technischen fortschritt nicht zurecht kommen. die grafik wird nunmal besser. muss den gleich der spielspass verloren gehen ?

stellt euch mal vor: splinter cell vor zwei jahren? Das hätte doch nie jemand für spielbar gehalten ;) Also ruhig Blut. Valve wirds schon schaukeln :D

Du hast mich anscheinend falsch verstanden: Die Grafik ist IMO eher zweitrangig. Zuerst kommt bei mir der Spielspaß. Klar ist die Grafik auch wichtig in einem Spiel. Für mich aber nicht derart wichtig, dass ich ein Spiel nur weil ich ein bisschen Grafik sehe (Half Life 2 Präsentation) gleich gut finde und es "vergöttere", wie es einige Leute hier tun. Erst wenn ich das Spiel dann selbst spielen kann, mache ich mir ein Bild davon. Wenn dann auch die Grafik noch relativ gut ist, dann ist es in Ordnung.

-X-
2003-06-23, 23:05:44
@betareverse: ist ganz normal hier, manche mods müsste man trashen...

greenvirus
2003-06-23, 23:12:30
Original geschrieben von betareverse
Toll, dass Du das auch so siehst. Meine Posts diesbzgl. werden ja einfach gelöscht.


und nochmal:
Die News sind alle alt und seit der E3 verfügbar. Eigentlich sollte der Thread getrashed werden und keine Postings gelöscht, die darauf aufmerksam machen. :X

BINGO!!!!!

macht dem niveau hier im forum ein gefallen, und löscht diesen thread!!!!

Anárion
2003-06-23, 23:36:36
Original geschrieben von -X-
@betareverse: ist ganz normal hier, manche mods müsste man trashen...

Geh, wenn's dir nicht passt. Das OT hier ist ausdiskutiert worden, genauso wie die "Beschwerden" über Cenmocay. Also ist alles sauber gesplittet worden um den Thread nicht mit Überflüssigem vollquillen zu lassen, wie es im Grafikchips-Forum leider tagtäglich der Fall ist.

-X-
2003-06-24, 02:31:42
OT: och mein lieblingsmod, der gerne mal einen auf weise und messias macht, aber selber recht oft den passenden ton nicht trifft. werden mods für entgleisungen auch mal verwarnt? du wärst der erste.

Anárion
2003-06-24, 08:35:20
Original geschrieben von -X-
OT: och mein lieblingsmod, der gerne mal einen auf weise und messias macht, aber selber recht oft den passenden ton nicht trifft. werden mods für entgleisungen auch mal verwarnt? du wärst der erste.

Einen anderen Ton verdienst du gar nicht, zumindest in diesem Thread.(fällst ansonsten positiv auf) Du kennst die Begründung für das Trashen der OT-Topics, fühlst dich aber dennoch angepi**t anstatt mal einzusehen, daß es nötig war. Punkt