PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibs hier Star Trek & Freelancer Fans?


Silent Hunter
2003-06-22, 18:39:54
... denn es ist ein Star Trek Mod für Freelancer in der Mache!
Homepage gibt es noch keine, aber ich steh im Kontakt mit dem Devs ;)

die Rassen:
Federation
Klingon
Romulan
Cardassian
Borg

Falls jemand irgend welche Ideen für den Mod hat bitte posten!
Wenn ihr lust habt könnt ihr gleich auf English posten, damit ich es net mehr übersetzen muss ;)

mfg
Silent

Jakeman
2003-06-22, 18:45:56
Sind auch andere Schiffe geplant?
Will nen Bird of prey haben.
Die Jem`Hadar wären auch kewl

Silent Hunter
2003-06-22, 18:57:12
inoffizielle Shiplist


Federation:
Shuttles, Akira, Sabre, Defiant, Nebular, Galaxy, Sovereign, Intrepid

Klingon:
Shuttles, B'Rel (Bird of Prey), D7, Negh'Var, Vor'Cha, Fek'lhr, K'Vort

Romulan:
Warbird, Valdore, Raptor,... ??

Cardassian:
Hutet, Hideki, Keldorn,... ??

Borg (vermutlich nur KI)
Sphere, Cube

Dominion sind in der Version 1.0 noch nicht geplant.
Es werden sowohl alle Planeten unbenannt bzw neue Stationen hinzugefügt

edit: es wird Piraten geben ;) (Maquis, Orion etc...)

Jakeman
2003-06-22, 19:00:02
Oh Defiant,an die habe ich gar net gedacht-Jipppee.
Wann fertig???
Woher?

MOB
2003-06-22, 19:04:25
Hört sich sehr gut an *freu* :)

Gibt es dann auch vielleicht ne neue Story oder ist es nur ne Art Einfügen der ST Schiffe, Stationen usw. ?

Gibt es schon nen Termin ?

Gruß

PS: nen Bird of Prey wäre echt genial, mag die Teile :D

Silent Hunter
2003-06-22, 19:08:19
Original geschrieben von Jakeman
Oh Defiant,an die habe ich gar net gedacht-Jipppee.
Wann fertig???
Woher?

Es ist ein sechs Köpfiges Team.

Die meistens Schiffe sind schon fertig. Mal sehen obs in der nächsten Woche schon ingame Screens gibt, werd mal meinen Kontaktman etwas auf die Füße treten ;)
Dann müssen noch neue Waffen gemacht werden (Phaser, Disruptor, Photon Torps etc...)
Es wird Warp Antrieb geben! (vermutlich Warp 1-9)
Klingonen und Romulaner haben natürlich Tarnung ;)


edit: obs ne richtige Story gibt, weiss ich noch nicht, werd mal nachfragen, jedenfalls ist ein RPG Server geplant

Silent Hunter
2003-06-22, 19:14:38
Hab ne Antwort bekommen:

Heres my idea for starting out.

You will start in a new system, a neutral system.

In the system will be starbases for all the major races.

Cardassian, Romulan, Federation and Klingon.

you will be able to go to any of these bases and start making money, and start doing missions to win favour with the faction of choice (you will also be able to get missions for the illegal units).

You will be able to then get a low value ship of the race of choosing, and go through a wormhole to the home system of that race - it is a one way trip.

You will never be able to return to this area again, nor will you have much of a need to.

so what do you think

Another idea was that instead of having 4 starbases in one system, (that would be separeted by trade lanes and souch) we could have 4 systems - but i think thats a little extensive! in each system would be a planet or two, a starbase, and a wormhole to that races home system.


I may set up a poll if it becomes controersal enough...for now let me know your ideas

Changing of Liberty>>Federation
Changing of Rhinland>>Klingon
Changing of Kusari>>Romulan
Changing of Britonina>>Cardassian

Die Ferengi kommen nun auch ins Spiel.

Korak
2003-06-22, 19:23:10
Original geschrieben von Silent Hunter
Es ist ein sechs Köpfiges Team.

Die meistens Schiffe sind schon fertig. Mal sehen obs in der nächsten Woche schon ingame Screens gibt, werd mal meinen Kontaktman etwas auf die Füße treten
Dann müssen noch neue Waffen gemacht werden (Phaser, Disruptor, Photon Torps etc...)
Es wird Warp Antrieb geben! (vermutlich Warp 1-9)
Klingonen und Romulaner haben natürlich Tarnung ;)


edit: obs ne richtige Story gibt, weiss ich noch nicht, werd mal nachfragen, jedenfalls ist ein RPG Server geplant

Find ich cool die Idee :D

Aber die Borg haben noch so Sondenteile, die von der Größe den Shuttles ähneln. Und es gibt mehere Cubes (das darf man nicht vergess0rn ;)

Und die Defaint hat auch tarnung, gelle :D

Ansonsten:

Ist Transwarp für die Borg geplant?

Werden Sonden eingebaut, um z.B. ein Gebiet zu erkunden ohne selbst reinfliegen zu müssen?

Edit: Ach so Englisch hab ich nich gesehen tjo Pech *sorry* ;D

Tech_FREAK_2000|GS
2003-06-22, 19:27:56
Original geschrieben von Korak
[...]

Ansonsten:

Ist Transwarp für die Borg geplant?

[...]

hmm ... wär geil ein mit Warp 9.9 fliegendes Schiff mit Leichtigkeit zu überholen :D

Silent Hunter
2003-06-22, 19:32:43
Transwarp ist drin, aber die Borg Schiffe werden nur etwas schneller sein, als die anderen Schiffe die noch Warp haben.

Sonden sind geplant, ist sogar ein Tauschobjekt

Es ist nur der Cube drin, denn man auch bei Wolf 359 oder Star Trek: First Contact sah, vielleicht kommt ein Tactical Cube in den späteren Version dazu.
Und man kann schon eines sagen, wenn man den Borg Cubus antrifft und sich allein auf einen Kampf einlässt ist man sogut wie tot, egal was man für ein Schiff hat ;)
Es bei nen Kampfverband von >5 Schiffen hat man geringe Chancen :D


Jo es gibt Hero Ships (Defiant mit Tarnung, etc..)

Korak
2003-06-22, 20:06:56
Sind klassische Star-Trek Regionen geplant? Badlands etc.?

Oder Wurmlöcher :D

Und noch ne Fragö:

Kann man Schiffssysteme ändern (wie im Film)? Oder wär das zuviel des Guten?

Silent Hunter
2003-06-22, 20:08:38
Wurmlöcher, Nebel und Asteroiden Gürtel (irgendwo müssen sich die Piraten doch verstecken..)

Man kann Dinge an Raumbasen (wenn man genug Geld hat) erwerben, wie zB. bessere Schilde, Waffensysteme etc..

Tobe1701
2003-06-22, 20:11:35
Geiles Ding. Wie wärs denn mit dem Maquis,die Piraten aus Freelancer bieten da ja geradezu die optimale Vorlage. Gibts auch ein neues Ranking-System [Lietenant=>Admiral ?

Silent Hunter
2003-06-22, 20:17:20
ja, die Maquis sind drin, die haben manchmal sogar gestohlene Födi Schiff zB Excelsior Klasse ;)
Aber primär werden sie mit der Rigel Klasse unterwegs sein.
Die Ferengi fungieren als Schmuggler
Die Orion Piraten werden auch vertreten sein.

Die Piraten werden spezial Waffen haben, welche das genau sind, wird noch diskutiert wie zB. Minen die schwer oder gar net von den Sensoren gefunden werden.

Vom Ranking System weiss ich noch nichts, werds gleich weiter leiten.


Hier noch etwas zum Warp-Antrieb:

Standard engines will ranging from 0-250

Full impulse will be cruise - and be 400 (we may end up taking this out)

Warp engines will start at warp 5- and will not be buyable/sellable - nor interchangeable.

Waarp 5 - 1500

Warp 7 - 2000

Warp 9 - 2500

Warp 9.9 - 3000

Loci
2003-06-22, 23:58:46
Geil, hört sich ja echt tierisch super an .... *gepannt ist*

Legende
2003-06-23, 02:09:55
Ich freu mich auch. Die Jungs haben sich viel vorgenommen. Hoffentlich gibt es bald Pics :)

little homer
2003-06-23, 09:56:43
@ Silent Hunter

interessante Connection, die du da hast!!
gibts auch Infos, ob man über eine Star Wars Mod nachdenkt??

wäre mir bald noch lieber als ST!

Silent_Hunter@School
2003-06-23, 12:10:37
Original geschrieben von little homer
@ Silent Hunter

interessante Connection, die du da hast!!
gibts auch Infos, ob man über eine Star Wars Mod nachdenkt??

wäre mir bald noch lieber als ST!

dazu möcht ich noch nichts sagen ;)
auszuschließen ist nichts...

Jakeman
2003-06-23, 12:12:22
Ist die Version egal (Englisch-deutsch) ???

Silent_Hunter@School
2003-06-23, 12:16:27
ja ist sie, die files werden eh überschrieben :)

Achja, damit die Borg nicht die ultimatieven Feinde sind, gibs auch noch die Spezies 8472 :)

Es ist ein ziemlich großes und schwieriges Projekt, ich hoffe mal das die Jungs die Lust an diesem Projekt nicht verlieren!

Loci
2003-06-23, 12:25:59
Wenn sie es tun, wirst du dafür bezahln :p ... Zuerst guster machen und dann wird vieleicht nix draus ;D ;D

Silent_Hunter@School
2003-06-23, 12:42:24
:D :D

hehe, ja, ich als großer ST Fan würd ich glaub ich selbst richten ;)

ich werden dem Team MUT zusprechen :)

Jakeman
2003-06-23, 12:46:12
Hoffen ma nich das schlimmste.Mit deinen Ankündigungen hast Du (Nicht nur mir) den Mund schon wässrig gemacht.

Tobe1701
2003-06-23, 14:37:22
Am besten gleich mal ne Mail an den Maxx-Bereich bei Giga Games,die sollen die Jungs mal einladen und das was sie haben vorstellen. Mit ner Defiant rumheizen,wie geil...

Silent Hunter
2003-06-23, 14:55:38
habt ihr Fragen bezüglich des Mods? dann könnt ihr sie hier posten und ich werd sie dann weiterleiten.

Geowolf
2003-06-23, 15:31:42
Hört sich wirklich interessant an. Das wäre für mich vielleicht sogar ein Kaufgrund für Freelancer.

Loci
2003-06-23, 17:01:21
Original geschrieben von Silent Hunter
habt ihr Fragen bezüglich des Mods? dann könnt ihr sie hier posten und ich werd sie dann weiterleiten.

Fragen mhm eigentlich nicht, solang man keine Screenshots hat um fragen zu stelln :) ...

Silent Hunter
2003-06-23, 17:14:03
Original geschrieben von Loci
Fragen mhm eigentlich nicht, solang man keine Screenshots hat um fragen zu stelln :) ...

gedult, ich bin genauso heiß auf Screens wie ihr ;)

Mephisto
2003-06-24, 08:35:10
Original geschrieben von MOB
nen Bird of Prey wäre echt genial, mag die Teile Klar!
Und weil Du mangels Klingonischkenntnissen weder Displays noch Konsolenbeschriftungen lesen kannst, fliegst Du in die nächste Sonne rein! :lol:

Kingpin
2003-06-24, 11:39:43
Hi alter Jäger,

als begeisterter Ego-Shooter-Fan gibt es nur noch ein Genre, das ich noch gerne spiele - SF-Games.
Von Extreme Assault über Descent, von Freespace bis Starlancer, Tachyon und Aquanox bis zu Freelancer - nur Begeisterung.
Nur um die Star Trek Games habe ich bisher einen Bogen gemacht. Na ja, bis auf etwas anzocken von Elite Force.

Nun hast du mich neugierig gemacht, denn ich bräuchte noch ein Übergangsgame bis HL, Far Cry , Breed, Kreed und Co rauskommen.

Welches Spiel meinst Du, wäre für mich als Einsteigsspiel für das Trekkie - Universum geeignet? Sollte halt möglichst auch Raumschlachten enthalten.
Als Jugendlicher habe ich die alten Star Trek- Folgen nahezu alle gesehen, bei Picard und Co feheln mir die Zusammenhänge und Babylon 5 ist nur grau. Auch kenne ich die ST-Filme alle.

Tipp wäre nett.

Gruß
Kingpin

Tobe1701
2003-06-24, 12:20:05
Original geschrieben von Mephisto
Klar!
Und weil Du mangels Klingonischkenntnissen weder Displays noch Konsolenbeschriftungen lesen kannst, fliegst Du in die nächste Sonne rein! :lol:
Ach quatsch, wir nehmen die leckere Hoshi mit an Bord und lassen übersetzen :D

Silent_Hunter@School
2003-06-24, 12:28:26
Original geschrieben von Kingpin
Hi alter Jäger,

als begeisterter Ego-Shooter-Fan gibt es nur noch ein Genre, das ich noch gerne spiele - SF-Games.
Von Extreme Assault über Descent, von Freespace bis Starlancer, Tachyon und Aquanox bis zu Freelancer - nur Begeisterung.
Nur um die Star Trek Games habe ich bisher einen Bogen gemacht. Na ja, bis auf etwas anzocken von Elite Force.

Nun hast du mich neugierig gemacht, denn ich bräuchte noch ein Übergangsgame bis HL, Far Cry , Breed, Kreed und Co rauskommen.

Welches Spiel meinst Du, wäre für mich als Einsteigsspiel für das Trekkie - Universum geeignet? Sollte halt möglichst auch Raumschlachten enthalten.
Als Jugendlicher habe ich die alten Star Trek- Folgen nahezu alle gesehen, bei Picard und Co feheln mir die Zusammenhänge und Babylon 5 ist nur grau. Auch kenne ich die ST-Filme alle.

Tipp wäre nett.

Gruß
Kingpin

wenn du Raumschiffschlachten haben willst dann zockst zu am Besten:

Star Fleet Command3 auf www.sfc3files.com gibs haufen mods dazu!!
Star Trek Bridgecommander ist auch ein cooler Game, spielt sich so ähnlich wie Freespace nur halt mit Star Trek ships :)
im SP- Modus kann man sogar auf der galaxy bzw Sovereign Brücke das Schiff steuern, natürlich gibs auf www.bcfiles.com auch genug Mods :)

Silent_Hunter@School
2003-06-24, 12:31:50
achja, natürlich ist Star Fleet Command 2 auch nicht schlecht allerding gibs hier nur TOS Ships also alte Constitution, Miranda, class...
Gibs sogar schon als Budget Titel ;)
Dort ist mehr das micro-magament für das Schiff gefragt, also Energieverteilung, senoren, waffen-energie, Tarnung etc... :)

Kai
2003-06-24, 14:52:01
Original geschrieben von Silent Hunter
habt ihr Fragen bezüglich des Mods? dann könnt ihr sie hier posten und ich werd sie dann weiterleiten.

Yep: Was wird das Team tun, wenn es keinen Bock mehr hat? ;) Ich hoffe wirklich das die Mod erscheint ... nur naja, solche Ankündigungen gibt's sehr oft - und IMO ist die Euphorie anfangs stärker als das Durchhaltevermögen später. Ich hätte z.B. noch nix öffentlich gemacht, wenn ich nicht schon wenigstens was in der Hand hätte.

Kingpin
2003-06-24, 15:36:38
Hi,

THX für die Info.
*indieStadtgehundAusschauhalt

Gruß
Kingpin

Silent Hunter
2003-06-24, 17:11:58
hab grad folgende e-mail erhalten:


Dear Robert
We will soon have our first screenshots from the project!


We have succesfully done all the major things we wanted to do.

We have succesfully implemented WARP DRIVE, with differnt warp engines on different ships.

And we have got WORKING BEAM WEAPONS - these wepaons are better than any beam weapon you have seen before - and indeed - look amazing.

We are working on colorising(is that a word?) different weapons now for distribution to the empires!

Also most of the universe has been changes over to the trek universe, renaming and restyling most of the systems and in some cases adding new systems and new planets to systems.

HiddenGhost
2003-06-24, 17:19:54
Werden die Brücken auch simuliert... ;) *aka st: bridge command*...

Silent Hunter
2003-06-24, 17:23:12
Original geschrieben von HiddenGhost
Werden die Brücken auch simuliert... ;) *aka st: bridge command*...

schön wäre es :loveya:

Aber welcher Moder kenn schon die Brücke zB einer Negh'Var Klasse ;)

Silent Hunter
2003-06-28, 14:49:32
StarTrek : Total Conversion AKA ST:TC


The Goal of this mod is to completley convert the Freelancer Multiplayer universe into a fully playable Star Trek Universe.


the 4 playable races will be

Liberty >> Federation
Rhienland >> Klingon
Kusari >> Romulan
Britonians >> Cardassians
New Race BORG (top level race see below)
Ferengi Maruaders (pirates)
+ other pirate factions


Pirate Factions for each main faction, the names of which are still being decided up - be sure to post your ideas.



there will be other races in other systems including:


Ferengi Pirates - Similar to junkers and other pirates of the FL universe.

Borg Space (ultra high level area - you dont want to go in here alone!)

TTM (The True Marqui) a new group of the most elite Marqui, with new technology and a new sponsor (the dominion). They hate the federation.

RFR Romulan Freedom Rebels - A group of extreme romulans that do not like the idea of the romulans allying themselves with anyone!

KLR - Klingon Last Right - An assasin group of warriors that are a bit unatuhoradox. They kill anyone, and everyone, they are paid to kill.


-other changes-

All the systems will be renamed, all planets will be renamed, all jumpgates and existing sytems will be made use of.


Multiple Warp Drives included ranging from Warp 5 , Warp 7, Warp 9 and Warp 9.9 + NPC engine for 8472, to provide for exciting warp chases.

A multitude of weapons including numerous beam, Pulse, Missile (including photons and quantum) + others.

New special items such as cloacking devices and transwarp drives will be in game.

New, trek, comodoties will exist in game be sure to post your ideas here for trek comodoties.

All ships will be capeable of warp.

Tradelanes have been removed.

All UI sounds will be replaced.

A new UI using 0LCARS interface will be present.

Music in all areas of the universe will be replaced, but will only be included as an option extra due to the size addition in MB's.


THE BORG

The Borg may well be playable - however! This is not for the faint of heart.

First you will have to gain the top level in the game, this is no easy task! This will take a great deal of time (but should also be alot of fun!) Once you haev attained ultimate power in your race you must, to appease to borg, attack every major race (including your own) to gain sufficient standing with the Borg to be allowed to enter their space. Once you have done this, and are in good enough aligment you may submit yourself for assimilation at a borg station where your current ship will be assimilated and you will be able to purchase a borg ship of your choseing.

Being a borg mean EVERYONE in the universe will hate you - forever. However you will have acces to the most powerfull ships, unless you happen to drop by 8472 ofcourse but thats another story.

GOAL FOR FIRST RELEASE OF ST:TC

V1.0

Renaming of all systems, planets and factions.

Changing of Liberty>>Federation
Changing of Rhinland>>Klingon
Changing of Kusari>>Romulan
Changing of Britonina>>Cardassian

Addition of new races and encounters

Bringing in of atleast X amount new playable ships fo each race

Feds - E.G. Fed runabout, Galaxy Class, Intrepid Class.
Romulan - E.G. Gladiator(thu11s), Warbird, Science ship
Klingon - E.G. Small B-O-P, K'Tinga Battlecruiser, Vor'Cha
Cardassian>> E.G. Todaki, Cargotransport, Galor,

Phasers
photon torpdoes
quantum torpedoes
+ equivelent for all other factions.

We will also attempt to include as much of what was stated up as possible.

Silent Hunter
2003-06-28, 18:45:17
Heres that ship list you've all been wanting...i would say this is 98% accurate to waht the final list will look like...

let me know if yout hink i missed anything *grin* we may be throwing in less/more TMP/TOS stuff as wrecks/pirate ships...we shall see.

Borg

Transport
sphere
rippertrek
nanotrek
Shimmertek
diamond
cylinder
assimilator
Cube



Cardassians

Cargo
Colony
Yard
Galor
Keldon
Hutet
Hideki
kimal
veracidor


Federation

Ares
Ark Royal fighter only
Eximius
Saber
Delta Flyer
Excelsior
Guncutter
Defiant
Constituions
Scorpion
Charleston
Hecate
Promethesu
Sovreign
Nakota
Nebula
Northstar
Oberth
Akira
Ambassador
Dauntless
Galaxy
Galaxy-X
Intrepid
Miranda
New Orleans
Raider
Soulwolf
Steamrunner
Tiberion
Valiant
Peragrine
Runabout
type 6 and 9 shuttles
Archimedes + varitnents
Windrunner
F111


Romulans

battleship
derex
Drenet
Drom D7
Griffen
Heavy crusier
Nova
Raptor
Shadow
vadlore
condor
killerhawk
sparrowhawk


Klingon

TOSD7 (wreck)
Kvort
K17 -
Kveck
Kron
bird of death
Vorcha
BoP
Ktinga
That big ship(flag ship)


Breen

Breen Destroyer


Sona

both sona ships


Orion

3 of em


Ferengi

Shuttle
Maurada

______________________________________________________________

Screenshot kommen (hoffentlich) in ein paar Tagen :) :)

Jakeman
2003-07-08, 15:10:06
*UngeduldigdenWarpantriebröhrenlass*

Gibs schon was neues zu melden ???

Silent Hunter
2003-07-08, 16:49:11
jo, würde natürlich schneller gehen, wenn man wüsste wie man die Bridgecommander Schiffe konvertieren kann, so muss man alle Schiffe nochmal neu machen :( und das dauert...

achja, alle kennen bestimmt das Freelancer Interface, das wird durch das Star Trek typische LCARS System ersetzt =)

Jakeman
2003-07-08, 16:53:52
Original geschrieben von Silent Hunter
achja, alle kennen bestimmt das Freelancer Interface, das wird durch das Star Trek typische LCARS System ersetzt =)

Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen=Haben will

little homer
2003-08-06, 09:32:32
@ Silent Hunter

gibt es nun schon Neuigkeiten zu der ST Mod??

ich hab hier: http://www.lancersreactor.com/t/download/default.asp?game=Freelancer

diverse Mods und Patches gefunden, die Star Trek und Star Wars Szenarien/Schiffe... enthalten!! sind das schon die von dir angekündigten Mods oder gibts irgendwann eine richtig große offzielle Mod dazu??

the_MAD_one
2003-08-06, 11:37:25
Original geschrieben von little homer
@ Silent Hunter

gibt es nun schon Neuigkeiten zu der ST Mod??

ich hab hier: http://www.lancersreactor.com/t/download/default.asp?game=Freelancer

diverse Mods und Patches gefunden, die Star Trek und Star Wars Szenarien/Schiffe... enthalten!! sind das schon die von dir angekündigten Mods oder gibts irgendwann eine richtig große offzielle Mod dazu??

Er redet von nem anderen Mod, und wenn ich mich nicht allzusehr irre dann weis ich sogar von welchem :D Ich nehme mal an das er den STTC mod meint an dem ein paar Leute auf http://www.frost-works.com/ arbeiten.

Argo Zero
2003-08-06, 18:32:32
Gibts was neues?

the_MAD_one
2003-08-06, 18:49:40
Original geschrieben von Argo Zero
Gibts was neues?

Wenn du englisch kannst dann lies dich am besten einfach ein wenig durch den ihr Forum.

Hier klicken (http://www.frost-works.com/forum/viewtopic.php?t=2102&sid=5921266bf86898191f92d394c9a7b357)

Silent Hunter
2003-08-07, 09:17:12
Original geschrieben von the_MAD_one
Er redet von nem anderen Mod, und wenn ich mich nicht allzusehr irre dann weis ich sogar von welchem :D Ich nehme mal an das er den STTC mod meint an dem ein paar Leute auf http://www.frost-works.com/ arbeiten.

richtig, nächste Woche sollten doch mal endlich Screens kommen :)

hier nochmal die Adresse: http://www.frost-works.com/forum/viewforum.php?f=29